Adler Mannheim

Begonnen von TWX, April 15, 2013, 16:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

CroKaas

ZitatEr hat inzwischen mehrfach sein gutes Auge bei der Auswahl der Spieler unter Beweis gestellt, weiß, welche Charaktere es in einem funktionierenden und erfolgreichen Team braucht und hat eine klare Vorstellung davon, welches Gesicht seine Mannschaft haben soll, welches Gesicht zu den Adlern passt.

Ein Titel in fünf Jahren mit Top Etat der Liga... da würde ich solche Behauptungen nicht aufstellen.

Wernersberger

So einfach ist die Beurteilung nicht. In seinem ersten Jahr formte er die Mannschaft, die die DEL absolut dominierte. Dann kam Corona. Die folgende Saison wurde abgebrochen und der Schlamassel mit Gross folgte.

Alter Schwede


ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 10, 2023, 16:25:32Plachta fällt mehrere Wochen aus:

https://www.penny-del.org/news/detail/matthias-plachta-faellt-aus
Zitat von: Alter Schwede am Oktober 10, 2023, 16:25:32Plachta fällt mehrere Wochen aus:

https://www.penny-del.org/news/detail/matthias-plachta-faellt-aus
Mal wieder die Plactasche Blitzheilung...mehrere Wochen..
Evtl nach D Cup... jetzt sind es 10 Tage.
Erinnert mich ein bisschen an Pinners pöses Attentat.

CroKaas

https://adler-mannheim.de/aktuelles/2023/10/adler-verpflichten-nhl-erfahrenen-angreifer

Wenn Alavaara mit dem Etat nicht Meister wird gegen Berlin, kann er eigentlich Karriere beenden.

bazz-dee

Irre. Die sind in DEL auf Platz 2 und CHL auf Platz 1 und holen Ennis. Geld spielt keine Rolle

Assistent

Die machen das, was uns immer nachgesagt wird!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Wernersberger

Etwas undurchsichtig, seine letzten Jahre. Immerhin kennen sich Ennis und Lundskog vom SC Bern. Dort hat er im vergangenen Jahr nicht schlecht performt.

Markus#14

Lass die nur die Kohle raushauen. Aber wenn es natürlich so Wunderheilungen wie bei Plachta gibt, dann brauchst eigentlich auch nicht nachverpflichten oder?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Wernersberger

#669
Zur Wunderheilung: Das war die Meldung am 10.10 zur Verletzung:
"Die Adler Mannheim müssen in den kommenden Partien auf Matthias Plachta verzichten. Der Angreifer zog sich am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die Augsburger Panther eine Armblessur zu. Ob Plachta noch vor der Deutschland-Cup-Pause wieder in den Spielbetrieb einsteigen kann, ist derzeit ungewiss und hängt vom Heilungsverlauf ab."
Das mit "mehrere Wochen" war lediglich hier im Forum zu lesen. Alter Schwede hat aus "kommende Partien" mehrere Wochen gemacht.
Tatsächlich fehlte er in zwei Partien.

Zu MacInnis: "Fest steht [...], dass die Ausfalldauer bei optimalem Heilungsverlauf rund vier Monate beträgt."
Zu Szwarz: "... fällt bei optimalem Heilungsverlauf rund sechs Wochen aus."
Zu Loibl: "Bei optimalem Heilungsverlauf beträgt die Ausfalldauer rund sechs Wochen."

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am Oktober 19, 2023, 12:48:14So einfach ist die Beurteilung nicht. In seinem ersten Jahr formte er die Mannschaft, die die DEL absolut dominierte. Dann kam Corona. Die folgende Saison wurde abgebrochen und der Schlamassel mit Gross folgte.

Mit dem Etat ist die Ausbeute halt trotzdem unter aller Sau. Die sind ja nichtmal konstanter als unter Fowler. Mannheim wird vll dadurch gerettet, dass DJ aus der Liga ist, aber das wars auch.

