44. Spieltag am 18.01.2022 gegen Augsburg

Begonnen von Mighty, Januar 18, 2022, 12:59:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Heute Abend sind die Panther aus Augsburg zu Gast, diese sind aktuell auf Platz 11 der Tabelle und kommen mit einem Sieg und einer Niederlage vom Wochenende nach München.

Jesse Graham hat bisher 28 Punkte gesammelt, alles Assists, der beste Scorer ist Matthew Puempel mit 15 Toren, dazu hat er noch 8 Assists beigetragen.

21,90% PP Quote reichen bei den Gästen aktuell für Platz 10 in der Statistik, wir haben hier Platz 7 mit 22,64% inne, beim PK belegen die Gäste Platz 14 mit 74,44%  und wir Platz 13 mit 75,25%.

Wenn es also nur nach diesen Statistiken geht erwartet uns ein relativ ausgeglichenes Duell, aber hoffen wir mal auf das wiedergefundene Selbstverständnis unseres Teams.

Mighty

girli99

Gibt es von Radio Oerwisenfeld eine Live-Übertragung?

Alter Schwede


Alter Schwede

Schrader und Hunnius an den Pfeifen.

Haukeland im Tor, adBirken auf der Bank

Schütz - Hager - Ehliz
Boyle - Seidenberg

Parkes - Street - Tiffels
Mauer - Abeltshauser

Ortega - Smith - Gogulla
Blum - O´Brien

Varejcka - Kastner - Eckl
Cimmerman

Wernersberger

Glück. Nach meiner Wahrnehmung hatte Haukeland den Puck nicht.

ssteps

Zitat von: Wernersberger am Januar 18, 2022, 20:48:18
Glück. Nach meiner Wahrnehmung hatte Haukeland den Puck nicht.
War absolut regulär... Aber das lernen Refs wohl nie

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Heute eher wieder ein Rückschritt gegenüber den letzten beiden Partien bisher.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Lekj21

#8
Mal schauen ob sie jetzt aufwachen. Bisher ist das ja doch wieder ein Auftritt bei dem sagen kann viel Puckbesitz heißt halt gar nix.

Entenweiher

Ortega, Tiffels, Street, Parkes sind immer für das ein oder andere Tor gut... dahinter kommt aber einfach zu wenig.

Haukeland hat mir wieder gut gefallen.

Magpie

Zitat von: Entenweiher am Januar 18, 2022, 22:53:11
Ortega, Tiffels, Street, Parkes sind immer für das ein oder andere Tor gut... dahinter kommt aber einfach zu wenig.

Haukeland hat mir wieder gut gefallen.

Ja, von Hager und Ehliz sieht man schon ewig nichts mehr.  :motz:

traktorist

Derbysieg, Datschi geschlagen soweit so gut.

Haukeland wieder mit 33 gehaltenen Schüssen bei einem Gegentor macht 97% Fangquote   (Y)

Wenn sie jetzt auch noch das Tor treffen, dann fallen auch wieder die Tore.
Bei den offiziellen Statistiken ist mir aufgefallen, dass wir bei den Defensivbullis nur 32% (Mitte letztes Drittel waren es gar nur 17%) holen während wir im Mitteldrittel oder Angriff 41, bzw 56% holen  ...  woran das liegt??? Am Bullipunkt stehen doch immer wieder die Gleichen ... wird da anders eingeworfen, liegt es daran dass der Verteidigende den Schläger zuerst am Eis haben muss?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: Magpie am Januar 18, 2022, 22:59:53
Zitat von: Entenweiher am Januar 18, 2022, 22:53:11
Ortega, Tiffels, Street, Parkes sind immer für das ein oder andere Tor gut... dahinter kommt aber einfach zu wenig.

Haukeland hat mir wieder gut gefallen.

Ja, von Hager und Ehliz sieht man schon ewig nichts mehr.  :motz:

Der offensive Output von Spielern wie Hager, Ehliz, Gogulla, Schütz, Kastnerund Smith ist für ein Team mit unserem Anspruch einfach zu bieder. Die Schultern von Parkes, Ortega, Street und Tiffels haben ordentlich zu tragen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 18, 2022, 23:12:42
Zitat von: Magpie am Januar 18, 2022, 22:59:53
Zitat von: Entenweiher am Januar 18, 2022, 22:53:11
Ortega, Tiffels, Street, Parkes sind immer für das ein oder andere Tor gut... dahinter kommt aber einfach zu wenig.

Haukeland hat mir wieder gut gefallen.

