35.SPIELTAG KÖLNER HAIE - EHC RED BULL MÜNCHEN

Begonnen von Franz a. M., Januar 05, 2013, 11:36:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz a. M.

Am Dienstag geht's zum Tabellendritten nach Köln. Ich denke mal noch mit Wheeler und Stastny.
Bei einer erneuten NL droht uns wieder der undankbare 11. Tabellenplatz und wenn ich mir so den Spielplan anschaue, dann wird's jetzt richtig schwer für uns, selbst wenn uns Wheeler und Stastny noch erhalten bleiben.

Moose

naja jetzt heissts schadensbegrenzung ! ist leider so, dachte anfang der saison auch dass manche spieler abschneiden bzw sich hier einfinden, aber leider gettäuscht und die NHL spritze ist ja nun geschichte.
it´s a great day for hockey !!!!

Pascal


Magpie

Ja, das Radio. ;)
Und ich bräuchte noch ne Rückfahrgelegenheit, am Besten gleich nachm Spiel wieder zurück. Hin fahr ich mitm Zug. :)

eishackler

Zitat von: Pascal am Januar 06, 2013, 16:17:02
Ist jemand am Dienstag in der Arena?
Wir kommen zu Dritt ins Stadion - Familienausflug für 2 Tage  - einer muß im Hotel bleiben - Babysitten -

wolf72

Wie sieht es eigentlich mit unseren Verletzten aus? Klar, Ekbom fehlt weiterhin, aber können Kompon und Kavanagh in Köln spielen? Würde uns wirklich gut tun, ansonsten spielen wir mit sechs AL und ich sehe selbst mit acht nicht wirklich viele Chancen, nachdem sich die Kölner bestimmt auch für die letzte Pleite bei uns revanchieren wollen. Aber mal abwarten, man kann sich auch überraschen lassen!

geminy007

Schiedsrichter heute abend:

HSR: Jablukov, Georg
HSR2: Piechaczek, Daniel
LSR1: Kyei-Nimako, Denis
LSR2: Schrader, Andre

Im Hinblick auf unsere Tabellensituation ist sicherlich auch Hannover:Datschiburg heute abend interessant - soll doch der Abstand nach oben nicht zu groß werden....  :ironie:

Also Jungs: KÄMPFEN und SIEGEN!

Schorsch


CroKaas

Zitat von: Schorsch am Januar 08, 2013, 20:15:27
von was träumst du nachts?

Ein Tor und meine Erwartungen wären übertroffen. :D

Aber wenn ich schon seh das Ulmer bei 5:3 Überzahl 2 min Stockschlag bekommt...

Schorsch

Zitat von: CroKaas am Januar 08, 2013, 20:54:36
Zitat von: Schorsch am Januar 08, 2013, 20:15:27
von was träumst du nachts?

Ein Tor und meine Erwartungen wären übertroffen. :D

Aber wenn ich schon seh das Ulmer bei 5:3 Überzahl 2 min Stockschlag bekommt...

...und wir halt kein Überzahltor schießen, Wie auch?
nicht mal bei 5:3

Assistent

Zitat von: Schorsch am Januar 08, 2013, 20:59:58
Zitat von: CroKaas am Januar 08, 2013, 20:54:36
Zitat von: Schorsch am Januar 08, 2013, 20:15:27
von was träumst du nachts?

Ein Tor und meine Erwartungen wären übertroffen. :D

Aber wenn ich schon seh das Ulmer bei 5:3 Überzahl 2 min Stockschlag bekommt...

