Werbung etc. für den EHC Red Bull Muenchen

Begonnen von JohnnyCanuck, September 17, 2012, 17:42:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

Also wenn man am Sonntag nicht mitbekommen hat, dass an der Eishalle "irgendwas" los ist dann weiß ich es auch nicht. Noch einen halbe Stunde vor dem Spiel waren dort an den Kassen ewige Schlangen, da dass neue Ticketsystem sehr einfach zu sein scheint  :ironie: und man pro Kartenausgabe ca. 3 Minuten gebraucht hat!!

Aber wie überall bei der Werbung sollte der EHCRB hier schon mal etwas mehr machen!! :dafuer:
Wie gesagt, ich weise erneut auf die Aufsteller am Ring hin!!! :motz:
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mfipics

Zitat von: TWX am September 19, 2012, 08:47:17
Zitat von: JohnnyCanuck am September 19, 2012, 08:41:22
Was ich mir auch gedacht habe, letzten Sonntag hatten wir super Wetter und der Olympiapark war gut besucht. Aber man hat es kaum mitbekommen das der EHC spielt. Ich wuerde an so einen Tag einen Stand Zentral im Olypark aufstellen, vielleicht sogar Tickets anbieten. Man muss versuchen kurzentschlossene zu gewinnen vielleicht kommen sie ja wieder. Kurzfristig, so wie letzten Sonntag, koennte man doch dann sogar die Tickets verguenstigen.

Du redest hier vom EHC ... also wenn, dann geht sowas nur mit 4 Monaten Vorlauf und auch nur wenn das Wetter da gleich mit eingeplant werden kann, und auch dann nur, wenn eine Werbeagentur diesen Vorschlag bringt, du hast da schließlich keine Ahnung. Das hat ja auch der Gröbner auf der Versammlung gesagt, (sinngemäß) wenn du eine Agentur hast (und zwar nur dann) und dich dem EHC anbietest mit einer Idee, dann muss man drüber reden wie man das Verrechnen kann und dann schaut mal ob man sich einig wird. Kostenlose Vorschläge von Fans, die ggf. die Ideen haben weil sie sich als Kunde genau in einer bestimmten Situation sowas wünschen würden oder sich vorstellen könnten genau von sowas angesprochen zu werden zählen hier nicht, schließlich hast du keine Ahnung und die Agentur wird dir bzw dem EHC dann schon sagen was man wollen muss. Und das ist jetzt mal komplett unabhängig vom RB, denn das was und ist schon seit jeher das Motto beim EHC

Du interpretierst da ganz schön was rein, in die Aussage von Herrn Gröbner im Februar. Finde ich es sehr gewagt den Herrn Gröbner "...du hast da schließlich keine Ahnung" in den Mund zu legen.

Bedenke bitte auch dass diese Saison alles ganz genau geplant ist und das Budget (um jeden Preis) einzuhalten ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eben eine Agentur andere Möglichkeiten als der Fan hat gewisse Ideen mit umzusetzten. Hier geht es nach meinen Verständnis nicht darum dass die Idee der Fans niedriger zu bewerten ist als die der Agentur.

Lokfan

Mich würde mal interessieren, was dem Verein so ne Agentur bislang positives gebracht hat! Geld kosten die ja mit Sicherheit genügend! Wie profitiert der Verein davon?

Dark Angel

Zitat von: Lokfan am September 19, 2012, 10:59:52
Mich würde mal interessieren, was dem Verein so ne Agentur bislang positives gebracht hat! Geld kosten die ja mit Sicherheit genügend! Wie profitiert der Verein davon?
Die GmbH hat vor ein paar Jahren den besten Mitarbeiter einer Agentur abgeworben und fest angestellt.  :ironie:

JohnnyCanuck

Zitat von: fursty73 am September 19, 2012, 09:23:31
Also wenn man am Sonntag nicht mitbekommen hat, dass an der Eishalle "irgendwas" los ist dann weiß ich es auch nicht. Noch einen halbe Stunde vor dem Spiel waren dort an den Kassen ewige Schlangen, da dass neue Ticketsystem sehr einfach zu sein scheint  :ironie: und man pro Kartenausgabe ca. 3 Minuten gebraucht hat!!

Aber wie überall bei der Werbung sollte der EHCRB hier schon mal etwas mehr machen!! :dafuer:
Wie gesagt, ich weise erneut auf die Aufsteller am Ring hin!!! :motz:

Also ich weiss nicht, wenn man so zwischen Fernsehturm und Olybad ist bekommt man nicht unbedingt mit das an dem Tag auch Eishockey gespielt wird. Gestern ist mir auch aufgefallen das es im Olympiapark auch kaum Werbung fuer den EHC gibt. Versteh ich nicht, Red Bull ist doch eine Weltmarke die doch fasst jeder kennt, und die gerade bei jugendlichen gut ankommt. Auf die verknuepfung Red Bull und EHC muss man jetzt gezielt hinweisen, weil ich der festen ueberzeugung bin das das ziehen wuerde. Wie man Werbung macht zeigt Red Bull ja wenn es um andere Red Bull Events geht. Also ich erwarte mir da wirklich mehr.

Touring Edition

Zitat von: fursty73 am September 19, 2012, 09:23:31
Wie gesagt, ich weise erneut auf die Aufsteller am Ring hin!!! :motz:

Wenn das so einfach wäre. Der Aufsteller Richtung o2 müsste erstmal von nem Schlosser/Spengler wieder hergerichtet werden. Der hat eine extreme Beule sodass das Blech wegsteht.

Assistent

Zu viel Werbung ist nicht gut. Stellt Euch mal vor kommendes Wochenende wäre ein Derby und man würde aktiv dafür werben: am Ende kommen dann noch viele Zuschauer was ja auch bedeutet dass genügend Security da sein muss was zusätzliche Kosten verursachen könnte. Das geht nun wirklich nicht. Und wofür effektiv arbeiten? Wenn Red Bull den Laden nicht komplett übernimmt dürfte Schluss sein, und wenn sie ihn übernehmen, kommt es auf die paar Sponsoreneuros auch nicht an.
Also lieber Ruhe bewahren und keine Aufmerksamkeit erregen!

;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

JohnnyCanuck

Apropos Werbung, weiss eigentlich jemand ob wir dieses Jahr wieder ein Heimspiel in der Olympiahalle haben?  :dafuer:

Lokfan

Mit Sicherheit nicht, da im letzten Jahr schon ordentlich Miese gemacht wurde!

Werbung muss bezahlt werden und wir müssen sparen, also auch in diesem Bereich! Die Derbys werden normal gut besucht sein, also den geplanten Schnitt wird man da erreichen, also wird man gezielt Spiele aussuchen, die beworben werden zb mit Plakaten und Flyern!

CroKaas

Zitat von: Lokfan am September 19, 2012, 16:47:24
Mit Sicherheit nicht, da im letzten Jahr schon ordentlich Miese gemacht wurde!

Werbung muss bezahlt werden und wir müssen sparen, also auch in diesem Bereich! Die Derbys werden normal gut besucht sein, also den geplanten Schnitt wird man da erreichen, also wird man gezielt Spiele aussuchen, die beworben werden zb mit Plakaten und Flyern!

Irgendwie befürchte ich übermorgen eine richtig ernüchternden Zuschauerzahl... 3500 - 4500


fursty73

@JohnnyC.


mein Beitrag zum Thema Werbung im Olypark hätte ich wohl noch mehr mit  :ironie: zupflastern müssen! ;)
Es ist definitiv zu weig Werbung ....überall!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Steh Fan

Was ist eigentlich mit dem Aufsteller am Ring? der wurde doch eigens für den EHC mal installiert! Warum werden da nicht mehr die Spiele angekündigt oder wenigstens a bissl auf den EHC aufmerksam gemacht!

Magpie

Beim Aufsteller Richtung O2 is ne riesen Beule drin.
Und bei dem Richtung BMW fehlt an der rechten Seite das rechte Blech.

Miracle

Zitat von: Lokfan am September 19, 2012, 16:47:24
Mit Sicherheit nicht, da im letzten Jahr schon ordentlich Miese gemacht wurde!
Das ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel, wie man bei einer komplett ausverkauften Halle, wo sogar kurzfristig, d.h. als nicht einkalkulierte Zusatzeinnahme, sogar noch der Umlauf mit dazugenommen wurde... wie man da immer noch ein fettes Minus machen kann!?!? Das ist ein Armutszeugnis geradezu unglaublichen Ausmaßes!

Schorsch

Zitat von: Miracle am September 20, 2012, 11:21:07
Zitat von: Lokfan am September 19, 2012, 16:47:24
Mit Sicherheit nicht, da im letzten Jahr schon ordentlich Miese gemacht wurde!
Das ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel, wie man bei einer komplett ausverkauften Halle, wo sogar kurzfristig, d.h. als nicht einkalkulierte Zusatzeinnahme, sogar noch der Umlauf mit dazugenommen wurde... wie man da immer noch ein fettes Minus machen kann!?!? Das ist ein Armutszeugnis geradezu unglaublichen Ausmaßes!

sind wir schon 2
dabei wird hier vor allem eine fette Hallenmiete zugeschlagen haben, was wiederum für meine These spricht, dass der EHC endlich raus muss aus dem Olybereich, es sei denn, die Stadt und die Olypark kommen dem EHC finanziell ganz ganz kräftig entgegen

Lokfan

Zitat von: Miracle am September 20, 2012, 11:21:07
Zitat von: Lokfan am September 19, 2012, 16:47:24
Mit Sicherheit nicht, da im letzten Jahr schon ordentlich Miese gemacht wurde!
Das ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel, wie man bei einer komplett ausverkauften Halle, wo sogar kurzfristig, d.h. als nicht einkalkulierte Zusatzeinnahme, sogar noch der Umlauf mit dazugenommen wurde... wie man da immer noch ein fettes Minus machen kann!?!? Das ist ein Armutszeugnis geradezu unglaublichen Ausmaßes!

Laut dem LX im Hockey365-Forum ein größerer 5stelliger Betrag!

http://www.hockey365.de/index.php?/topic/53218-news-vom-ehc-red-bull-munchen/page__st__70#entry148835

Touring Edition

Heute um 14:00h auf dem Nachhauseweg von der Arbeit war der Aufsteller Richtung BMW repariert und schon mit Werbung bestückt. Der Richtung O2 wurde gerade repariert und evtl bestückt. Habe ich im Rückspiegel nicht mehr erkannt.

fursty73

Servus,

man glaubt es kaum....beide Aussteller am Ring sind mit EHC Werbung bedruckt bzw beklebt. Finde das Layout durchaus gelungen und die Spielanküdigung war gut zu lesen!

Geht doch und warum nicht gleich zum Saisonauftackt!?
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mr.Bandencheck

Zitat von: Touring Edition am September 20, 2012, 15:36:57
Heute um 14:00h auf dem Nachhauseweg von der Arbeit war der Aufsteller Richtung BMW repariert und schon mit Werbung bestückt. Der Richtung O2 wurde gerade repariert und evtl bestückt. Habe ich im Rückspiegel nicht mehr erkannt.

Sieht doch gut aus, Facebookeintrag: Derbyzeit am Oberwiesenfeld! Heute Abend, 19.30 Uhr, trifft der EHC Red Bull München auf die Augsburger Panther. Eintrittskarten sind ab 13 Uhr im Fanstore & ab 16.30 Uhr im Ticketbüro des Olympia-Eisstadions erhältlich. http://www.facebook.com/EHC.Muenchen   :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

TWX

Ja wie geil, wahnsinnig toll sind sie geworden wenn man das Bild so sieht. A dutterl heller als letztes Jahr, wow das springt einen ja förmlich an so dass man es gar nicht übersehen kann. Oder war das Auflage vom KVR, dass die Teile die Autofahrer nicht ablenken dürfen?
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!