Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TWX

Zitat von: Alter Schwede am Januar 09, 2024, 22:03:54Es gibt auf jeden Fall eine Fördermitgliedschaft bei den Juniors. Ich schätze mal, dass damit die Ermäßigung auch greifen sollte. Kostet aber 100€ statt bisher 90,-. bzw. 200,- statt bisher 99,- für Familienmitgliedschaft.
Kommentar dazu gestern war, "ich glaube nicht, dass das so sein wird, da würden wir uns ja ins eigene Fleisch schneiden"
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Herrscher der Zeiten

#41
Zitat von: TWX am Januar 10, 2024, 15:41:50Kommentar dazu gestern war, "ich glaube nicht, dass das so sein wird, da würden wir uns ja ins eigene Fleisch schneiden"
Das mit dem in's eigene Fleisch schneiden kann sich ganz schnell ändern, wenn sie merken, wie viele DK ihnen dann abspringen. Ich weiß bei uns im Umfeld schon mal 6 Stück, die Stand jetzt sich ihre Sitzplatz DK nicht kaufen würden.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

ehc-muc

Zitat von: TWX am Januar 10, 2024, 15:41:50Kommentar dazu gestern war, "ich glaube nicht, dass das so sein wird, da würden wir uns ja ins eigene Fleisch schneiden"

Sorry - nur zum Verständnis, ins Fleisch schneiden, weil man sonst Dauerkarten verliert oder weil man sonst Geld verliert?

Oder anders rum, wird es die Ermäßigung geben oder nicht... ?

Entenweiher

Zitat von: TWX am Januar 10, 2024, 15:41:50Kommentar dazu gestern war, "ich glaube nicht, dass das so sein wird, da würden wir uns ja ins eigene Fleisch schneiden"

Das ist doch wenigstens mal eine ehrliche Aussage. Da wird es dann vermutlich eine Kündigungswelle bei den treuen DK Kunden geben wenn plötzlich paar Hundert Euro mehr pro Karte fällig werden im Vergleich zum ursprünglich gebuchten Preis. Mal sehen wer sich dann ins eigene Fleisch schneidet.

TWX

Zitat von: ehc-muc am Januar 10, 2024, 15:46:52Sorry - nur zum Verständnis, ins Fleisch schneiden, weil man sonst Dauerkarten verliert oder weil man sonst Geld verliert?

Oder anders rum, wird es die Ermäßigung geben oder nicht... ?
Es ging darum, dass man Geld verliert, anscheinend ist der GmbH aktuell das egal aber ab jetzt gehen sie dann an der Ermäßigugn Pleite...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

BigBad

#45
Zitat von: ehc-muc am Januar 10, 2024, 15:46:52Sorry - nur zum Verständnis, ins Fleisch schneiden, weil man sonst Dauerkarten verliert oder weil man sonst Geld verliert?

Oder anders rum, wird es die Ermäßigung geben oder nicht... ?

Nüchtern betrachtet, dürfte RB eine hohe Auslastung, bzw. hohe Dauerkartenanzahl wichtiger sein als die zwei Mark fünfzig sein, die da jetzt reingetragen werden. Ergo wird da für die EHC-Mitglied-Dauerkarten-Klientel, kurz EHCMDK, sicherlich eine "entgegenkommende" Lösung gefunden werden.

Herrscher der Zeiten

Zitat von: TWX am Januar 10, 2024, 15:51:40Es ging darum, dass man Geld verliert, anscheinend ist der GmbH aktuell das egal aber ab jetzt gehen sie dann an der Ermäßigugn Pleite...


Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Warum sonst sollte es eine Fördermitgliedschaft geben?
und auch aus steuerlicher Sicht ist das eher Suboptimal. Einnahmen beim e.v. sind steuerfrei. Einnahmen der GmbH unteliegen der Körperschaftssteuer. Wenn der e.V. zu wenig Einnahmen generiert, muss die GmbH aufgrund des Kooperationsvertrages nachschießen.

Und die Abstimmung mit den Füßen wird kommen. Ich glaube nicht, dass sich RedBull das leisten will. Selbst wenn nur 200 DK abspringen, sind die Kosten diese 200 Plätze regelmäßig zu füllen deutlich höher als die möglichen Mehreinnahmen durch die verbleibenden DK.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

ehc-muc

Nur nochmal so, wenn ich die billigste Sitzplatz-Dauerkarte nehme im Onlineshop wäre das Kategorie Vollpreis flex für gigantische 769 Euro! Wenn ich Mannheim die günstigste nehme zahle ich 530.

