Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

milberts

Ein Leon Hüttl entwickelt sich ganz gut, ist der nächstes Jahr schon an die Ingos gebunden?

Hockeyfreak

Zitat von: milberts am März 20, 2023, 13:47:32
Ein Leon Hüttl entwickelt sich ganz gut, ist der nächstes Jahr schon an die Ingos gebunden?

ja ist er

Hüttl bis 2026
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=7299
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

milberts

Wow, da haben sie ja mal früh Nägel mit Köpfen gemacht, Gratulation

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am März 20, 2023, 13:55:50
Zitat von: milberts am März 20, 2023, 13:47:32
Ein Leon Hüttl entwickelt sich ganz gut, ist der nächstes Jahr schon an die Ingos gebunden?

ja ist er

Hüttl bis 2026
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=7299

Er muss sich dort sehr wohl fühlen, denn Mannheim hat wohl mit großen Schecks t sofort. Schön dass es noch Spieler gibt die nicht sofort loslaufen wenn einer der Großen lockt. Gut für eine breite Spitze in der Liga und vor allem für die Spannung .... wohltuend anders als beim Schweinsblasentreten.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 21, 2023, 09:03:11
Zitat von: Hockeyfreak am März 20, 2023, 13:55:50
Zitat von: milberts am März 20, 2023, 13:47:32
Ein Leon Hüttl entwickelt sich ganz gut, ist der nächstes Jahr schon an die Ingos gebunden?

ja ist er

Hüttl bis 2026
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=7299

Er muss sich dort sehr wohl fühlen, denn Mannheim hat wohl mit großen Schecks t sofort. Schön dass es noch Spieler gibt die nicht sofort loslaufen wenn einer der Großen lockt. Gut für eine breite Spitze in der Liga und vor allem für die Spannung .... wohltuend anders als beim Schweinsblasentreten.

Naja, mal schauen was das Wert ist.
Hüttl ist Tölzer, da ist Ingolstadt 1,5h zum fahren.

Und du weisst ja wie es ist sollte es mal nicht mehr so laufen, dann ist so ein Vertrag im Eishockey wenig wert.

Grundsätzlich ist erein Spieler der die nächsten Jahre für die Topclubs interesannt ist - oder der vlt. sogar im Ausland was versuchen könnte.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am März 21, 2023, 09:46:18

Grundsätzlich ist erein Spieler der die nächsten Jahre für die Topclubs interesannt ist - oder der vlt. sogar im Ausland was versuchen könnte.

Find den Vertrag aus Hüttls Sicht garnicht dumm. Ingolstadt zahlt bekanntlich auch sehr gut, vermutlich nach den Top 3 am meisten. Er kann da zum Nr 1 dt. D werden und dann mit 25 Jahren den ersten richtig dicken Vertrag unterschreiben.

Hockeyfreak

Laut Merkur bzw. Günther Klein soll über eine Koop zwischen München und Augsburg gesprochen werden.

ZitatIn Augsburg wird nun ein Zweitligakader gebaut - in dem könnten einige junge Spieler aus der Münchner Schule auftauchen; die beiden Clubs treffen sich demnächst
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Markus#14

Zitat von: Hockeyfreak am März 21, 2023, 10:55:49
Laut Merkur bzw. Günther Klein soll über eine Koop zwischen München und Augsburg gesprochen werden.

ZitatIn Augsburg wird nun ein Zweitligakader gebaut - in dem könnten einige junge Spieler aus der Münchner Schule auftauchen; die beiden Clubs treffen sich demnächst

Macht Sinn ist aber aus Fansicht eher naja ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Wir hatten doch schonmal eine mit Augsburg, nur andersrum. Schymi und Seifert hatten wir damals bekommen.

sendlinger

Für eine richtige Koop. mit einem DEL2-Team wäre es auch langsam Zeit. Warum also nicht mit der Vorstadt. Neben Schymi kam auch Uli Maurer über die zu uns. Sind doch eh schon unsere wahre Liebe.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Zitat von: sendlinger am März 21, 2023, 12:58:08
Für eine richtige Koop. mit einem DEL2-Team wäre es auch langsam Zeit. Warum also nicht mit der Vorstadt. Neben Schymi kam auch Uli Maurer über die zu uns. Sind doch eh schon unsere wahre Liebe.

