34.Spieltag EHC RED BULL MÜNCHEN-ADLER MANNHEIM

Begonnen von Franz a. M., Januar 01, 2013, 15:32:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz a. M.

Laut München Ticket gibt es bei den Sitzplätzen nur noch Restkontingente. Scheint richtig voll zu werden am Freitag.
Mit Stastny und Wheeler sind wir denke ich nicht ganz chancenlos.

Oberbayer

Trotzdem traurig, dass unser Erfolg von zwei Spielern abhängt... Vor der Saison hieß es noch, dass wir ein tolles Team haben, dass dieses Team den EHC repräsentiert. Und nun wird darauf rumgehackt.

jasonbourne

Zitat von: Oberbayer am Januar 01, 2013, 15:54:31
Vor der Saison hieß es noch, dass wir ein tolles Team haben, dass dieses Team den EHC repräsentiert. Und nun wird darauf rumgehackt.
Selten so einen Quatsch gelesen.
Wer hat vor der Saison gesagt das wir ein "tolles Team" haben?
Richtig, keiner.
Von der Offiziellen Seite, also Winkler,wurde nach der Rettung immer auf das Budget verwiesen- und das man meint, aus dem vorhandenen Geld eine gute Truppe zusammengestellt zu haben.
Aber was haette den auch gesagt werden sollen? Das der EHC den billigsten Kader hat und hoffen muss nicht abgeschlagen letzter zu werden?

Im Forum wurde diskutiert, ob der Kader DEL tauglich ist und ob man mit ihm eine Chance hat, um das niedrigste Ziel, das man in der DEL haben kann (Platz 10-Preplayoffs), mitzuspielen.
Der Tenor im allgemeinen war ungefaehr so: Kader ist eigentlich zu schwach, und ist im scoring darauf angewiesen das Spieler ohne DEL Spiel wie Dibelka zuverlaessig scoren. Man glaubte nicht an eine gute Saison, hoffte aber drauf.

Wenn du dir die ersten Spielberichte der Saison durchliest, dann wirst du auch merken was fuer ein Rumpelhockey der EHC gespielt hat- und wie spaerlich die Ergebnisse waren.
Die Verpflichtung von Wheeler und Statsny haben die Sache dann schlagartig geaendert- Kompon,Adams und Co. koennen 3te Linie spielen und das tun was sie koennen- grinden, hart gegen die Scheibe arbeiten, penaltys killen und muessen darueber hinaus nicht scoren.
Kaum waren #11 und #27 weg, ist man vom starken Hamburg vernichtet und vom schwachen Wolfsburg geschlagen worden.

Und das waere und wird wieder die Realitaet sein, wenn die NHL, so wie es jetzt zu erwarten ist, am 20.1 anfaengt.
Sind Wheeler und Statsny wieder in Muenchen?
Kann mir leider vorstellen, das die beiden wegen der kurzen Zeit bis zu den Camps und der Einigung nicht mehr wieder kommen.

Franz a. M.

Wheeler ist wohl schon wieder hier in München. Hat hier Silvester gefeiert.

Touring Edition

Laut Twitter scheint der Blake schon wieder in München zu sein.

TWX

Zitat von: Oberbayer am Januar 01, 2013, 15:54:31
Trotzdem traurig, dass unser Erfolg von zwei Spielern abhängt... Vor der Saison hieß es noch, dass wir ein tolles Team haben, dass dieses Team den EHC repräsentiert. Und nun wird darauf rumgehackt.

Vor der Saison war schon klar, dass wir ein bescheidenes Team haben und nur mit Glück überhaupt von den PPOs träumen dürften
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

einEHCfan

Zitat von: jasonbourne am Januar 01, 2013, 16:18:49
Zitat von: Oberbayer am Januar 01, 2013, 15:54:31
Vor der Saison hieß es noch, dass wir ein tolles Team haben, dass dieses Team den EHC repräsentiert. Und nun wird darauf rumgehackt.
Selten so einen Quatsch gelesen.
Wer hat vor der Saison gesagt das wir ein "tolles Team" haben?
Richtig, keiner.
Von der Offiziellen Seite, also Winkler,wurde nach der Rettung immer auf das Budget verwiesen- und das man meint, aus dem vorhandenen Geld eine gute Truppe zusammengestellt zu haben.
Aber was haette den auch gesagt werden sollen? Das der EHC den billigsten Kader hat und hoffen muss nicht abgeschlagen letzter zu werden?

