Servus Eisstadion

Begonnen von Markus#14, Februar 09, 2024, 11:27:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am Februar 11, 2024, 10:26:51Jetzt bin ich aber schon gespannt, was ausgerechnet du mit Oversized Klamotten am Hut hast?  :bounce:



Garnichts, deshalb hatte ich ja Deinen Kommentar zitiert.  ;D

Mighty

ssteps

Zitat von: Assistent am Februar 11, 2024, 11:56:11Nachdem das 3. eine andere Farbe als das 1. und 2. haben muss, ist grau noch das geringere Übel.
Ich weiß, mag auch nicht jeder... ich hätte mir mal schwarze Trikots gewünscht.
Grau hin oder her die Dinger sind super

traktorist

Zitat von: ssteps am Februar 12, 2024, 00:50:25... ich hätte mir mal schwarze Trikots gewünscht.
...

Dann laufen wir rum wie die .ölner  :motz:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Zitat von: traktorist am Februar 12, 2024, 17:45:19Dann laufen wir rum wie die .ölner  :motz:

Die Haie haben aber immer schöne Trikots. Gerade das Hai Flecktarn find ich Klasse.

Allgemein sind wir was Trikots angeht eher auf Platz 12-14

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Februar 12, 2024, 20:03:26Die Haie haben aber immer schöne Trikots....

Muss ja nicht jeder so sehen  8)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am Februar 12, 2024, 20:03:26Die Haie haben aber immer schöne Trikots. Gerade das Hai Flecktarn find ich Klasse.

Allgemein sind wir was Trikots angeht eher auf Platz 12-14

Naja ein Vorteil unserer Eigentümerschaft ist, dass unsere Trikots sehr clean sind. Das find ich schon stylischer als nen Marmeladenhersteller aufm Ärmel zu haben.

bazz-dee

Zitat von: EHCErich am Februar 12, 2024, 21:20:45Naja ein Vorteil unserer Eigentümerschaft ist, dass unsere Trikots sehr clean sind. Das find ich schon stylischer als nen Marmeladenhersteller aufm Ärmel zu haben.

Ja nun, aber dennoch sind unsere Designer nicht wirklich kreativ

ehc-muc

Zitat von: bazz-dee am Februar 13, 2024, 19:20:05Ja nun, aber dennoch sind unsere Designer nicht wirklich kreativ

Ich sag's mal so - die Konzern-Vorgaben werden so streng sein, dass die Möglichkeiten der Designer sehr begrenzt sind.

Daher plädiere ich nochmal dafür ein geiles Trikot zu designen, vielleicht sogar abgestimmt von den Fans und das auf Jahre identisch tragen (wie in der NHL). Damit man aber jährlich was zu verkaufen hat, könnte man sich dann beim dritten Trikot designtechnisch völlig austoben...

CroKaas

Wer hat denn bitte ein kreatives Trikot, bis auf das eine von Köln mit den komischen Beigen Haien drauf?

JOKA66

Zitat von: Mighty am Februar 09, 2024, 19:12:32Geflüstert sicherlich nicht, sondern altersgerecht zugerufen, aber ja es wird eine größere geben.

Mighty

Da hast also mit Megafon geplärrt ?  :volldoll:

m3chaot


CroKaas

#31
Zitat von: m3chaot am Februar 28, 2024, 18:14:16Was ist denn mit den Datschis los? Ist schon eine sonderbare Aktion von denen... :doof:

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-tickets-gegen-augsburger-panther-wieder-verfuegbar

Sind salzig, dass sie nicht 1000 Tickets bekommen.
Sie haben die ihnen zustehenden 350 Karten erhalten. Davon sind 63 bereits im Online Shop von anderen AEV Fans gekauft worden. Die Fanclubs haben verschlafen sich rechtzeitig um Karten zu kümmern und da waren es nur noch 287. Der Rest war bereits ausverkauft, nachdem das Spiel ca 1,5 Monate im Online Shop zu buchen war. (AEV Kumpel von mir hat seine Karte, hat sich halt darum gekümmert)

Dumm halt mal wieder, aber passt in die Agenda der Opferrolle, verschleiert die eigene Unfähigkeit und passt zum Gepöbel gegen München. Alle anderen springen natürlich auf, weil man nur die weinende Augsburg-Fanclub Seite verbreitet.

