32. Spieltag, Freitag, 28.12.12 EHC RB München - Hamburg

Begonnen von Franz a. M., Dezember 23, 2012, 21:52:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

double f

Zitat von: Reimer34 am Dezember 29, 2012, 15:49:30


Bitte nicht zu pauschal, aber bitte auch nicht in's Detail gehen???  :hae:
Also am besten gar nix schreiben...vor allem nix negatives...  ;)

Geh, hör auf mit der Wortklauberei.

Natürlich kann man ins Detail gehen - dann aber bitte eben konkret und nicht mit Phrasen wie "Kein Kampf!", "Kein Wille!" und ähnlichen PAUSCHALurteilen.

Zitat von: Reimer34 am Dezember 29, 2012, 15:49:30
Die Kritik war größtenteils alles andere als pauschal, ging in's Detail ( fehlender Einsatz; fehlende Konzentration ) und wurde durch genügend Beispiele belegt.

Achtung Wiederholungsgefahr: "Fehlender Einsatz und fehlende Konzentration" ist nicht wirklich im Detail analysiert oder kritisiert.

Zitat von: Reimer34 am Dezember 29, 2012, 15:49:30
Dass sie es durchaus besser können, auch ohne Wheeler und Stastny, haben sie oft genug gezeigt ( z.B. gestern im 1. Drittel ). Ich finde es daher ziemlich beleidigend für das Team, es so hinzustellen als ob das gestern dessen "normales Niveau"sein soll!

Zumindest war das m.E. eine Leistung innerhalb der bei diesem Kader zu erwartenden Schwankungen und kein Extremausreisser nach unten.
Zudem war Hamburg in meinen Augen gestern einfach auch richtig stark - das wird mir bei der Bewertung unserer Mannschaft auch zu sehr außen vor gelassen.


TWX

Das fehlen unserer NHLer benachteiligt und halt in doppelter Hinsicht.

Zum einen fehlen auf dem Eis Leite die was können.

Und zum anderen trifft ohne der NHL-Reihe halt die erste Reihe der Gegner auf unsere 2. Reihe und das zieht sich na unten durch.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Schorsch

Zitat von: Jocher am Dezember 29, 2012, 13:42:57
Was mich schockiert hat war, dass gestern plötzlich fast alle so viel schlechter waren - im Vgl. zu den letzten Wochen..
Cespiva macht die gleichen Fehler immer wieder. Er sollte einfach mal begreifen, was er kann und was nicht. Den ersten Pass im Aufbau spielen gehört eher in die zweite Kategorie.
Bei Kompon kam es mir so vor, als wäre er Anfang des 2. Drittels schon stehend k.o. gewesen. Der hat nur geschaut die Mittellinie zu erreichen, die Scheibe tief zu klopfen und dann schnell wechseln. WO (!!!) war der kämpfende Kompon der letzten Wochen?
Dann der Wichert: wie der schon zum Bully steht - null Körperspannung, einfach "lätschert" - demensprechend hat er auch fast alle Anspiele verloren. Das kann´s nicht sein, wen ich vom Coach schon das Vertrauen kriege mal wieder Starting Six/Erste Reihe zu spielen.
Hinten hat man gemerkt, dass Ekbom und Kavanagh an allen Ecken und Enden fehlen. Der Einzige der sich mal nach vorne was zugetraut hat, war der Hans. Wurde dafür dann auch vom HH-Goalie belohnt bei seinem Schuss aus der neutralen Zone.
Aber am meisten enttäuscht hat mich unser "C". Da kam keine Reaktion. Als Kapitän sollte man sein Team auch mal mitreisen oder hab ich da was falsch verstanden? Aber gestern war der Mitläufer-Buchi wieder unterwegs. Torgefahr hat er kaum verbreitet. Ich hab nur noch auf ein dummes Foul mit Spieldauer gewartet.. Er darf sich ruhig mal weiterbilden: http://www.youtube.com/watch?v=_sQKl5PtQJw
Jetzt ist auch schon wurscht (manchen wird hier eh schon das Messer in der Tasche aufgegangen sein, bei so viel Kritik am eigenen Team - aber ich hab mich gestern einfach maßlos geärgert - des muaß raus):  :motz:
DER TODESKREISEL war wieder unterwegs.. Kathan zu Ulmer zu Kathan zu Ulmer zu Kathan zu Ulmer zu Kathan zu Ulmer .. Bis einer von beiden einschläft und den Puck verliert. WARUM? Cortina lässt die beiden immer wieder zusammen aufs Eis. Ich hab vom Ulmer als Spielmacher eigentlich eine hohe Meinung, man sieht aber diese Saison deutlich, dass er einen braucht der seine Pässe verwertet. Also warum stelle ich dann mal nicht den Aubin und den Dibelka zu Ulmer. Beide wissen wo das Tor steht, können sich aber nicht selber den Pass vor die Hütte klopfen und dann das Ding auch noch einschieben.
PP war teil i.O. teils völliger Hühnerhaufen: Ich nerv meine Umgebung immer gerne mit "Einer vor den Goalie, Sicht nehmen, Schläger reinhalten und Tor" und warum? Weils funktioniert, der Holmström hat in der NHL auf die Weise gefühlt 200 Tore gschossen.
http://www.youtube.com/watch?v=9d8NWv7tNXo
Mir tut nur der Reimer leid. Ich hätte mich wahrscheinlich gestern nachdem 1:4 auswechseln lassen - Respekt, dass er durchgehalten hat.
V.a. aber erwarte ich eine Reaktion am Sonntag. Wenns ein Ausrutscher war ok.. ansonsten: Beten wir zum Hl. Gary, dass er die NHL-Saison ganz absagt.
Jetzt hör ich lieber auf, bevor mir noch die DK entzogen wird und verkauf wieder Nähmaschinen..  ;)

Volle Zustimmung + mir sind auch die Ausländer nach wie vor viel zu schwach + die haben ihren Schläger nicht auf dem Eis
kaum einer nimmt die Hand zum Stoppen, lieber fuchtelt man mit dem Schläger überm Kopf oder auf der Rückhand in Hüfthöhe herum

Franz a. M.

Wir haben doch vor Saisonbeginn gewusst, was wir für ein Team haben. Und die meisten haben einen Platz hinter 10 getippt. Genau so würden wir ohne die 11 und 27 auch stehen. Warum wird dann jetzt eigentlich so drauf gehauen? Wir spielen das was wir können. Sind wir doch froh, dass es uns möglich ist ein paar Spiele auf durchaus guten Niveau zu sehen. Das ist uns doch geschenkt. Hoffen wir nur, dass wir noch ein paar Spiele mit den Beiden sehen dürfen. Und wenn nicht, dann werden wir halt noch ein paar Spiele sehen die uns nicht so gefallen.
Die Hoffnung im nächsten Jahr dann ein besseres Team zu sehen, sehe ich durchaus realistisch. Aber das Beispiel Nürnberg zeigt, dass du mit einer teuren Mannschaft nicht automatisch ein gutes Team hast.

der Münchner

Zitat von: Jocher am Dezember 29, 2012, 15:24:12
Zum Reimer: ich hab nicht geschrieben, dass ich den Reiner ausgewechselt hätte - der kann am wenigsten für die Gegentore...
Habe ich auch gar nicht behauptet, aber du hast geschrieben:
ZitatIch hätte mich wahrscheinlich gestern nachdem 1:4 auswechseln lassen - Respekt, dass er durchgehalten hat
Und der Reimer weiß halt auch was sein Ersatz kann.
Meistens steht ja einer von uns vorm Tor. Da fehlt es eher am lebendigen Powerplay. Es braucht immer viel zu lange bis sie passen und dann muss jeder Pass gestoppt werden, bevor er zum nächsten wandert.
Und wenn sie es mal nicht so machen, schaut es gleich viel besser aus, auch wenn kein Tor fallen sollte.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

fursty73

@Double f

Nicht schlecht, wie du deine Meinung mit deinem Expertenwissen untermauerst und jeden anderen, der dir nicht zustimmt überzeugen willst. Die Meinungen anderer Experten zählen für dich anscheinend nicht, da dir ja auch egal ist was Pat und Winki sagen!?

Naja und zum Thema pauschlisieren und Wiederholungsgefahr (was von dir ja einigen vorgeworfen wurde) sage ich nur:

......hat sich aber an einer bockstarken Hamburger Truppe die Zähne......

und

.....Hamburg war halt einfach ne Klasse stärker. ....


und


.....Zudem war Hamburg in meinen Augen gestern einfach auch richtig stark ....



Wiederholungsgefahr

:hae:


Gruß
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

stu

aktuell führt Hamburg 4:0 gegen Iserlohn und da ist nichtmal die Hälfte geespielt
http://www.del.org/de/statistiken/livescores/page/203----.html?l=1980163

macht die Münchner Leistung von Freitag nicht besser, zeigt aber auch, dass die Hamburger auch unserer direkten Konkurrenten klar im Griff haben
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Lokfan

Und Köln 2:0 in Hannover! Beides nicht ganz so schlecht für uns!