Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

CroKaas

Eisenschmid ist Top, bester Torschütze der Adler dieses Kalenderjahr 2023 unter einer Katastrophe von Coaching.
Krämmer verstehe ich nachwievor nicht, und wo für Wohlgemuth Platz sein soll auch nicht.

Kühnhackl ist fix dort, wieso auch immer. Aber auf jeden Fall ein starker Transfer auf den ich neidisch bin.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 13, 2023, 00:57:14
Zitat von: milberts am April 13, 2023, 00:44:34
,, Stürmer Nicolas Krämmer und Markus Eisenschmid wechseln nach München, Angreifer Lean Bergmann hat in Berlin unterschrieben. Aus Schweden von Skelleftea soll Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl kommen. Tim Wohlgemuth hat zwar noch einen Vertrag bei den Adlern, ist aber unzufrieden. Gerüchte über einen Wechsel nach München kursieren"

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/nach-aus-im-del-halbfinale-mannheim-steht-wieder-vor-einem-umbruch-83517392.bildMobile.html

Wie sie es immer wieder schaffen große Namen nach Mannheim zu locken. Krämmer war die Saison nix, Eisenschmid müsste mal wieder an seine Leistung aus 18/19 anknüpfen und Wohlgemuth hat bei den Adlern nicht so eingeschlagen wie sie es sich wohl erhofft haben. Drei risikoreiche Verpflichtungen, mal sehen wie Söderholm damit zurecht kommt.

Interessant auch Berlin, die holen mit Eder, Tiffels und Bergmann gleich mal drei interessante deutsche Spieler.

Ja gut, müssen sie ja auch.

Diese Saison kann ja nicht ihr anspruch sein, und alleine Nöbels, Wiederer, Pföderl reicht halt nicht.

Mannheim zahlt scheinbar sehr gut für die dt. SPieler und mit Kühnhackl kriegen sie auch einen Topspieler.

Oberlandler

Im Gegensatz zu manch anderen, gefallen mir unsere Transfer bisher eigentlich recht gut.
Mit Bittner bekommst du einen soliden Verteidiger, der auch mal Physis zeigt, zudem ist er Deutscher, der Markt hierfür ist sowieso rar.
Wohlgemuth für Schütz? Geh ich mit, wahrscheinlich sogar ein Upgrade. Der Schütz braucht denke ich mal einen Luftwechsel, ist nie wirklich durchgebrochen, außerdem ist er ab nächstem Jahr kein U23 mehr.
Eisenschmid für Tiffels geht auch in Ordnung. Der letztjährige Tiffels ist ein Verlust, der diesjährige nicht. Außerdem passt Eisenschmid wahrscheinlich besser in unser System.
Für wen Krämmer kommt, weiß ich nicht (Typ Kastner, vielleicht will man mehr von denen?), aber er ist ein Arbeiter und punktet dafür auch ordentlich.

Die Mannheimer und Berliner fahren jedenfalls auf, gute Transfers, die man da so mitbekommt. Kühnhackl wäre natürlich auch einer für uns gewesen, wäre mal wieder ein Ausrufezeichen, vor allem auch im Hinblick aufs ,,Team-SAP-Garden".

Entenweiher

Wohlgemuth als Ersatz für Schütz sehe ich nicht, da er kein U23 mehr ist. Letztlich muss man ihn aber nehmen wenn er bei den Adlern unzufrieden ist sonst hast Du keinen vielversprechenden deutschen Stürmer im jungen bzw. besten Alter mehr. Also mal abwarten.

Eisenschmid ist zum Tiffels 22/23 sicher ein Upgrade, es bleibt halt ein Rätsel warum Freddy diese Saison derart abgebaut hat.

Bittner bin ich okay mit unsere D braucht unbedingt Verstärkung, wenn er zu haben ist nehmen alleine schon wegen deutschem Pass.

Bei Krämmer erschließt sich mir noch nicht ganz der Plan. Aber mal schauen. Söderholm kennt ihn von der Nationalmannschaft und dort hat er bei den WMs immer Leistung gebracht.

Mal sehen was dann auf den AL Positionen passiert und wer gehen muss.

