Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: ehc-muc am März 18, 2023, 07:36:04
Zitat von: jasonbourne am März 18, 2023, 04:40:08
Zitat von: Lekj21 am März 17, 2023, 22:48:29
Zitat von: traktorist am März 17, 2023, 22:30:09

Einen Pinner werden wir nicht mehr kriegen, das will man bei RB nicht  ...  schlecht fürs Image

Leider ist das wohl so. Also ich fand manche seiner Aktionen auch manchmal ein bisschen drüber aber war halt wirklich einer der immer dagegen gehalten hat.
Was auf der Trainerposition passiert wird sicherlich spannend, ich denke langsam muss man sich schon mit einer Nachfolgelösung für Don beschäftigen. Insbesondere da ein heisser Kandidat ja vom Markt ist bzw. die Organisation verlässt

Nach dem Trade von Bertuzzi zu den Bruins wurde Marchand gefragt, was mit seinen Feinden ist.
Sagt er: Er mag die ganze Liga.
Alle die er nicht mag sind jetzt bei Boston.

Triffts ziehmlich genau auf den Punkt wo ich unser Team gerade sehe. Einer der sich komplett zerreißt, alles gibt und der auch mal über die Stränge schlägt wenn es nötig ist oder die Emotionen raus müssen.
Einer wegen dem der Gegner keinen Bock hat gegen dich zu spielen.
So einer fehlt.
Gefühlt sind bei uns alle Schwiegermutters Liebling, zuminderst für Eishockeyspieler sind wir schon sehr konform unterwegs.

Einer der mal einen harten Hit setzt und dann auch mal die Handschuhe wirft um das Momentum zu drehen, der fehlt uns.
Gefühlt haben wir keinen der wirklich dagegen hält.

Noch ist nicht aller Tage Abend, unsere Spieler haben hohe Qualität.
Jetzt müssen wir halt das nächste Gewinnen, eine Serie mit 2:1 ist nicht verloren, auch wenn du einmal in BHV gewinnen musst.

Danke - genau auf den Punkt gebracht! Genau so einer fehlt.

Natürlich spielen sie nicht so schlecht, aber das liegt einfach an dem top und tief besetzten Kader. Darum sind die Spiele unter der Saison für mich einfach total emotionslos und eher langweilig. Die spielen fast wie Roboter, jeder macht genau das was er soll, ganz korrekt, nur keine Strafzeit nehmen. Für mich hat Eishockey immer etwas mit ,,Kampf" zu tun. Ich brauche keine super krasse Schlägerei oder gefährliche/unfaire Checks, aber doch eine gewisse Härte und bedingungslosen Kampf. Und jetzt komme ich zum Punkt, aufgrund der Qualität des Kaders, reicht es eben vollkommen rein technisch seinen Stiefel (oder der Spieler seine Rolle runter) zu spielen, sich immer weg zu drehen, sich nicht zu wehren, dem Gegner eben nicht unter die Haut zu gehen ....und trotzdem hat man 120 Punkte auf dem Konto.

Aber mittlerweile hat wahrscheinlich auch der letzte Jubelperser verstanden, dass die ganze Show hier einfach eine komplett glattgebügelte, hochglanz Marketingveranstaltung sein soll, wo Charakter-Spieler oder Typen einfach nicht gewünscht sind oder nicht ins Bild passen. Aber zumindest einen Typen brauchst du, wenn man eine absolute Top-Mannschaft sein will.

Bevor man mir das hier wieder zu negativ auslegt. Es ist noch nichts verloren und die Qualität des Kaders, dass eigentlich vorhandene Selbstvertrauen, machen es auf jeden Fall möglich die Serie zu drehen.