Eine vergleichbare Karte zu Kategorie 3 die im Onlineshop 999 Euro kostet in Mannheim 694.

In der Mannheimer Preis-Region wäre für mich eine Dauerkarte vertretbar, aber 999 Euro sind mir zu viel. Selbst 769 Euro für die schlechteste Sitzplatzkategorie würde ich dann nicht machen. Ehrlich.

Wenn man das mal auf ein Einzelspiel umrechnet 769:26 Spiele sind 30 Euro beim Dauerkartenpreis. Also regulär Einzelticket bestimmt 35 Euro, schlechteste Kategorie.

So jetzt hat man wahrscheinlich gerade einen Höhenflug wegen der Zuschauerzahlen. Aber ob die Leute, die jetzt mit unzähligen Aktionen für 18-19 Euro ins Stadion gehen dann auch so häufig für mindesten 35 Euro kommen, bezweifle ich stark...

TWX

Zitat von: Herrscher der Zeiten am Januar 10, 2024, 16:03:29Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Warum sonst sollte es eine Fördermitgliedschaft geben?
und auch aus steuerlicher Sicht ist das eher Suboptimal. Einnahmen beim e.v. sind steuerfrei. Einnahmen der GmbH unteliegen der Körperschaftssteuer. Wenn der e.V. zu wenig Einnahmen generiert, muss die GmbH aufgrund des Kooperationsvertrages nachschießen.

Und die Abstimmung mit den Füßen wird kommen. Ich glaube nicht, dass sich RedBull das leisten will. Selbst wenn nur 200 DK abspringen, sind die Kosten diese 200 Plätze regelmäßig zu füllen deutlich höher als die möglichen Mehreinnahmen durch die verbleibenden DK.
Vielleicht hat da auch nur wer schneller geredet als gedacht...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

CroKaas

Aus rein logischer Sicht macht es keinen Sinn, dieses Angebot mit einer e.V.-Ermäßigung zu streichen. Warum wurde es überhaupt aufgenommen? Die Umstrukturierung wird nicht über Nacht geplant worden sein. Sie wird einfach angepasst werden müssen.

Oder verstehe ich was falsch?

Herrscher der Zeiten

#50
Zitat von: TWX am Januar 10, 2024, 16:06:29Vielleicht hat da auch nur wer schneller geredet als gedacht...

Oder schneller geschrieben als gedacht.  :lol:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Alter Schwede

Jetzt macht doch bitte alle mal halb lang. Bis Ende April ist noch 3,5 Monate hin.

Zitat(2)    Der dem Vorstand gegenüber schriftlich zu erklärende Austritt ist jederzeit zum Ende des Geschäftsjahres unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen möglich.

Aus der Satzung vom EHC

Bereits angemeldete Mitglieder beim EHC haben also noch bis Ende März Zeit, ggfs. ihren Austritt zu erklären.

Wie bereits auch mehrfach angemerkt wurde, ist für die Ermässigung bei der DK SAP Garden nicht die Gültigkeit bei Beantragung, sondern beim Zutritt entscheidend. Mal ganz davon abgesehen, dass mich zumindest in der altehrwürdigen Olympia Eishalle noch nie jemand nach einem Ermäßigungsnachweis gefragt hat  ;D  gehen bis dahin auch noch ein paar Monate ins Land. Ich verstehe durchaus, dass sich der eine oder die andere jetzt Sorgen macht, dass er/sie mit bis zu 250 € Ermässigung pro Karte gerechnet hat und das jetzt ggfs. wegfallen könnte.

Frei nach dem guten alten EHC Motto: "Des glangt a später no"... Ein paar von uns erinnern sich vielleicht noch   ;)   

Herrscher der Zeiten

ZitatZu den e.V. Ermäßigungen zur DK für den Garden habe ich vom Ticket Manager folgende Antwort erhalten:
Die Ermäßigung  als Mitglied beim EHC München eV gilt auch für die Saison 24/25. Über Angebote an Fördermitglieder der Juniors sprechen wir noch und werden rechtzeitig informieren.
Lg

Kam gerade vom Franz Penterling in der Facebook-Gruppe.

Also haben wir alle erstmal ein Jahr Zeit gewonnen.

Der Forengott könnte jetzt also das Thema zumachen und in einem Jahr wieder eröffnen   :ironie:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

CroKaas

Klingt aber danach, als macht man sich durchaus Gedanken über zukünftige Angebote. Passt doch? Wenn die dann ausbleiben kann man doch meckern?

Entenweiher

Zitat von: Herrscher der Zeiten am Januar 10, 2024, 17:01:15Kam gerade vom Franz Penterling in der Facebook-Gruppe.

Also haben wir alle erstmal ein Jahr Zeit gewonnen.

Der Forengott könnte jetzt also das Thema zumachen und in einem Jahr wieder eröffnen   :ironie:

Wunderbar, dann bleibe ich dem EHC treu und besuche parallel die Spiele von den Red Bulls zumindest eine Saison im SAP Garden. Hoffentlich komme ich da nicht durcheinander... EHC, RBM, SAP... egal, Hauptsache Italien.

ehc-muc

Zitat von: ehc-muc am Januar 10, 2024, 16:06:10Nur nochmal so, wenn ich die billigste Sitzplatz-Dauerkarte nehme im Onlineshop wäre das Kategorie Vollpreis flex für gigantische 769 Euro! Wenn ich Mannheim die günstigste nehme zahle ich 530.

Eine vergleichbare Karte zu Kategorie 3 die im Onlineshop 999 Euro kostet in Mannheim 694.

In der Mannheimer Preis-Region wäre für mich eine Dauerkarte vertretbar, aber 999 Euro sind mir zu viel. Selbst 769 Euro für die schlechteste Sitzplatzkategorie würde ich dann nicht machen. Ehrlich.

Wenn man das mal auf ein Einzelspiel umrechnet 769:26 Spiele sind 30 Euro beim Dauerkartenpreis. Also regulär Einzelticket bestimmt 35 Euro, schlechteste Kategorie.

So jetzt hat man wahrscheinlich gerade einen Höhenflug wegen der Zuschauerzahlen. Aber ob die Leute, die jetzt mit unzähligen Aktionen für 18-19 Euro ins Stadion gehen dann auch so häufig für mindesten 35 Euro kommen, bezweifle ich stark...

Sorry, wenn ich nochmal damit komme, aber mir war garnicht mehr bewusst wie ambitioniert die Preise bei uns sind. Habe jetzt nochmal in Berlin geschaut. Beste Kategorie 914 Euro bei uns 1299 Euro. Bei uns kostet wie gesagt die Kategorie 3 schon 999 Euro...

Habe gerade zwei Dauerkarten vom FCB Fußball von einem Kollegen vor mir liegen. 385 Euro, Mitglied, Mittelrang seitlich der Südkurve...

Entenweiher

Die Preise sind ohne die Ermäßigung wirklich sehr ambitioniert. Da muss der Garden schon ein besonderes Erlebnis bieten um dies zu rechtfertigen. Egal, ein Jahr geben wir uns das jetzt mal und danach werden die Karten über Aktionen sicher eh wieder verschleudert, Dann pickt man sich halt eine handvoll interessanter Spiele unter der Saison raus und steigt erst zu den Playoffs regelmäßig ein.

TWX

Zitat von: Herrscher der Zeiten am Januar 10, 2024, 17:01:15Kam gerade vom Franz Penterling in der Facebook-Gruppe.

Also haben wir alle erstmal ein Jahr Zeit gewonnen.

Der Forengott könnte jetzt also das Thema zumachen und in einem Jahr wieder eröffnen  :ironie:
Heisst das jetzt Mitglied über das Geschäftsjahr beim EHC bleiben und dann gilt es oder ... hm  :bounce:
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

oberbaron

ich hätte auch nicht gedacht das die Preise so extrem sind. Ich dachte eigentlich, durch die größere Anzahl an Sitzplatz Kat, das es hier welche bereits so 25% über dem Stehplatzpreis geben wird (wie es sonst bei Vielen üblich ist).
Aber im ersten Jahr(en) kann man sich sicher viel erlauben, da ist die Halle ein Selbstläufer.

Danach wird man sehen und ggf. über Aktionen regeln. Gerade wenn die Gastro in die eigene Tasche läuft ist da viel möglich.

BigBad

In Salzburg haben Sie übrigens auch ordentlich angezogen - letztes Jahr waren es noch 20€ für nen Steher, heuer 24€.

Zu den Dauerkarten:
Meine zwei Steher sind jetzt nicht das Drama, aber bei den Sitzenern muss bestimmt nochmal nachjustiert werden. Kann mir nicht vorstellen, wie man mit den Preisen Dauerkarten unters Volk bringen will.

BTW - hat irgendjemand eine Ahnung warum ECS-Dauerkartler bei uns vergünstigt reinkommen, aber andersrum nicht?