32. Spieltag, Freitag, 28.12.12 EHC RB München - Hamburg

Begonnen von Franz a. M., Dezember 23, 2012, 21:52:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Magpie

Typisches Hamburgspiel mit typischer Hamburgspielstimmung...

fursty73

Ich sag nur beten für den Lockout!....nist das grausam heute.... :-X
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Stolzer_Löwe

Aber warum immer Hamburg. Das ist mir ebenfalls einfach ein Rätsel. Die spielen so oft anderswo wie Kraut und Rüben...aber für uns reichts meistens  :-\
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

grindeXxX

Naja irgendwann mussten wir halt mal wieder die Hütte vollbekommen. Das Schlimme ist halt das alle hinter uns wrsl. gewinnen.

Miracle

Die haben wir damals beim Pokalspiel mit dem Sieg und mit der angedrohten Klage bzgl. Barons-Fansafe so sehr verärgert, dass sie sich geschworen haben, uns immer platt zu machen, egal was kommt!  :P

fursty73

#25
Na das war aber richtig die Hütte voll bekommen!
Da sieht man, dass unsere zwei NHLer wohl doch den Unterschied machen. Sie reißen den Rest der Mannschaft mit....von den übrigen kann das wohl keiner wie man es heute ja klar gesehen hat.

Für mich war das heute back to the roots bzw täglich grüßt das Murmeltier! Sehr schade, dass die Mannschaft heute nicht gezeigt hat, dass sie es auch ohne 27 11 kann.

Sollte der Lock out bald enden wird sich zeigen ob das heute nur ein Ausrutscher war.

Das Thema "irgendwann mussten wir ja verlieren" lass ich bei dieser Leistung nicht gelten... wenn wenigstens die Einstellung gestimmt hätte bzw Kampfgeist zu sehen gewesen wäre, aber so....nene.

Das die Stimmung bei dieser Leistung nicht gut war wundert mich nicht..... schlechte Leistung-> kein Support.

So long...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Na is das keine Stimmung die letzten 5 Minuten. Steck ihn rein du schlampe zu singen?
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

einEHCfan

Man man, ein Satz mit x, das war wohl nichts, und ein cespiva hat kein del Niveau. Wirft die Pfeiffer bitte raus den blinden Vogel...ich habe fertig
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Franz a. M.

Nach 6 Heimsiegen mal wieder eine Niederlage. Und genau gegen die Mannschaft gegen die wir das letzte mal zu Hause verloren haben. Ich finde es jetzt nicht so schlimm. Heute ging halt gar nichts zusammen. Ich bezweifle ob das heute mit unseren NHL'ern besser gegangen wäre. HH war uns in allen Belangen überlegen, die liegen uns einfach nicht. Gekämpft haben wir, aber spielerisch war es mies.

Die Aussage: schlechte Leistung = kein Support kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn es Support nur bei Siegen gibt, ist das mehr als traurig.

Hobbit

Zitat von: einEHCfan am Dezember 28, 2012, 22:43:06
Man man, ein Satz mit x, das war wohl nichts, und ein cespiva hat kein del Niveau. Wirft die Pfeiffer bitte raus den blinden Vogel...ich habe fertig


und wieso muss nur der Cespiva gehen und die anderen nicht?

double f

Zitat von: fursty73 am Dezember 28, 2012, 22:27:33


Das Thema "irgendwann mussten wir ja verlieren" lass ich bei dieser Leistung nicht gelten... wenn wenigstens die Einstellung gestimmt hätte bzw Kampfgeist zu sehen gewesen wäre, aber so....nene.



Sorry, diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

M.E. hat die Mannschaft sehrwohl alles versucht, hat sich aber an einer bockstarken Hamburger Truppe die Zähne ausgebissen (bzw. halt ohne 11/27 nicht die Klasse ein Top-Team, das auch noch einen guten Tag hat, ernsthaft zu gefährden).

Ganz kompakte Defensive, sehr starkes Forechecking, ebenfalls sehr starkes Transition Game und noch dazu brantig, klar und schnell im Abschluss - hier meine ich natürlich Hamburg :-).

War schlicht Nix zu machen heute gegen die...

Alter Schwede

Für die Leistung unten auf dem Eis fand ich den Support noch erstaunlich gut :D

Heute hat man schön gesehen, dass Eishockey wohl doch zum größten Teil im Kopf passiert... (wo ist das Phrasenschwein?).
Im Ersten Drittel noch einigermassen mitgehalten, mehrere sehr gute Chancen liegen gelassen. Dann kam der Einbruch -> Selbstvertrauen schwindet -> Fehler passieren. Und schon gehts gegen ein Team wie Hamburg dahin, die ihre Konterchancen eiskalt ausnutzen.
Dazu dann noch das extreme Forechecking der Kühlschränke, da ging halt dann nicht mehr viel für unsere Jungs.
Mit Wheeler und Stastny wär das mMn übrigens nicht passiert, allein weil HH dann nicht so frühes Pressing hätte spielen können, aber das ist alles reine Spekulation.

fursty73

Sorry, aber wo war der Kampfgeist? Powerplay hat nicht stattgefunden, Stockfehler ohne Ende, Pässe kamen unpräzise, und und und.....es ging nix zusammen und für mich fehlte der Wille zum Sieg. Jeder sieht das wohl anders.

Zum Thema Support.....wenn ich sehe, dass sie so einen Bockmist spielen und zum Teil lustlos Kringel drehen und es nicht mal für nötig halten an den Gegner zu fahren und versuche den Puck zu bekommen dann reichts mir halt. Kann ja jeder machen wie er will. Mich hätte es auch nicht bewundert, wenn man die Mannschaft noch gefeiert hätte......früher hätte man sie für diese
Leistung ausgepfiffen, aber das macht man bzwl darf man ja heute als braver Fan nicht mehr, gelle!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Reimer34

WOW, einen Unterschied hab ich ohne die beiden Jungs erwartet...aber das waren ja Welten!!!  :o

Hamburg war der erwartet starke Gegner, aber ohne Gegenwehr und mit spielerischem Oberliganiveau sehen sie natürlich aus wie die Götter aus dem Norden...
Das erste Drittel war eigentlich noch ok, da hatten wir uns sogar einige gute Chancen rausgespielt. Ohne die Abschlussschwäche gehen wir sogar mit 2:1 raus. Aber ab dem 2. Drittel war das leider absolut unterirdisch! Die Oberliga lässt grüßen...kein Pass kam mehr an, kein Zweikampf wurde mehr gewonnen...ein Hühnerhaufen hinten wie vorne...absolut erschreckend!!!
Ohne Stastny + Wheeler sind wir anscheinend nicht nur spielerisch verloren, sondern auch absolut führungslos! Haben wir wirklich sonst keine "Leader"?

Wie lange will man den Cespiva eigentlich noch mitschleifen??? Gibt es da nix jüngeres in der gleichen Preisklasse? Der Typ ist mittlerweile 26 und hat leider größtenteils keinerlei DEL-Niveau!!! Spielintelligenz und Spielübersicht kann man leider nur bedingt anlernen und er scheint damit leider echt nicht gesegnet zu sein! Wie oft wir wegen einem seiner schlechten ersten Pässe in der eigenen Zone schwimmen...und vor dem Fehler zum 1:4 hat er so lange Zeit den Puck gefahrlos loszuwerden...und dann DAS...  :wallbash:
Sorry, aber immer wenn der auf dem Eis steht droht Ungemach...

P.S.: Ich bin ja normalerweise kein Fan vom auspfeiffen des eigenen Teams, aber nach dem 2. und 3. Drittel wäre es heute echt mal angebracht gewesen! Kein Kampf und Slapstickeinlagen am laufenden Band muss man nicht unbedingt auch noch belohnen! Wie hat Miracle das vor ein paar Tagen so schön geschrieben...früher wären die bei so einer Darbietung gnadenlos ausgepfiffen worden!


fursty73

@Reimer34 und Alter Schwede

Danke.....mehr kann man wirklich nicht sage!.....Slapstick trifft es sehr gut.


Schauen wir mal was am Sonntag abgeht......ich hab so eine Ahnung..... :motz:
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

stu

Die Spielanalyse, die guten Vorsätze fürs Sonntagsspiel und Infos zum Lockout aus erster Hand. Das alles gibt's ab 23:40 Uhr hier:
http://de.1000mikes.com/app/scheduleEntry.xhtml?scheduleEntryId=107967
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Reimer34

@fursty73

Die "Stimme zum Spiel" von Pat, auf der HP, spricht eigentlich für sich...

100% mehr Kampf ist für Sonntag angesagt, sonst kann man sich die Fahrt sparen!

double f

Zitat von: fursty73 am Dezember 28, 2012, 23:05:35
Powerplay hat nicht stattgefunden, Stockfehler ohne Ende, Pässe kamen unpräzise, und und und.....

Und was haben diese Punkte nun mit mangelndem Willen oder Kampf zu tun?

Ich sag ja nicht, dass das spielerisch eine Offenbarung war - das wird es ohne 11 und 27 mit dieser Truppe nie sein - aber mangelnden Kampfgeist oder Willen kann man der Mannschaft m.E. einfach nicht unterstellen in dieser Partie.

Es ist im Prinzip immer das Gleiche hier. Bei Siegen ist alles "weiß", bei Niederlagen ist alles "schwarz" (außer beim Schorsch, da ist immer tief schwarz :-)). Grautöne sind scheinbar komplett abgeschafft...



EHCSchubie

Seids ma ned bös aber warum spielt ein Ritter und Morris in Unterzahl?? :hae:
Tippen ist angesagt ! Gewinner erhält eine Busfahrt
[url="http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html"]http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html[/url]