DEL Playoffs 24/25

Begonnen von jasonbourne, März 14, 2025, 05:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Berlin Meister juckt mich genauso wie wenn der FCbäääh Meister wird.

trendscout

Ein 7:0 kennt Köln schon. Abschreiben würde ich sie noch nicht, aber Berlin spielt das schon stark.

Markus#14

Zitat von: muehli am April 22, 2025, 10:07:13Hallo Eishockeygemeinde,

was ist denn los? Das sportliche Highlight bekommt keine Forumsaufmerksamkeit.

Berlin wird wohl der nächste Meister werden, nachdem Köln gestern einen leeren Tank hatte, außer Köln findet noch versteckte Energiereserven......

So abgezockt wie Berlin aufspielt, hätte wohl keiner in der Liga eine realistische Chance. Leider auch wir nicht ( da is schon ein großer Leistungsunterschied, hat sich ja auch bei der Abschlusstabelle der Vorrunde gezeigt)
Was interessiert mich das Finale, wenn wir nicht dabei sind?  :lol:

Natürlich verfolge ich die Spiele am TV, Berlin ist schon wirklich gut unterwegs, die Individualisten brechen sämtlich Rekorde (Pföderl, Ronning...)

Ich bin gespannt ob Köln nochmal ein Spiel gewinnt, denn die Specialteams sind bei Köln bisher eine Katastrophe. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Berlin ist wirklich auf nem anderen Level. Mal sehen ob München nächste Saison die Gap etwas verkleinern kann.

bazz-dee

Ich bin gespannt ob Berlin Ronning halten kann. Eigentlich müsste da NLA und KHL so dermaßen mit Geld winken

Pat89

Zitat von: bazz-dee am April 23, 2025, 12:06:26Ich bin gespannt ob Berlin Ronning halten kann. Eigentlich müsste da NLA und KHL so dermaßen mit Geld winken

Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben hat er bis 2027 verlängert
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

Ron09

Zitat von: bazz-dee am April 23, 2025, 12:06:26Ich bin gespannt ob Berlin Ronning halten kann. Eigentlich müsste da NLA und KHL so dermaßen mit Geld winken

Er hatte im Januar um 2 Jahre verlängert, da er sich hier sehr wohlfühlt, heißt es. Allerdings kann es trotzdem sein, das ein Club aus der KHL ihn aus dem Vertrag rauskaufen möchte. In diesem Fall würden die Eisbären eine mächtige Finanzspritze erhalten. Jedenfalls hat Richer hier wieder 1A Arbeit geleistet!

bazz-dee

Zitat von: Pat89 am April 23, 2025, 12:24:58Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben hat er bis 2027 verlängert

Wie viele Leute haben verlängert und sind danach weg gegangen?
Klar kann er des sagen, hat er eine Ausstiegsklausel? Interessenten dürfte es einige geben

Ron09

Zitat von: bazz-dee am April 23, 2025, 19:44:58Wie viele Leute haben verlängert und sind danach weg gegangen?
Klar kann er des sagen, hat er eine Ausstiegsklausel? Interessenten dürfte es einige geben

Nun, es ist schon komisch, dass es vor seiner Verlängerung kein Buhlen gab, jedenfalls nichts öffentliches. Ich meine, er ist ja schon die ganze Saison so unterwegs, nicht erst jetzt zum Ende. Es gab schon die Möglichkeit, ihn Ablösefrei zu bekommen. Ich glaube wirklich das es nicht nur am Geld liegt. Sicher, die Eisbären werden sich das was kosten lassen, aber die Grenzen sind eben da und ausländische Vereine haben da noch andere Möglichkeiten.

Ich glaube auch kaum, dass man so aufspielen kann, wenn man sich nicht bis in die letzte Pore wohlfühlt.

muehli

Berlin ist in purer Spiellust

Höchststrafe für die Haie: Sie können einem leid tun

einEHCfan

Das was Berlin da spielt, ist echt von nem anderen Stern!
Wobei ja bei Berlin ja auch grad richtig Gold am Schläger hat, da fallen Tore die sonst nie fallen würden.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

bazz-dee

Schon eine Demonstration

trendscout

Oh wow, 7:0 zum zweiten Mal hintereinander... das ist eine Machtdemonstration. Ein Ergebnis, mit dem Köln schon bestens vertraut ist. Aber ob man sich wirklich so abschlachten lassen muss?

milberts

Dresden nur noch ein Sieg von der DEL entfernt, mal schauen wie das ausgeht.
AdB übrigens stamm in den Playoffs mit 95% Fangquote. Würde mich freuen, wäre nochmal ein sensationeller Karriereabschluss. Wär hätte das gedacht mit seinen 40 Jahren, dass es nochmal so läuft

EHC-Anderl

Zitat von: BigBad am April 22, 2025, 10:12:34Berlin Meister juckt mich genauso wie wenn der FCbäääh Meister wird.