... und darum hat man mit Krämmer und Bittner schon mal zwei geholt die dem Gegner unter die Haut gehen und genau diese Checks setzen ...  vielleicht hat man ja doch etwas erkannt (und angeblich soll ja ein Eisenschmid auch noch in der Verlosung sein, das wäre zwar kein Checker aber eben ein unangenehmer Typ wie es der Mads war)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

@trakorist: ... dazu sag ich nur, als Beispiel - schau dir mal an wie DeSousa letztes Jahr DIESBEZÜGLICH in Wolfsburg gespielt hat und schau wie er DIESBEZÜGLICH bei uns auftritt...

ssteps

Zitat von: jasonbourne am März 18, 2023, 04:40:08
Zitat von: Lekj21 am März 17, 2023, 22:48:29
Zitat von: traktorist am März 17, 2023, 22:30:09

Einen Pinner werden wir nicht mehr kriegen, das will man bei RB nicht  ...  schlecht fürs Image

Leider ist das wohl so. Also ich fand manche seiner Aktionen auch manchmal ein bisschen drüber aber war halt wirklich einer der immer dagegen gehalten hat.
Was auf der Trainerposition passiert wird sicherlich spannend, ich denke langsam muss man sich schon mit einer Nachfolgelösung für Don beschäftigen. Insbesondere da ein heisser Kandidat ja vom Markt ist bzw. die Organisation verlässt

Nach dem Trade von Bertuzzi zu den Bruins wurde Marchand gefragt, was mit seinen Feinden ist.
Sagt er: Er mag die ganze Liga.
Alle die er nicht mag sind jetzt bei Boston.

Triffts ziehmlich genau auf den Punkt wo ich unser Team gerade sehe. Einer der sich komplett zerreißt, alles gibt und der auch mal über die Stränge schlägt wenn es nötig ist oder die Emotionen raus müssen.
Einer wegen dem der Gegner keinen Bock hat gegen dich zu spielen.
So einer fehlt.
Gefühlt sind bei uns alle Schwiegermutters Liebling, zuminderst für Eishockeyspieler sind wir schon sehr konform unterwegs.

Einer der mal einen harten Hit setzt und dann auch mal die Handschuhe wirft um das Momentum zu drehen, der fehlt uns.
Gefühlt haben wir keinen der wirklich dagegen hält.

Noch ist nicht aller Tage Abend, unsere Spieler haben hohe Qualität.
Jetzt müssen wir halt das nächste Gewinnen, eine Serie mit 2:1 ist nicht verloren, auch wenn du einmal in BHV gewinnen musst.
Dann können wir ja Olsen holen...
Berlin will ihn ja nicht mehr

Entenweiher

Die Stärke eines Pinizotto war ja, dass er hart gespielt hat, gefürchtet war aber auch gut Hockey spielen konnte und ein Playoff Monster war!

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 18, 2023, 11:24:58
Die Stärke eines Pinizotto war ja, dass er hart gespielt hat, gefürchtet war aber auch gut Hockey spielen konnte und ein Playoff Monster war!

Sowas wie Pinner finden wir nie wieder. Der konnte richtig zocken, dazu noch der deutsche Pass. Schade dass der so schnell durch war.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 18, 2023, 11:26:09
Zitat von: Entenweiher am März 18, 2023, 11:24:58
Die Stärke eines Pinizotto war ja, dass er hart gespielt hat, gefürchtet war aber auch gut Hockey spielen konnte und ein Playoff Monster war!

Sowas wie Pinner finden wir nie wieder. Der konnte richtig zocken, dazu noch der deutsche Pass. Schade dass der so schnell durch war.

Mei, war halt schon Mitte 30 und seine Spielweise hat Tribut gefordert. Aber er wurde ja von vielen, auch hier verteufelt. Jetzt wünscht man sich genau so einen Typen. In der Kombination wie Du geschrieben hast wird es den nicht mehr geben.

Aber verglichen mit den Meisterjahren lag es ja nicht nur an ihm. Aulie, Smaby, Leggio, Christensen, Jaffray, Aucoin, Kahun, Matsumoto und natürlich Wolf waren alles Winnertypen.

