Dankeschön an Wheeler und Stastny

Begonnen von nhlboy, Dezember 18, 2012, 17:18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nhlboy

ich persönlich finde man sollte sich bei Wheeler und Stastny am sonntag bedanken. zum einen weil sie uns das besten eishockey das je in münchen (wenn nicht sogar DEL) gespielt wurde geboten haben und zum anderen weil ich es persönlich charakterlich sehr stark finde dass sie trotz verletzungsgefahr, wenig/kein gehalt (evtl. sogar ein minus wg. versicherungssumme etc.), fremdem land, ohne kind usw. usw. in einer schwächeren liga bei einem der schwächsten teams speilen/gespielt haben.

neben dem eigentlichen dank, der meiner meinung nach angebracht ist, könnte man somit ebenfalls vielleicht minimal die chancen erhöhen, dass sie evtl. weiterhin für den ehc auflaufen.

ein spruchband wäre vielleicht eine idee, wo danke drauf steht und sowas wie bitte spielt weiterhing für münchen (natürlich auf englisch).

selbiges wäre im übrigen auch eine idee was drive.de angeht. denen könnte/sollte man eig. auch mal danken. so könnte man auch darauf aufmerksam machen, dass man ihre hilfe honoriert und die bekanntheit gestiegen ist bzw. das sponsoring sein ziel (mehr bekanntheit/werbeeffekt) erreicht hat. auch das könnte evtl. helfen einen weiteren sponsor zu finden (wenn die merken, dass man so schnell und einfach auf sich aufmerksam machen kann)...

was haltet ihr von all diesen ideen bzw. habt ihr andere ideen?

der vollständigkeit halber muss ich dazu sagen, dass ich keinerlei materialien oder geschicklichkeiten zur erstellung eines spruchbandes verfüge. ich würde mich aber finanziell und ggf. auch durch aktive mithilfe beteiligen.

EHCSchubie

Zitat von: nhlboy am Dezember 18, 2012, 17:18:56
ich persönlich finde man sollte sich bei Wheeler und Stastny am sonntag bedanken. zum einen weil sie uns das besten eishockey das je in münchen (wenn nicht sogar DEL) gespielt wurde geboten haben und zum anderen weil ich es persönlich charakterlich sehr stark finde dass sie trotz verletzungsgefahr, wenig/kein gehalt (evtl. sogar ein minus wg. versicherungssumme etc.), fremdem land, ohne kind usw. usw. in einer schwächeren liga bei einem der schwächsten teams speilen/gespielt haben.

neben dem eigentlichen dank, der meiner meinung nach angebracht ist, könnte man somit ebenfalls vielleicht minimal die chancen erhöhen, dass sie evtl. weiterhin für den ehc auflaufen.

ein spruchband wäre vielleicht eine idee, wo danke drauf steht und sowas wie bitte spielt weiterhing für münchen (natürlich auf englisch).

selbiges wäre im übrigen auch eine idee was drive.de angeht. denen könnte/sollte man eig. auch mal danken. so könnte man auch darauf aufmerksam machen, dass man ihre hilfe honoriert und die bekanntheit gestiegen ist bzw. das sponsoring sein ziel (mehr bekanntheit/werbeeffekt) erreicht hat. auch das könnte evtl. helfen einen weiteren sponsor zu finden (wenn die merken, dass man so schnell und einfach auf sich aufmerksam machen kann)...

was haltet ihr von all diesen ideen bzw. habt ihr andere ideen?

der vollständigkeit halber muss ich dazu sagen, dass ich keinerlei materialien oder geschicklichkeiten zur erstellung eines spruchbandes verfüge. ich würde mich aber finanziell und ggf. auch durch aktive mithilfe beteiligen.
Ich glaube, jemand hat ein Spruchband schon gestaltet..aber das haben wir ja nicht gebraucht weil der lockout ja weiterging
Wäre aber auch dafür - bzw muss drive.de auch erwähnt werden !
Tippen ist angesagt ! Gewinner erhält eine Busfahrt
[url="http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html"]http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html[/url]

Jansebar

#2
"THANKS", "BLAKE", "PAUL"
sind auf A2 Papier pro Buchstabe fertig aufgemalt. Thanks in schwarze Buchstaben auf weißem Papier, die Namen in Blau auf weißem Papier. Vielleicht jetzt nicht 100% schön gelungen, aber lesbar :-)

Zusätzlich könnte ich wohl noch genauso "DRIVE.DE" machen.

Dabei muss dann aber noch sowas wie "See U Soon".
Und vielleicht auch noch was fürs ganze Team... Ist ja auch Fernsehen dabei

Ich bin am Sonntag schon auf Weihnachts-Heimaturlaub, könnte aber vorher die schon geschriebenen Sachen im Fanstore hinterlegen oder so

JohnnyCanuck

Zitat von: Jansebar am Dezember 18, 2012, 17:34:46
"THANKS", "BLAKE", "PAUL"
sind auf A2 Papier pro Buchstabe fertig aufgemalt. Thanks in schwarze Buchstaben auf weißem Papier, die Namen in Blau auf weißem Papier. Vielleicht jetzt nicht 100% schön gelungen, aber lesbar :-)

Zusätzlich könnte ich wohl noch genauso "DRIVE.DE" machen.

Dabei muss dann aber noch sowas wie "See U Soon".
Und vielleicht auch noch was fürs ganze Team... Ist ja auch Fernsehen dabei

Ich bin am Sonntag schon auf Weihnachts-Heimaturlaub, könnte aber vorher die schon geschriebenen Sachen im Fanstore hinterlegen oder so

Besonders das See U Soon ist wichtig weil die beiden ja hoffentlich bleiben!!!

Peilsteinsson

Find ich auch super! Das mit drive.de würd ich persönlich aber weglassen. Da is der EHC für zuständig Werbung zu machen ;) und hier sollte auch die ganze Aufmerksamkeit den Spielern gehörn

Franz a. M.

Aber ohne drive.de gäbe es Wheeler und Stastny nicht beim EHC.
ch fände es schon gut, sich auch dort zu bedanken. Wenn die das dann wirklich im Fernsehn einblenden würden, wäre es für drive.de auch ein Anreiz weiter zu sponsern für die Beiden.

Schorsch

klingt mir persönlich zu sehr nach Abschied obwohl es gar keiner sein soll/wird

jasonbourne

find ich sehr gut.

Auch auf jeden Fall bei drive.de bedanken, ist wichtig fuer den Club und eventuell machen die dann nochmal die Schatulle auf, wenn sie sehen das die Fans sehr wohl regisitriert haben, wer die zwei finanziert hat.
Das "see you soon"  find ich nicht schlecht, aber es hat wirklich einen Abschiedstouch.
Was haltet ihr von: Happy Christmas- see you on new years eve! ?

Jansebar

Also ich hab ca. noch 20 A2 Papierbögen. Wenn ich da noch was drauf schreiben soll, brauch ich Anweisung :-)
Ich kenn mich da nicht so aus, ob so einzelne Buchstaben überhaupt wirken, oder ob besser direkt ein Spruchband geschrieben wird?!

mfipics

Zitat von: jasonbourne am Dezember 18, 2012, 20:37:04
find ich sehr gut.

Auch auf jeden Fall bei drive.de bedanken, ist wichtig fuer den Club und eventuell machen die dann nochmal die Schatulle auf, wenn sie sehen das die Fans sehr wohl regisitriert haben, wer die zwei finanziert hat.
Das "see you soon"  find ich nicht schlecht, aber es hat wirklich einen Abschiedstouch.
Was haltet ihr von: Happy Christmas- see you on new years eve! ?

oder "to be continued!?"

Hat sich eine Choreogruppe gefunden die dies in die Hand nehmen könnte und braucht ihr evtl. noch Material für diese Aktion? Dann bitte per PN melden.

luitpolder

Eine tolle Sache!

Bin auch dafür, dass man Drive.de erwähnen sollte. Das kommt sicher gut an! Zeigt, dass das Sponsoring bei den Zuschauern ankommt.
Gibt es eigentlich sehr selten, dass sich eine Fangemeinschaft bei einem Sponsor per Spruchband bedankt. Diese Aktion könnte dazu verhelfen, dass Drive.de die beiden weiter sponsort, aber könnte sie auch andere (potenzielle) Sponsoren motivieren, den ein oder anderen Betrag für das Eishockey locker zu machen!

Daumen hoch!

Jansebar

Also ich hab dann jetzt mal "See U Soon" geschrieben. Heißt ja auch "Bis Bald", also nichts mit Abschied... :-). Morgen mach ich dann noch drive.de

Ob und wie das dann in eine Choreo eingebaut wird, überlasse ich Leuten, die mit Choreos Erfahrung haben. "To be continued" find ich auch irgendwie witzig und Merry X-mas wäre was fürs ganze Team, vielleicht gibt es ja noch nen Spruchband...

TWX

Gute Idee aber das See U soon muss das herausstechenste sein.
Auf der einen Seite stimmt das scho mit drive.de, aber eigentlich sollte das nicht
unsere Aufgabe sein.
Ich versteh eh nicht wieso man da nicht mir drive.de irgendwas bei der Spieleraufstellung oder bei einem Tor der beiden oder so gemacht hat, so wie damals mit dem Kingshotel. Aber das müssen die und der EHC ausmachen, entweder wollte das keiner oder sie sind jetzt verstimmt und das wars.
Beides ist denkbar. Es gibt ja durchaus Sponsoren die nicht nach vorne gehoben werden wollen, dass der EHC aber durchus ein defizit bei allem was mit Sponsoren zu tun hat ist auch kein Geheimnis.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

mfipics

Zitat von: TWX am Dezember 19, 2012, 07:54:44
...Ich versteh eh nicht wieso man da nicht mir drive.de irgendwas bei der Spieleraufstellung oder bei einem Tor der beiden oder so gemacht hat...

drive.de ziert seit dem die Eismaschine, warum also...

Zitat von: TWX am Dezember 19, 2012, 07:54:44
...Es gibt ja durchaus Sponsoren die nicht nach vorne gehoben werden wollen...


Zitat von: TWX am Dezember 19, 2012, 07:54:44
...dass der EHC aber durchus ein defizit bei allem was mit Sponsoren zu tun hat ist auch kein Geheimnis.

Jetzt habens Geld locker gemacht um 2 NHL-Stars zu bezahlen :o Abgesehen davon, dass es noch ein paar Werbeflächen zu besetzen gäbe, wo ist in dieser Saison das von Dir (insbesondere "bei allem was mit") angesprochene Defizit?

ssteps

Ich denke eher, dass man dir Rahmenbedingungen besprochen und wenn die das Geld ohne noch mehr Werbung, würde ich auch drauf eingehen.
Das wäre aber auch wein gutes Argument für weitere Mittel. Nennung bei der Aufstellung oder im Stadionheft unter dem Bild oder bei Toren...

Gesendet von meinem GT-I9100


grindeXxX

Zitat von: mfipics am Dezember 18, 2012, 21:00:58
oder "to be continued!?"
To be continued wäre wirklich nicht schlecht.  8)
Finde das man drive.de durchaus erwähnen kann, immerhin haben sie uns die schöne Zeit ermöglicht. ;)

LeXa

Für die Spieler eine kleine Choreo fände ich gut... Weihnachtswünsche oder Ähnliches wären fein, weil die Mannschaft besteht trotz zweier echt toller Leut doch aus mehreren und die haben ebenfalls gut gekämpft... Mit 2 Spielern spielt sich s nämlich im allgemeinen recht schlecht...
Sponsoren etc. gehen uns Fans wenig an... Das soll der Verein aushandeln, inwiefern da wer wo wie erwähnt wird oder nicht... Schön, dass sie die zwei NHL Stars geholt haben, aber dann könnte man gleich alle anderen Sponsoren mithuldigen, weil sie den Verein überhaupt am Leben erhalten...


Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

mbark

Der Verein kann aber einen Sponsor nicht extrem bevorteilen, weil dann die anderen verstimmt sind. Wir Fans können das aber um damit zu zeigen, wir wissen das drive.de uns das ermöglicht hat und fänden es super wenn diese weitermachen.

Hobbit

Zitat von: mbark am Dezember 19, 2012, 12:11:05
Der Verein kann aber einen Sponsor nicht extrem bevorteilen, weil dann die anderen verstimmt sind.


Wieso? Es haben doch alle Sponsoren die gleichen Möglichkeiten, uns einen NHL-Spieler zu kaufen (anzumieten)  :D

mfipics

Zitat von: Hobbit am Dezember 19, 2012, 12:25:24
Zitat von: mbark am Dezember 19, 2012, 12:11:05
Der Verein kann aber einen Sponsor nicht extrem bevorteilen, weil dann die anderen verstimmt sind.


Wieso? Es haben doch alle Sponsoren die gleichen Möglichkeiten, uns einen NHL-Spieler zu kaufen (anzumieten)  :D

Die Gefahr ist evtl. dass die Sponsoren die einen NHL-Star ermöglicht haben für weniger Geld mehr Leistung bekommen als die die uns geholfen haben zu überleben!
Fände es gut wenn von Fanseite auch drive.de Erwähnung und dankbarkeit erhält.