Ein weiterer Player in der Münchner Sportszene

Begonnen von Entenweiher, August 03, 2022, 17:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Juni 06, 2023, 16:39:45
Zitat von: ehc-muc am Juni 06, 2023, 16:25:11
Zitat von: Entenweiher am Juni 06, 2023, 12:14:55
Man muss aber schon sagen, diese EFL macht das marketingtechnisch smart. Wesentlich zeitgemäßer, moderner, hipper im Vergleich zu unserer DEL. Ich habe null Plan von Football und auch kein gesteigertes Interesse an dem Sport aber wie sie das präsentieren ist für eine Liga auf dem Level schon wirklich gut, da kann man sich einiges abschauen.

Mei, wenn es die 14 DEL Clubs nicht schaffen, bei 150 Millionen Gesamtumsatz in der Geschäftsstelle der DEL 3-5 Marketingexperten einzustellen, dann kannst halt auch nix machen.

Wenn man sieht, wie positiv die DEL sich auch schon so entwickelt hat, kann man erahnen welches Potential da wäre, wenn man es sehr, sehr gut macht mit Marketing/Außendarstellung/Socialmedia.

Aber ich mache mir da keine Hoffnungen.

Leider hast Du recht und so bleibt es dabei, dass die DEL keine Premium Liga ist bzw. werden wird. Daran ändert auch der SAP Garden nichts. Du schaust dann halt in einer top modernen Location semiprofessionelles Eishockey.

Wir hatten es ja schon mal diskutiert und es wiederholt sich, die Entwicklung der DEL ist gut. Ich bin gespannt, wie Zuschauerschnitt, TV Quoten und Social-Media-Reichweite Ende nächster Saison aussehen.

Aber den Turbo zünden sie halt nicht.

Entenweiher

Ja, da hast Du recht. Man fühlt sich in seiner Situation wohl und scheut es in den nächst höheren Gang zu schalten. Schade aber wir werden es nicht ändern und auch keine WM Silbermedaille in Kombination mit einer demnächst anstehenden Heim WM.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Juni 06, 2023, 14:38:55

Mag sein, mir ging es auch mehr um den Webauftritt der Liga, die Spielberichte, Videocontent etc. Die verstehen es gut aus einer Amateurveranstaltung ein riesen Ding zu machen und gezielt ein hippes Publikum anzusprechen.

Ansonsten haben die münchner Tageszeitungen den Spieltag im Vorfeld und bei der Nachberichterstattung eben aufgegriffen. Inwiefern das von Dauer ist muss sich zeigen, jetzt war es halt erstmal was Neues im Ligaalltag mag das dann wieder ganz anders aussehen.

Also ich scheine andere Zeitungen zu lesen, aber ich habe (zumindest online) bei der AZ keinen Artikel zum Spieltag gefunden, bei der SZ einen unter Sport in Bayern. Das sehe ich jetzt noch nicht als aufgreifen.

Und da ich weder bei FB, Insta oder Twitter bin kann ich auch nur von der HP der ELF sprechen, die macht jetzt aus meiner Sicht auch nicht viel anderes als die der DEL, kurze Spielberichte, ein paar Statistiken.

Aber ich beobachte das mal weiter und lasse mich gerne überzeugen das die Ravens und/oder die ELF medial das neue non-plus ultra sind.

Womit die Teams eventuell punkten können, was das Thema hipp sein angeht, wäre aus meiner Sicht wenn sich Tailgate-Parties etablieren, das macht natürlich im Sommer mehr Laune als im Winter vor einem Eisstadion rumzustehen, was allerdings die deutschen Behörden davon halten könnte wieder eine andere Frage sein.

Ich will das wirklich nicht abtun was da gemacht wird, aber noch sehe ich nicht den Untergang des (Eishockey-)Abendlandes.

Mighty

Entenweiher

https://www.bild.de/sport/american-football/nfl/european-league-of-football-fan-ansturm-auf-munich-ravens-84181284.bild.html (Auch Print)

https://www.sueddeutsche.de/sport/american-football-munich-ravens-raiders-tirol-elf-1.5900585 (Auch Print)

TZ zwei große Artikel am Freitag und Montag Print

München TV: https://youtu.be/IsEfF7GchCQ

Liveübertragung auf Pro7 Maxx mit 180.000 Zuschauern.