...und wir halt kein Überzahltor schießen, Wie auch?
nicht mal bei 5:3
Kein Grund zum Jammern, das Überzahlspiel ist seit Jahren konstant.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Schorsch

sarkastische, ironische Kommentare von Robin
hoffentlich verkauft er uns das Spiel morgen nicht als Topleistung ;)

ich denke, wir machen keine 5 Punkte mehr

bazz-dee

vom hören war das mindestens so schlecht wie gg hamburg. und mit der leistung gewinnen wir echt nichts mehr. mal sehen was das freitag wird, nürnberg im aufwärtstrend. liegen uns zwar, aber ich das wird dennoch bitter.

bazz-dee

Hochrechnung mit 0,9 Punkten pro Spiel von vor Wheeler/Stastny bis zum Ende der Saison: wir werden 12er mit 1 Punkt Vorsprung vor Wolfsburg

Forza-EHC

6 Unterzahlgegentore in den letzten 2 Spielen, das ist ja Wahnsinn.
Wieder mit Ulmer im Powerplay, der sich bei 5 vs 3 eine Strafe holt und sonst eh nur Kreise dreht.
Man darf sich bei Reimer bedanken, dass es hier nicht zweistellig wurde, Nürnberg am Freitag wird sicherlich nicht einfacher..

Basti

Bin ja mal gespannt ob sich das dieses Jahr überhaupt nochmal ändert.

Dieses Team hat eigentlich kaum Gründe.

Der Trainer wurde zu Saisonbeginn als Abgang bekannt gegeben. Also gibts für das folgende Jahr keine Kosequenzen.
Falls es nicht weiter geht, heißt es halt dass sie das schon früher wussten.....

Durch die NHL´ler haben sie das perfekte Alibi. Jetzt sind sie weg und desshalb kann das ja nichts werden.
Darauf kann man sich super ausruhen.
Wenn der Trainer ausflippt, kann man ignorieren weil ist ja eh bald weg.

Das nächste Alibi ist die Erwartungshaltung vor der Saison. Platzierung ist eigentlich egal.......

Also ich könnt meine Mitarbeiter so auch nicht zur konstenten guten Leistung Motivieren.

Mal sehen was das nächstes Jahr wird. 
Ich für meinen Teil bin ihnen da nicht mal böse.

Schorsch

Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2013, 21:56:27
Hochrechnung mit 0,9 Punkten pro Spiel von vor Wheeler/Stastny bis zum Ende der Saison: wir werden 12er mit 1 Punkt Vorsprung vor Wolfsburg

so optimistisch bin ich da nicht
ich denke wir werden 13,. ganz knapp vor Düsseldorf, vielleicht auch 14.

geminy007

Zitat von: Schorsch am Januar 08, 2013, 20:15:27
von was träumst du nachts?
-Das ist teilweise zensiert;)-
Aber man wird ja noch ein wengerl Grundoptimismus haben - aber nach heute wird´s schwer, den irgendwo noch zu finden....  :motz: :wallbash: :selberschuld: Schade eigentlich!

Jetzt müssma eher zammbeißen und die restlichen Spiele durchhalten, und hoffen, dass der Ritter auf seinem weißen Ross bald kommt, und hier (positive) Fakten schafft, dass es nächstes Jahr anständig weitergeht!

bazz-dee

Den Optimismus habe ich wieder abgeschafft, ich werde nur enttäuscht. Ich lasse mich lieber durch meinen Pessimismus positiv überraschen falls wir nochmal gewinnen sollten

Miracle

Zitat von: Basti am Januar 08, 2013, 21:57:10
Bin ja mal gespannt ob sich das dieses Jahr überhaupt nochmal ändert.

Dieses Team hat eigentlich kaum Gründe.

Der Trainer wurde zu Saisonbeginn als Abgang bekannt gegeben. Also gibts für das folgende Jahr keine Kosequenzen.
Falls es nicht weiter geht, heißt es halt dass sie das schon früher wussten.....

Durch die NHL´ler haben sie das perfekte Alibi. Jetzt sind sie weg und desshalb kann das ja nichts werden.
Darauf kann man sich super ausruhen.
Wenn der Trainer ausflippt, kann man ignorieren weil ist ja eh bald weg.

