Werbung etc. für den EHC Red Bull Muenchen

Begonnen von JohnnyCanuck, September 17, 2012, 17:42:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JohnnyCanuck

Habe das heute gesehen, und ich muss sagen fand die idee echt toll. Sowas sollten sich unsere Verantwortlichen auch mal einfallen lassen!
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/pinguine-fans-spruehen-200-saubere-logos-1.2992871

Was meint ihr wie kann man unseren Verein noch bekannter machen?

Magpie

Die Aktion funktioniert in Krefeld aber nur, weil da die Straßen so dreckig sind. ;)  ;D

TWX

Sau geile aktion, aber in München an Orten wo viele Mennschen sind glaub ich wird man wenige Flächen finden wo das klappen könnte.

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Schorsch

aber  es gäbe frei Werbeaufsteller am Ring, ganz ohne Spielankündigungsplakate. ;D

TWX

Man kann auch anders Guirillawerbung machen

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Mr.Bandencheck

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

JohnnyCanuck


TWX

#8
Zitat von: JohnnyCanuck am September 17, 2012, 21:00:07
Zitat von: TWX am September 17, 2012, 20:35:27
zwar keine Werbung, aber trotzdem geil

http://www.youtube.com/watch?v=Avq1vkoMXpE

Boah leider geil!!!

Wieso Leider?   ???  Und nein ich kenn's, aber ich finds nur nervig und unsinnig  :o
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!


Stolzer_Löwe

Das nenn ich mal n Trailer. Ähnlich geil wie unser Playoff Trailer vor 2 Jahren.

Da könnte man direkt neidisch werden. Respekt nach Mannheim.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Hausmeista

Zitat von: TWX am September 17, 2012, 18:27:15
Sau geile aktion, aber in München an Orten wo viele Mennschen sind glaub ich wird man wenige Flächen finden wo das klappen könnte.

Täusch dich da mal nicht  8)  Hab schon frisch verlegte Pflaster auf Privatgrund gesehen da wäre sowas nach ner Woche schon sehr gut sichtbar zu machen gewesen.

JohnnyCanuck

Zitat von: TWX am September 17, 2012, 21:12:50
Zitat von: JohnnyCanuck am September 17, 2012, 21:00:07
Zitat von: TWX am September 17, 2012, 20:35:27
zwar keine Werbung, aber trotzdem geil

http://www.youtube.com/watch?v=Avq1vkoMXpE

Boah leider geil!!!

Wieso Leider?   ???  Und nein ich kenn's, aber ich finds nur nervig und unsinnig  :o

Leider weil das nicht von unserem Verein ist. Wieso findest du es nervig und unsinnig. Sowas sollte zum Beispiel der EHC auch haben und dann in den Muenchner Kinos laufen lassen. Eishockey ist ein Sport, wenn er richtig vermarktet wird, der gerade bei der juengeren Zielgruppe gut ankommt. Ich finde den Spot, wie schon gesagt, leider geil. Wollte entweder sofort selber spielen trainieren oder wenigsten Hockey schauen.

Pascal

Als Exilist in Krefeld kann ich nur sagen: Krefeld. Schön hier.
Hier ist Eishockey aber auch das Aushängeschild der Stadt. Da hingen letzte Saison auch fast überall in der (Innen-) Stadt große Schwarz-gelbe Flaggen mit KEV-Logo. Auch vor öffentlichen Gebäuden wurde die KEV-Flagge gehisst (z.B. vor dem Seidenweberhaus; vgl. mitm Gasteig in München, wobei die Seidenweberhaus GmbH auch den KönikPalast betreibt).

Miracle

Zitat von: JohnnyCanuck am September 18, 2012, 09:26:10
Zitat von: TWX am September 17, 2012, 21:12:50
Zitat von: JohnnyCanuck am September 17, 2012, 21:00:07

Boah leider geil!!!

Wieso Leider?   ???  Und nein ich kenn's, aber ich finds nur nervig und unsinnig  :o

Leider weil das nicht von unserem Verein ist. Wieso findest du es nervig und unsinnig. Sowas sollte zum Beispiel der EHC auch haben und dann in den Muenchner Kinos laufen lassen. Eishockey ist ein Sport, wenn er richtig vermarktet wird, der gerade bei der juengeren Zielgruppe gut ankommt. Ich finde den Spot, wie schon gesagt, leider geil. Wollte entweder sofort selber spielen trainieren oder wenigsten Hockey schauen.
Ich glaube er wollte Dir eher damit sagen, dass er das ständige Nachgeplappere dieses "Leider geil" Spruchs wohl leider eher doof findet! Oder wie einst ein anderer weiser Mensch treffend sagte: "'Leider geil' ist das akustische Ed-Hardy-Shirt".  :bounce:

TWX

Zitat von: Miracle am September 18, 2012, 10:38:58
Zitat von: JohnnyCanuck am September 18, 2012, 09:26:10
Zitat von: TWX am September 17, 2012, 21:12:50
Zitat von: JohnnyCanuck am September 17, 2012, 21:00:07

Boah leider geil!!!

