Mein Fazit nach 30 Spielen

Begonnen von Franz a. M., Dezember 24, 2012, 09:54:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz a. M.

Ja, wir spielen weiterhin DEL, obwohl es bereits 5 Minuten nach 12 war. RB hat uns gerettet! Leider sind genau aus diesem Grunde altgediente Fans abgesprungen, was ich bis heute sehr, sehr schade finde. Aber so ist es halt nun mal.
München wurde dann für so manchen als nicht wettbewerbsfähig empfunden. Es gab sogar die Befürchtung, dass wir schlechter als damals Duisburg sein würden.
Diese Befürchtung wurde dann durch die drei ersten verlorenen Heimspiele auch noch bestärkt.
Wie sieht es heute aus?
Wir stehen prächtig da, ja auch durch den absoluten Glücksfall, dass wir zwei überragende NHL-Spieler bekommen haben. Aber ich finde auch unsere anfangs so schwachen Kontingentspieler haben sich stark verbessert. Ekbom, Sloan und auch Kavanagh spielen derzeit wirklich super. Für mich überraschend auch Sören Sturm und Mike Kompon, den ich das eigentlich -sorry Mike- nicht mehr zugetraut habe. Der Martl ist seiner Lehrlingszeit entwachsen und ein gestandener DEL-Stürmer geworden, was ihm auch schon einige abgesprochen haben. Über unseren TW brauche ich kein Wort zu verlieren.
Heute stehen wir auf dem 8. Tabellenplatz! Für mich der Wahnsinn.
Die Fanszene hat sich verändert und es wird eine Zeit dauern bis sich hier wieder einige gefunden haben, die das in die Hand nehmen. Schau ma mal, wie sich das entwickelt.

der Münchner

Sehr schönes Fazit.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

stu

"so schlecht wie Dusiburg" würde ich nicht unterschreiben.. teilweise zu schlecht zum Tore schießen und deswegen die Spiele knapp verloren

gegen Hamburg und Wolfsburg werden wir sehen, wie viel besser die Mannschaft durch Wheeler und Stastny geworden ist..

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 24, 2012, 09:54:17
Ja, wir spielen weiterhin DEL, obwohl es bereits 5 Minuten nach 12 war. RB hat uns gerettet! Leider sind genau aus diesem Grunde altgediente Fans abgesprungen, was ich bis heute sehr, sehr schade finde. Aber so ist es halt nun mal.
München wurde dann für so manchen als nicht wettbewerbsfähig empfunden. Es gab sogar die Befürchtung, dass wir schlechter als damals Duisburg sein würden.
Diese Befürchtung wurde dann durch die drei ersten verlorenen Heimspiele auch noch bestärkt.
Wie sieht es heute aus?
Wir stehen prächtig da, ja auch durch den absoluten Glücksfall, dass wir zwei überragende NHL-Spieler bekommen haben. Aber ich finde auch unsere anfangs so schwachen Kontingentspieler haben sich stark verbessert. Ekbom, Sloan und auch Kavanagh spielen derzeit wirklich super. Für mich überraschend auch Sören Sturm und Mike Kompon, den ich das eigentlich -sorry Mike- nicht mehr zugetraut habe. Der Martl ist seiner Lehrlingszeit entwachsen und ein gestandener DEL-Stürmer geworden, was ihm auch schon einige abgesprochen haben. Über unseren TW brauche ich kein Wort zu verlieren.
Heute stehen wir auf dem 8. Tabellenplatz! Für mich der Wahnsinn.
Die Fanszene hat sich verändert und es wird eine Zeit dauern bis sich hier wieder einige gefunden haben, die das in die Hand nehmen. Schau ma mal, wie sich das entwickelt.
Finde ich ein sehr gutes Fazit,besonders im Bezug auf Kompon, aber 2 Dinge:

1. Buchwieser: Auch wenn er die heillige Kuh ist, finde ich das er mehr bringen muss. Er profitiert enorm von den NHL Stars, und er macht mir zu dume Fouls- fuer den Bandencheck gegen Hannover muss er 5+ kriegen, dazu hat er schon mal die Saison 5+ abgeholt.

2. Die NHL Stars: DIe machen das Team enorm besser, weil die Scoring Last von SPielern wie Adams und Kompon wegfaellt- da Aubin ausfaellt, wer sollte den ohne die 1ste Reihe jetzt treffen?

Der Kader war vor der Saison zu schlecht fuer Platz 10 in der DEL, zwar alles gute Arbeiter und "ehrliche" Spieler, aber ohne die noetige Klasse im Angriff.
Da hat man aber jetzt 2 Spieler, die nahezu jedem Defender der DEL (ausser Erhoff und Seidenberg) knoten in die Beine fahren- und dann koennen unsere eigentlichen A-Lizenzler das machen was sie koennen: Arbeiten und kaempfen.