Das nächste Alibi ist die Erwartungshaltung vor der Saison. Platzierung ist eigentlich egal.......

Also ich könnt meine Mitarbeiter so auch nicht zur konstenten guten Leistung Motivieren.

Mal sehen was das nächstes Jahr wird. 
Ich für meinen Teil bin ihnen da nicht mal böse.
Klar, der früh bekannte Trainer-Abgang war sicherlich kontraproduktive, aber schlechtes Spiel wird trotzdem  Konsequenzen haben, nämlich in Form von Vertrags-Nichtverlängerung. Allerdings fehlt hier schön langsam aber sicher mal ein klares Zeichen von Seiten Red Bull die da sagen: wir machen weiter, und wer nächstes Jahr noch dabei sein will, der muss was zeigen! Solange es so eine Hängepartie ist würde es mich nicht wundern, wenn sich der ein oder andere Spieler von den Angeboten anderer Teams locken ließe... sprich: die müssen endlich mal in die Puschen kommen und Klarheit schaffen!

Beim jetzigen Stand der Dinge würde ich außer Ejdepalm alle Ausländer austauschen - je nach Budget und Möglichkeiten evtl. Ekbom, Kavanagh und Dibelka noch behalten. Dibelka ist jung und hier durchaus noch Potential da. Stell dem zwei starke Leute an die Seite die ihn freiboxen und ihn mit Pässen füttern und der wird abgehen! Bei den deutschen Spielern sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt. Lediglich Cespiva, Morris und Kathan braucht man nicht wirklich verlängern. Wichert hat diese Saison leider stagniert, aber wirklich schlecht war er sicher nicht. Große Überraschung der Saison sind Ritter und Hinterstocker. Die blühen hier förmlich auf!

Naja, aber wie gesagt: Red Bull muss jetzt endlich mal Klarheit schaffen, dann bekanntlich werden die Teams der Folgesaison bereits ab Januar zusammengebastelt...

andi1974

Zitat von: Miracle am Januar 09, 2013, 12:10:46
Zitat von: Basti am Januar 08, 2013, 21:57:10
Bin ja mal gespannt ob sich das dieses Jahr überhaupt nochmal ändert.

Dieses Team hat eigentlich kaum Gründe.

Der Trainer wurde zu Saisonbeginn als Abgang bekannt gegeben. Also gibts für das folgende Jahr keine Kosequenzen.
Falls es nicht weiter geht, heißt es halt dass sie das schon früher wussten.....

Durch die NHL´ler haben sie das perfekte Alibi. Jetzt sind sie weg und desshalb kann das ja nichts werden.
Darauf kann man sich super ausruhen.
Wenn der Trainer ausflippt, kann man ignorieren weil ist ja eh bald weg.

Das nächste Alibi ist die Erwartungshaltung vor der Saison. Platzierung ist eigentlich egal.......

Also ich könnt meine Mitarbeiter so auch nicht zur konstenten guten Leistung Motivieren.

Mal sehen was das nächstes Jahr wird. 
Ich für meinen Teil bin ihnen da nicht mal böse.
Klar, der früh bekannte Trainer-Abgang war sicherlich kontraproduktive, aber schlechtes Spiel wird trotzdem  Konsequenzen haben, nämlich in Form von Vertrags-Nichtverlängerung. Allerdings fehlt hier schön langsam aber sicher mal ein klares Zeichen von Seiten Red Bull die da sagen: wir machen weiter, und wer nächstes Jahr noch dabei sein will, der muss was zeigen! Solange es so eine Hängepartie ist würde es mich nicht wundern, wenn sich der ein oder andere Spieler von den Angeboten anderer Teams locken ließe... sprich: die müssen endlich mal in die Puschen kommen und Klarheit schaffen!

