[sing] München hat die dümmsten Fans der Welt... [/sing]

Begonnen von TWX, Dezember 16, 2012, 17:38:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti

Das mag durchaus sein.

Jetzt zieh ich mal wieder ganz alte Sprüche aus der Kiste.....

Wieso geht ihr im Stadion nicht auf diese Gruppen zu und sprecht diese direkt darauf an?
Ahh keine Eier in der Hose oder aber es ist nicht so schön Medienwirksam wie hier.

Im "alten" Forum wurde das den Leuten immer vorgeworfen.


Lasst den Leuten doch einfach ihre Emotionen.
Ein Genger ist nunmal in diesen 60 Minuten nix wert. Danach kann man ja wieder "Freunde" sein.

Wer damit nicht konform geht braucht ja nicht mitmachen.

Früher wars doch auch nicht anders. Dieses Verweichlichte was man zur Zeit in Deutschland über all sieht ist echt bedenklich.

Dieses drecks Fair um jeden Preis kotzt doch auch an.

Und nebenbei warf man unserer Führung vor nicht all zu langer Zeit noch vor sich alles gefallen zu lassen und nicht gegen zu halten. Auch wenns mal nicht so fair ist.


xsamel

Basti,  bitte, man kann trotzdem differenzieren, oder?

Auf einen "Gegner" der am Boden liegt, schlägt man nicht noch ein (auch nicht verbal!).  Es gibt Grenzen und diese sind das, was eine Zivilisation ausmacht! Das war früher (gehe schon seit rd. 30 Jahren zum Eishockey) anders.


Vielleicht  ist heute eher die Generation der "Schädeltreter" am Werk, was ich aber nicht verstehen kann!  Hoffentlich täusche ich mich.



grindeXxX

Zitat von: Basti am Dezember 17, 2012, 16:23:23
Ein Genger ist nunmal in diesen 60 Minuten nix wert. Danach kann man ja wieder "Freunde" sein.
Super Einstellung...


Schorsch

Zitat von: xsamel am Dezember 17, 2012, 14:34:56
Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt, TWX hat mit seinem Denkanstoß schon einen sehr wunden Punkt angesprochen!


Haßerfülltes und primitivstes Gejohle eines Teiles der "Fans"  hilft niemandem, schreckt eher ab.   ...aber muß man auf solche Selbstverständlichkeiten denn extra hinweisen!?   

Leider, offensichtlich, ja!  Das Unverständnis einiger Diskussionsteilnehmer hier im Thread zeigt es leider sehr deutlich!

1000%ige Zustimmung
einige haben ja nicht mal gemerkt worum es genau ging und haben sich an dem wohl bewusst etwas provokanten Titel schon geistig abgemeldet

Ich kann mich noch gut an "alte" Zeiten des geneigten Eishockeyfans erinnern, die bei Auswärtsfahrten sich noch lächerlich machen konnten über die Heyschreier und Eishockeyproleten in so mancher(auch MuFu-)Arena.
Leider hat die Fairness und Sachkenntnis auch unsere Stadion langsam verlassen und Fußballausmaße angenommen.

TWX

Zitat von: Basti am Dezember 17, 2012, 16:23:23
Ein Genger ist nunmal in diesen 60 Minuten nix wert. Danach kann man ja wieder "Freunde" sein.

Wer damit nicht konform geht braucht ja nicht mitmachen.

Früher wars doch auch nicht anders. Dieses Verweichlichte was man zur Zeit in Deutschland über all sieht ist echt bedenklich.

Doof wenn dann de Gegner nimmer da ist weil er vorher verletzt weg musste...
Aber man hat ihn dann wenigstens noch verabschiedet...

Bedenklich ist eher, dass man nicht mehr weiß wo mal Schluss ist! Ich gehöre weiß Gott nicht zu denen die verbal zimperlich sind, dieses Singsang nervt mich extrem, da brennt kein Kölner Dom mehr und es zupft auch kein Augsburger mehr am Schal. Nur das ist alles verbal zw den Fans, wo's aber einfach dann nicht mehr sein kann, ist dass man den Unterschied wohl nicht mehr erkennt und auf Gesundheit scheißt! Diese Leute können einem leid tun.

