34.Spieltag EHC RED BULL MÜNCHEN-ADLER MANNHEIM

Begonnen von Franz a. M., Januar 01, 2013, 15:32:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KV


EHCSchubie

Laut Servus TV hätte das Tor von Aubin zählen müssen..Nix hoher Stock :D
Tippen ist angesagt ! Gewinner erhält eine Busfahrt
[url="http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html"]http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html[/url]

Lokfan

Erst hoher Stock von Aubin und dann soll ein Mannheimer noch den Puck berührt haben!

der Münchner

Zitat von: EHCSchubie am Januar 04, 2013, 23:35:45
Laut Servus TV hätte das Tor von Aubin zählen müssen..Nix hoher Stock :D
Ehrlich?
Der Stock war aber meiner Meinung nach sogar über seine Schultern und von oben ins Tor.
Hoffentlich ist die Szene in der Zusammenfassung drin. Da bin ich mal gespannt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

M-Singer

Zitat von: EHCSchubie am Januar 04, 2013, 23:35:45
Laut Servus TV hätte das Tor von Aubin zählen müssen..Nix hoher Stock :D

Schiedsrichter hätte zum Videobeweis gehen müssen.
EHC - Ein Stück München

EHCSchubie

Zitat von: der Münchner am Januar 04, 2013, 23:38:15
Zitat von: EHCSchubie am Januar 04, 2013, 23:35:45
Laut Servus TV hätte das Tor von Aubin zählen müssen..Nix hoher Stock :D
Ehrlich?
Der Stock war aber meiner Meinung nach sogar über seine Schultern und von oben ins Tor.
Hoffentlich ist die Szene in der Zusammenfassung drin. Da bin ich mal gespannt.
Angeblich war ein mannheimer noch dran..
Tippen ist angesagt ! Gewinner erhält eine Busfahrt
[url="http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html"]http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html[/url]

Lokfan

War das nicht der LX Qnert, den man in der Zusammenfassung von Servus TV zum Schluss noch gesehen hat, welcher sich mit den Mannheimern freute?

M-Singer

Mich nervt nicht das Ergebnis, sondern dass sich fast die ganze Mannschaft darauf verläßt, dass es 2 Spieler schon richten werden.
EHC - Ein Stück München

TWX

Der Schiri hat gepfiffen und danach ist der Puck rein. Der Pfiff mag zu früh gekommen sein aber er war da.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Reimer34

#49
Schade, war nicht der erhoffte Knaller!  :(
Viele Fehler, viel Stückwerk, 2.+ 3. Drittel ziemlich zerfahren, schwaches PP.

Stastny und Wheeler wohl beide noch im Urlaub!? Im ersten Drittel hatten sie noch einige gute Chancen, die sie allerdings vergeben haben. Den Rest des Spiels war nicht mehr viel von ihnen zu sehen. Die ca. 3 Minuten 5-gegen-3 PP waren auch ziemlich lausig! Statt es einfach zu spielen, ständig versucht die schwierigen Zauberpässe zu spielen...
Viele Turnovers von beiden und Blake wieder viel zu oft viel zu eigensinnig...auf passen hatte er heute irgendwie gar keine Lust!?
Und leider fehlt uns auch einfach ein brauchbarer Defender/Quarterback im PP! Außer Ekbom bringt keiner den Puck gefährlich in Richtung Tor...Seidenberg und Pominville sind da schon ne andere Hausnummer...

Mannheim erwartet stark, aber auch nicht gerade fehlerfrei! Hinten hatten sie Endras und den Pfosten und vorne nutzen sie ihre Chancen / unsere Fehler halt konsequent.
Das 0:1 war leider wieder Oberliga! Katastrophaler Fehler! So viel Zeit...2 Münchner gegen 1 Adler, der Puck muss da einfach aus der Zone gebracht werden!!! Gab außerdem 2-3 Situationen wo wir in Unterzahl waren und uns auskontern haben lassen ( siehe auch das 1:4 )...das geht auch überhaupt nicht!!! Beim 0:2 räumt keiner den Rebound weg ( 2 Sekunden vor Ende des PPs ). Das 1:3 bekommen wir 40 Sekunden vor Drittelende. Und das 1:5 war dann ne schöne Einzelleistung von Lehoux.

Respekt an die Fans der Adler! Bester Auswärtssupport diese Saison! Fast durchgehend gesungen, viele verschiedene Lieder, Reimerbashing...cooler Auftritt!


Lokfan

Nur warum hat er dann deiner Meinung nach zu früh abgepfiffen? Normal wird hoher Stock angezeigt von ihm und wenn ein Mitspieler an den Puck kommt, wird abgepfiffen! Von daher bin ich der Meinung, der hat nicht zu früh abgepfiffen, sondern der Pfiff galt dem nicht gegebenen Tor wegen hohem Stock!