Bazi95

Zitat von: Wernersberger am Oktober 19, 2023, 12:48:14So einfach ist die Beurteilung nicht. In seinem ersten Jahr formte er die Mannschaft, die die DEL absolut dominierte. Dann kam Corona. Die folgende Saison wurde abgebrochen und der Schlamassel mit Gross folgte.
seh ich als adlerfan ehrlich gesagt anders. Ich bin froh, dass Alavaara verlängert hat, aber trotzdem ist nicht alles gleich automatisch gold was glänzt. Der Meisterkader 2019 war teilweise noch mit "Altlasten" von Fowler behaftet, wie zum Beispiel Luke Adam und Chad Kolarik, die man noch 1 Jahr mit "durchzog", weil sie noch Vertrag hatten und uns am Ende zum Titel schossen. Danach folgte die Saison mit der absolut verschenkten AL im Tor an Johan Gustafsson (und unter anderem einer AL für Chad Billins!?). 2020/21 waren intern unter den 12 besten Scorer genau 2 AL Stürmer zu finden, ALs wurden vergeben unter anderem an Craig Schira, Sean Collins, ... und mit Felix Schütz auch noch eine interessante, wenn auch nicht sonderlich gute deutsche Verpflichtung :D Thomas Larkin in der Saison übrigens der beste Scorer unter den Verteidigern... Machen wir weiter mit der Saison 2021/22, tolle Verpflichtungen aber dann eben das (Pavel) Gross(e) Chaos, mit Bill Stewart als Feuerwehrmann, soweit so gut. Dann die Saison 2022/23 vor der man für 1 Saison lang mit Bill Stewart verlängert hat, was bis heute außer Alavaara niemand versteht, dazu noch die Rentner-Verteidigung die man quasi komplett verlängert hatte. Wie gesagt , bin froh über die Alavaara Verlängerung, aber zu den ganzen Top-Transfers gab es eben auch einige Flops :)

Markus#14

#672
Zitat von: Wernersberger am Oktober 23, 2023, 12:12:08Das mit "mehrere Wochen" war lediglich hier im Forum zu lesen. Alter Schwede hat aus "kommende Partien" mehrere Wochen gemacht.
Tatsächlich fehlte er in zwei Partien.

Ok ich war mir ziemlich sicher, das "mehrere Wochen" auch in der Penny DEL Meldung stand. Hab´s aber grad nochmal geprüft, stand auch kommende Partien.

Edith: Auf Insta stand kommende Partien, auf der DEL.org Seite mehrere Wochen bzw. Beides. Ergo täuschte mich mein Gedächtnis doch nicht.

https://www.penny-del.org/news/detail/matthias-plachta-faellt-aus
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

#673
Zitat von: Bazi95 am Oktober 23, 2023, 14:07:45...aber zu den ganzen Top-Transfers gab es eben auch einige Flops :)

Aber das war doch schon immer "typisch" Mannheim. Also jetzt nicht als Vorwurf oder böse gemeint. Aber die Adler Mannheim waren immer die ersten, die große Namen in die Liga bekommen haben. Auch Fowler am Ende noch in seinen letzten drei vier Jahren mit Mark Stuart, Ray Emery, Devin Setoguchi usw.  2015 war ein Fowler Team auch mehr als Souverän Meister unter Geoff Ward. Verteufelt wurde Fowler trotzdem. Ähnliche Ausbeute sehe ich bei JAA.

Edit: Grade geschaut was da noch rumgerannt ist, ist ja nun doch auch ein paar Jahre her:
- Colaiacovo direkt aus der NHL
- Desjardins direkt aus der NHL
- Goc direkt aus der NHL
und dann halt sowas wie Metropolit, Kolarik, Carle und Co direkt aus Top-Ligen.

Wernersberger

#674
Zitat von: Markus#14 am Oktober 23, 2023, 14:11:08Edith: Auf Insta stand kommende Partien, auf der DEL.org Seite mehrere Wochen bzw. Beides. Ergo täuschte mich mein Gedächtnis doch nicht.