Hier tippe ich auf Johansson, Seidenberg, Appendino, Redmond, AdB, Smith, Street und ggf. Parkes.

CroKaas

Johansson hat ja glaub eh schon Vertrag irgendwo unterschrieben.
Bin da ansonsten komplett bei Entenweiher.

Redmond finde ich schwer, die Zahlen passen, aber diese Larifari Zockerei geht mir sehr auf die Eier.

traktorist

Zitat von: Oberlandler am April 13, 2023, 09:35:10
Im Gegensatz zu manch anderen, gefallen mir unsere Transfer bisher eigentlich recht gut.
Mit Bittner bekommst du einen soliden Verteidiger, der auch mal Physis zeigt, zudem ist er Deutscher, der Markt hierfür ist sowieso rar.
Wohlgemuth für Schütz? Geh ich mit, wahrscheinlich sogar ein Upgrade. Der Schütz braucht denke ich mal einen Luftwechsel, ist nie wirklich durchgebrochen, außerdem ist er ab nächstem Jahr kein U23 mehr.
Eisenschmid für Tiffels geht auch in Ordnung. Der letztjährige Tiffels ist ein Verlust, der diesjährige nicht. Außerdem passt Eisenschmid wahrscheinlich besser in unser System.
Für wen Krämmer kommt, weiß ich nicht (Typ Kastner, vielleicht will man mehr von denen?), aber er ist ein Arbeiter und punktet dafür auch ordentlich.

Die Mannheimer und Berliner fahren jedenfalls auf, gute Transfers, die man da so mitbekommt. Kühnhackl wäre natürlich auch einer für uns gewesen, wäre mal wieder ein Ausrufezeichen, vor allem auch im Hinblick aufs ,,Team-SAP-Garden".

Wenn es einen Namen in Deutschland gibt, den jeder mit Eishockey verbindet dann ist das Kühnhackl. Umso unverständlicher für mich, dass man da nicht mehr als nur alles versucht hat den zu bekommen als Gallionsfigur für den Garden... aber am Ende entscheidet das Geld und da ist Mannheim nun mal besser bestückt (siehe Holzer...).
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Zitat von: Entenweiher am April 13, 2023, 00:57:14


Wie sie es immer wieder schaffen große Namen nach Mannheim zu locken.


Wahrscheinlich sind die Butterbrote quadratischer als in München  :ironie:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Ja, stimmt. Wir müssen uns davon verabschieden, dass wir jeden mit Geld nach München gelockt bekommen. Diesen Eindruck hatte man ja zwischen 15-18, inzwischen haben Mannheim und Berlin wohl nachgelegt und holen sich die größten Fische.

Bisher halten wir aber gut dagegen und können sportlich mithalten.

Es wurde ja auch mal Blaine Byron gerüchtet, der in Schweden wohl nicht so zurecht kommt. Hier ist aber wohl auch Berlin wieder in der Pole Position.


jasonbourne

Tiffels geht mir auch nicht in den Kopf.
Einen Spieler seiner Klasse, im besten Alter, letztes Jahr der beste dt. in der DEL und dann diese Jahr. Dazu in den Playoffs unsichtbar.

Eisenschmid und Wohlgemut musst du holen wenn du sie kriegen kannst.
Welche dt. Stürmer sind den sonst verfügbar, wenn du Tiffels schon verloren hast und Kühnhackl zu den Adlern geht?

Rieder? Könnte sein.
https://www.eliteprospects.com/player/34851/tobias-rieder

Kahun? Eher nicht.

Macek? Sicher nicht, 1 ppg in der KHL...
https://www.eliteprospects.com/player/32758/brooks-macek

Gawanke wäre einer, der ist jetzt 23, spielt eine super AHL Saison, und bisher kriegt er einfach keine NHL Chance.
Vlt. geht er den Schritt zurück, aber wenn er in die DEL geht dann wohl zu Berlin, sonst ist das auch eher ein Spieler für die SHL / NLA.

Kammerer hab ich irgendwie bei uns noch auf dem Zettel, das der als Tölzer irgendwann mal bei uns aufschlägt, zumal er auch ein Jahr in der Akademie war.

Sonst ist doch bei den dt. Spielern gerade was verteidiger angeht nicht viel da, Hüttl ist da noch interesannt aber der hat langfristig in INgolstadt verlängert und Fabio Wagner, weiss ich nicht, der scheint sich da auch super wohl zu fühlen.

Bleiben unsere AL wo ich es garnicht sagen kann.
Keine Ahnung was ich von Street, Smith, Parkes, Ortega halten soll. Gibt für alle Argumente an beide Seiten.
Street z.b. vom Scoring her gut, aber will er weiter machen? Reicht es als No. 1 Center?
Smith von scoring her weniger gut, aber dafür mit mehr arbeit, härte und leadership.
Parkes mit seiner schwächsten Saison bei uns, macht man weiter oder trennt man sich?
Ortega offensiv super, defensiv durchsichtig.
DeSousa denke ich hat Vertrag.

In der Defensive, Redmond mit vielen Fehlern, aber auch mit vielen Punkten.
Johansson war eh nur ein rental.
Blum eigentlich solide, weiterstgehend.
McKiernan ist kein Aulie. Wird er auch nicht mehr.
Dann ist die Frage was mit Boyle - spielt seinen Stiefel runter, wird aber auch nicht jünger.

Ich denke es wird wohl eher mehr als weniger Umbruch geben.
Schütz -> Köln wird ihm gut tun denke ich
Tiffels -> Berlin ebenso, hier ists durch

Dafür dann Krämmer und Eisenschmid?

Die Frage was mit Hager und Kastner ist.
Hager ist in seiner Rolle sicher gut, spielt auch wieder starke Playoffs, aber bei ihm ist auch das alter die frage. Für mich klar halten.
Kastner, tja, da scheiden sich die geister. Krämmer ist der selbe Spielertyp, braucht man 2 davon? Maxi punktemässig mit einem Rückschritt.
Yasin Ehliz mit seiner besten DEL Saison, bester dt. bei uns brutal gepunktet, kann es keine 2 Meinungen geben.
Eder wird noch vertrag haben, aber ich bin mit seiner Leistung nicht so einverstanden. Könnte viel mehr, könnte mannschaftsdienlicher spielen, seinen Körper mehr einsetzen.

Für mich:
Eisenschmid, Krämmer, Hager, Ehliz, Eder - und dann hast du schon 5 Ü23 Deutsche. Dazu Kastner und vlt noch Wohlgemut, das wäre dann arg viel.
Dazu Lutz und Varjeka als U23.
Wir haben dieses Jahr 5 AL F: Parkes, Street, Smith, Ortega, DeSousa.
Das wäre insgesamt zuviel.
Also wirds wohl Kastner erwischen?

In der Defense, Abeltshauser - es gibt keinen besseren deutschen als Konny, Bruder Leichtfuss. Szuber, Daubner. WObei Daubner halt auch so ne Frage ist.
Dazu Bittner, das wären 4 mit 1x U23.
Mit Boyle 5.
Dazu 3 AL? Blum, Ersatz für Redmond, McKiernan?
Appendino macht keinen Sinn, da reicht es nicht für ein DEL Topteam.

Im Tor ist Niederberger gesetzt, AdB wird wohl Schluss machen. Macht auch keinen Sinn mehr, er wird jedes Jahr 1% SV schlechter, von seinem langjährigen Mittel bei 92-93% ist er mittlerweile ein gutes Stück weg, 19-20 noch 92,7, 20-21 dann 91,9, 21-22 dann nurnoch 90,4 und diese Saison dann 89,5.
Da hast dann auch keine Argumente mehr.
Dann Allavena als backup oder Fiessinger zurück holen oder einen TW holen? Wäre je eine AL frei wenn wir nur 3 AL Ds haben.

Bin gespannt auf der Trainerbank, sollte DJ wirklich Schluss machen und Söderholm kommen, gibts wohl auch etwas anderes Hockey.
Tatsächlich denke ich das es doch eher einen größeren Umbruch gibt, unabhängig davon wie das Finale ausgeht.

Entenweiher

#489
Bin da in allen Punkten bei Dir. Sachlich die Pro und Cons dargestellt. Wenn Kastner tatsächlich gehen muss/will ist Krämmer eine sinnvolle Verpflichtung und sogar ein Upgrade.

Street und Smith kann man beiden nix vorwerfen. Denke aber man sollte das Alter im Blick haben. Die bauen eher ab, deshalb für mich Trennung.

Ortega muss man sich leisten können. Offensiv eine Waffe, nach hinten leider indiskutabel. Bin ich zwiegespalten.

Hager fand ich diese Saison stark als Kapitän würde ich gerne eine weitere Saison bei uns sehen. Ehliz ist klar, Desoussa wird noch ein Jahr Vertrag haben.

Szuber wechselt hoffentlich nicht in ein NA Farmteam, NHL ist wohl kein Thema. Lutz schickt man im Sommer hoffentlich in den Kraftraum, da fehlt es noch ein bißchen. Mit Varejcka wäre man dann auf der U23 gut besetzt. Oswald hat Potential, mal sehen was sonst noch nachkommt aus der Akademie.

Man wird sehen, ob wir auf den ALs zukünftig nicht mehr Finnen sehen werden.

Vom Ausgang des Finals würde ich den Umbruch  sowieso nicht abhängig machen. Die Hauptrunde und bisherigen Playoffs haben genug Eindrücke gegeben um zu sehen zu was das Team zum leisten im Stande ist und woran es immer wieder happert.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 13, 2023, 12:56:11
Bin da in allen Punkten bei Dir. Sachlich die Pro und Cons dargestellt. Wenn Kastner tatsächlich gehen muss/will ist Krämmer eine sinnvolle Verpflichtung und sogar ein Upgrade.

Street und Smith kann man beiden nix vorwerfen. Denke aber man sollte das Alter im Blick haben. Die bauen eher ab, deshalb für mich Trennung.

Ortega muss man sich leisten können. Offensiv eine Waffe, nach hinten leider indiskutabel. Bin ich zwiegespalten.

Hager fand ich diese Saison stark als Kapitän würde ich gerne eine weitere Saison bei uns sehen. Ehliz ist klar, Desoussa wird noch ein Jahr Vertrag haben.

Szuber wechselt hoffentlich nicht in ein NA Farmteam, NHL ist wohl kein Thema. Lutz schickt man im Sommer hoffentlich in den Kraftraum, da fehlt es noch ein bißchen. Mit Varejcka wäre man dann auf der U23 gut besetzt. Oswald hat Potential, mal sehen was sonst noch nachkommt aus der Akademie.

Man wird sehen, ob wir auf den ALs zukünftig nicht mehr Finnen sehen werden.

Vom Ausgang des Finals würde ich den Umbruch  sowieso nicht abhängig machen. Die Hauptrunde und bisherigen Playoffs haben genug Eindrücke gegeben um zu sehen zu was das Team zum leisten im Stande ist und woran es immer wieder happert.

Was denkst du über McKiernan?

Und im Tor?

Bei den Stürmern bin ich mir nicht so sicher, ich verstehe Krämmer nicht so ganz.
Krämmer und Eisenschmied für Schütz und Tiffels sehe ich jetzt nicht so als upgrade.
Wenn dann Hager, Kastner, Ehliz, Eder bleiben, hat man 6 Deutsche Ü23.
Sollte da Wohlgemut dazu kommen, den ich gerne hier sehen würde, wären es 7.

2 U23 brauchst im Sturm. Szuber hinten alleine reicht nicht.
Bleibt es bei den ALs. Finde das wir da mit Street, Smith, DeSousa und Hager / Kastner auf der Center Position schon relativ krass aufgestellt sind,
DeSousa war No. 1Center bei WOB.
Sollte also einer Street / Smith wegfallen, Street wird 37 nächste Saison, Smith 35, dann wäre das möglich.
Das Thema ist halt immer das mit Schütz ein U23 rausgeht und dafür ein Ü23 kommt.
Dahingehend finde ich Krämmer irgendwie komisch, weil das genau der selbe Spielertyp ist wie Kastner. Arbeiter, secondary scoring, Härte, Unterzahl.

Szuber ist lange nicht ready für die NHL, ist ein 6. Runden draft pick.
Der muss in der DEL anders spielen bis der irgendwie für drüben interesannt wird. Ne, das ist noch nen ganzen Entwicklungsschrit weg.

Entenweiher

Von McKiernan habe ich mir mehr erwartet. Er spielt solide aber ein Kracher ist er nicht.

Schütz hat den nächsten Schritt noch nicht gemacht, hatte aber den Bonus als U23 Spieler. Das fällt jetzt weg und damit wohl auch sein Kaderplatz. Schade, ich halte viel von ihm aber vielleicht ist ein Standort Wechsel für ihn tatsächlich das Beste.

Den Wechsel sehe ich dann eher bei Wohlgemuth/Eisenschmid für Schütz/Tiffels mit dem Nachteil, dass Wohlgemuth kein U23 mehr ist.

Krämmer als Ersatz für Kastner macht Sinn, aber wechselt der? Kann ich mir nicht vorstellen.

Bei Smith und Street ist das Alter genau das Thema. Dazu werden sie nicht billig sein. Auf den Positionen, wäre eine Veränderung schon sinnvoll.

Mal sehen welche Ideen Söderholm hat und welche Spieler für sein System vorgesehen sind.

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am April 13, 2023, 11:49:12
Zitat von: Entenweiher am April 13, 2023, 00:57:14


Wie sie es immer wieder schaffen große Namen nach Mannheim zu locken.


Wahrscheinlich sind die Butterbrote quadratischer als in München  :ironie:

Es war doch die Luft, die gute Luft in Mannheim.

und das Nachtleben in Berlin.

Das ist einfach besser als in München. Stimmt sogar.

Hockeyfreak

Zitat von: Entenweiher am April 13, 2023, 11:57:35
Ja, stimmt. Wir müssen uns davon verabschieden, dass wir jeden mit Geld nach München gelockt bekommen. Diesen Eindruck hatte man ja zwischen 15-18, inzwischen haben Mannheim und Berlin wohl nachgelegt und holen sich die größten Fische.

Bisher halten wir aber gut dagegen und können sportlich mithalten.

Es wurde ja auch mal Blaine Byron gerüchtet, der in Schweden wohl nicht so zurecht kommt. Hier ist aber wohl auch Berlin wieder in der Pole Position.

Du hast deinen Etat und dein Gehaltgefüge.
Wenn ein Spieler ins dieses Gehaltgefüge reinpasst, charakterlich ins Team passt und im Millionendorf spielen will dann kommt dieser Spieler.

Bisher sind wir mit dieser Taktik gut gefahren

12/13 Übernahme von RB und Aufbau eines neuen Kaders

12/13 HR Platz 12 / Keine PO
13/14 HR Platz 7 / 1. PO-Runde
14/15 HR Platz 2 / VF
15/16 HR Platz 1 / MEISTER
16/17 HR Platz 1 / MEISTER
17/18 HR Platz 1 / MEISTER
18/19 HR Platz 2 / Finale
19/20 HR Platz 1 / Saison abgebrochen
20/21 HR Platz 2 Süd / VF
21/22 HR Platz 2 / Finale
22/23 HR Platz 1 / Finale Ausgang offen

Vergleich Mannheim - Berlin

12/13 HR Platz 1 / VF  -  HR Platz 4 / MEISTER
13/14 HR Platz 4 / VF - HR Platz 8 / 1.PO-Runde
14/15 HR Platz 1 / MEISTER - HR Platz 9 / 1.PO-Runde
15/16 HR Platz 10 / 1.PO-Runde - HR Platz 2 / Viertelfinale
16/17 HR Platz 2 / VF - HR Platz 8 / HF
17/18 HR Platz 5 / HF - HR Platz 2 / Finale
18/19 HR Platz 1 / MEISTER - HR Platz 9 / Viertelfinale
19/20 HR Platz 2 / Saison abgebrochen - HR Platz 4 /Saison abgebrochen
20/21 HR Platz 1 Süd / HF -  HR Platz 1 Nord / MEISTER
21/22 HR Platz 5 / HF - HR Platz 1 / Meister
22/23 HR Platz 3 / HF - HR Platz 11 / keine PO

München: HR Durchschnittplatzierung 2,90 / 3x Meister / 3x Finale / 2x VF / 1x 1.PO-Runde / 1x keine PO
Mannheim: HR Durchschnittplatzierung 3,18 / 2x Meister / 4x HF / 3x VF / 1x 1.PO-Runde
Berlin: HR Durchschnittplatzierung 5,36 / 3x Meister / 1x HF / 2x VF / 1x keine PO

Wenn man die Zeitrechnung ab Don Jackson rechnet, sieht es für Mannheim und Berlin noch "schlechter" aus und das bei grösserer Fanbase, besserer Infrastruktur (moderne und
mehr als doppelt so grosse Halle), mehr Tradition  8)

München: HR Durchschnittplatzierung 1,44 / 3x Meister / 3x Finale / 2x VF
Mannheim: HR Durchschnittplatzierung 3,18 / 2x Meister / 4x HF / 1x VF / 1x 1.PO-Runde
Berlin: HR Durchschnittplatzierung 5,36 / 2x Meister / 1x HF / 2x VF / 2x 1.PO-Runde / 1x keine PO
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am April 13, 2023, 12:11:18

Gawanke wäre einer, der ist jetzt 23, spielt eine super AHL Saison, und bisher kriegt er einfach keine NHL Chance.
Vlt. geht er den Schritt zurück, aber wenn er in die DEL geht dann wohl zu Berlin, sonst ist das auch eher ein Spieler für die SHL / NLA.


Laut Aussage von Gawanke im Januar möchte er es noch min. ein bis zwei Jahre drüben versuchen den Durchbruch zu schaffen aber er klang auch etwas gefrustet, da man ihm nicht sagt, was er besser machen muss um in den Kader der Jets zu rutschen.

Sollte er den Durchbruch nicht schaffen, dann müsse er an Geld verdienen denken und da glaube ich ist die DEL und damit die Eisbären die "letzte Ausfahrt"
Davor kommen die KHL, NL, Liiga oder die SHL
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am April 13, 2023, 16:40:01
Zitat von: jasonbourne am April 13, 2023, 12:11:18

Gawanke wäre einer, der ist jetzt 23, spielt eine super AHL Saison, und bisher kriegt er einfach keine NHL Chance.
Vlt. geht er den Schritt zurück, aber wenn er in die DEL geht dann wohl zu Berlin, sonst ist das auch eher ein Spieler für die SHL / NLA.


Laut Aussage von Gawanke im Januar möchte er es noch min. ein bis zwei Jahre drüben versuchen den Durchbruch zu schaffen aber er klang auch etwas gefrustet, da man ihm nicht sagt, was er besser machen muss um in den Kader der Jets zu rutschen.

Sollte er den Durchbruch nicht schaffen, dann müsse er an Geld verdienen denken und da glaube ich ist die DEL und damit die Eisbären die "letzte Ausfahrt"
Davor kommen die KHL, NL, Liiga oder die SHL

hab ich so befürchtet und ist auch im Sinne kluger Karriereplanung absolut richtig.

Alleine das er einen punkt pro SPiel in der AHL liefert und einfach keinen Shot in die NHL gekriegt hat.
Er verdient halt in der AHL auch nicht wirklich was.


Nochmal zum Gehaltsgefüge:
Die Top 3 Teams in Dtl. werden relativ das selbe zahlen, aber halt nicht für die selbe Position.
Wenn Berlin Tiffels als best dt. Spieler bezahlt und ihm einen Vertrag aus der letzten Saison anbietet, dann werden wir da nicht mithalten können wenn wir ihm einen Vertrag basierend auf dieser oder beiden Runden anbieten.
Selbes war das Thema bei Smith - Mannheim hat ihn als middle 6 center bezahlt, wir als Top 6, und dazu war er mit Palaver Pavel nicht grün.
Bei Holzer, Kühnhackl, Taro Jenzsch wird es ähnlich gewesen sein, Mannheim hat halt eine Position höher geboten.

einEHCfan

Also Wolgemuth kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Zitat von: Hockeyfreak am April 13, 2023, 16:30:05
Zitat von: Entenweiher am April 13, 2023, 11:57:35
Ja, stimmt. Wir müssen uns davon verabschieden, dass wir jeden mit Geld nach München gelockt bekommen. Diesen Eindruck hatte man ja zwischen 15-18, inzwischen haben Mannheim und Berlin wohl nachgelegt und holen sich die größten Fische.

Bisher halten wir aber gut dagegen und können sportlich mithalten.

Es wurde ja auch mal Blaine Byron gerüchtet, der in Schweden wohl nicht so zurecht kommt. Hier ist aber wohl auch Berlin wieder in der Pole Position.

Du hast deinen Etat und dein Gehaltgefüge.
Wenn ein Spieler ins dieses Gehaltgefüge reinpasst, charakterlich ins Team passt und im Millionendorf spielen will dann kommt dieser Spieler.

Bisher sind wir mit dieser Taktik gut gefahren

12/13 Übernahme von RB und Aufbau eines neuen Kaders

12/13 HR Platz 12 / Keine PO
13/14 HR Platz 7 / 1. PO-Runde
14/15 HR Platz 2 / VF
15/16 HR Platz 1 / MEISTER
16/17 HR Platz 1 / MEISTER
17/18 HR Platz 1 / MEISTER
18/19 HR Platz 2 / Finale
19/20 HR Platz 1 / Saison abgebrochen
20/21 HR Platz 2 Süd / VF
21/22 HR Platz 2 / Finale
22/23 HR Platz 1 / Finale Ausgang offen

Vergleich Mannheim - Berlin

12/13 HR Platz 1 / VF  -  HR Platz 4 / MEISTER
13/14 HR Platz 4 / VF - HR Platz 8 / 1.PO-Runde
14/15 HR Platz 1 / MEISTER - HR Platz 9 / 1.PO-Runde
15/16 HR Platz 10 / 1.PO-Runde - HR Platz 2 / Viertelfinale
16/17 HR Platz 2 / VF - HR Platz 8 / HF
17/18 HR Platz 5 / HF - HR Platz 2 / Finale
18/19 HR Platz 1 / MEISTER - HR Platz 9 / Viertelfinale
19/20 HR Platz 2 / Saison abgebrochen - HR Platz 4 /Saison abgebrochen
20/21 HR Platz 1 Süd / HF -  HR Platz 1 Nord / MEISTER
21/22 HR Platz 5 / HF - HR Platz 1 / Meister
22/23 HR Platz 3 / HF - HR Platz 11 / keine PO

München: HR Durchschnittplatzierung 2,90 / 3x Meister / 3x Finale / 2x VF / 1x 1.PO-Runde / 1x keine PO
Mannheim: HR Durchschnittplatzierung 3,18 / 2x Meister / 4x HF / 3x VF / 1x 1.PO-Runde
Berlin: HR Durchschnittplatzierung 5,36 / 3x Meister / 1x HF / 2x VF / 1x keine PO

Wenn man die Zeitrechnung ab Don Jackson rechnet, sieht es für Mannheim und Berlin noch "schlechter" aus und das bei grösserer Fanbase, besserer Infrastruktur (moderne und
mehr als doppelt so grosse Halle), mehr Tradition  8)

München: HR Durchschnittplatzierung 1,44 / 3x Meister / 3x Finale / 2x VF
Mannheim: HR Durchschnittplatzierung 3,18 / 2x Meister / 4x HF / 1x VF / 1x 1.PO-Runde
Berlin: HR Durchschnittplatzierung 5,36 / 2x Meister / 1x HF / 2x VF / 2x 1.PO-Runde / 1x keine PO

Wie gesagt wie halten doch gut mit, das unterstreicht ja auch Deine Aufstellung. In den letzten 5 Jahren waren die beiden Konkurrenten halt erfolgreicher, mit einem Titel für Mannheim und zwei für Berlin. Kann man dieses Jahr auch wieder egalisieren. Somit national alles okay.

ssteps

Gawanke wäre ein Königstransfer. Da könnte MAN mit Kühnhakl einpacken.
Ich rechne mit Kälble statt Gawanke.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am April 13, 2023, 22:12:19
Gawanke wäre ein Königstransfer. Da könnte MAN mit Kühnhakl einpacken.
Ich rechne mit Kälble statt Gawanke.

Kälble nach Mannheim?