Entenweiher

Wie man hört ist Eisenschmids Tinte unter dem Vertrag  trocken. So wie Tiffels aktuell spielt ist das dann sogar ein Upgrade.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 18, 2023, 13:04:11
Zitat von: CroKaas am März 18, 2023, 11:26:09
Zitat von: Entenweiher am März 18, 2023, 11:24:58
Die Stärke eines Pinizotto war ja, dass er hart gespielt hat, gefürchtet war aber auch gut Hockey spielen konnte und ein Playoff Monster war!

Sowas wie Pinner finden wir nie wieder. Der konnte richtig zocken, dazu noch der deutsche Pass. Schade dass der so schnell durch war.

Mei, war halt schon Mitte 30 und seine Spielweise hat Tribut gefordert. Aber er wurde ja von vielen, auch hier verteufelt. Jetzt wünscht man sich genau so einen Typen. In der Kombination wie Du geschrieben hast wird es den nicht mehr geben.

Aber verglichen mit den Meisterjahren lag es ja nicht nur an ihm. Aulie, Smaby, Leggio, Christensen, Jaffray, Aucoin, Kahun, Matsumoto und natürlich Wolf waren alles Winnertypen.

Ganz ehrlich, Aulie fehlt.

Der war für einen D seiner größe extrem mobil und hat sich körperlich voll eingesetzt. Ja in den Playoffs hat man dann mal gesehen dass das Tempo zu hoch wurde, aber das hat er dann schon kompensiert.

Jaffray war auch so einer, Christensen ebenso. Extrem hart zu sich selbst, dem Gegner und den Mitspielern.

Und die anderen hatten einfach enorme Qualität- ein Kahun war damals für die DEL eigentlich zu gut.

CroKaas

Ich bleib eher dabei, dass uns Kreativität fehlt. Steht der Gegner defensiv, wissen wir nicht was wir tun sollen. Früher hatten wir mit Aucoin und Kahun zwei zu gute Playmaker für die Liga und mit Matsumoto noch einen überdurchschnittlichen AL als Spielmacher.

Nun haben wir Ortega, und wer ist noch ein Spielmacher? Am ehesten Tiffels, aber der lässt ja alles vermissen. Street eher ein Gesamtpaket, aber die ganze Saison schon ohne Form.

Wir brauchen einfach kreative spielstarke Spieler, bzw mehr als einen.


jasonbourne

Zitat von: CroKaas am März 18, 2023, 15:08:23
Ich bleib eher dabei, dass uns Kreativität fehlt. Steht der Gegner defensiv, wissen wir nicht was wir tun sollen. Früher hatten wir mit Aucoin und Kahun zwei zu gute Playmaker für die Liga und mit Matsumoto noch einen überdurchschnittlichen AL als Spielmacher.

Nun haben wir Ortega, und wer ist noch ein Spielmacher? Am ehesten Tiffels, aber der lässt ja alles vermissen. Street eher ein Gesamtpaket, aber die ganze Saison schon ohne Form.

Wir brauchen einfach kreative spielstarke Spieler, bzw mehr als einen.

Street.
Ortega nicht so wirklich.
Hager am ehersten.
Tiffels als playmaker? Sehe ich nicht.
DeSoussa?
Parkes kann hockey spielen.
Redmond sicherlich.

Ortega und Tiffels sind eher die über ihren speed kommen für einzelaktionen, aber ein wirklicher Playmaker sind bei uns eigentlich Street,  Hager,
Redmond.

Und wahrscheinlich hast du recht, wenn ich es mir so überlege, dann fehlt da definitiv was.

CroKaas

Also Hager ist für mich eher ein Two Way Center. DeSousa eher Richtung Sniper, aber der könnte auflegen, fehlt halt. Tiffels bei den Zahlen definitiv ein schneller Vorlagengeber, aber kommt diese Saison ja garnicht mehr. Aber halt auch nicht der klassische Center Spielmacher.
Street könnte, aber kommt nichts mehr. Parkes Power Forward.