Was verstehst Du darunter? Wir haben ja eine https://www.redbullmuenchen.de/de/news/red-bull-muenchen-esv-kaufbeuren-neuer-kooperationspartner
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Wenn es der Entwicklung junger Spieler dient....nützt ja nix. In der Sache vereint und so...

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am März 21, 2023, 13:02:30
Zitat von: sendlinger am März 21, 2023, 12:58:08
Für eine richtige Koop. mit einem DEL2-Team wäre es auch langsam Zeit. Warum also nicht mit der Vorstadt. Neben Schymi kam auch Uli Maurer über die zu uns. Sind doch eh schon unsere wahre Liebe.

Was verstehst Du darunter? Wir haben ja eine https://www.redbullmuenchen.de/de/news/red-bull-muenchen-esv-kaufbeuren-neuer-kooperationspartner

Meines Wissens hat nur Appendino in Kaufbeuren gespielt bzw. spielt dort noch. Mit richtiger Koop. meine ich, dass es ähnlich wie in Garmisch mehrere Spieler gibt die abwechselnd für den Koop-Partner spielen. Meinetwegen auch ein Goalie.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

double f

Die Datschis als unser Farmteam.
Ich würds ja echt feiern.
Man stelle sich nur mal vor ein Goalie läuft dann mit dem RB Einheitshelm im CFS für die auf. Müsste man glatt hinfahren...

EHCErich

Zitat von: double f am März 21, 2023, 13:46:56
Die Datschis als unser Farmteam.
Ich würds ja echt feiern.
Man stelle sich nur mal vor ein Goalie läuft dann mit dem RB Einheitshelm im CFS für die auf. Müsste man glatt hinfahren...

Haha. Das wäre in der Tat sensationell lustig.

Entenweiher

Zitat von: double f am März 21, 2023, 13:46:56
Die Datschis als unser Farmteam.
Ich würds ja echt feiern.
Man stelle sich nur mal vor ein Goalie läuft dann mit dem RB Einheitshelm im CFS für die auf. Müsste man glatt hinfahren...

Und auf einmal bricht das komplette Feindbild der Datschies in sich zusammen. Fände ich brutal lustig. Setzt voraus, dass die auf absehbare Zeit nicht mehr in der DEL spielen, was mich auch nicht stören würde.

CroKaas

Ja, ja. Kooperation mit dem verhassten Feind-Konstrukt ist dann wieder in Ordnung. Klassiker.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am März 21, 2023, 15:00:38
Ja, ja. Kooperation mit dem verhassten Feind-Konstrukt ist dann wieder in Ordnung. Klassiker.

Wenn sie dadurch ,,billig" an Spieler kommen ist das plötzlich alles gar nicht so böse bei RB.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am März 21, 2023, 15:00:38
Ja, ja. Kooperation mit dem verhassten Feind-Konstrukt ist dann wieder in Ordnung. Klassiker.

Farmteam. Für unseren Nachwuchs.
Also ich weiss nicht, aber es hätte was.

Nur: Wir kriegen von dene ja quasi garnichts, sie haben ja eh keine DEL tauglichen jungen Spieler.
Wir geben unsere Jungen ab, was denen langfristig sicher hilft.
Das ist gut fürs dt. Eishockey, für unsere Spieler, für uns und wohl auch für den AEV.

60km weg.
Eigentlich perfekt.

Ganz ehrlich, da sollte eine Fan- Rivalität nicht im Weg stehen. v.a. ist Augsburg ein Traditionsstandort, wichtig für das Eishockey in Bayern, und ich hätte wesentlich lieber den AEV statt Dresden, Kassel oder Krefeld in der DEL.
Gute Feindschaften soll man pflegen.


CroKaas

Zitat von: jasonbourne am März 21, 2023, 15:09:49
Zitat von: CroKaas am März 21, 2023, 15:00:38
Ja, ja. Kooperation mit dem verhassten Feind-Konstrukt ist dann wieder in Ordnung. Klassiker.

Farmteam. Für unseren Nachwuchs.
Also ich weiss nicht, aber es hätte was.

Nur: Wir kriegen von dene ja quasi garnichts, sie haben ja eh keine DEL tauglichen jungen Spieler.


Von unserer Seite sehe ich da ja auch kein Problem.
Wir brauchen auch keine Spieler, das wichtigste ist sinnvolle Eiszeit für die Masse an u23 zu finden.