Beim jetzigen Stand der Dinge würde ich außer Ejdepalm alle Ausländer austauschen - je nach Budget und Möglichkeiten evtl. Ekbom, Kavanagh und Dibelka noch behalten. Dibelka ist jung und hier durchaus noch Potential da. Stell dem zwei starke Leute an die Seite die ihn freiboxen und ihn mit Pässen füttern und der wird abgehen! Bei den deutschen Spielern sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt. Lediglich Cespiva, Morris und Kathan braucht man nicht wirklich verlängern. Wichert hat diese Saison leider stagniert, aber wirklich schlecht war er sicher nicht. Große Überraschung der Saison sind Ritter und Hinterstocker. Die blühen hier förmlich auf!

Naja, aber wie gesagt: Red Bull muss jetzt endlich mal Klarheit schaffen, dann bekanntlich werden die Teams der Folgesaison bereits ab Januar zusammengebastelt...

Genauso sehe ich das auch. Aber hat es nicht vor Kurzem geheißen, dass bis Ende Januar Klarheit herrschen soll? Ein Indiziensammler würde sagen, die bisherigen Zeichen sprechen für eine Übernahme.

Pascal

Als Augenzeuge möchte ich euch das Spiel als garnicht mal so schlecht verkaufen :D

Knackpunkt die beiden Tore in der 5-Min-Unterzahl. Das hätte echt nicht sein müssen. Habe das Foul allerdings noch nicht in Zeitlupe gesehn (werde mir die Bilder erst gleich angucken). Meines Erachtens wärens 2 Min, wenn Müller nicht so theatralisch fällt. Dass er später wieder aufm Eis ist, konnten die Schiris ja nicht wissen. Wobei ich auch nur einen Wechsel lang darauf geachtet hab, kann sein dass er danach raus ist. Aber wie gesagt, das war mein erster Eindruck ausm Stadion.

An Chancen und Schüssen bis Minute 30 war der EHC voll im Soll, finde ich. Danach hat Köln aber für ca. 10 Min garnix mehr zugelassen. War teilweise abartig anzusehn, wie die Schweden zaubern können (wenn man sie lässt, ...). Dann haben die Haie den Sack zu gemacht.

Insgesamt ist der Sieg der Haie meines Erachtens zu hoch ausgefallen, wenngleich der EHC auch nicht drückend genug war, um überhaupt Punkte entführen zu können. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich trotzdem insofern zufrieden, dass sie nicht aufgegeben haben. Da waren die letzten beiden Spiele in Köln weitaus schlimmer anzusehen.

Die 6 Fans im Gästeblock haben den einen Ehrentreffer jedenfalls gebührend gefeiert. Das letzte EHC-Tor in Köln war ja schon ein paar Minuten her...

geminy007

Was meint eigentlich unser Kapitän, wenn er im Highlight-Video sagt, dass wir auf dem richtigen Weg sind?

ronkun

Zitat von: geminy007 am Januar 09, 2013, 12:57:06
Was meint eigentlich unser Kapitän, wenn er im Highlight-Video sagt, dass wir auf dem richtigen Weg sind?

Der meint wahrscheinlich, das sie nach jedem Spiel noch immer nach Hause gefunden haben.

jasonbourne

Zitat von: andi1974 am Januar 09, 2013, 12:14:04
Zitat von: Miracle am Januar 09, 2013, 12:10:46
Zitat von: Basti am Januar 08, 2013, 21:57:10
Bin ja mal gespannt ob sich das dieses Jahr überhaupt nochmal ändert.

Dieses Team hat eigentlich kaum Gründe.

Der Trainer wurde zu Saisonbeginn als Abgang bekannt gegeben. Also gibts für das folgende Jahr keine Kosequenzen.
Falls es nicht weiter geht, heißt es halt dass sie das schon früher wussten.....

Durch die NHL´ler haben sie das perfekte Alibi. Jetzt sind sie weg und desshalb kann das ja nichts werden.
Darauf kann man sich super ausruhen.
Wenn der Trainer ausflippt, kann man ignorieren weil ist ja eh bald weg.