Im Forum wurde diskutiert, ob der Kader DEL tauglich ist und ob man mit ihm eine Chance hat, um das niedrigste Ziel, das man in der DEL haben kann (Platz 10-Preplayoffs), mitzuspielen.
Der Tenor im allgemeinen war ungefaehr so: Kader ist eigentlich zu schwach, und ist im scoring darauf angewiesen das Spieler ohne DEL Spiel wie Dibelka zuverlaessig scoren. Man glaubte nicht an eine gute Saison, hoffte aber drauf.

Wenn du dir die ersten Spielberichte der Saison durchliest, dann wirst du auch merken was fuer ein Rumpelhockey der EHC gespielt hat- und wie spaerlich die Ergebnisse waren.
Die Verpflichtung von Wheeler und Statsny haben die Sache dann schlagartig geaendert- Kompon,Adams und Co. koennen 3te Linie spielen und das tun was sie koennen- grinden, hart gegen die Scheibe arbeiten, penaltys killen und muessen darueber hinaus nicht scoren.
Kaum waren #11 und #27 weg, ist man vom starken Hamburg vernichtet und vom schwachen Wolfsburg geschlagen worden.

Und das waere und wird wieder die Realitaet sein, wenn die NHL, so wie es jetzt zu erwarten ist, am 20.1 anfaengt.
Sind Wheeler und Statsny wieder in Muenchen?
Kann mir leider vorstellen, das die beiden wegen der kurzen Zeit bis zu den Camps und der Einigung nicht mehr wieder kommen.

Ich finde es schade, dass jetzt manche hier meinen, dass Wheeler und Stastny den restlichen Spielern einiges beigebracht haben kann, aber dem ist so nicht, wie ich gg. Hamburg unf gg. Wolfsburg miterleben durfte. Es feht einfach die Erfahrung dieser jungen Mannschaft, Ekbom, Aubin, Kavanagh, Hinterstocker, Ritter, Steinhauer, Pauli, etc. . Dieser Kader ist im Normallfall ein guter 2. Liga Kader und eben ein schlechter 1. Liga - Kader. Und nein, ich mossere jetzt hier nicht rum...Das hat jeder vor der Saison gewusst - gut die meisten - und natürlich, einschließlich mir, wurde euphorisiert von der Leistung der Mannschaft in den letzten 1 1/2 Monaten, aber ich bin wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen nach den Leistunges des letzten Wochenende. Trotzdem sollte man nicht alles schwarz mahlen.
Christian Winkler hat den für sein Budet besten Kader zusammengestellt, manche haben eingeschlagen, manche nicht. Außerdem die Leistung von CW, PS und BW nach München zu holen in eine "No-Name"-Mannschft. Respekt.
Pat Cortina macht auch wieder eine hervorragenden Arbeit, die Ergebnisse schauen auch wieder besser aus (natürlich dank Wheeler und Stastny) als am Anfanfg.

Wenn die NHL-Saison komplett ausfällt, bin ich der Meinung, dass man ganz realistische Chancen auf das Viertelfinale hat, wenn nicht, sehe ich uns auf den Plätzen 11-13. Letzter werden wir wohl noch kaum werden  ;)

Gegen Mannheim wird es sauschwer, aber was mit Wheeler und Stastny möglich ist, hat man erst vor kurzen gesehen, also [sing] immer alles geben [sing end].
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

jasonbourne

Zitat von: einEHCfan am Januar 02, 2013, 18:08:00
Zitat von: jasonbourne am Januar 01, 2013, 16:18:49
Zitat von: Oberbayer am Januar 01, 2013, 15:54:31
Vor der Saison hieß es noch, dass wir ein tolles Team haben, dass dieses Team den EHC repräsentiert. Und nun wird darauf rumgehackt.
Selten so einen Quatsch gelesen.
Wer hat vor der Saison gesagt das wir ein "tolles Team" haben?
Richtig, keiner.
Von der Offiziellen Seite, also Winkler,wurde nach der Rettung immer auf das Budget verwiesen- und das man meint, aus dem vorhandenen Geld eine gute Truppe zusammengestellt zu haben.
Aber was haette den auch gesagt werden sollen? Das der EHC den billigsten Kader hat und hoffen muss nicht abgeschlagen letzter zu werden?