Dreckspack halt. Für meinen Spezl tuts mir leid, aber für (fast) alle anderen ist es einfach nur der verdiente Abstieg.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Februar 28, 2024, 18:19:02Sind salzig, dass sie nicht 1000 Tickets bekommen.
Sie haben die ihnen zustehenden 350 Karten erhalten. Davon sind 63 bereits im Online Shop von anderen AEV Fans gekauft worden. Die Fanclubs haben verschlafen sich rechtzeitig um Karten zu kümmern und da waren es nur noch 287. Der Rest war bereits ausverkauft, nachdem das Spiel ca 1,5 Monate im Online Shop zu buchen war. (AEV Kumpel von mir hat seine Karte, hat sich halt darum gekümmert)

Dumm halt mal wieder, aber passt in die Agenda der Opferrolle, verschleiert die eigene Unfähigkeit und passt zum Gepöbel gegen München. Alle anderen springen natürlich auf, weil man nur die weinende Augsburg-Fanclub Seite verbreitet.

Dreckspack halt. Für meinen Spezl tuts mir leid, aber für (fast) alle anderen ist es einfach nur der verdiente Abstieg.

Exakt so nämlich.
Das ist so krass wie doof diese Fanklientel ist, sorry.

Aber logisch dass die einen Schuldigen brauchen fürs verpennen des Ticketverkaufs.

Ich hoffe wirklich Kassel verkackt es diesmal nicht, langsam gehen die mir echt auf Sack.

Bandenchecker

Wie kann man seine Mannschaft am definitiv letzten Spieltag einer Saison und vorauss. letzen Spiel in der DEL so im Stich lassen?
Fans sind jetzt schon zweitklassig.
/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

Mighty

#34
Sprechen/schreiben wir doch in diesem Thread, der ja schließlich "Servus Eisstadion" heißt, doch mal nicht über das letzte Spiel, sondern lasst doch mal ein paar Anekdoten hören. Woran erinnert ihr euch mit Freude, Ärger, Wehmut etc. wenn ihr an das Eisstadion denkt?

Und man soll ja mit gutem Beispiel voran gehen, also lege ich mal etwas vor.

Und was wäre besser geeignet als der Anfang. ;)

Nachdem ich nur einmal zur Auswärtsfahrt in München war, verschlug es mich im November 2000 arbeitstechnisch nach München. Und es war für mich klar das ich natürlich auch in München weiterhin zum Eishockey gehen würde, also meldete ich mich im damaligen Forum an und fragte mal freundlich wie das so abläuft - brauche ich im Vorfeld eine Karte, kann ich gefahrlos mit meinem auffälligen roten Preussen Trikot in die Kurve - halt so lebensnotwendige Fragen.  ;D

Mein erstes Spiel war sinnreicher Weise Barons gegen die Eisbären, das passte ja. Also suchte ich mir einen Platz in der Kurve, natürlich freundlich gefragt ob ich da stehen kann, eine Minute vor Spielbeginn landete plötzlich eine Hand auf meiner Schulter. Ich drehte mich um und jemand sagte "Du musst der sein, der wo im Internet gepostet hat! Die Onliner treffen sich in der Drittelpause hinter der Kurve, komm einfach da hin!". Wie konnte ich dieser charmanten im breiten bayrisch vorgetragenen Einladung widersprechen, tja und von da an ist einiges Geschichte.  :bounce:

Mighty

P.S. Ach so, die Barons haben das Spiel gegen die Eisbären auch noch gewonnen, somit passte an dem Abend alles. ;)

EHCErich

Ich kannte das Stadion nur vom hören sagen und war dann kurz nach Ausbildungsbeginn im Nov 2011 das erste Mal im Stadion.

Wenig später habe ich mir ein Trikot von Stephane Julian gekauft und dann war ich paar Mal in der Süd gestanden. War immer nett mit Freunden aber die wollten dann irgendwann nicht mehr mitkommen.
Wollte dann in die Stimmungskurve in den Norden. Hatte aber nie wirklich Anschluss gefunden und bin dann eher sporadisch im Stadion gewesen und war eher am TV dabei.

Seit 2016/2017 ging es dann irgendwie doch häufiger ins Stadion (meist allein) und dann habe ich mich an 2-3 Leuten gehalten die auch immer dort standen und angefangen netten Kontakt herzustellen. Dann kam die DK und der ,,Stammplatz". Im Garden wird es aus der NK auf die Gegengeraden gehen da ich häufig sehr neidisch bin auf den besseren Blick aufs Eis und den Komfort.

Markus#14

#36
Ok dann will ich auch mal.

Mein Vater und ich sind früher öfter im OlyStadion bei Bayern gewesen, war damals ja kaum ein Problem an Karten zu kommen. Stehplatz Südkurve 5 D-Mark!

Eines Tages (irgendwann 1991) fragt er mich "Geh ma mal zum Eishockey?" Ich so ja klar warum nicht. Und dann die entscheidende zweite Frage (meine Eltern wohnen in Freising). "Fahr ma nach Landshut oder München?". Die richtige Antwort  :bounce: brachte mich dann zu Hedos. Was ein Glück. :) Erste Saison noch mit Einzeltickets und ab dann immer Dauerkarte. Zum Anfang in der Südkurve, Nord war ausverkauft und 2 Stunden vorher ist im Stadion schon stimmungstechnisch das Hallendach weggeflogen. Man das waren Zeiten.

Dann die Übersiedlung in die Nordkurve, erst da wo jetzt Basti etc. stehen, danach an der Treppe in der Mitte. Viele nette Leute traf man da, Raffi ;) der dann zum Trommler wurde, LX und Massi, Martin und unser "Retter" Giasinga und unzählige andere.

Die Meisterschaft und der Sonderzug nach Köln 2001 (unvergessen weil meine jetzige Frau in mein Leben trat) mit den Barons. Die genialen Derby´s mit dem ESC gegen Bad Aibling (0:0 nach regulärer Spielzeit), Auswährtsfahrten nach Holzkirchen (Schnellballzielwerfen auf die Sponsorenautos in der Drittelpause), Lechbruck (gehts mal von der Uhr weg, der Schiri sieht die Zeit nicht), Dingolfing (mit der aufblasbaren Kuh auf dem Eis).... Danach denn der Wiederaufbau mit dem EHC, Aufstieg in Landsberg (was ein geiles letztes Drittel und die Feier danach). Natürlich dann die erste Meisterschaft unter Red Bull in Wolfsburg (Pinner mit der entscheidenden Fackel ins Eck und dem Jubel vor der WOB Bank)...

Herrlich.

Die Wehmut wird schon groß sein, wenn endgültig Schluss ist in der geliebten Eishalle. Aber Vorfreude auf den Garden ist schon auch groß...

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Bandenchecker

#37
Also, ich bin zum Saisonbeginn 1989 zum EC Hedos gestoßen, Scott MacLeod und Doug Morrison waren damals die AL. Erstes Spiel, das ich gesehen habe, war ein Saisonvorbereitungsspiel in Garmisch, ,,Freundschaftsspiel" konnte man das nicht nennen; es gab über 120 Strafminuten...
Ein sehr einschneidendes Erlebnis war ein Spiel Januar 1992 in der Olympiahalle gegen Rosenheim.
Die Marox-Truppe war uns meilenweit überlegen und führte hoch. Nach dem 0:5 machten sich jedoch in der Halle Freude und Heiterkeit breit: Der Torschütze von Rosenheim stand nicht auf der Mannschaftsmeldung der Rosenheimer, damit war er nicht spielberechtigt und das Spiel würde also für München gewertet werden. Das Endergebnis war zwar 1:8, aber München hatte gewonnen.
Stimmung entsprechend und den Spott für Rosenheim könnt ihr euch ja vorstellen.
/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

milberts

Als kleiner Bub das erste mal mit den Eltern bei Hedos im Stadion.
Das Highlight damals war die türkisen Löwenbräu Sitzkissen mach Spielschluss aufs Eis zu werfen..

full 3 course

Apropos Sitzkissen von Löwenbrau fällt mir was ein: Wir hatten damals auch bedruckte Stofftaschentücher von Löwenbräu. Die Gäste wurden dann bei einem Sieg Tüchleinwinkend mit ,,Auf Wiederseh'n!"-Rufen aus dem Stadion komplementiert.
Oft denke ich an ein Spiel des EC Hedos gegen Bayreuth ( oder war's Heilbronn ?) zurück . Eine kriminelle Aufholjagd. Mal lag München vorne, mal der Gast. Als kurz vor Schluss das Siegtor fiel -ich meine das 8:7- war die Stimmung in der Eishalle derartig aufgeschaukelt, dass sich sogar auf den Sitzplätzen wildfremde Leute in den Armen lagen. Das reinste Tollhaus! Das Konfetti fiel noch Tage später aus unseren Jacken.
Wie wir am nächsten Tag aus der Presse erfuhren, wurde eine Aufführung der bayerischen Staatsoper, welche zu dieser Zeit in die Olympiahalle ausweichen musste, permanent mit unserem Jubel untermalt. Das Opernpublikum war natürlich hocherfreut.