AZ vom 24.07.25 – Ferguson: "In der Rundung für ein wenig Unordnung sorgen" (€)

Begonnen von FloWeiss86, Juli 24, 2025, 15:00:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FloWeiss86

EHC-Neuzugang Brady Ferguson spricht im AZ-Interview über seinen Weg als Texaner zum Eishockey, sich selbst als "wandelndes Vorurteil", den fast schon zu schönen SAP Garden und die Fußstapfen von Ben Smith. (meineAZ+).

  • "München kannte ich schon, weil ich mit Rögle dort mal in der CHL ein Gastspiel hatte. Und meine damaligen Mitspieler Ryan McKiernan und Tyler Kelleher, die damals schon in der DEL gespielt hatten, erzählten gute Sachen über das Land und die Liga. Und sie hatten recht, wenn ich nach dem ersten Monat, den ich mit meiner Familie nun hier bin, gehe. Wir haben nach dem Umzug aus der schwedischen Kleinstadt Ängelholm in die Großstadt ein paar Tage gebraucht, um uns zu akklimatisieren. Nun sind wir glücklich!"
  • "Wir haben hier alles: Eis, tolle Kabinen, ein Eisbad und eine Sauna – da kann man seine Karriere verlängern. Ich würde sogar sagen, die neue Halle ist zu schön. Ich muss in der Rundung für ein wenig Unordnung sorgen."
  • "Mit Ben Smith habe ich sogar zweimal zusammengespielt – als er in Mannheim unter Vertrag war, kam er per Leihe mal nach Rögle. Da haben wir uns gut kennengelernt. Wir blieben in Kontakt. Er hat von München geschwärmt. Als ich dann mitbekam, dass die Red Bulls an mir Interesse hatten, brauchte ich nicht mehr lang nachdenken."

=> https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-neuzugang-ferguson-ueber-seinen-wechsel-nach-muenchen-brauchte-ich-nicht-mehr-lang-nachdenken-art-1070471