Für den Anfang nicht schlecht. Ich spreche nicht davon, dass die Ravens medial das Non Plus Ultra sind, der EHC muss sich aber schon sehr strecken um ein solches Medieninteresse zu generieren.

Ob das nun so bleibt oder nur berichtet wurde weil es eben das erste Spiel war wird sich zeigen. Ich gehe ebenfalls davon aus, das flacht wieder ab.


Mighty

Zitat von: Entenweiher am Juni 07, 2023, 00:36:28
https://www.bild.de/sport/american-football/nfl/european-league-of-football-fan-ansturm-auf-munich-ravens-84181284.bild.html (Auch Print)

https://www.sueddeutsche.de/sport/american-football-munich-ravens-raiders-tirol-elf-1.5900585 (Auch Print)

TZ zwei große Artikel am Freitag und Montag Print

München TV: https://youtu.be/IsEfF7GchCQ

Liveübertragung auf Pro7 Maxx mit 180.000 Zuschauern.

Für den Anfang nicht schlecht. Ich spreche nicht davon, dass die Ravens medial das Non Plus Ultra sind, der EHC muss sich aber schon sehr strecken um ein solches Medieninteresse zu generieren.

Ob das nun so bleibt oder nur berichtet wurde weil es eben das erste Spiel war wird sich zeigen. Ich gehe ebenfalls davon aus, das flacht wieder ab.

Danke für die Links/Infos, dann ist es so wie ich es mir schon dachte, das meiste lief da wo ich nicht reinschaue. ;)

Klar, diese Vermarktung über Pro7 Maxx ist schon ein Pfund, aber ob sich 180.000 Zuschauer auf Dauer lohnen oder ob sich die Zahl noch steigert/steigern lässt muss sich noch zeigen.


Mighty

ehc-muc

#105
Zitat von: Mighty am Juni 07, 2023, 07:40:11
Zitat von: Entenweiher am Juni 07, 2023, 00:36:28
https://www.bild.de/sport/american-football/nfl/european-league-of-football-fan-ansturm-auf-munich-ravens-84181284.bild.html (Auch Print)

https://www.sueddeutsche.de/sport/american-football-munich-ravens-raiders-tirol-elf-1.5900585 (Auch Print)

TZ zwei große Artikel am Freitag und Montag Print

München TV: https://youtu.be/IsEfF7GchCQ

Liveübertragung auf Pro7 Maxx mit 180.000 Zuschauern.

Für den Anfang nicht schlecht. Ich spreche nicht davon, dass die Ravens medial das Non Plus Ultra sind, der EHC muss sich aber schon sehr strecken um ein solches Medieninteresse zu generieren.

Ob das nun so bleibt oder nur berichtet wurde weil es eben das erste Spiel war wird sich zeigen. Ich gehe ebenfalls davon aus, das flacht wieder ab.

Danke für die Links/Infos, dann ist es so wie ich es mir schon dachte, das meiste lief da wo ich nicht reinschaue. ;)

Klar, diese Vermarktung über Pro7 Maxx ist schon ein Pfund, aber ob sich 180.000 Zuschauer auf Dauer lohnen oder ob sich die Zahl noch steigert/steigern lässt muss sich noch zeigen.


Mighty

Hier mal zwei Punkte dazu:

a) Ich diskutiere ja gern über das Thema und verfolge es intensiv. Daher habe ich mittlerweile die Meinung, dass Red Bull es eigentlich eher egal ist ob TZ, AZ, Bild oder Merkur über den EHC berichten. Das macht man halt so mit, weil es dazu gehört. Da wir ja kein normaler Club, sondern nur eine Marketingmaßnahme einer Getränkemarke sind, liefert der Club im großen und ganzen keine Stories, die für Zeitungen interessant sind, wie Diskussion um Spieler, Unstimmigkeiten, mal ein Skandälchen oder Fehlverhalten eines Spielers, markante Aussagen eines Mitarbeiters/Trainers/Managers etc.. Über reine Spiele berichten ist für Medien in Summe uninteressant, da jedes Spiel abrufbar ist, über detaillierten Ticker, Zusammenfassung Magenta auf YouTube oder über die eigenen Vereinskanäle. Wer geht schon auf die Website der AZ, klickt sich durch die komischen Werbungen bis zum EHC durch und ließt den Spielbericht vom Sonntagsspiel gegen Bremerhaven? Für Medien als auch Red Bull uninteressant. Red Bull will sich über Social Media seine eigene Bubble schaffen und gesehen werden. Es gab mal das Video, als der kleine Sohn von Ben Street mit auf dem Eis war. Das war anscheinend das erfolgreichste letztes Jahr, dass haben 300.000 Leute gesehen. Ins Straubing will man wahrscheinlich eher Stadtgespräch, relevant sein - da macht man daher eine andere Medienarbeit.

b) Wenn man bedenkt das die NHL auf Pro7Maxx nicht mal mehr die 100.000 schafft und die DEL vor Magenta auf Sport1 im Schnitt auch nur 130.000 hatte, sind 180.000 für so eine Liga schon ein brutal guter Wert.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juni 07, 2023, 09:06:15
Zitat von: Mighty am Juni 07, 2023, 07:40:11
Zitat von: Entenweiher am Juni 07, 2023, 00:36:28
https://www.bild.de/sport/american-football/nfl/european-league-of-football-fan-ansturm-auf-munich-ravens-84181284.bild.html (Auch Print)

https://www.sueddeutsche.de/sport/american-football-munich-ravens-raiders-tirol-elf-1.5900585 (Auch Print)

TZ zwei große Artikel am Freitag und Montag Print

München TV: https://youtu.be/IsEfF7GchCQ

Liveübertragung auf Pro7 Maxx mit 180.000 Zuschauern.

Für den Anfang nicht schlecht. Ich spreche nicht davon, dass die Ravens medial das Non Plus Ultra sind, der EHC muss sich aber schon sehr strecken um ein solches Medieninteresse zu generieren.

Ob das nun so bleibt oder nur berichtet wurde weil es eben das erste Spiel war wird sich zeigen. Ich gehe ebenfalls davon aus, das flacht wieder ab.

Danke für die Links/Infos, dann ist es so wie ich es mir schon dachte, das meiste lief da wo ich nicht reinschaue. ;)

Klar, diese Vermarktung über Pro7 Maxx ist schon ein Pfund, aber ob sich 180.000 Zuschauer auf Dauer lohnen oder ob sich die Zahl noch steigert/steigern lässt muss sich noch zeigen.


Mighty

Hier mal zwei Punkte dazu:

a) Ich diskutiere ja gern über das Thema und verfolge es intensiv. Daher habe ich mittlerweile die Meinung, dass Red Bull es eigentlich eher egal ist ob TZ, AZ, Bild oder Merkur über den EHC berichten. Das macht man halt so mit, weil es dazu gehört. Da wir ja kein normaler Club, sondern nur eine Marketingmaßnahme einer Getränkemarke sind, liefert der Club im großen und ganzen keine Stories, die für Zeitungen interessant sind, wie Diskussion um Spieler, Unstimmigkeiten, mal ein Skandälchen oder Fehlverhalten eines Spielers, markante Aussagen eines Mitarbeiters/Trainers/Managers etc.. Über reine Spiele berichten ist für Medien in Summe uninteressant, da jedes Spiel abrufbar ist, über detaillierten Ticker, Zusammenfassung Magenta auf YouTube oder über die eigenen Vereinskanäle. Wer geht schon auf die Website der AZ, klickt sich durch die komischen Werbungen bis zum EHC durch und ließt den Spielbericht vom Sonntagsspiel gegen Bremerhaven? Für Medien als auch Red Bull uninteressant. Red Bull will sich über Social Media seine eigene Bubble schaffen und gesehen werden. Es gab mal das Video, als der kleine Sohn von Ben Street mit auf dem Eis war. Das war anscheinend das erfolgreichste letztes Jahr, dass haben 300.000 Leute gesehen. Ins Straubing will man wahrscheinlich eher Stadtgespräch, relevant sein - da macht man daher eine andere Medienarbeit.