Wie gesagt, der klassische Spielmacher als Mittelstürmer.
Kahun, Aucoin, Matsumoto, Voakes waren welche.



Entenweiher

Einen interessanten Spieler finde ich Marcel Barinka. Verlässt Augsburg, fällt unter die U23 Regel, war an der Akademie, scoret für sein Alter bereits ordentlich, hat einen deutschen Pas und wäre ein Ersatz Schütz ggf. sogar Upgrade zu Schütz.

Klar haben wir genug Akademie Absolventen, und deshalb wird das nix, sehe alllerdings aktuell keinen auf seinem Niveau. Mit Szuber, Vareijcka und Barinka wäre man hier wieder top aufgestellt. Oswald, Heigl und Co. bekommen bei unserem Verletzungspech ohnehin ihre Eiszeit.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am März 18, 2023, 18:36:58
Also Hager ist für mich eher ein Two Way Center. DeSousa eher Richtung Sniper, aber der könnte auflegen, fehlt halt. Tiffels bei den Zahlen definitiv ein schneller Vorlagengeber, aber kommt diese Saison ja garnicht mehr. Aber halt auch nicht der klassische Center Spielmacher.
Street könnte, aber kommt nichts mehr. Parkes Power Forward.

Wie gesagt, der klassische Spielmacher als Mittelstürmer.
Kahun, Aucoin, Matsumoto, Voakes waren welche.

Damit haben wir auch die Antwort, warum unser Spiel so krass an einem Plan B mangelt.

Guter Punkt von dir!

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 19, 2023, 01:21:07
Einen interessanten Spieler finde ich Marcel Barinka. Verlässt Augsburg, fällt unter die U23 Regel, war an der Akademie, scoret für sein Alter bereits ordentlich, hat einen deutschen Pas und wäre ein Ersatz Schütz ggf. sogar Upgrade zu Schütz.

Klar haben wir genug Akademie Absolventen, und deshalb wird das nix, sehe alllerdings aktuell keinen auf seinem Niveau. Mit Szuber, Vareijcka und Barinka wäre man hier wieder top aufgestellt. Oswald, Heigl und Co. bekommen bei unserem Verletzungspech ohnehin ihre Eiszeit.

Barinka ist halt bei Berlin nicht klar gekommen und mit dem AEV abgestiegen. Keine Ahnung ob er uns weiter hilft.
Aber ich denke rein Skill technisch sicherlich ein besserer Spieler als z.b. Krämmer.

Letztendlich denke ich das die U23 aus unserem eigenen Pool aufgefüllt werden sollten.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 19, 2023, 03:46:22
Zitat von: Entenweiher am März 19, 2023, 01:21:07
Einen interessanten Spieler finde ich Marcel Barinka. Verlässt Augsburg, fällt unter die U23 Regel, war an der Akademie, scoret für sein Alter bereits ordentlich, hat einen deutschen Pas und wäre ein Ersatz Schütz ggf. sogar Upgrade zu Schütz.

Klar haben wir genug Akademie Absolventen, und deshalb wird das nix, sehe alllerdings aktuell keinen auf seinem Niveau. Mit Szuber, Vareijcka und Barinka wäre man hier wieder top aufgestellt. Oswald, Heigl und Co. bekommen bei unserem Verletzungspech ohnehin ihre Eiszeit.

Barinka ist halt bei Berlin nicht klar gekommen und mit dem AEV abgestiegen. Keine Ahnung ob er uns weiter hilft.
Aber ich denke rein Skill technisch sicherlich ein besserer Spieler als z.b. Krämmer.

Letztendlich denke ich das die U23 aus unserem eigenen Pool aufgefüllt werden sollten.

So wird es auch sein. Allerdings sehe ich keinen Akademie Spieler seiner Qualität aktuell.

