Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

In der DEL läuft es doch auch ohne Aufstockung und es reicht offenbar Spieler von Mannheim zu holen, die dort nicht mehr verlängern (Smith, Krämmer, Eisenschmidt), um zumindest ins Halbfinale zu kommen.

Problematisch wird es wenn die Adler einen guten Trainer haben, siehe das erste Jahr unter Pavel.

Individuell sehe ich Mannheim schon stärker aber sie machen halt zu wenig daraus.

jasonbourne

Was ich so weiss kann man in der DEL mittlerweile rund 400.000€ als Topspieler aufrufen, dazu kommt ja dann noch was alles so gestellt wird.
Das sind wohl die Summen die Mannheim und wir zahlen, sonst wohl eher niemand.

Berlin liegt wohl etwas dahinter, was nicht heisst das sie z.b. für Tiffels genau so einen Vertrag ausgepackt haben.
Letztendlich haben wir Smith wohl auch einfach mehr geboten als Mannheim, die scheinbar nicht bereit waren ihn als Topspieler zu bezahlen.

Bei der Zahl zu Pinner bin ich mir nicht mehr sicher ob es 380 oder 285.000 waren. Ist halt schon ne Weile her.
Aber das passt schon so vom zusammenhang, du kannst in der NLA, SHL und KHL auch in Europa gut verdienen, und zwar soviel das du wenn die Karriere gut läuft und du einige Jahre einen Topvertrag hast, genung Geld für dein Leben hast.
Selbst mit Steuer, hast du 5 Jahre so einen Vertrag um 1 Mio. bist du bei 5 Mio. gesamt. Und die Jahre davor und danach wirst du auch noch was verdienen.
Wenn du es nicht blöd anstellst, dein Geld anlegst, ein paar Immobilien kaufst und nicht durchdrehst,
dann hast du nach der Karriere genug Geld um nicht mehr arbeiten zu müssen.

In der DEL wird das schwierig, acuh wenn 400.000€ sicher sehr viel Geld sind. Aber da brauchst so einen Vertrag ja dann fast die ganze Karriere, damit das reicht.
Kahun hat in der NHL mit Bonus wohl 5 Mio. $ verdient in den 3 Jahren, dazu hat er wohl einen guten Vertrag in Bern aktuell. Er kommt jetzt in seine besten Jahre und wird versuchen alles an Kohle rauszuholen was drin ist, damit es dann auch reicht.
Ich denke das wir ihn vlt. in seinen 30gern nochmal in München sehen.

ssteps

Zitat von: Wernersberger am März 28, 2023, 22:17:17
Zitat von: ssteps am März 28, 2023, 20:44:26
Mannheim zahlt in der Liga mit Abstand am Meisten.
Mit gebührendem Abstand dahinter kommt Berlin und gleich danach wir.
Auch Köln zahlt mittlerweile nicht mehr viel weniger. Da hat sich jemand mit Staats- und Fanhilfe gesund gestoßen...

Hast du dafür Quellen?
Wer mich kennt, weiß auch um meine Quellen.  ;)
Natürlich hab ich auch keine Geschäftsberichte...
Es gibt deutlich mehr Angebote an Spieler als die die öffentlich werden. Die Unterschiede in den Summen sind teilweise deutlich.

trendscout

Zitat von: Entenweiher am März 28, 2023, 23:50:57
Die Frage ist doch warum in der kleinen Schweiz im Eishockey solche Summen gezahlt werden können und wir in Deutschland da weit hinterher hinken!?!?

Der Sport ist in der Schweiz populärer.
Zudem ist das Lohnniveau generell höher, auch fürreguläre Arbeitnehmer außerhalb des Leistungssports. Wenn man dann auch noch extrem teuren Städten wie Zürich oder Bern die Unterkunft und das Auto bezahlt bekommt, macht sich das noch zusätzlich bemerkbar.

Mün21

Was denkt ihr, wer uns alles verlassen wird?