Ja, von Hager und Ehliz sieht man schon ewig nichts mehr.  :motz:

Der offensive Output von Spielern wie Hager, Ehliz, Gogulla, Schütz, Kastnerund Smith ist für ein Team mit unserem Anspruch einfach zu bieder. Die Schultern von Parkes, Ortega, Street und Tiffels haben ordentlich zu tragen.

Sehe ich genauso. Von unseren Etablierten Dt. Spielern kommt zu wenig. Wobei Smith auch nicht zwingend fürs Scoren da ist, der bringt schon viel andere Qualität und ist dann einer für die Playoffs.

Hager spielt nicht schlecht, aber "er hat sich bemüht" ist halt ein vernichtendes Urteil. 15 P davon nur 3 G sind halt zu wenig für Hager aus 33 Spielen.
Ehliz geht mit 22P aus 29 Spielen grade noch so,
dahinter wird es schnell dunkel:
Gogulla 14 aus 32, Kastner 12 aus 26, Mauer 9 aus 23, Schütz 3 aus 25. Smith 10 aus 23.

Alle zusammen, deutlich zu wenig.

Da muss mehr kommen.

Wobei einen Punkt gegen die Datschies abgeben vlt. garnicht so schlecht war, wir haben auch Schwenningen, BiBi und Krefeld ordentlich im Absteigskampf unterstützt. Wir wollen die ja auch nächste Saison in der Liga haben!

BigBad


Markus#14

Bei aller (Nicht)Liebe, Augsburg in der DEL2 wäre für uns, wenn dann wieder Zuschauer kommen dürfen, und alle anderen bayerischen Vereine eine Katastrophe. Da soll lieber Iserlohn etc... treffen.

Zum Spiel echt wieder ein Rückschritt, aber dann auch irgendwie nicht, denn:

- wir haben einen Goalie der uns im Spiel halten kann.
- wir gewinnen in der OT
- wir haben einen Derbysieg  O0

Wie schon gegen Berlin, hätten wir so ein Spiel vor der "Coronapause" noch verloren.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: BigBad am Januar 19, 2022, 06:47:47
Zitat von: jasonbourne am Januar 19, 2022, 05:47:39
Wir wollen die ja auch nächste Saison in der Liga haben!

Nein.

Doch. Definitiv.

Gute Feinde muss man pflegen. Kassel in der DEL statt die Datschies - super, ich kann mir schon richitg den grauen Novembermittwoch ausmalen, an dem wir dann vor 1352 Zuschauern gegen Kassel ran müssen.

Statt einem ausverkauftem Derby, das einzig echte. Rosenheim, Landshut, Augsburg - das ist einfach was anderes als Straubing, Nürnberg, Ingolstadt.
Sollte es die Datschies erwischen, fehlt uns was.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 19, 2022, 07:24:47
Zitat von: BigBad am Januar 19, 2022, 06:47:47
Zitat von: jasonbourne am Januar 19, 2022, 05:47:39
Wir wollen die ja auch nächste Saison in der Liga haben!

Nein.

Doch. Definitiv.

Gute Feinde muss man pflegen. Kassel in der DEL statt die Datschies - super, ich kann mir schon richitg den grauen Novembermittwoch ausmalen, an dem wir dann vor 1352 Zuschauern gegen Kassel ran müssen.

Statt einem ausverkauftem Derby, das einzig echte. Rosenheim, Landshut, Augsburg - das ist einfach was anderes als Straubing, Nürnberg, Ingolstadt.
Sollte es die Datschies erwischen, fehlt uns was.

Wann war denn ein Derby gegen Augsburg das letzte mal ausverkauft? Playoff HF ausgenommen.

Klar kommen da mehr Zuschauer, aber das sind dann halt Gästefans und auf die kann ich in dem Fall gerne verzichten. In München haben 2000 Fans eine Antipathie gegen die Datschies, dem Rest ist doch wurscht ob da jetzt Augsburg, Nürnberg oder Ingolstadt der Gegner ist.

Ein Wechsel Frankfurt für Augsburg hätte schon was 😉

Lekj21

#18
Also ich fand das Spiel gestern auch als Rückschritt, aber wichtig ist dass sie es noch umgebogen haben, vor zwei/drei Wochen wäre so ein Spiel wahrscheinlich noch in regulärer Spielzeit verloren gegangen.

Vielleicht sind OT Siege momentan auch fast besser für das Selbstbewusstsein als klare Siege nach regulärer Spielzeit.

Positiv finde ich vor allem die deutlich reduzierten Gegentore, ich meine 4 Gegentore haben sie im November in einem Drittel gefangen jetzt braucht es 3 ganze Spiele  ;)