Sollten die beiden bleiben, dann sind die Playoffs drin. Die reissen das Team einfach enorm nach oben.

iOlli

Weihnachtszeit ist die Zeit der Milde. Drum kehre ich primär die positiven Dinge heraus.

1. Wir leben noch, und zwar prächtig.
2. Wir erleben derzeit phasenweise, durch unsere beiden NHLer, das beste auf dem Eis, was es die letzten Jahre gab.
3. Sie (11+27) beleben die anfänglich in der Kritik stehenden Spiele. Schön anzusehen.
4. Die Fanszene ist im Begriff, sich zu verändern, und das finde ich positiv.

Alles andere, Schwamm drüber - für heute. Es wird sich alles finden, mit der Zeit.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Schorsch

ich wäre auf dein Fazit gespannt, wenn es die 11 + 27 nicht bei uns geben würde.
aber das können wir ja zwischen den Jahren beurteilen.
hoffentlich gefällt uns das dann

iOlli

#6
Zitat von: Schorsch am Dezember 26, 2012, 09:32:31
ich wäre auf dein Fazit gespannt, wenn es die 11 + 27 nicht bei uns geben würde.
aber das können wir ja zwischen den Jahren beurteilen.
hoffentlich gefällt uns das dann

Ich denke, dass kann ich Dir auch so, vor dem Datschispiel etc sagen:

+---+
Weihnachtszeit ist die Zeit der Milde. Drum kehre ich primär die positiven Dinge heraus.

1. Wir leben noch, und zwar prächtig.
2. Wir erleben derzeit phasenweise, durch unsere beiden NHLer, das beste auf dem Eis, was es die letzten Jahre gab.
3. Sie (11+27) beleben die anfänglich in der Kritik stehenden Spiele. Schön anzusehen.
4. Die Fanszene ist im Begriff, sich zu verändern, und das finde ich positiv.

Alles andere, Schwamm drüber - für heute. Es wird sich alles finden, mit der Zeit.
+---+

Am Ende wäre ich da weiterhin froh, dass es weiter geht, und meine DK hatte ich ja auch schon VOR den NHLern mir zugelegt.

Und jetzt fällt mir ja noch einen, einen hätte ich ja noch:

5. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich in der Organisation einiges verbessert hat.

  • Verfügbarkeit von Souvenirartikeln (auch der NHLer),
  • DK Übergabeaktion,
  • Anpassung der Farben auch der neuen Homepage (obwohl ich die weiterhin viel Potential hat).
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Schorsch

Zitat von: stu am Dezember 24, 2012, 11:11:50
"so schlecht wie Dusiburg" würde ich nicht unterschreiben.. teilweise zu schlecht zum Tore schießen und deswegen die Spiele knapp verloren

gegen Hamburg und Wolfsburg werden wir sehen, wie viel besser die Mannschaft durch Wheeler und Stastny geworden ist..

gegen Hamburg haben wir es gestern deutlich gesehen und ich befürchte gegen Wolfsburg wird es uns auch nicht gefallen.
ich glaube, einige realisieren nicht, dass durch die beiden eine Reihenverschiebung stattfindet und damit das wahre Niveau unseres Kaders verschleiert wird

fursty73

Danke Schorsch, treffender kann man es nicht schreiben!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

JohnnyCanuck

Zitat von: Schorsch am Dezember 29, 2012, 10:11:44
Zitat von: stu am Dezember 24, 2012, 11:11:50
"so schlecht wie Dusiburg" würde ich nicht unterschreiben.. teilweise zu schlecht zum Tore schießen und deswegen die Spiele knapp verloren

gegen Hamburg und Wolfsburg werden wir sehen, wie viel besser die Mannschaft durch Wheeler und Stastny geworden ist..

gegen Hamburg haben wir es gestern deutlich gesehen und ich befürchte gegen Wolfsburg wird es uns auch nicht gefallen.
ich glaube, einige realisieren nicht, dass durch die beiden eine Reihenverschiebung stattfindet und damit das wahre Niveau unseres Kaders verschleiert wird

Sorry aber ich finde das ist Bloedsinn ein Spiel sagt gar nichts aus. Auch die Eisbaeren sind schon mal so untergegangen und das mit ihren NHLern. Ich wuerde mir erst sorgen machen wenn sich solche Ergebnisse ueber Wochen hinziehen. Diese Panikmache ist einfach total kontraproduktiv.

fursty73

Naja im Grunde hast du recht, dass ein Spiel nicht viel sagt. Das gestrige jedoch sollte so eine Art Schlüsselspiel sein wies ohne die 27 11 läuft und ob sich die anderen beweisen können bzw wollen.

Wir werden sehen wies morgen ausgeht, vielleicht waren wir mit unserem Urteil zu hart bzw. sehen zu schwarz. Vielleicht haben wir aber auch so eine Ahnung was die Mannschaft ohne ihre zwei "Schlüsselspieler" leisten kann? Wir werden sehen....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

der Münchner

Gegen eine Mannschaft, bei denen wir die ersten drei Punkte nur mit den beiden geholt haben???
Da wird wohl nur die Höhe der Niederlage über die Qualität der Mannschaft entscheiden, auch wenn ich anderes hoffe.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

fursty73

......jetzt haben wirs gesehen! Da geht scheinbar nicht viel.... :'(
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

M-Singer

Bis heute hatten wir 18 Spiele, wo weder Wheeler noch Stastny dabei waren und da insgesamt 16:38 Punkte geholt, macht eine Quote von 0,9 Punkte/Spiel.

Bei 15 Spielen war mindestens einer von beiden auf dem Eis und die Ausbeute beträgt 31:14 Punkte, also knapp 2,1 Punkte/Spiel. Mit so einer Quote betrachtet man normalerweise die Tabelle von ganz oben.

Mein Fazit: Schön wie 2 Häuptlinge ein Team aus lauter Indianern komplett umkrempeln können.  ;D
EHC - Ein Stück München

Schorsch

wenn ich richtig gerechnet habe, haben wir mit den 2 NHLern(oder mindestens 1) 50 Tore geschossen.
in den restlichen Spielern demnach 34
dann hätte mein Tipp von 50 Toren in der Saison wohl gestimmt

Assistent

Zitat von: M-Singer am Januar 03, 2013, 16:07:35
Bis heute hatten wir 18 Spiele, wo weder Wheeler noch Stastny dabei waren und da insgesamt 16:38 Punkte geholt, macht eine Quote von 0,9 Punkte/Spiel.

Bei 15 Spielen war mindestens einer von beiden auf dem Eis und die Ausbeute beträgt 31:14 Punkte, also knapp 2,1 Punkte/Spiel. Mit so einer Quote betrachtet man normalerweise die Tabelle von ganz oben.

Mein Fazit: Schön wie 2 Häuptlinge ein Team aus lauter Indianern komplett umkrempeln können.  ;D
Von daher sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen ob 3-4 bessere nicht sinnvoller sind als 8-9 die in Summe das selbe verdienen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Schorsch

+/- Statistik mal anschauen
da wird einiges deutlich

bazz-dee

Zitat von: Assistent am Januar 08, 2013, 22:09:10
Zitat von: M-Singer am Januar 03, 2013, 16:07:35
Bis heute hatten wir 18 Spiele, wo weder Wheeler noch Stastny dabei waren und da insgesamt 16:38 Punkte geholt, macht eine Quote von 0,9 Punkte/Spiel.

Bei 15 Spielen war mindestens einer von beiden auf dem Eis und die Ausbeute beträgt 31:14 Punkte, also knapp 2,1 Punkte/Spiel. Mit so einer Quote betrachtet man normalerweise die Tabelle von ganz oben.

Mein Fazit: Schön wie 2 Häuptlinge ein Team aus lauter Indianern komplett umkrempeln können.  ;D
Von daher sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen ob 3-4 bessere nicht sinnvoller sind als 8-9 die in Summe das selbe verdienen.

Spielen wir dann nur noch mit 2 Reihen? :D

TWX

Auch ne Möglichkeit wer sagt denn eigentlich dass 14 Spieler nicht völlig reichen
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Assistent

Zitat von: bazz-dee am Januar 09, 2013, 07:16:18
Zitat von: Assistent am Januar 08, 2013, 22:09:10
Zitat von: M-Singer am Januar 03, 2013, 16:07:35
Bis heute hatten wir 18 Spiele, wo weder Wheeler noch Stastny dabei waren und da insgesamt 16:38 Punkte geholt, macht eine Quote von 0,9 Punkte/Spiel.

Bei 15 Spielen war mindestens einer von beiden auf dem Eis und die Ausbeute beträgt 31:14 Punkte, also knapp 2,1 Punkte/Spiel. Mit so einer Quote betrachtet man normalerweise die Tabelle von ganz oben.

Mein Fazit: Schön wie 2 Häuptlinge ein Team aus lauter Indianern komplett umkrempeln können.  ;D
Von daher sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen ob 3-4 bessere nicht sinnvoller sind als 8-9 die in Summe das selbe verdienen.

Spielen wir dann nur noch mit 2 Reihen? :D
Lieber 3-4 echte Häuptlinge und ein paar Indianer mehr als 8-9 Möchtegernhäuptlinge
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Magpie

Zitat von: TWX am Januar 09, 2013, 07:55:40
Auch ne Möglichkeit wer sagt denn eigentlich dass 14 Spieler nicht völlig reichen

Das Spiel gestern...

Schorsch

er dachte aber bestimmt an 14 gute Spieler ;D