Spieltag 28: EHC - Hannover

Begonnen von der Münchner, Dezember 16, 2012, 10:40:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Dezember 16, 2012, 20:56:55
..weniger Alleingaenge von Wheeler waeren besser gewesen..
Da hat Wheeler aber das Problem, dass er meistens alleine war als er die Scheibe ins Drittel geführt hat. Bis auf 2-3 Gegner, die ihm am Torschiessen gehindert haben, aber da konnte er auch schwer passen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Zitat von: Magpie am Dezember 16, 2012, 19:57:46
Zitat von: Reimer34 am Dezember 16, 2012, 19:53:01
Zitat von: Magpie am Dezember 16, 2012, 19:37:20
Sorry, aber wenn ein Spieler knapp dem Linesman vorbeifährt und mit dem Stock in Richtung Kopf zuckt, dann ist das ein klarer Fall von Dummheit.
Auch wenn das Abseits vielleicht keins war, aber da muss man sich unter Kontrolle haben. Vor allem als Schlüsselspieler!

Ja, hätte, müsste, sollte...wird wirklich Zeit für emotionslose Roboter auf dem Eis!
Die 4 Komiker pfeiffen Basketball und dann werden die Spieler, mit ein paar Restemotionen, doch tatsächlich mal wütend...
Natürlich war's nicht ok vom Wheeler, aber dann drück ich halt mal eine Auge zu!? Ursache und Wirkung...

Der Schiri soll ein Auge zudrücken?  :wallbash: :hae:
Aus Mitleid? Oder weil er dem Wheeler so gern zusieht?
Oder weil er schon das ganze Spiel auf beiden Seiten sehr kleinlich gepfiffen hat und deswegen jetzt keine Luft mehr zum Pfeiffen hat?
Weil es ein Münchner war. Wenn der Gegner das gemacht hätte, wäre mindestens eine Matchstrafe fällig gewesen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

Wie schon von vielen geschrieben, ja das war ein echter Arbeitssieg, den man aber auch früher hätte sicher haben können, wenn man seine Chancen nutzen würde, wobei es mich sehr gefreut hat, das unsere #22 endlich mal wieder getroffen hat, wie die #39 die eine Scheibe aber noch vorbeibrachte, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Ich fand die gestreiften Herren nicht schlecht, ja sie waren an mancher Stelle etwas sehr kleinlich, aber das waren sie konsequent und vorallem im ganzen Spiel, da kann man sich dann drauf einstellen, nicht so wie bei anderen, wo zwei Drittelnichts gepfiffen wird und dann alles.

Grundsätzlich bleibt das Problem, das wir für die Tabelle auch mal häufiger auswärts punkten müssen.

Mighty

Scharry

Großes Lob an den StadionDJ. Der macht seine Sache richtig gut. Die Stadionorgel ist im Repertoire und er hat auch ein Lied für Jochen "Joker" Reimer. Das könnte super werden, wenn die Leute den Refrain mitsingen. Das wäre eine super Huldigung für unsren Goalie

ssteps

Zitat von: Schorsch am Dezember 16, 2012, 21:02:36
Zitat von: ssteps am Dezember 16, 2012, 20:18:40
Zitat von: Schorsch am Dezember 16, 2012, 19:23:55
Zitat von: ssteps am Dezember 16, 2012, 18:13:11
Das erste Foul von Buchwieser war ein klarer Fall von selbst Schuld...Die Linesman hätten wohl Schwalbe gepfiffen. Er hat auf dem Kontakt gewartet und ist dann noch selbst abgesprungen...

Beim zweiten ist der Spieler in den Stock reingefahren und es gab keine aktive Bewegung vom Münchner. So wurde es auch von Bauer gewertet!

Gesendet von meinem GT-I9100

sorry, aber einen solchen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen und genau das hat TWX wohl auch gemeint.
Das war ein ganz mieses Foul von Sloan(soweit ich den Spieler richtig erkannt habe). Der hat sich auch ganz ganz schnell verpisst.
Mittlerweile sind wir von dem berühmten "hey" aus anderen Stadien nicht mehr weit entfernt und unsere Fouls waren Schauspielerei
Nur weil du schon lange dabei bist, hast du noch lange nicht immer recht.
Natürlich ist Sloan nicht ausgewichen, trotzdem war es kein aktive Sache. Was auch die Meinung der Unparteiischen war...

Gesendet von meinem GT-I9100

hatte einen guten Winkel zu beiden Geschehen
Sloan ging aktiv mit dem Ellenbogen Richtung Hals und mit dem Stockende etwas tiefer
Buchi hat klar gefoult, mit Verletzungsfolge, also 5+SD
Die Aktion mit dem Ellbogen habe nicht gesehen...nur den Stocktreffer und der keine Absicht, sonst hätte er richtig dagegen gehalten.
Beim Buchi ging der Spieler schon vor dem Kontakt auf dir Zehenspitzen und drückt sich dann voll ab!

Leider kam der Kontakt trotzdem von Buchi und deswegen konnte man keine Schwalbe geben. So war der Kommentar eines Linesmans.

Ich möchte auch betonen, dass ich normalerweise eher dir Recht geben würde, da ich denke, dass du ein besseres Auge dafür hast, aber hier stand ich direkt am Plexiglas vis a vis mit beiden Aktionen...

Gesendet von meinem GT-I9100


tomtomtogo

Wheeler kann am Freitag mit uns in Straubing in den Fanblock :D

Magpie

Die Zusammenfassung ist übrigens schon auf laola1.tv (inkl. Foul vom Buchwieser)

stu

Zitat von: Magpie am Dezember 16, 2012, 22:49:06
Die Zusammenfassung ist übrigens schon auf laola1.tv (inkl. Foul vom Buchwieser)

Hab mir das jetzt 10 mal in Folge angeschaut und kann beim besten Willen keinen Check erkennen. Diesen "Schubser am Po" sollte ein DEL Spieler abfangen können ohne in die Bande zu fallen!
Natürlich tut der Janzen sich weh, aber das ist wohl eher seinem schlechten Stand zu verdanken.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Reimer34

Zitat von: der Münchner am Dezember 16, 2012, 21:49:39
Weil es ein Münchner war. Wenn der Gegner das gemacht hätte, wäre mindestens eine Matchstrafe fällig gewesen.

Manche hauen hier echt mit Pauschalisierungen um sich, dass es eine wahre Freude is! ::)
Mein erster Beitrag in diesem Thread passt leider nicht zu deiner Aussage...macht aber nix, hauptsache mal ein Totschlagargument rausgelassen.

Vor allem Ciernik hätte auch alles Recht der Welt gehabt, mal ein paar nette Gesten in Richtung der 4 Freunde zu machen...Strafe hätte ich da ebenfalls keine gefordert! Wieso auch!?

Wenn das Spiel heute ein Vorgeschmack auf die neue Linie in der DEL sein soll, dann gute Nacht! Da kann man dann wirklich nur hoffen, dass es in der NHL schnell wieder los geht...weil Basketball auf Eis ist leider nicht so mein Ding...

Magpie

Janzen will kurz vor der Bande bremsen, Buchwieser nicht. Deswegen kommts zum "Check".

stu

Zitat von: Magpie am Dezember 16, 2012, 23:44:04
Janzen will kurz vor der Bande bremsen, Buchwieser nicht. Deswegen kommts zum "Check".

so bremmst doch nur ein 5 Jähriger auf Ski  >:D

Sieht fast so aus, als wollte Janzen ein wenig blocken, und nimmt deswegen Fahrt raus. Kuriose Szene, wird bestimmt eine Sperre + Geldstrafe  O:-)
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Reimer34

#51
Zitat von: jasonbourne am Dezember 16, 2012, 21:19:30
Zitat von: stu am Dezember 16, 2012, 21:04:02
Die "Buchwieseraktion" bewerte ich etwas anders. Für mich sah das nicht wie ein Foul aus, sondern eher  so als würde er den Gegner kaum berühren und dieser aus "eigner Dummheit" in die Bande fliegen.  Aus meiner Sicht (gegenüber, mehr als 30m entfernt) entweder gar keine  Strafe ODER wenn der HSR es besser sieht, mit Verletzung dann tatsächlich die 5+SPD oder mehr.
ich finde das triffts ganz gut. Der Buchwieser ist da koerperlich schon da und checkt, aber der Gegner faellt extrem einfach und nimmt es dankend an- wobei man sich fragen muss, ob er das wirklich macht, Buchwieser kommt von hinten und wer faellt schon freiwillig Kopf voraus in die Bande?
Ich hab den Buchwieser da schon beim duschen gesehen, insofern war die Strafe gut fuer uns.

Das gibt's leider immer öfter, dass sich die Spieler an der Bande so leicht fallen lassen um eine große Strafe rauszuholen. Das war wirklich nur ein leichter Schubser und er geht so leicht runter weil er a) nicht damit rechnet dass er berührt werden würde - was ziemlich naiv wäre oder b) weil er die große Strafe ziehen will...

Ich halte von dieser 5+SD/MS für alle Fouls mit Verletzungsfolge daher auch reichlich wenig! Das animiert nur zu Schwalben und Schauspielerei...

EHC_Sid

Ekbom war damals in Düsseldorf auch selber Schuld als er da so dumm auf dem Eis rum gestanden ist. Und er hat sich nur die Nase gebrochen weil er mit Absicht seinen Helm abgenommen hat bevor er aufs Eis gefallen ist
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

Reimer34

Zitat von: EHC_Sid am Dezember 17, 2012, 00:04:03
Ekbom war damals in Düsseldorf auch selber Schuld als er da so dumm auf dem Eis rum gestanden ist. Und er hat sich nur die Nase gebrochen weil er mit Absicht seinen Helm abgenommen hat bevor er aufs Eis gefallen ist

Das Foul vom Buchwieser ist natürlich ganz klar auf dem Niveau wie das Foul gegen Ekbom.  :ironie:
Da viele Streifenhörnchen auch keine Ahnung von Fallunterscheidungen hatten, hat man diese tollen Regeln eingeführt...


bazz-dee

Ich hab mich schon sehr gewundert, das Buchwieser nicht duschen musste. Und das "Schauspieler raus" und pfeifen, dass er überhaupt auf die Strafbank musste auch fehl am Platze. Man hätte dem Schiri eher applaudieren und danken müssen, dass Buchwieser nur 2 + 10 bekommen hat. Mal sehen ob Hannover auch so ist und solche Aktionen nachträglich bewerten lässt..