Das nächste Alibi ist die Erwartungshaltung vor der Saison. Platzierung ist eigentlich egal.......

Also ich könnt meine Mitarbeiter so auch nicht zur konstenten guten Leistung Motivieren.

Mal sehen was das nächstes Jahr wird. 
Ich für meinen Teil bin ihnen da nicht mal böse.
Klar, der früh bekannte Trainer-Abgang war sicherlich kontraproduktive, aber schlechtes Spiel wird trotzdem  Konsequenzen haben, nämlich in Form von Vertrags-Nichtverlängerung. Allerdings fehlt hier schön langsam aber sicher mal ein klares Zeichen von Seiten Red Bull die da sagen: wir machen weiter, und wer nächstes Jahr noch dabei sein will, der muss was zeigen! Solange es so eine Hängepartie ist würde es mich nicht wundern, wenn sich der ein oder andere Spieler von den Angeboten anderer Teams locken ließe... sprich: die müssen endlich mal in die Puschen kommen und Klarheit schaffen!

Beim jetzigen Stand der Dinge würde ich außer Ejdepalm alle Ausländer austauschen - je nach Budget und Möglichkeiten evtl. Ekbom, Kavanagh und Dibelka noch behalten. Dibelka ist jung und hier durchaus noch Potential da. Stell dem zwei starke Leute an die Seite die ihn freiboxen und ihn mit Pässen füttern und der wird abgehen! Bei den deutschen Spielern sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt. Lediglich Cespiva, Morris und Kathan braucht man nicht wirklich verlängern. Wichert hat diese Saison leider stagniert, aber wirklich schlecht war er sicher nicht. Große Überraschung der Saison sind Ritter und Hinterstocker. Die blühen hier förmlich auf!

Naja, aber wie gesagt: Red Bull muss jetzt endlich mal Klarheit schaffen, dann bekanntlich werden die Teams der Folgesaison bereits ab Januar zusammengebastelt...

Genauso sehe ich das auch. Aber hat es nicht vor Kurzem geheißen, dass bis Ende Januar Klarheit herrschen soll? Ein Indiziensammler würde sagen, die bisherigen Zeichen sprechen für eine Übernahme.

LOL Dibelka ist jung?

Der gehoert zu 100% nicht  in die DEL. Das ist ein Pflichttausch.
Ekbom und Ejdepalm kann man halten, aber beide sind im Abschluss zu ungefaehrlich....
Kavanagh ist jung, ueber den kann man nachdenken.

Je nach Budget wird man Kompon/Adams halten muessen...Aubin ist auch so ne Geschichte, genauso Ulmer.
Sollte RB einsteigen wird wohlein grosserer Umbruch kommen, und Kathan, Ty Morris, Wichert etc. gehen.

Schorsch

wenn es einigermaßen nach Leistung gehen würde, müssten alle Ausländer(außer evt. Ekbom) weg, gerade Ejdepalm
letztes Jahr war er gerade noch erträglich
dieses Jahr ist er miserabel(sogar schlechtester Verteidiger nach Statistik)

bazz-dee

Sehe ich Ähnlich: Ekbom, Sturm und teilweise Kavanagh sind die Stützen der Abwehr. Vorne kann man Ulmer eventuell behalten, wenn man ihm einen richtigen Scorer an die Seite stellt

nummer30

Der +/- Statistik würde ich bei Ejdepalm nicht zu viel vertrauen schenken. Wenns nach der geht wäre Cespiva ja fast Top-Verteidiger. ;)
Lavallee hatte vor zwei Jahren auch eine so mieße +/- Statistik, hat dann eine beachtliche WM gespielt und ist bei Köln ziemlich solide.