Wieso Leider?   ???  Und nein ich kenn's, aber ich finds nur nervig und unsinnig  :o

Leider weil das nicht von unserem Verein ist. Wieso findest du es nervig und unsinnig. Sowas sollte zum Beispiel der EHC auch haben und dann in den Muenchner Kinos laufen lassen. Eishockey ist ein Sport, wenn er richtig vermarktet wird, der gerade bei der juengeren Zielgruppe gut ankommt. Ich finde den Spot, wie schon gesagt, leider geil. Wollte entweder sofort selber spielen trainieren oder wenigsten Hockey schauen.
Ich glaube er wollte Dir eher damit sagen, dass er das ständige Nachgeplappere dieses "Leider geil" Spruchs wohl leider eher doof findet! Oder wie einst ein anderer weiser Mensch treffend sagte: "'Leider geil' ist das akustische Ed-Hardy-Shirt".  :bounce:

*vollzustimm*
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

JohnnyCanuck

Zitat von: TWX am September 18, 2012, 12:18:37
Zitat von: Miracle am September 18, 2012, 10:38:58
Zitat von: JohnnyCanuck am September 18, 2012, 09:26:10
Zitat von: TWX am September 17, 2012, 21:12:50
Zitat von: JohnnyCanuck am September 17, 2012, 21:00:07

Boah leider geil!!!

Wieso Leider?   ???  Und nein ich kenn's, aber ich finds nur nervig und unsinnig  :o

Leider weil das nicht von unserem Verein ist. Wieso findest du es nervig und unsinnig. Sowas sollte zum Beispiel der EHC auch haben und dann in den Muenchner Kinos laufen lassen. Eishockey ist ein Sport, wenn er richtig vermarktet wird, der gerade bei der juengeren Zielgruppe gut ankommt. Ich finde den Spot, wie schon gesagt, leider geil. Wollte entweder sofort selber spielen trainieren oder wenigsten Hockey schauen.
Ich glaube er wollte Dir eher damit sagen, dass er das ständige Nachgeplappere dieses "Leider geil" Spruchs wohl leider eher doof findet! Oder wie einst ein anderer weiser Mensch treffend sagte: "'Leider geil' ist das akustische Ed-Hardy-Shirt".  :bounce:

*vollzustimm*

Oh man hier geht es doch nicht um die deutsche Sprache sondern einen Trailer von den Adlern aus Mannheim  :wallbash:.

fursty73

Ich finde die "Sprayeridee" nicht schlecht, aber z.B. in Schwabing geht da nix, da dort alle zwei Tage die Gehwege gesäubert werden! :-\

Ich würde es begrüßen wenn die Aufsteller am Ring mal wieder beklebt würden!! :motz:

CU
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

JohnnyCanuck

Was ich mir auch gedacht habe, letzten Sonntag hatten wir super Wetter und der Olympiapark war gut besucht. Aber man hat es kaum mitbekommen das der EHC spielt. Ich wuerde an so einen Tag einen Stand Zentral im Olypark aufstellen, vielleicht sogar Tickets anbieten. Man muss versuchen kurzentschlossene zu gewinnen vielleicht kommen sie ja wieder. Kurzfristig, so wie letzten Sonntag, koennte man doch dann sogar die Tickets verguenstigen. 

TWX

Zitat von: JohnnyCanuck am September 19, 2012, 08:41:22
Was ich mir auch gedacht habe, letzten Sonntag hatten wir super Wetter und der Olympiapark war gut besucht. Aber man hat es kaum mitbekommen das der EHC spielt. Ich wuerde an so einen Tag einen Stand Zentral im Olypark aufstellen, vielleicht sogar Tickets anbieten. Man muss versuchen kurzentschlossene zu gewinnen vielleicht kommen sie ja wieder. Kurzfristig, so wie letzten Sonntag, koennte man doch dann sogar die Tickets verguenstigen.

Du redest hier vom EHC ... also wenn, dann geht sowas nur mit 4 Monaten Vorlauf und auch nur wenn das Wetter da gleich mit eingeplant werden kann, und auch dann nur, wenn eine Werbeagentur diesen Vorschlag bringt, du hast da schließlich keine Ahnung. Das hat ja auch der Gröbner auf der Versammlung gesagt, (sinngemäß) wenn du eine Agentur hast (und zwar nur dann) und dich dem EHC anbietest mit einer Idee, dann muss man drüber reden wie man das Verrechnen kann und dann schaut mal ob man sich einig wird. Kostenlose Vorschläge von Fans, die ggf. die Ideen haben weil sie sich als Kunde genau in einer bestimmten Situation sowas wünschen würden oder sich vorstellen könnten genau von sowas angesprochen zu werden zählen hier nicht, schließlich hast du keine Ahnung und die Agentur wird dir bzw dem EHC dann schon sagen was man wollen muss. Und das ist jetzt mal komplett unabhängig vom RB, denn das was und ist schon seit jeher das Motto beim EHC
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!