b) Wenn man bedenkt das die NHL auf Pro7Maxx nicht mal mehr die 100.000 schafft und die DEL vor Magenta auf Sport1 im Schnitt auch nur 130.000 hatte, sind 180.000 für so eine Liga schon ein brutal guter Wert.

zu a) Den Eindruck habe ich auch. Offenbar möchte man ausschließlich seine eigenen Kanäle nutzen um vielleicht auch Kritik aus dem Weg zu gehen die dann wieder das Produkt beschmutzen würde. Noch ist die Reichweite halt ziemlich begrenzt siehe Youtube. Facebook/Twitter/TikTok weiß ich nicht, auf Insta ist man schon recht aktiv.

zu b) 180.000 für diese Amateurliga finde ich richtig gut. Davon kann ein normaler DEL Spieltag träumen. Alleine, dass wir hier darüber diskutieren zeigt ja dass man auch über die American Football Bubble hinaus reicht. Liegt natürlich auch am Sender, hier Pro7Maxx bei uns ServusTV  :kopfschuettel:

michl60

Jetzt warten wir doch mal diese Saison ab, dann kann man sehen, ob die Ravens angenommen werden. Jetzt ist es was neues, aber wenn man an den anderen Standorten die Zuschauerzahlen 2022 anschaut, dann ist das auch nicht viel. Anfangs ist das Interesse groß, die Eventies kommen alle, aber ob das zukunftsträchtig ist, wird sich erst noch zeigen

Entenweiher

Zitat von: michl60 am Juni 07, 2023, 11:19:53
Jetzt warten wir doch mal diese Saison ab, dann kann man sehen, ob die Ravens angenommen werden. Jetzt ist es was neues, aber wenn man an den anderen Standorten die Zuschauerzahlen 2022 anschaut, dann ist das auch nicht viel. Anfangs ist das Interesse groß, die Eventies kommen alle, aber ob das zukunftsträchtig ist, wird sich erst noch zeigen

Absolut richtig, interessant ist das Projekt dennoch.

Oberlandler

#109
Für mich hinken hier leider die Vergleiche schon sehr.
Wir reden hier vom aller ersten Saisonspiel eines neues Clubs, in einer wahnsinnig gehypten Sportart, zu einer Zeit, wo sonst keine Sportart ihre Saison austrägt. Natürlich weckt das erstmal Interesse, im Stadion und am TV. Ich bin wirklich sehr sportinteressiert, auch in der Breite gut informiert dank Social Media und Sportnews Apps etc. und hätte, ohne hier zu lesen, trotzdem nicht mal gewusst, dass die da jetzt in Unterhaching scheinbar Football spielen. Und mit Pro7 hat man halt auch einen Sender, der seit Jahren scheinbar sehr gut und erfolgreich die NFL vermarktet, da wird dann für den NFL-Zuschauer auch mal ein Spiel in Deutschland interessant, um es am Fernseher zu verfolgen. Das wir mit Servus den falschen TV-Partner haben, hat ja auch schon die DEL gemerkt. Wo sind die denn in der Senderliste? Ab 100 wahrscheinlich, wenn ich da durch die Sender zappe und Pro7 unter den ersten 10 Sendern standardmäßig habe, bleib ich da natürlich eher mal hängen als 0815 Eventzuschauer als beim Eishockey.
Anhand unserer Stadionauslastung sieht man doch, das wir eigentlich doch recht gut in München etabliert sind und das mit unserer unattraktiven Burg. Unser Social Media Auftritt hat sich auch sehr gebessert, auf TikTok (habe ich nicht), hab ich mal gehört, sind wir wohl der absolute Spitzenreiter in der DEL. Wir gehören zu Red Bull, meint ihr wirklich die wissen nicht, was sie tun müssen um den EHC und den Garden zu vermarkten? Und irgendein neuer Football Amateur Verein soll das besser wissen? Wir werden auch weiterhin mit den Basketballern die Nummer 2 hinter dem Fußball in der Stadt sein, ich mach mir da wirklich keinerlei Sorgen.

Mighty

Ich habe mit zwei unterschiedlichen Personen die im Football Umfeld aktiv sind, einer hat mal 2. Bundesliga gespielt und spielt heute noch 4. Liga und die andere ist in München durch ihren Sohn eingebunden, zum Thema ELF und die Mannschaften gesprochen. Das ist, bis auf wenige Ausnahmen, Amateursport die Spieler bekommen meistens 400 bis 600 Euro, die 3 bis 4 Topverdiener je Mannschaft können wohl davon leben.

Das beeinflusst natürlich nicht den Auftritt der Liga als solches, aber es erklärt vielleicht ein bisschen wie sich das finanzieren lässt.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Oberlandler am Juni 07, 2023, 11:56:42
Für mich hinken hier leider die Vergleiche schon sehr.
Wir reden hier vom aller ersten Saisonspiel eines neues Clubs, in einer wahnsinnig gehypten Sportart, zu einer Zeit, wo sonst keine Sportart ihre Saison austrägt. Natürlich weckt das erstmal Interesse, im Stadion und am TV. Ich bin wirklich sehr sportinteressiert, auch in der Breite gut informiert dank Social Media und Sportnews Apps etc. und hätte, ohne hier zu lesen, trotzdem nicht mal gewusst, dass die da jetzt in Unterhaching scheinbar Football spielen...

Da habe ich aufgehört zu lesen.

CroKaas

Ich finde ziemlich offensichtlich, woher die gute Zahl kommt. Wie gesagt es ist absolut nichts anderes mehr an Live-Sport in der Stadt, und bei den Ravens ist halt die Pro7 Fresse von Esume zu sehen und bei den Cowboys nicht. Und die Leute (kenne leider auch einige aus der Arbeit, alle seit dem Studium erst in Bayern) rennen halt hinterher was der heilige Coach Esume sagt.

Das ist für mich der einzige Unterschied zu den Cowboys. Klar Dantestadion etc ist scheiße, aber die Leute gehen da ja nichtmal hin oder kennen sie (so wichtig ist ihnen Football), ohne dass es im TV oder Social Media vorgebetet werden muss wo man hinzugehen hat.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Juni 08, 2023, 15:14:14
Ich habe mit zwei unterschiedlichen Personen die im Football Umfeld aktiv sind, einer hat mal 2. Bundesliga gespielt und spielt heute noch 4. Liga und die andere ist in München durch ihren Sohn eingebunden, zum Thema ELF und die Mannschaften gesprochen. Das ist, bis auf wenige Ausnahmen, Amateursport die Spieler bekommen meistens 400 bis 600 Euro, die 3 bis 4 Topverdiener je Mannschaft können wohl davon leben.

Das beeinflusst natürlich nicht den Auftritt der Liga als solches, aber es erklärt vielleicht ein bisschen wie sich das finanzieren lässt.

Mighty

Mh, die GFL Spieler sind doch in die EFL gewechselt weil es da was zu verdienen gab?

Wenn da die selben Gagen gezahlt werden, dann ist ja mal wirklich garnichts gewonnen.

Ich sag mal so: Bei 6 Heimspielen und 5000 Zuschauern bei 30€ je ticket, 30.000 Zuschauer in der Saison, 900.000e brutto Einnahmen.
Steuer und Kosten weg.

Es kostet ne Menge so ein 50 Mann Team nach Barcelona zu fliegen

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am Juni 09, 2023, 09:45:23
Zitat von: Mighty am Juni 08, 2023, 15:14:14
Ich habe mit zwei unterschiedlichen Personen die im Football Umfeld aktiv sind, einer hat mal 2. Bundesliga gespielt und spielt heute noch 4. Liga und die andere ist in München durch ihren Sohn eingebunden, zum Thema ELF und die Mannschaften gesprochen. Das ist, bis auf wenige Ausnahmen, Amateursport die Spieler bekommen meistens 400 bis 600 Euro, die 3 bis 4 Topverdiener je Mannschaft können wohl davon leben.

Das beeinflusst natürlich nicht den Auftritt der Liga als solches, aber es erklärt vielleicht ein bisschen wie sich das finanzieren lässt.

Mighty

Mh, die GFL Spieler sind doch in die EFL gewechselt weil es da was zu verdienen gab?

Wenn da die selben Gagen gezahlt werden, dann ist ja mal wirklich garnichts gewonnen.

Ich sag mal so: Bei 6 Heimspielen und 5000 Zuschauern bei 30€ je ticket, 30.000 Zuschauer in der Saison, 900.000e brutto Einnahmen.
Steuer und Kosten weg.

Es kostet ne Menge so ein 50 Mann Team nach Barcelona zu fliegen

Ich sag es mal so:

Wenn ma die Zahlen der EishockeyNews nimmt, haben Berlin, Mannheim, München Köln so Etats zwischen 10-15 Millionen Euro.

Sagen wir mal bei uns 12,5 Mio, 5000 Zuschauer, 25 Euro Ticket, sind 3,25 Mio bei 26 Heimspielen...
Dazu bissal TV Geld von der Liga und paar Sponsoren...

Was ich damit sagen will - wenn du Investoren hast, die das rein buttern ist es ja egal.

Ich bin der Meinung, dass die Menschen die in die EFL investieren, daran glauben oder hoffen, dass die Liga sich in den nächsten 5-10 Jahren gut entwickelt und man dann profitiert.

sendlinger

Ich bin gespannt wieviele am 2.Juli zum 2. Spiel nach Unterhaching fahren. Ich tippe auf erheblich weniger als zum ersten Spiel. Von meinen Nachbarn waren zwei zum ersten Spiel, die waren vom Gesamtpaket nicht begeistert. Sie meinten es gab kaum Parkplätze, ewiges anstehen beim Catering und das Spiel hat sich gezogen. Die werden nicht wieder hin gehen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Zitat von: sendlinger am Juni 09, 2023, 12:00:50
Ich bin gespannt wieviele am 2.Juli zum 2. Spiel nach Unterhaching fahren. Ich tippe auf erheblich weniger als zum ersten Spiel. Von meinen Nachbarn waren zwei zum ersten Spiel, die waren vom Gesamtpaket nicht begeistert. Sie meinten es gab kaum Parkplätze, ewiges anstehen beim Catering und das Spiel hat sich gezogen. Die werden nicht wieder hin gehen.

Wenn die Aussage kommt "es hat sich gezogen" dann weiß man halt auch mit wem man spricht und kann die Unterhaltung zu diesem Thema gleich beenden.
Ein Footballspiel dauert eben 3,5 - 4 h je nach Spielverlauf. Das kann doch kein Kritikpunkt sein.



Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Juni 09, 2023, 16:56:06
Zitat von: sendlinger am Juni 09, 2023, 12:00:50
Ich bin gespannt wieviele am 2.Juli zum 2. Spiel nach Unterhaching fahren. Ich tippe auf erheblich weniger als zum ersten Spiel. Von meinen Nachbarn waren zwei zum ersten Spiel, die waren vom Gesamtpaket nicht begeistert. Sie meinten es gab kaum Parkplätze, ewiges anstehen beim Catering und das Spiel hat sich gezogen. Die werden nicht wieder hin gehen.

Wenn die Aussage kommt "es hat sich gezogen" dann weiß man halt auch mit wem man spricht und kann die Unterhaltung zu diesem Thema gleich beenden.
Ein Footballspiel dauert eben 3,5 - 4 h je nach Spielverlauf. Das kann doch kein Kritikpunkt sein.

Ist so. Football ist ein Happening und da machen die 2 oder 5 Minuten pro Viertel on top im Vergleich zu den Cowboys das Kraut auch nicht fett.

Was das Catering angeht, Unterhaching hatte vermutlich seit dem letzten Löwen Gastspiel nicht mehr annähernd den Zuschauer Zulauf wie letztes Wochenende. Das wird sich schon einspielen. Schlimmer wie bei uns kann es nicht gewesen sein und am Oberwiesenfeld ist es halt Standard und die Regel.

Dennoch denke auch ich, dass sich der Zuschauerschnitt irgendwo bei 3000-4000 einpendeln wird. Aber selbst das wäre für das Amateurniveau beachtlich und eine Verdoppelung zu den Cowboys.

milberts

Zitat von: EHCErich am Juni 09, 2023, 16:56:06
Zitat von: sendlinger am Juni 09, 2023, 12:00:50
Ich bin gespannt wieviele am 2.Juli zum 2. Spiel nach Unterhaching fahren. Ich tippe auf erheblich weniger als zum ersten Spiel. Von meinen Nachbarn waren zwei zum ersten Spiel, die waren vom Gesamtpaket nicht begeistert. Sie meinten es gab kaum Parkplätze, ewiges anstehen beim Catering und das Spiel hat sich gezogen. Die werden nicht wieder hin gehen.

Wenn die Aussage kommt "es hat sich gezogen" dann weiß man halt auch mit wem man spricht und kann die Unterhaltung zu diesem Thema gleich beenden.
Ein Footballspiel dauert eben 3,5 - 4 h je nach Spielverlauf. Das kann doch kein Kritikpunkt sein.

Warum? Dann weiß man ja das Eventies nicht dauerhaft dabei bleiben werden. Die Anzahl des harten Kerns der Football versteht und auch lebt hat man ja bei den Cowboys gesehen..

EHCErich

Zitat von: milberts am Juni 09, 2023, 18:10:23
Zitat von: EHCErich am Juni 09, 2023, 16:56:06
Zitat von: sendlinger am Juni 09, 2023, 12:00:50
Ich bin gespannt wieviele am 2.Juli zum 2. Spiel nach Unterhaching fahren. Ich tippe auf erheblich weniger als zum ersten Spiel. Von meinen Nachbarn waren zwei zum ersten Spiel, die waren vom Gesamtpaket nicht begeistert. Sie meinten es gab kaum Parkplätze, ewiges anstehen beim Catering und das Spiel hat sich gezogen. Die werden nicht wieder hin gehen.

Wenn die Aussage kommt "es hat sich gezogen" dann weiß man halt auch mit wem man spricht und kann die Unterhaltung zu diesem Thema gleich beenden.
Ein Footballspiel dauert eben 3,5 - 4 h je nach Spielverlauf. Das kann doch kein Kritikpunkt sein.

Warum? Dann weiß man ja das Eventies nicht dauerhaft dabei bleiben werden. Die Anzahl des harten Kerns der Football versteht und auch lebt hat man ja bei den Cowboys gesehen..

Der Eventie wird ja eben irgendwann zum regelmäßigen Besucher wenns ihm gefällt. Wie bei uns eben auch nur dann ist das eben nicht der richtige Sport für diese Person. Aber zu bemängeln dass es sich zieht ist so ziemlich gleichzusetzen mit ,,Eishockey hat mir zu viele Pausen".

Das liegt ja in der Natur des jeweiligen Sports, dass kann ja kein echter Mangel sein.

Ja das Catering war mies weil die dort normal 2000 Leute haben(?). Dem wird entgegengewirkt mit mehr Foodtrucks etc.
Einlass war auch kacke weil die Scanner nicht gefunzt haben wie sie sollten.

Ich fands zumindest sympathisch dass der GM im Podcast alle negativen Dinge mit dem Mod besprochen und Lösungen für das nächste Spiel avisiert hat.

Die Cowboys werden auch ihre Fanbase haben nur kracht die ELF ziemlich nach vorne und da würde ich mir wünschen dass die DEL sich mal wieder besinnt und mehr in den Modus Attacke schaltet.
Da bin ich ehrlich es ist erfrischend zu sehen wenn mal was Neues an den Start geht wie die so nach vorne preschen.
Egal ob das jetzt was mit langfristiger Substanz ist oder nicht.