Bei der Anzahl unserer Gegentore würde ich mir um die Defensive keine Sorgen machen. Da haben Mannschaften mit genauso guten Goalies z.T. mehr. (Berlin mit Zepp, Wolfsburg mit Dhusnussov, Ingolstadt mit Gordon)

Die Offensive ist da schon eher ein Problem (zweitwenigste Tore der Liga). Da würde ein vernünftiges Powerplay schon helfen, aber das kriegt Cortina in seiner Amtszeit nicht mehr hin. Da wartet man schon seit über einem Jahr drauf...
Etwas mehr Konstanz in der Offensive wäre auch nicht schlecht. Aber wie sollen sich die Stürmer denn aufeinander einstellen, wenn die Reihen vor jedem Spiel durchgemisch werden? Das hat Eric Schneider schon letztes Jahr kritisiert.

Magpie

Zitat von: nummer30 am Januar 09, 2013, 21:21:00
Der +/- Statistik würde ich bei Ejdepalm nicht zu viel vertrauen schenken. Wenns nach der geht wäre Cespiva ja fast Top-Verteidiger. ;)
Lavallee hatte vor zwei Jahren auch eine so mieße +/- Statistik, hat dann eine beachtliche WM gespielt und ist bei Köln ziemlich solide.

Lavallee ist bei Köln zur Zeit ziemlich solide auf der Tribühne.

nummer30

Zitat von: Magpie am Januar 09, 2013, 21:30:38
Lavallee ist bei Köln zur Zeit ziemlich solide auf der Tribühne.
Weil so schlecht oder verletzt?
Vollkommen egal, als Beispiel dafür, dass die +/- Statistik wenig aussagt, taugt er in diesem Fall alle mal...

oberbaron

da haben wir es doch schon :)

ZitatSo skurril es klingen mag, Trainer Pat Cortina hat bei der 1:5-Klatsche genau so ein Erfolgserlebnis gehabt. ,,Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wider. Wir haben besser gespielt, als wir es eine lange Zeit getan haben. Aber Wheeler und Stastny haben unsere Defizite mit ihrer individuellen Klasse überdeckt. Gegen Köln hat alles gestimmt – bis auf das Ergebnis", sagte Cortina vor dem Spiel am Freitag (19.30 Uhr) in Nürnberg.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-red-bull-muenchen-cortina-trainer-psychologe-priester.d1b2a8d7-f521-4997-8ccc-1b4a8382bb6a.html

Schorsch

sein Job ist es in der Öffentlichkeit die Kacke schön zu reden
meiner nicht

Franz a. M.

Das kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an Schorsch.
Ich sehe das ein wenig anders.
Wir sind halt in der DEL das Augsburg und Fürth der 1. F-Buli. Die Fans derer Mannschaften können auch nicht erwarten, dass sie schönsten Fußball spielen und selbstverständlich zu Hause gegen gegen Mannschaften wie z. B. S04 oder auswärts bei Werder gewinnen. Und trotzdem sind die Stadien dieser Vereine voll.
Mit unserem Kader gibt es halt leider sehr oft Kackspiele.

Schorsch

dass es mit unserem Kader oft Kackspiele gibt, ist ja klar, aber muss es so Kacke sein oder hätte es so ein Kader sein müssen.
Man hätte es ja auch so wie im Fußball bei  Freiburg erwischen können.
Wenn unser Kader schon so schlecht ist, dann versteh ich erst recht nicht, wie manche diverse Spieler behalten möchten.
Reimer, Buchwieser, Sturm, Petermann und Hinterstocker, das wars.
Ekbom und Kavanagh von den AL
dann ist aber komplett zugedreht
vielleicht noch Maurer für die 4.Reihe

Hockeyfreak

Zitat von: Miracle am Januar 09, 2013, 12:10:46
Lediglich Cespiva, Morris und Kathan braucht man nicht wirklich verlängern. Wichert hat diese Saison leider stagniert, aber wirklich schlecht war er sicher nicht.

Die würden mit Kettemer, Arendt und Kink gut ersetzt werden  8)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey