Spieltag 28: EHC - Hannover

Begonnen von der Münchner, Dezember 16, 2012, 10:40:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TWX

Äh nö, da drück ich kein Auge zu! Wo fängt das an und wo hört's auf? Es gibt Regeln und wenn einer damit nicht klar kommt muss er eben 10 Minuten drüber nachdenken
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Jansebar

Zitat von: Magpie am Dezember 16, 2012, 19:37:20

Sorry, aber wenn ein Spieler knapp dem Linesman vorbeifährt und mit dem Stock in Richtung Kopf zuckt, dann ist das ein klarer Fall von Dummheit.
Auch wenn das Abseits vielleicht keins war, aber da muss man sich unter Kontrolle haben. Vor allem als Schlüsselspieler!

Ja klar, und sehr ärgerlich wenn er dann deswegen fehlt. Andersherum finde ich es super sympathisch, dass er eben auch mit Herz und Emotion dabei ist 

EHC_Sid

Was ich immer noch nicht verstehe das Hannover mehrmals vor dem Bully mit zuviel Personal auf dem Eis war und dieses ohne Strafe blieb, einmal wurde das Bully sogar ausgeführt und nach dem es noch mal wiederholt werden muste ist denen erst aufgefallen das Hannover einen zuviel auf denn Eis hat.
Auch die Spielverzögerung von Pätzhold im letzten Drittel blieb ungestraft.

Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

EHC_Sid

Bauer und Oswald zusammen einzusetzen ist eh schon schlimm genug
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

TWX

Ja da hätte man auch mal reagieren müssen, wobei hier dann auch die Frage ist wer muss raus? Die Linesmen? Denn die müssen drauf achten dass die Spieleranzahl passt. Bei dem einen Bully hat sich hier ja auch der eine Linesman fast rein geworfen und später hat der Schiri ja auch die letzte Ermanung angezeigt wenn man das so verstehen kann
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Ich fand die Schirileistung nicht gerade optimal, es gab da schon einige Aktionen die ich sehr verpfiffen fand, andererseits aber auch berechtigte (Buchi hat echt Glück gehabt das erst nicht mehr bekommen hat...etc.)
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Dezember 16, 2012, 17:58:27
Ich finde, du hast eine merkwürdige Erwartung vom Eishockey.
Wo ordnest du dann die Wheeler-Reihe ein? Unter Not oder unter Elend?

Meiner Meinung nach ist da nur deswegen wenig zustande gekommen, weil das eine gute Defensiv-Arbeit beider Mannschaften war.
Dazu kommt noch, dass gefühlte 50 Minuten in Unter- oder Überzahl gespielt wurde.
Unter Elend- weil es die Reihe nicht hingekriegt hat,aus unzaehligen PPs und einigen guten Chancen eine angemessen Zahl an Toren zu machen,obwohl diese Reihe ihren Gegnern an Talent haushoch ueberlegen war.
Ein paar mehr Abschluesse und weniger Alleingaenge von Wheeler waeren besser gewesen- und der Ulmer darf seine Kisten auch machen.
Und zu Wheelers Aktion gegen den Linseman sag ich lieber nix- den einen Stockstich gegen den Linseman anzudeuten gehoert in die selbe Kategorie wie die Taten, in denen beim Fussball Schiedsrichter attackiert werden. Bei aller Liebe und aller Qualitaet, den scheiss moechte ich nicht sehen.
Keine Ahnung ob's Abseits war, der Linseman steht auf der Line, die Kurve ist weit weg, aber: Von mir aus darf er den Schiri beschimpfen wie er will, doch Gewalt, egal ob nur angetaeuscht gegen den Schiri ist ein absolutes Tabu. Gerade am Familientag.

DIe Schiris waren auch nicht so schlecht in dem Sinne das sie irgendeine Seite benachteiligt haetten, sie waren einfach nur extrem kleinlich und stellenweise konfus (wie bei den Bullys mit zuviel SPielern auf dem Eis). Klar ist es schlecht wenn es die Schiris schaffen, ein eigentlich fair gefuehrtes Spiel in ein 4 gg. 4, PP und PK Spiel zu verwandeln- und einige Strafen waren echt nur Konzession, aber als Spieler muss ich mich halt auch drauf einstellen koennen- siehe Sloan kurz vor  Schluss.

Franz a. M.

Ich bin auch der Meinung, dass die NHL-Reihe aufgrund ihres Talentes in jedem Spiel 7-8 Tore schießen muss. Alles andere ist dann doch sehr enttäuschend.  :wallbash:

Schorsch

Zitat von: ssteps am Dezember 16, 2012, 20:18:40
Zitat von: Schorsch am Dezember 16, 2012, 19:23:55
Zitat von: ssteps am Dezember 16, 2012, 18:13:11
Das erste Foul von Buchwieser war ein klarer Fall von selbst Schuld...Die Linesman hätten wohl Schwalbe gepfiffen. Er hat auf dem Kontakt gewartet und ist dann noch selbst abgesprungen...

Beim zweiten ist der Spieler in den Stock reingefahren und es gab keine aktive Bewegung vom Münchner. So wurde es auch von Bauer gewertet!

Gesendet von meinem GT-I9100

sorry, aber einen solchen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen und genau das hat TWX wohl auch gemeint.
Das war ein ganz mieses Foul von Sloan(soweit ich den Spieler richtig erkannt habe). Der hat sich auch ganz ganz schnell verpisst.
Mittlerweile sind wir von dem berühmten "hey" aus anderen Stadien nicht mehr weit entfernt und unsere Fouls waren Schauspielerei
Nur weil du schon lange dabei bist, hast du noch lange nicht immer recht.
Natürlich ist Sloan nicht ausgewichen, trotzdem war es kein aktive Sache. Was auch die Meinung der Unparteiischen war...

Gesendet von meinem GT-I9100

hatte einen guten Winkel zu beiden Geschehen
Sloan ging aktiv mit dem Ellenbogen Richtung Hals und mit dem Stockende etwas tiefer
Buchi hat klar gefoult, mit Verletzungsfolge, also 5+SD

TWX

Zu dem Thema kleinlich Pfeifen hat Radio Oberwiesenfeld was gepostet auf FB. Ist wohl ne Vorgabe etwas kleinlicher zu Pfeifen und nicht mehr so viel laufen zu lassen
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

stu

Die "Buchwieseraktion" bewerte ich etwas anders. Für mich sah das nicht wie ein Foul aus, sondern eher  so als würde er den Gegner kaum berühren und dieser aus "eigner Dummheit" in die Bande fliegen.  Aus meiner Sicht (gegenüber, mehr als 30m entfernt) entweder gar keine  Strafe ODER wenn der HSR es besser sieht, mit Verletzung dann tatsächlich die 5+SPD oder mehr.

Bei der anderen Aktion hat Mike Kompon sehr deutlich angezeigt, dass hier eine Schwalbe vorläge. Was es war kann ICH nicht sagen. Hier muss man vielleicht auch über den Verein ein wenig an die Verantwortung der Spieler appelieren, bevor man die Fans beleidigt.

Grundsätzlich habe ich in diesem Jahr genau eine heftige Schwalbe gesehen. Ich glaube das war vor kurzem der Wolfsburger, der als kein Pfiff kam, schnell wieder aufgesprungen ist und mitgemischt hat (vielleicht auch ein Grund warum man mittlerweile schnell Schauspieler ruft). Aber wenn ein Spieler am Boden liegt gilt für mich das Motto: "Eishockeyfans sind faire Fans" und wenn er aufsteht wird applaudiert, statt dem am Boden liegenden zu beleidigen.

Hey-Rufe sind, wenn viele Neufans beim Eishockey sind, ganz normal. Vielleicht sollten wir die Urmelvideos von der WM öfter mal bei Strafen zeigen.

O0
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Schorsch

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 16, 2012, 20:59:52
Ich bin auch der Meinung, dass die NHL-Reihe aufgrund ihres Talentes in jedem Spiel 7-8 Tore schießen muss. Alles andere ist dann doch sehr enttäuschend.  :wallbash:

was ist denn das für ein Kommentar zu welchem Post? :motz:

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 16, 2012, 20:59:52
Ich bin auch der Meinung, dass die NHL-Reihe aufgrund ihres Talentes in jedem Spiel 7-8 Tore schießen muss. Alles andere ist dann doch sehr enttäuschend.  :wallbash:

Na bravo, bist wohl der naechste Mike Babcock :ironie:

Wie fandest du die Leistung unserer ersten Reihe heute?



Franz a. M.

Zitat von: jasonbourne am Dezember 16, 2012, 20:56:55
Ich finde, du hast eine merkwürdige Erwartung vom Eishockey.
Wo ordnest du dann die Wheeler-Reihe ein? Unter Not oder unter Elend?


Unter Elend- weil es die Reihe nicht hingekriegt hat,aus unzaehligen PPs und einigen guten Chancen eine angemessen Zahl an Toren zu machen,obwohl diese Reihe ihren Gegnern an Talent haushoch ueberlegen war.

Das war auf diesem Beitrag gemeint. Weil hier unsere NHL-Reihe als Elend eingestuft wurde.

Franz a. M.

Zitat von: jasonbourne am Dezember 16, 2012, 21:07:59
Zitat von: Franz a. M. am Dezember 16, 2012, 20:59:52
Ich bin auch der Meinung, dass die NHL-Reihe aufgrund ihres Talentes in jedem Spiel 7-8 Tore schießen muss. Alles andere ist dann doch sehr enttäuschend.  :wallbash:

Na bravo, bist wohl der naechste Mike Babcock :ironie:

Wie fandest du die Leistung unserer ersten Reihe heute?

Ganz einfach. Ohne unsere erste Reihe hätten wir das Spiel verloren.
Und jeder hat doch gesehen wie viel Eiszeit heute unsere 1. Reihe hatte.

stu

Zitat von: Magpie am Dezember 16, 2012, 19:37:20
Zitat von: Reimer34 am Dezember 16, 2012, 19:35:31

Die 10 für Wheeler waren auch völlig übertrieben! Das war kein Abseits bei einer super Konterchance...natürlich beschwert er sich da...was erwarten die 4 Clowns denn???


Sorry, aber wenn ein Spieler knapp dem Linesman vorbeifährt und mit dem Stock in Richtung Kopf zuckt, dann ist das ein klarer Fall von Dummheit.
Auch wenn das Abseits vielleicht keins war, aber da muss man sich unter Kontrolle haben. Vor allem als Schlüsselspieler!


wenn es aber so wahrgenommen wird, dann ist es eine klare Matchstrafe! die dann nicht zu geben, zeugt doch von etwas Unsicherheit  auch in den Reihen der Streifenhörnchen ;)


Zum Thema kleinliche Spielleitung: Wie ich nach dem Spiel erfahren habe, wurden die Hauptschiedsrichter auf Wunsch der DEL-Clubs angewiesen, eine engere Linie zu pfeifen. Was sich dann heute vermischt mit einigen kruriosen Entscheidungen, zu diesem nicht mehr schönem Schauspiel hochgeschaukelt hat.
Das Ergebnis diese Zwischenlehrgangs sollte allen Medien und Vereinen zugegangen sein. Wir haben nichts bekommen und ich habe auch nirgens eine Meldung darüber gefunden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Info zukommen lässt.

O0
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

jasonbourne

Zitat von: stu am Dezember 16, 2012, 21:04:02
Die "Buchwieseraktion" bewerte ich etwas anders. Für mich sah das nicht wie ein Foul aus, sondern eher  so als würde er den Gegner kaum berühren und dieser aus "eigner Dummheit" in die Bande fliegen.  Aus meiner Sicht (gegenüber, mehr als 30m entfernt) entweder gar keine  Strafe ODER wenn der HSR es besser sieht, mit Verletzung dann tatsächlich die 5+SPD oder mehr.
ich finde das triffts ganz gut. Der Buchwieser ist da koerperlich schon da und checkt, aber der Gegner faellt extrem einfach und nimmt es dankend an- wobei man sich fragen muss, ob er das wirklich macht, Buchwieser kommt von hinten und wer faellt schon freiwillig Kopf voraus in die Bande?
Ich hab den Buchwieser da schon beim duschen gesehen, insofern war die Strafe gut fuer uns.

Zitat von: stu am Dezember 16, 2012, 21:04:02
Bei der anderen Aktion hat Mike Kompon sehr deutlich angezeigt, dass hier eine Schwalbe vorläge. Was es war kann ICH nicht sagen. Hier muss man vielleicht auch über den Verein ein wenig an die Verantwortung der Spieler appelieren, bevor man die Fans beleidigt.

Grundsätzlich habe ich in diesem Jahr genau eine heftige Schwalbe gesehen. Ich glaube das war vor kurzem der Wolfsburger, der als kein Pfiff kam, schnell wieder aufgesprungen ist und mitgemischt hat (vielleicht auch ein Grund warum man mittlerweile schnell Schauspieler ruft). Aber wenn ein Spieler am Boden liegt gilt für mich das Motto: "Eishockeyfans sind faire Fans" und wenn er aufsteht wird applaudiert, statt dem am Boden liegenden zu beleidigen.
Ich erinnere mich an die Szene gegen Wolfsburg- der Spieler bleibt liegen, schaut kurz zum Schiri ob er pfeift und springt, als er merkt das nichts passiert, auf.
Kam dann zu der seltsamen Szene, das Kocinetz aufsteht, und der selbe der vorher noch "Schauspieler raus" gerufen hat, dann applaudiert.
Ich glaube das lag auch an der Perspektive der Nordkurve- die Szene war nicht zu erkennen, und insofern sah es so aus als waere da nix gewesen.
Vieleicht verleitet das die Leute, dem Spieler Schauspielerei zu unterstellen- aber so wie der sich ueber's Eis gewaelzt hat, war das echt.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 16, 2012, 21:13:57
Zitat von: jasonbourne am Dezember 16, 2012, 21:07:59
Zitat von: Franz a. M. am Dezember 16, 2012, 20:59:52
Ich bin auch der Meinung, dass die NHL-Reihe aufgrund ihres Talentes in jedem Spiel 7-8 Tore schießen muss. Alles andere ist dann doch sehr enttäuschend.  :wallbash:

Na bravo, bist wohl der naechste Mike Babcock :ironie:

Wie fandest du die Leistung unserer ersten Reihe heute?

Ganz einfach. Ohne unsere erste Reihe hätten wir das Spiel verloren.
Und jeder hat doch gesehen wie viel Eiszeit heute unsere 1. Reihe hatte.

Welches Team gewinnt ein Spiel ohne ihre 1ste Reihe?

Mir war das was die heute gezeigt haben zu wenig fuer das was sie koennen. Ob sie am Ende auf's scorboard kommen ist eigtl. egal.
Das 2:1 war gut gemacht, aber sonst war nciht viel.
Ein Haufen Scheiben im PP verloren, einige Riesenchancen (Ulmer) klaeglich vergeigt, dazu Undiszipliniertheiten (Buchwieser, Wheeler).
Fazit: Kein gutes Spiel von Reihe 1.

Franz a. M.

Ich will dir deine Meinung nicht nehmen.
Ich habe eine gute Leistung gesehen. Mit sehr hoher Eiszeit dieser Reihe. Und der Wheeler hat richtig hart gearbeitet. Wir haben halt offensichtlich eine andere Erwartungshaltung.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 16, 2012, 21:27:16
Ich will dir deine Meinung nicht nehmen.
Ich habe eine gute Leistung gesehen. Mit sehr hoher Eiszeit dieser Reihe. Und der Wheeler hat richtig hart gearbeitet. Wir haben halt offensichtlich eine andere Erwartungshaltung.
Du, will ich nicht bestreiten, die Jungs hatten viel Eis, auch aufgrund der Staendigen PP/PK. Auch der Einsatz fuereinander war da, was bei zwei NHL Stars nicht selbstverstaendlich ist.

Aber: Einsazt sehe ich auch von Mike Kompon oder Adams. Das ist fuer mich eine Grundvoraussetzung. Von denen muss mehr kommen, spielerische Intelligenz und herausgespielte Chancen im PP. Und da hat es heute ein wenig gefehlt, weil Ulmer die Chancen nicht genutzt hat, Wheeler zuviel wollte und die Scheibe zu lange gehalten hat. Dazu die Aktionen von Wheeler und Buchwieser, die beide SD geben koennen.
Da erwarte ich von denen mehr, insofern glaub ich das wir wirklich andere Erwartungen haben ;)