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Die Glaskugel

#45
Zitat von: iOlli am Dezember 16, 2012, 21:28:12
Zitat von: TWX am Dezember 16, 2012, 20:25:01
Schau dir den Thread hier an, hier schreiben ja fast nur Leute die sich eben nicht als dumm fühlen brauchen, nur irgendwann reichts halt dann einfach. Ja ich weiß auf deren Niveau kann ich nicht mit diskutieren, da unten sind sie einfach überlegen, aber so denkt JEDER vielleicht mal drüber nach, ob er sich da abgesprochen fühlen muss oder ob er das eben auch nicht gut findet.

Generell kann ich dem Inhalt dieses Threads zustimmen. Nach 25 Jahren Eishockey in München, hatte ich heute mal so kommod den Drang zum Fremdschämen. Ich neige aber nicht dazu, dieses so, wie TWX, zu pauschalisieren.

Sagen wir es mal so, die Anzahl der niveaubefreiten Vollpfosten nimmt leider bei uns in der Halle stetig zu.

Und das finde ich absolut zum  :wallbash: (wo ist eigentlich dieser KOTZ SMILEY)

Zu den besagten Vorfällen, sagen wir es mal so. Ich entsinne mich, dass wir vor einigen Jahren so einen gewissen Spieler, der heute unsere Farben trägt, für solcherlei Spielweisen verachtet haben. Zutiefst. Hmmmm

Jap, und genau des hab ich scho vor 2 Jahren gesagt...und dass ich deswegen nimmer so gern raus geh wie früher...und da hätte man den ewigen Dauernörgler fast am liebsten gesteinigt oder nach Datschiburg gejagt...:D ....und da hieß es dann..."bleib hoid dahoam"...und "erfolgsfan, du bist koa echter fan"...usw. usf.!

Tja...und mittlerweile sind's halt noch ein paar Pfosten mehr als noch vor 2 Jahren und da haut dann sogar mal der Admin einen raus! ;) Aber von der Grundaussage (Nein, nicht dass alle Münchner Fans dumm sind...) stimm ich dem TWX zu...


KV


jasonbourne

Klar ist die Grundaussage hier richtig, der Ton ist rau und vlt. auch daneben und es wird Pauschalisiert, aber das war gestern schon echt krass daneben.
Jeder hat gesehen das der Hannoveraner richtig krass mit dem Kopf in die Bande geflogen ist, seinen Kopf hat's auch in einer extrem ungesunden Bewegung weggebogen- da " lasst ihn liegen, Scheisse tritt sich fest" zu singen ist einfach daneben, genauso als Mocinetz wie ein FIsch am Haken uebers Eis zappelt weil er vor Schmerzen nicht anders kann.
Da kann man sich das "Schauspieler raus" einfach sparen.

Aber: So verklaeren braucht man die fairen Muenchner Fans auch nicht, klar in der OL oder Bayernliga waren halt nur 1000 da und man hat sich vom sehen gekannt.
So genial war es aber auch nicht- z.b. werden die Schiris grundprinzipiell immer ausgepfiffen wenn sie das Eis betreten- ein unding wie ich finde und nicht wirklich klug.
Schliesslich gehoeren sie zum Spiel dazu und ohne Schris will auch keiner Eishockey sehen.
Der Sportsgeist sollte das eigentlich verbieten, genauso wie den Gegner niederzumachen wenn er am Boden liegt. Dem Spieler wird's egal sein, der hat wenn er Verletzt ist andere Probleme, aber wie die Schirs brauchst du auch den Gegner zum spielen- und wenn es heute den Gegner erwischt, kann es morgen dich erwischen.

Das sollte sich jeder mal bewusst machen.

LeXa

Was ich dabei schad find is, dass man wohl auch vergessen hat, dass Familientag war und extrem viele kleine Kiddies mit dabei waren... Super Bild...


Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

TWX

Zitat von: LeXa am Dezember 18, 2012, 00:36:39
Was ich dabei schad find is, dass man wohl auch vergessen hat, dass Familientag war und extrem viele kleine Kiddies mit dabei waren... Super Bild...

Zitat von: LeXa am Dezember 17, 2012, 09:56:20... Ich weiß auch nicht, was da jetz so n Aufriss drum gemacht wird... Mir ham 3 Punkte, Buchi is glimpflich mit 2+10 davongekommen und nächstes Wochenend hamma des Spiel eh scho wieder vergessen...

:hae:
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ehc-harry-64

Das Verhalten von sog. Fans in den Sportstätten in den letzten Jahren, ist m.E. ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Hier gehts einigen nicht um den Sport, sondern um's saufen, gröllen, provozieren etc. Und da eignet sich sich eine
Sportveranstatlung halt sehr gut dafür.

So gut der Thread gemeint ist, aber diese Entwicklung halten wir nicht auf.

Man sieht ja jetzt beim Fußball, wie krampfhaft mit diesem "Sicherheitskonzept" versucht wird, gewissen Dingen Einhalt zu gebieten.

Das Schlimme daran ist nur, das alle Fans einer Sportart darunter zu leiden haben, was ein paar wenige Vollpfosten zu verantworten haben. Aber die ersten Symptome gegen die sog. Ultrabewegung sind ja schon zu vernehmen.

Ich für meinen Teil bin seit Jahren schon nicht mehr in der Nordkurve, Gott sei Dank gibt es in der Halle platzmäßige Alternativen.

ehc-muc

Sehe ich nicht ganz so.

Ich find da gings in den 80gern und 90gern schon ganz anders zu (schlimmer) als heute...

Und Eishockey braucht man nicht mit Fußball vergleichen, weil da herschen Zustände, da sind Eishockeystadien eine Insel der Glückseeligkeit (etwas überspitzt gesagt)..

LeXa

@ TWX: Für die Erwachsenen is es wurscht, wie sie was ausdrücken... Die ham entweder ihren Sprachschatz im Keller oder eben nicht... Aber trotzdem kann man manchmal das Hirn einschalten, vor Allem wenn Unmengen von kleinen Knirpsen da sind, die sowas wie die Erwachsenen zum Vorbild haben oder haben sollten (oder in dem Fall besser nicht)... :) Capische?? XD ^^


Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

Miracle

Die meisten der jungen Fans wären nach einem Hedos-Spiel im Jahre 1990 zutiefst schockiert zu Mami gelaufen und hätten Eishockey als total assi und ekelerregend bezeichnet! ;)

Mal ein paar Beispiele, was damals völlig Gang und Gäbe war und wo wirklich jeder im (zumeist völlig überfüllten) Stadion mit Leidenschaft mitgemacht hat (was nicht zwingend heißen muss, dass es besser war!!!):

- Gegnerische Torhüter waren grundsätzlich schwul und haben sich dies auch mind. 5x pro Drittel anhören dürfen -> heutzutage wird man dafür als homophob abgestempelt und gegnerische Goalies bekommen außer seltenen zaghaften "Fliegenfänger"-Rufen gar nichts mehr zu hören.

- Die Frauen der Schiris waren immer Huren, was den Schiris pro Drittel natürlich auch mind. 3x vorgesungen wurde (nachdem die am Anfang von einem satten Pfeifkonzert begrüßt wurden). Und nebenbei wurden natürlich auch noch die Autos der Herren verbal angezündet... ;) -> heute gibt's a bissl Gepfeife, maximal ein "drei/vier Blinde" und bis letzte Saison wurde von den damaligen Edelfans in der ersten Reihe noch gegen's Plexiglas gerotzt...

- Gegnerische Fans waren immer asoziale Bauern, was ihnen natürlich auch mehrmals pro Drittel entgegenschmettert wurde. Natürlich gab's entsprechene Antwort, was beide Fanlager zu einem lustigen Gegeneinandener-Ansing-Wettbewerb genutzt haben und sich jedesmal versucht haben, die andern in punkto Derbheit nochmal zu überbieten. -> heute wird sowas ja mit dem unsäglich blöden "und jetzt alle" ja von vornherein abgewürgt, oder Applaus geklatscht und dann wird wieder zum Endlos-Geträller übergegangen.

- Wenn wir krass verpfiffen wurden wurde das Eis - vor allem auswärts in Landshut *g* - auch schonmal übelst mit hunderten von Feuerzeugen, Bechern und sonstigen gerade verfügbaren Gegenständen übersäht -> heutzutage gilt dies als eines der schlimmsten Verbrechen, die ein Fan so tun kann. Sogar ein einzelnes Gummihuhn kann einen labilen Schiri schonmal zur Verzweiflung treiben! ;)

- Hat die Mannschaft unansehnlichen Mist gespielt wurde sie gnadenlos ausgepfiffen, und zwar in einer Lautstärke dass die Ohren geklingelt haben. Effekt des Ganzen: die Jungs haben sich jedesmal den Arsch aufgerissen um sich diese Schmach zu ersparen. Und sie wussten auch: Spielen sie gut bzw. geben sie alles, dann stehen die Fans wie eine Macht hinter ihnen und peitschen sie lautstark nach vorne und feiern sie überschwänglich! -> heute gilt auspfeifen als persönlicher Angriff und bei Gurkenspielen singen die einen "ole ole alles super" in Endlosschleife, und die anderen motzen laut vor sich hin... spielen sie gut, dann singen die einen in Endlosschleifen "ole ole alles super", und die anderen stehen regeungslos und stumm da.

- damals war der Support deutlich spielbezogener. Lieder gab es relativ wenige, es wurde mehr skandiert. Und auch die Trommeln dienten nicht nur dem Takthalten sondern zum Nachvornepeitschen des Teams. Auf jede Spielsituation wurde sofort entsprechend reagiert, sei es in begeisterter oder in verägerter Hinsicht. Spieler als auch Schiris haben jederzeit lautstark mitbekommen, was das Publikum vom gezeigten hält. Das Verhätnis zwischen eigene Mannschaft anfeuern und Gegner niederbrüllen war in etwa 50:50 -> Heute wird lieber gesungen was das Zeug hält, größtenteils völlig losgelöst vom eigentlichen Geschehen auf dem Eis. Lediglich bei mutmaßlichen Fouls gibt's ein HEY. Gegner Niedermachen gibt es so gut wie gar nicht mehr, weder gegen Spieler noch gegen Fans. Und wenn, dann bleibt es oft nicht verbal, sondern man klaut Fahnen oder es wird gleich handgreiflich, weil man die Spottgesänge der anderen als persönliche Beleidugung empfindet.

Gibt bestimmt noch mehr was man anführen kann, aber man sieht: die Art und Weise des Fandaseins hat sich in den letzten 20 jahren gewaltig verändert. Und wie gesagt: ich will nicht sagen, dass es damals besser war. Deutlich emotionaler und spielbezogener ja, aber besser, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Gerade sowas wie das Zeugs-auf's-Eis-werfen ist echt gut dass das aufgehört hat, weil das bei Kleinkram wie Münzen (die im Eis festfrieren) halt auch ernsthaft gefährlich werden kann für die Spieler! (aber das Huhn darf nicht sterben!!!) Aber ganz ehrlich: vieles von damals vermisse ich heute schon, gerade was die gegenseitigen Fangesangsschlachten anbetrifft, oder auch dass man eben im Stadion "böse" Wörter brüllen durfte, die man sonst nicht mal geflüstert hat. Aber das ist kein Münchner Problem, das ist inzw. überall so.

Peilsteinsson

Zu Dingen die auf's Eis fliegen kann ich dir sagen, dass das den Verein Unmengen an Neutronen kostet inzwischen ;)

iOlli

@Miracle: Mei waren des noch Zeiten. Weißte noch ..... oh Oppa erzählt wieder vom Krieg.  :bounce:

Aber - Was mich bei dem letzten Spiel wirklich angekäst hat war, dass der vermeintlich verletzte, auf dem Eis liegende Spieler ausgepfiffen wurde. Das gab es damals nur,  wenn da ein Englbrecht lag, und da würde ich sogar heute noch BRÜLLEN.

Ansonsten, war es genau so, wie Du beschrieben hast. Heute - undenkbar.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

EHC_Sid

Damals dürfte man die Spieler auf der Strafbank mit Bier überschütten
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

iOlli

Zitat von: EHC_Sid am Dezember 20, 2012, 17:18:44
Damals dürfte man die Spieler auf der Strafbank mit Bier überschütten

Und? War es lustig?  :bang:

Aber es war immer "fair"
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

masarati

#58
Und es gab kein Internet! Man hat seinen Frust über ein verlorenes Spiel dem Nachbarn mitgeteilt, ist dann, wenn es ging, kurz vor Abpfiff aus dem Stadion geeilt, weil du sonst mind. 30 min gebraucht hast, um an die Straße zu gelangen.
Daheim hast dich dann noch 10 min weiter geärgert oder gefreut. Und nächste Woche warst wieder 1,5 Std vorher da. Weil alle anderen auch da waren, von denen du 1 Woche nichts gesehen und gehört hast. Mit Deppen musstest dich gar nicht befassen, die kanntest du nicht. Wenn sie doch neben dir standen, dann nicht lang. Ging ruck zuck.
Die Kurve gabs auch im Süden an den Seiten. Da hast du dich in der Pause durchgequetscht, um 5 min mit einem da zu reden, der seinen Platz nicht verlassen konnte.
Du hast "oh hängt sie auf die schwarze Sau" mit Inbrunst gesungen und es wirklich so gemeint. Die Fans hatten schon beim Betreten des Stadions teilweise einen rechten Rausch im Gesicht. Als "Normalo" bist du brav auf deinem Platzerl sitzengeblieben.
Damit der Rudi Schmaderer und sein allgegenwärtiger Adlatus/(ausgestattet mit Walkie Talkies  :D) ja nicht hyperventilieren mussten.

Hätte es damals schon Internet gegeben, würde es heute kein Kult sein, dazu gehört zu haben. Da hätte sich die Fanszene damals schon zerfleischt. Aber damals musstest noch Obacht geben, dass dir keiner eine aufs Maul gehauen hat.
Da hättest dich dann schon zurückgehalten mit manchen, dümmlichen posts ;) und hast lieber mitgemacht. Begeistert und regelkundig.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Die Glaskugel

Zitat von: masarati am Dezember 20, 2012, 18:05:21
Und es gab kein Internet! Man hat seinen Frust über ein verlorenes Spiel dem Nachbarn mitgeteilt, ist dann, wenn es ging, kurz vor Abpfiff aus dem Stadion geeilt, weil du sonst mind. 30 min gebraucht hast, um an die Straße zu gelangen.
Daheim hast dich dann noch 10 min weiter geärgert oder gefreut. Und nächste Woche warst wieder 1,5 Std vorher da. Weil alle anderen auch da waren, von denen du 1 Woche nichts gesehen und gehört hast. Mit Deppen musstest sich gar nicht befassen, die kanntest du nicht. Wenn sie doch neben dir standen, dann nicht lang. Ging ruck zuck.
Die Kurve gabs auch im Süden an den Seiten. Da hast du dich in der Pause durchgequetscht, um 5 min mit einem da zu reden, der seinen Platz nicht verlassen konnte.
Du hast "oh hängt sie auf die schwarze Sau" mit Inbrunst gesungen und es wirklich so gemeint. Die Fans hatten schon beim Betreten des Stadions teilweise einen rechten Rausch im Gesicht. Als "Normalo" bist du brav auf deinem Platzerl sitzengeblieben.
Damit der Rudi Schmaderer und sein allgegenwärtiger Adlatus/(ausgestattet mit Walkie Talkies  :D) ja nicht hyperventilieren mussten.

Hätte es damals schon Internet gegeben, würde es heute kein Kult sein, dazu gehört zu haben. Da hätte sich die Fanszene damals schon zerfleischt. Aber damals musstest noch Obacht geben, dass dir keiner eine aufs Maul gehauen hat.
Da hättest dich dann schon zurückgehalten mit manchem, dümmlichen posts ;) und hast lieber mitgemacht. Begeistert und regelkundig.


:dafuer: :volldoll: :dafuer:

Ganz genau so war's...und den ganzen Rest dazu hat der Miracle scho gsagt...heut gehts manchem eher nur noch ums blöd daher maulen und provozieren und a bissl auf Gorilla machen...früher hat des koaner braucht in der Kurven, da hat ma die Gorilla's von selber erkannt... ;-)