Wie auch immer. Die Adler haben "kommende Partien" kommuniziert. Was andere draus machen - tja.
https://adler-mannheim.de/aktuelles/2023/10/plachta-faellt-aus

Bazi95

Zitat von: CroKaas am Oktober 23, 2023, 14:21:10Aber das war doch schon immer "typisch" Mannheim. Also jetzt nicht als Vorwurf oder böse gemeint. Aber die Adler Mannheim waren immer die ersten, die große Namen in die Liga bekommen haben. Auch Fowler am Ende noch in seinen letzten drei vier Jahren mit Mark Stuart, Ray Emery, Devin Setoguchi usw.  2015 war ein Fowler Team auch mehr als Souverän Meister unter Geoff Ward. Verteufelt wurde Fowler trotzdem. Ähnliche Ausbeute sehe ich bei JAA.
...
stimme ich dir absolut zu, vlt ist es meine rosarote Fanbrille oder einfach nur bissl Fanhoffnung meinerseits, aber gefühlt sind halt unter JAA nicht nur solche Verpflichtungen, sondern eben auch Spieler wie Huhtala, Lehtivouri, Bennett, Eisenmenger, ... die jetzt nicht die Mega-Transfers aus Nordamerika sind. Aber ich geb dir zu 100% recht, am Ende kommt bei Mannheim Jahr für Jahr viel zu wenig bei rum.

CroKaas

Zitat von: Bazi95 am Oktober 23, 2023, 15:20:49stimme ich dir absolut zu, vlt ist es meine rosarote Fanbrille oder einfach nur bissl Fanhoffnung meinerseits, aber gefühlt sind halt unter JAA nicht nur solche Verpflichtungen, sondern eben auch Spieler wie Huhtala, Lehtivouri, Bennett, Eisenmenger, ... die jetzt nicht die Mega-Transfers aus Nordamerika sind. Aber ich geb dir zu 100% recht, am Ende kommt bei Mannheim Jahr für Jahr viel zu wenig bei rum.

Da dachte ich jetzt an Joudrey oder Tardif, die waren auch geil. Joudrey halt leider zu schnell abgebaut, aber totaler Charakterspieler.

Bazi95

Zitat von: CroKaas am Oktober 23, 2023, 15:26:11Da dachte ich jetzt an Joudrey oder Tardif, die waren auch geil. Joudrey halt leider zu schnell abgebaut, aber totaler Charakterspieler.

mir gehen schon langsam die Argumente aus :D aber wie gesagt, man kann es definitiv nicht wegdiskutieren, dass man unter JAA jetzt auch nicht so erfolgreich ist, wie man mit dem Budget eigentlich sein müsste.
Bilanz von JAA: 5 Jahre Manger bei den Adlern, 1x Titel, 1x Playoffabsage, 3x Halbfinalniederlage
Bilanz von Fowler: 8 Jahre Manager bei den Adlern, 1x Titel, 4x Viertelfinalniederlage, 1x PrePlayoffniederlage, 1x Finalniederlage, (1x Halbfinalniederlage in der Saison wo er gefeuert wurde)
Sprich unter JAA etwas mehr "Konstanz" (aber natürlich immernoch nicht da wo man sein sollte/müsste), weil man immerhin jedes Jahr im Halbfinale ist und nicht schon im Viertelfinale scheitert, aber das könnte so der Grund sein, wieso der Adlerfan in mir zufriedener ist mit JAA als mit Fowler, weil man immerhin nicht ständig total versagt, sondern nur bisschen versagt :D wenn du verstehst was ich mein

Bazi95

übrigens vorgestern die nächste Vertragsauflösung bei den Adlern, geht nach Schwenningen:
https://adler-mannheim.de/aktuelles/2023/10/dziambor-verlaesst-die-adler

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!