TWX

#51
Die Hand geht nach dem hohen Stock zum Mund bevor der Puck über der Linie war. Hab's grad nochmal im Einzelbild angeschaut. Er pfeift in dem Moment als der Puck vom Mannheimer Richtung Tor springt. Die Hand geht in dem Moment zum Mund als der Puck den Mannheimer trifft
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Lokfan

Also pfeift er den reinen hohen Stock vom Aubin ab, obwohl kein Mitspieler danach  am Puck war und dieser auch noch nicht im Tor!

War dies korrekt?

TWX

Richtig, der Pfiff kam vor dem Tor also wurde nicht das Tor aberkannt sondern das Spiel zu früh unterbrochen. Ob der Pfiff vertretbar war oder nicht kann ich nicht sagen da bin ich nicht Regelfest in dieser Situation. Was auch noch so ne Frage wäre ob der Videobeweis hätte was ändern können, denn der Pfiff kam vorher egal ob richtig oder falsch
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Lokfan

Wenn er eindeutig vor dem Tor, warum auch immer, abgepfiffen hat, nützt der Videobeweis nix!

Mighty

Wie schon von einigen geschrieben, die Punkte musst Du gegen andere machen, die Adler haben auch schon ohne die NHLer ein starkes Team, aber wenn die Jungs dabei sind, brauchst Du als EHC einen Sahnetag, um zu bestehen, der war heute definitiv nicht, sonst hätte man aus 5 gegen 3 auch was gemacht.

Bei dem nichtgegebenen Tor, also das kann man den Schiris kaum anlasten, das ist ja selbst in den TV Bildern kaum zu erkennen, außerdem hätte es wohl auch nicht groß gerettet, die Adler waren schon sehr stark heute.

Jetzt kommt mit Köln gleich das nächste sehr schwere Spiel, wenn das auch verloren geht, sieht das natürlich in den Stats echt bescheiden aus, aber was will man machen, so ist halt der Spielplan.

Dem Hinweis auf die Menge der Trommeln schließe ich mich mal an, teilweise hört man selbst in der Kurve oben nur noch die Trommeln, das ist ja nicht das Ziel der Übung.

Mighty

der Münchner

Die Mannheimer haben den Wheeler aber auch immer gleich in der Zange gehabt, wenn er den Puck hatte, da ist es schwer zu passen.
Bei Statsny ist mir aufgefallen, dass er sehr häufig versucht hat von (aus unserer Sicht) 3 m halblinks vorm Tor den Puck durch den Goalie schiessen wollte. Hat auch nie funktioniert, aber aufgegeben hat er nicht.
Das heute Kompon, Eckbom und Kavanagh gefehlt haben, hat man schon irgendwie gemerkt. Aber geändert hätte es wohl nichts.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

JohnnyCanuck

Zitat von: Mighty am Januar 05, 2013, 00:18:55
Wie schon von einigen geschrieben, die Punkte musst Du gegen andere machen, die Adler haben auch schon ohne die NHLer ein starkes Team, aber wenn die Jungs dabei sind, brauchst Du als EHC einen Sahnetag, um zu bestehen, der war heute definitiv nicht, sonst hätte man aus 5 gegen 3 auch was gemacht.

Bei dem nichtgegebenen Tor, also das kann man den Schiris kaum anlasten, das ist ja selbst in den TV Bildern kaum zu erkennen, außerdem hätte es wohl auch nicht groß gerettet, die Adler waren schon sehr stark heute.

Jetzt kommt mit Köln gleich das nächste sehr schwere Spiel, wenn das auch verloren geht, sieht das natürlich in den Stats echt bescheiden aus, aber was will man machen, so ist halt der Spielplan.

Dem Hinweis auf die Menge der Trommeln schließe ich mich mal an, teilweise hört man selbst in der Kurve oben nur noch die Trommeln, das ist ja nicht das Ziel der Übung.

Mighty

Sehe ich auch so Mannheim hat eine Super Mannschaft, selbst ohne ihre NHLer. Vor allem die Abwehr ist schon der Hammer.

Hobbit

und nochmal zum Verständnis: Bei dem "Tor" für uns war der Schläger vom Münchner ungefähr 2m in der Luft. Von da springt die Scheibe zur Linie und ist evtl sogar drin. Warum soll der Schiri da nicht den hohen Stock abpfeifen? Ich dachte, selbst wenn man komplett unbedrängt ist, darf man die Scheibe nicht über Schulterhöhe mit dem Schläger spielen?

EHC_Sid

Zitat von: Lokfan am Januar 04, 2013, 23:42:45
War das nicht der LX Qnert, den man in der Zusammenfassung von Servus TV zum Schluss noch gesehen hat, welcher sich mit den Mannheimern freute?
Ja war er und Flo war auch da
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten