17. Spieltag am 03.11.2023 in Straubing

Begonnen von Mighty, November 02, 2023, 19:54:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Morgen kommt es zum Duell dritter gegen fünfter in der Tabelle, wir sind zu Gast in Straubing. Wir reisen mit vier Siegen in Folge zu den Tigers, die Gastgeber haben von den letzten vier Spielen die beiden Heimspiele gewonnen (gegen Nürnberg und Schwenningen), die beiden Auswärtsspiele wurden verloren (Iserlohn (SO) und Berlin (OT)).

Mal schauen was unsere Defensive morgen gegen die Tigers zu Wege bringt, denn zumindest was die Statistik angeht sind beide Teams in einem Punkt gleichauf, nämlich bei den erzielten Toren.

Mighty

EHCErich

Mit Connolly (14P / 2G / 14 A) und Mattinen (17P / 7G / 10A) stellt man 2 Spieler in den Top30.
Wir haben Parkes mit 7G+6A in der Liste.

Straubingen bekommt im Schnitt 2,25 Tore. Heißt wir sollten unseren Torstreak versuchen zu halten und das Ding ist geritzt  O0

Alter Schwede

Niederberger heute wieder im Tor. Sonst keine Änderung in der Aufstellung:

Goalies: Niederberger | Allavena
R1: Almquist – McKiernan | Krämmer – Eder – Parkes
R2: Abeltshauser – Bittner | Ehliz – Street – Ortega
R3: Daubner– Weber | DeSousa – Hager – Kastner
R4: Fischer | Varejcka – Smith – Oswald

bazz-dee

Gutes Drittel.
Ich ziehe mal die Parallele zu den letzten Spielen. Erstes Drittel gut gespielt aber keine Tore, zuletzt folgte darauf ein schlechtes Drittel mit Führung am Ende 🙈

ehc-muc

Irgendwie entfernt mich diese Regelauslegung vom Eishockey, des sind doch alles keine Fouls... ehrlich  :motz:

bazz-dee

Wie vorhergesagt war des zweite Drittel schlechter. Defensiv dennoch stabil, leider wieder mehr Scheibenverluste im Aufbau. Und vor allem zu viele Strafen. Starker Pass von Bittner auf Ehliz.
Btw stark das Weber und Oswald immer mal wieder Unterzahl auch spielen dürfen

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am November 03, 2023, 20:50:41Wie vorhergesagt war des zweite Drittel schlechter. Defensiv dennoch stabil, leider wieder mehr Scheibenverluste im Aufbau. Und vor allem zu viele Strafen. Starker Pass von Bittner auf Ehliz.
Btw stark das Weber und Oswald immer mal wieder Unterzahl auch spielen dürfen

Richtig stark, gefällt mir gut

traktorist

Zitat von: ehc-muc am November 03, 2023, 20:46:28Irgendwie entfernt mich diese Regelauslegung vom Eishockey, des sind doch alles keine Fouls... ehrlich  :motz:

Mich stört da eher, dass klarste Stockfouls z.B. an Ehliz nicht gepfiffen werden. Und da steht der MacFarfale ein paar Meter daneben und schaut genau drauf ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot


bazz-dee

Alles wie immer. Erstes Drittel stark. Zweites Drittel schon erheblich nachgelassen aber gut verteidigt und den einen Konter verwandelt. Letztes Drittel offensiv eigentlich gar nichts bis auf die letzten zwei Minuten.
Haben wir nur Kondition für 20 gute Minuten?
Es bleibt dabei, gegen Top4 gewinnen wir nicht. Diese Fehlpässe im eigenen Aufbau waren im letzten Drittel wieder ausschlaggebend. Ich frag mich echt wie man solche scheiß Pässe spielen kann. Da kommt ja am Ende maximal einer von vier Aufbaupässen an.
Dementsprechend verdient verloren. Ich verstehe es nicht, warum man die Scheibe nicht einfach klären kann

Entenweiher

Verdienter Sieg für Niederbayern. München zu kompliziert, zu ungenau, zu langsam. Straubing druckvoller, gradliniger, flinker... einfach besser.

Jetzt halt gegen Düsseldorf punkten. Ganz oben haben wir aktuell nix verloren.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am November 03, 2023, 21:29:29Mich stört da eher, dass klarste Stockfouls z.B. an Ehliz nicht gepfiffen werden. Und da steht der MacFarfale ein paar Meter daneben und schaut genau drauf ...

Da sind wir uns mal einig  ;)

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Egl

Topspiel in Niederbayern! Und leider das Ende der Winning-Streak des EHC. Robin und Egl waren vor Ort und haben das Spiel kommentiert, Ihr hört in dieser Episode wie immer die Einschätzung der beiden und die Pressekonferenz nach dem Spiel.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/018-del-straubing-tigers-ehc-red-bull-muenchen-2-1