Hockeyfreak

Zitat von: Entenweiher am März 19, 2023, 08:57:13
Zitat von: jasonbourne am März 19, 2023, 03:46:22
Zitat von: Entenweiher am März 19, 2023, 01:21:07
Einen interessanten Spieler finde ich Marcel Barinka. Verlässt Augsburg, fällt unter die U23 Regel, war an der Akademie, scoret für sein Alter bereits ordentlich, hat einen deutschen Pas und wäre ein Ersatz Schütz ggf. sogar Upgrade zu Schütz.

Klar haben wir genug Akademie Absolventen, und deshalb wird das nix, sehe alllerdings aktuell keinen auf seinem Niveau. Mit Szuber, Vareijcka und Barinka wäre man hier wieder top aufgestellt. Oswald, Heigl und Co. bekommen bei unserem Verletzungspech ohnehin ihre Eiszeit.

Barinka ist halt bei Berlin nicht klar gekommen und mit dem AEV abgestiegen. Keine Ahnung ob er uns weiter hilft.
Aber ich denke rein Skill technisch sicherlich ein besserer Spieler als z.b. Krämmer.

Letztendlich denke ich das die U23 aus unserem eigenen Pool aufgefüllt werden sollten.

So wird es auch sein. Allerdings sehe ich keinen Akademie Spieler seiner Qualität aktuell.

Er fällt nicht unter die U23 Regel  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Zitat von: Hockeyfreak am März 20, 2023, 10:05:09
Zitat von: Entenweiher am März 19, 2023, 08:57:13
Zitat von: jasonbourne am März 19, 2023, 03:46:22
Zitat von: Entenweiher am März 19, 2023, 01:21:07
Einen interessanten Spieler finde ich Marcel Barinka. Verlässt Augsburg, fällt unter die U23 Regel, war an der Akademie, scoret für sein Alter bereits ordentlich, hat einen deutschen Pas und wäre ein Ersatz Schütz ggf. sogar Upgrade zu Schütz.

Klar haben wir genug Akademie Absolventen, und deshalb wird das nix, sehe alllerdings aktuell keinen auf seinem Niveau. Mit Szuber, Vareijcka und Barinka wäre man hier wieder top aufgestellt. Oswald, Heigl und Co. bekommen bei unserem Verletzungspech ohnehin ihre Eiszeit.

Nein? Warum nicht? Hat doch einen deutschen Pass und ist 2001er Jahrgang. Welche Statuten sprechen dagegen?

Barinka ist halt bei Berlin nicht klar gekommen und mit dem AEV abgestiegen. Keine Ahnung ob er uns weiter hilft.
Aber ich denke rein Skill technisch sicherlich ein besserer Spieler als z.b. Krämmer.

Letztendlich denke ich das die U23 aus unserem eigenen Pool aufgefüllt werden sollten.

So wird es auch sein. Allerdings sehe ich keinen Akademie Spieler seiner Qualität aktuell.

Er fällt nicht unter die U23 Regel  ;)

CroKaas


sendlinger

Zitat von: CroKaas am März 20, 2023, 12:41:23
Hat für Tschechien gespielt.

Und in Augsburg mehrmals überzählig auf der Tribüne gesessen. Sitzplätze sind bei uns noch knapp, also besser nicht. Vielleicht besser mit der Verpflichtung bis zur Eröffnung des Gardens warten.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am März 20, 2023, 12:49:23
Zitat von: CroKaas am März 20, 2023, 12:41:23
Hat für Tschechien gespielt.

Und in Augsburg mehrmals überzählig auf der Tribüne gesessen. Sitzplätze sind bei uns noch knapp, also besser nicht. Vielleicht besser mit der Verpflichtung bis zur Eröffnung des Gardens warten.

Bei insgesamt 47 DEL Spielen in dieser Saison kann er nicht oft gesessen sein. Das Argument mit tschechischer U-Nationalmannschaft ist aber natürlich ein Punkt der den Transfer uninteressant macht. Als U23 Spieler hätte ich ihn Top gefunden, als regulärer Spieler außerhalb der U23 Regel eher nicht.