Markus#14

Schütz & Tiffels dürften sicher sein. Dazu (reines Baugefühl / Vermutung) Danny, Redmond, Kastner, Street, Appendino.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am April 04, 2023, 14:18:28
Schütz & Tiffels dürften sicher sein. Dazu (reines Baugefühl / Vermutung) Danny, Redmond, Kastner, Street, Appendino.
Danny -> sicher
Redmond -> glaube ich nicht
Kastner -> glaube ich nicht
Street -> glaube ich nicht
Appendino -> bin ich mir sicher
Johansson -> sicher

Bei Street würde ich nicht unbedingt halten sagen, ich glaube aber dass er wie alle besseren AL einen drei-Jahres-Vertrag hat. Das gleich gilt für Redmond.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mün21

Street kann ich mir noch vorstellen, aber Kastner doch nicht. Wo soll der denn hingehen wenn nicht München?

ssteps

Zitat von: Mün21 am April 04, 2023, 15:06:22
Street kann ich mir noch vorstellen, aber Kastner doch nicht. Wo soll der denn hingehen wenn nicht München?
Überall hin. Die Amstel anderen Teams würden sich die Finger lecken, wenn sie ihn bekommen.
Es gibt maximal 3 Deutsche in seinem Alter, die einem Team das geben können.

flocko

Zitat von: ssteps am April 04, 2023, 16:18:00
Zitat von: Mün21 am April 04, 2023, 15:06:22
Street kann ich mir noch vorstellen, aber Kastner doch nicht. Wo soll der denn hingehen wenn nicht München?
Überall hin. Die Amstel anderen Teams würden sich die Finger lecken, wenn sie ihn bekommen.
Es gibt maximal 3 Deutsche in seinem Alter, die einem Team das geben können.

:vollzustimm:

Entenweiher

Street, Smith, Redmond als Abgänge kann ich mir gut vorstellen. Kastner eher nicht außer Krämmer wurde vorzeitig als sein Ersatz verpflichtet.

Dass Kastner kein Problem haben sollte bei einem anderen DEL Team unterzukommen ist klar, aber warum sollte er wechseln?

traktorist

Zitat von: ssteps am April 04, 2023, 16:18:00
Zitat von: Mün21 am April 04, 2023, 15:06:22
Street kann ich mir noch vorstellen, aber Kastner doch nicht. Wo soll der denn hingehen wenn nicht München?
Überall hin. Die Amstel anderen Teams würden sich die Finger lecken, wenn sie ihn bekommen.
Es gibt maximal 3 Deutsche in seinem Alter, die einem Team das geben können.

(Y)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

SC Bern verkündet Söderholm Trennung auf IG

Entenweiher

#473

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher


traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher


milberts

,, Stürmer Nicolas Krämmer und Markus Eisenschmid wechseln nach München, Angreifer Lean Bergmann hat in Berlin unterschrieben. Aus Schweden von Skelleftea soll Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl kommen. Tim Wohlgemuth hat zwar noch einen Vertrag bei den Adlern, ist aber unzufrieden. Gerüchte über einen Wechsel nach München kursieren"

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/nach-aus-im-del-halbfinale-mannheim-steht-wieder-vor-einem-umbruch-83517392.bildMobile.html

Entenweiher

Zitat von: milberts am April 13, 2023, 00:44:34
,, Stürmer Nicolas Krämmer und Markus Eisenschmid wechseln nach München, Angreifer Lean Bergmann hat in Berlin unterschrieben. Aus Schweden von Skelleftea soll Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl kommen. Tim Wohlgemuth hat zwar noch einen Vertrag bei den Adlern, ist aber unzufrieden. Gerüchte über einen Wechsel nach München kursieren"

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/nach-aus-im-del-halbfinale-mannheim-steht-wieder-vor-einem-umbruch-83517392.bildMobile.html

Wie sie es immer wieder schaffen große Namen nach Mannheim zu locken. Krämmer war die Saison nix, Eisenschmid müsste mal wieder an seine Leistung aus 18/19 anknüpfen und Wohlgemuth hat bei den Adlern nicht so eingeschlagen wie sie es sich wohl erhofft haben. Drei risikoreiche Verpflichtungen, mal sehen wie Söderholm damit zurecht kommt.

Interessant auch Berlin, die holen mit Eder, Tiffels und Bergmann gleich mal drei interessante deutsche Spieler.