Im Forum wurde diskutiert, ob der Kader DEL tauglich ist und ob man mit ihm eine Chance hat, um das niedrigste Ziel, das man in der DEL haben kann (Platz 10-Preplayoffs), mitzuspielen.
Der Tenor im allgemeinen war ungefaehr so: Kader ist eigentlich zu schwach, und ist im scoring darauf angewiesen das Spieler ohne DEL Spiel wie Dibelka zuverlaessig scoren. Man glaubte nicht an eine gute Saison, hoffte aber drauf.

Wenn du dir die ersten Spielberichte der Saison durchliest, dann wirst du auch merken was fuer ein Rumpelhockey der EHC gespielt hat- und wie spaerlich die Ergebnisse waren.
Die Verpflichtung von Wheeler und Statsny haben die Sache dann schlagartig geaendert- Kompon,Adams und Co. koennen 3te Linie spielen und das tun was sie koennen- grinden, hart gegen die Scheibe arbeiten, penaltys killen und muessen darueber hinaus nicht scoren.
Kaum waren #11 und #27 weg, ist man vom starken Hamburg vernichtet und vom schwachen Wolfsburg geschlagen worden.

Und das waere und wird wieder die Realitaet sein, wenn die NHL, so wie es jetzt zu erwarten ist, am 20.1 anfaengt.
Sind Wheeler und Statsny wieder in Muenchen?
Kann mir leider vorstellen, das die beiden wegen der kurzen Zeit bis zu den Camps und der Einigung nicht mehr wieder kommen.

Ich finde es schade, dass jetzt manche hier meinen, dass Wheeler und Stastny den restlichen Spielern einiges beigebracht haben kann, aber dem ist so nicht, wie ich gg. Hamburg unf gg. Wolfsburg miterleben durfte. Es feht einfach die Erfahrung dieser jungen Mannschaft, Ekbom, Aubin, Kavanagh, Hinterstocker, Ritter, Steinhauer, Pauli, etc.
Na, was heisst beibringen? Nur weil du 1,5 Monate 3xMal die Woche mit NHL Spielern trainierst, wirst du nicht automatisch besser. Die beiden heben halt das Niveau des Kaders enorm, weil sie viel besser als alle DEL SPieler sind und die ganze Scoring Last uebernehmen- dann rutschen alle eine Reihe weiter hinter und es wird fuer's  ganze Team einfacher. Ein moralischer Effekt ist sicher auch vorhanden.

Zitat von: einEHCfan am Januar 02, 2013, 18:08:00

Dieser Kader ist im Normallfall ein guter 2. Liga Kader und eben ein schlechter 1. Liga - Kader. Und nein, ich mossere jetzt hier nicht rum...Das hat jeder vor der Saison gewusst - gut die meisten - und natürlich, einschließlich mir, wurde euphorisiert von der Leistung der Mannschaft in den letzten 1 1/2 Monaten, aber ich bin wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen nach den Leistunges des letzten Wochenende. Trotzdem sollte man nicht alles schwarz mahlen.
Christian Winkler hat den für sein Budet besten Kader zusammengestellt, manche haben eingeschlagen, manche nicht. Außerdem die Leistung von CW, PS und BW nach München zu holen in eine "No-Name"-Mannschft. Respekt.
Pat Cortina macht auch wieder eine hervorragenden Arbeit, die Ergebnisse schauen auch wieder besser aus (natürlich dank Wheeler und Stastny) als am Anfanfg.

Wenn die NHL-Saison komplett ausfällt, bin ich der Meinung, dass man ganz realistische Chancen auf das Viertelfinale hat, wenn nicht, sehe ich uns auf den Plätzen 11-13. Letzter werden wir wohl noch kaum werden  ;)

Gegen Mannheim wird es sauschwer, aber was mit Wheeler und Stastny möglich ist, hat man erst vor kurzen gesehen, also [sing] immer alles geben [sing end].
Jop, da sind wir einer Meinung. Viele EHC Spieler sind eigentlich gute 2. Ligaspieler, v.a. was unsere A- Lizenzler angeht.
Ohne die beiden NHLer waeren wir imo auch auf dem Level der DEG, und wenn die NHL startet wird der EHC auch wieder ganz schnell aus den Preplayoff Plaetzen rausfallen. Mit den beiden sollte es fuer 7 bis 10 reichen.

Momentan verhandelt die NHL wieder mit der NHLPA. Nachdem die NHLPA auf das Angebot der NHL mit einem Gegenangebot reagiert hat, hat die NHL wiederum ein neues Angebot vorgelegt- d.h. die DInge bewegen sich, die Wahrscheinlichkeit einer Einigung ist sehr hoch, den allen ist bewusst das ein erneutes Scheitern das Ende der 12/13 Saison waere.
Ich bin mir sehr sicher, das ab 20.1 NHL gespielt wird.

Stolzer_Löwe

Ist Stastny am Freitag denn jetzt fix auch wieder am Start? Weiß da schon wer was?
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Alter Schwede

Zitat von: Stolzer_Löwe am Januar 02, 2013, 19:32:05
Ist Stastny am Freitag denn jetzt fix auch wieder am Start? Weiß da schon wer was?

Siehe http://www.tz-online.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/ehc-jackpot-oder-abschied-nhl-stars-2683492.html:

Zitat von: WinklerAm Freitag gegen Mannheim haben wir sie sicher...

grindeXxX

Zitat von: Franz a. M. am Januar 01, 2013, 15:32:51
Laut München Ticket gibt es bei den Sitzplätzen nur noch Restkontingente. Scheint richtig voll zu werden am Freitag.
Also Kat. 2 ist anscheinend ausverkauft. Kat. 1 doch noch ein paar mehr vorhanden. Könnte trotzdem morgen recht voll werden.

Axel74

Zitat von: grindeXxX am Januar 03, 2013, 14:13:18
Zitat von: Franz a. M. am Januar 01, 2013, 15:32:51
Laut München Ticket gibt es bei den Sitzplätzen nur noch Restkontingente. Scheint richtig voll zu werden am Freitag.
Also Kat. 2 ist anscheinend ausverkauft. Kat. 1 doch noch ein paar mehr vorhanden. Könnte trotzdem morgen recht voll werden.

Um genau zu sein, gibts noch 2 Karten in Kategorie 1  :D

ssteps

Zitat von: Axel74 am Januar 03, 2013, 14:22:58
Zitat von: grindeXxX am Januar 03, 2013, 14:13:18
Zitat von: Franz a. M. am Januar 01, 2013, 15:32:51
Laut München Ticket gibt es bei den Sitzplätzen nur noch Restkontingente. Scheint richtig voll zu werden am Freitag.
Also Kat. 2 ist anscheinend ausverkauft. Kat. 1 doch noch ein paar mehr vorhanden. Könnte trotzdem morgen recht voll werden.

Um genau zu sein, gibts noch 2 Karten in Kategorie 1  :D
Er hat ja geschrieben "ein Paar mehr "!;)

Gesendet von meinem GT-I9100


Stolzer_Löwe

NK denk ich wird ja wohl kein Problem werden, kartentechnisch, hoff ich doch  8)
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Canuck

Zitat von: Stolzer_Löwe am Januar 03, 2013, 15:49:22
NK denk ich wird ja wohl kein Problem werden, kartentechnisch, hoff ich doch  8)

Es wäre schön, wenn es mal ein Problem wäre.  ;)

Stolzer_Löwe

Zitat von: Canuck am Januar 03, 2013, 16:04:41
Zitat von: Stolzer_Löwe am Januar 03, 2013, 15:49:22
NK denk ich wird ja wohl kein Problem werden, kartentechnisch, hoff ich doch  8)

Es wäre schön, wenn es mal ein Problem wäre.  ;)

Ja klar, natürlich fände ich das auch am schönsten ;)
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

EHCSchubie

Tippen ist angesagt ! Gewinner erhält eine Busfahrt
[url="http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html"]http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html[/url]

Markus#14

Kompon fällt heute auch aus, neben Ekbom und Kavanagh. (Quelle EHC Newsletter)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Stolzer_Löwe

Zitat von: Markus#14 am Januar 04, 2013, 11:11:55
Kompon fällt heute auch aus, neben Ekbom und Kavanagh. (Quelle EHC Newsletter)

Weiß man auch warum????
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Gerhard

Zitat von: Stolzer_Löwe am Januar 04, 2013, 11:15:09
Zitat von: Markus#14 am Januar 04, 2013, 11:11:55
Kompon fällt heute auch aus, neben Ekbom und Kavanagh. (Quelle EHC Newsletter)

Weiß man auch warum????
Wegen einer Verletzung ausm Augsburg-Spiel!