Ich finde, man sollte sportlich fair bleiben. Die Eisbären wären ein absolut verdienter Meister. Ihre Leistung, vor allem die (nur kurz unterbrochene) Konstanz mit  (dann) 4 Titeln in 5 Jahren beeindruckt. Solche Erfolge in Serie schaffen nur wahre Gewinner und das verdient - bei all unserer Verbundenheit zum EHC - Anerkennung. Jede andere Reaktion ist für mich ein Zeichen von Neid.

Entenweiher

Zitat von: EHC-Anderl am April 24, 2025, 16:51:40Ich finde, man sollte sportlich fair bleiben. Die Eisbären wären ein absolut verdienter Meister. Ihre Leistung, vor allem die (nur kurz unterbrochene) Konstanz mit  (dann) 4 Titeln in 5 Jahren beeindruckt. Solche Erfolge in Serie schaffen nur wahre Gewinner und das verdient - bei all unserer Verbundenheit zum EHC - Anerkennung. Jede andere Reaktion ist für mich ein Zeichen von Neid.

Genau das! Aber für @BigBad läuft halt irgendwas nicht mit rechten Dingen ab wenn die Red Bulls nicht Meister werden. Neid, fehlende Fairness... keine Ahnung was da schief läuft.

der Münchner

Mir ist es auch egal wer Meister wird, nachdem wir es nicht werden können.  :lol:
Das hat nichts mit Neid oder fehlende Fairness zu tun. Aber mir sind jetzt andere Sachen wichtiger.
Immerhin verfolge ich die Ergebnisse. Ansehen tu ich es mir nicht. Dazu ist es mir zu egal und die Ergebnissen sind da auch zu deutlich, um spannende Spiele erwarten zu können.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am April 24, 2025, 17:40:44Mir ist es auch egal wer Meister wird, nachdem wir es nicht werden können.  :lol:
Das hat nichts mit Neid oder fehlende Fairness zu tun. Aber mir sind jetzt andere Sachen wichtiger.
Immerhin verfolge ich die Ergebnisse. Ansehen tu ich es mir nicht. Dazu ist es mir zu egal und die Ergebnissen sind da auch zu deutlich, um spannende Spiele erwarten zu können.

Ihr seid halt 100% München Fans, was ja okay ist, ich begeistere mich für Eishockey im allgemeinen. Da gucke ich durchaus interessiert die HF und Final Begegnungen. Und natürlich erkennt man dann warum München im Finale mal so gar nix verloren gehabt hätte. Im Grunde stelle ich mir aber vorausblickend die Frage, wie wollen wir nächstes Jahr Berlin den Cup streitig machen?

bazz-dee

Ich bin froh das es nicht die schanzer sind, Rest ist mir auch egal. Ob Berlin jetzt 10 oder 11 hat ist auch fast egal, da kommen wir eh nie hin

jasonbourne

Zitat von: muehli am April 22, 2025, 10:07:13Hallo Eishockeygemeinde,

was ist denn los? Das sportliche Highlight bekommt keine Forumsaufmerksamkeit.

Berlin wird wohl der nächste Meister werden, nachdem Köln gestern einen leeren Tank hatte, außer Köln findet noch versteckte Energiereserven......

So abgezockt wie Berlin aufspielt, hätte wohl keiner in der Liga eine realistische Chance. Leider auch wir nicht ( da is schon ein großer Leistungsunterschied, hat sich ja auch bei der Abschlusstabelle der Vorrunde gezeigt)

sportliches Highlight?

Berlin ist auf einem ganz anderen Level als Köln, und das war auch so zu erwarten.

Denke das überrascht niemanden und interessiert auch kaum jemanden.

Die Eibären fressen halt auch Haie Frikasse und zu dem verarbeiten sie die gerade.

Schade, sportlich hat diese Serie keinen wert.