Pat Cortina Trainer der Nationalmannschaft

Begonnen von stu, September 09, 2012, 15:12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

mfipics

Zitat von: ronkun am September 11, 2012, 15:51:42
Zitat von: mfipics am September 11, 2012, 15:46:36
da überschlagen sich grad die Ereignisse, kann gut sein dass bei der AZ jemand zu schnell den Abzug gezogen hat. Wenn man den Informationen von Sport1 und EH-News glauben schenkt, dann ist es wohl eher warscheinlich dass die 4 Trainerkandidaten sich grad noch vorstellen. Außer PC ist der letzte und die Entscheidung stand zuvor schon fest, was wiederum zum Gerücht passt, dass PC als Bundestrainer das Spiel gegen AT begleitet.

Das würde zum DEB gut passen.

dann ließe sich hinterher aber nicht behaupten es gab keine Auswahl, somit fände ich es eher nicht passend dass bekannt wurde wer sich heute vorstellt. Ggf. hat man dem Statement "Let's see" einfach zu viel Bedeutung hineininterpretiert und der eine springt grad auf den Zug vom andern.

Oder man nimmt damit den Entscheidern die Entscheidung ab...

oberbaron

Facebook drehen alle voellig durch wie schlecht die loesung ist...

Flo

Ich finde aber zu recht!hat der DEB bei Krupp nicht gesagt dass eine Doppelfunktion nicht geht!?

Peilsteinsson

Zitat von: Flo am September 11, 2012, 16:35:45
Ich finde aber zu recht!hat der DEB bei Krupp nicht gesagt dass eine Doppelfunktion nicht geht!?
Der DEB hat leider schon viel gesagt... :/

Dark Angel

Das ist alles kühle Berechnung. Damit Cortina nicht pendeln muss, wird grundsätzlich in München trainiert. Dafür reicht natürlich unser altehrwürdiges Stadion nicht mehr und es muss endgültig die RedBullArena her.

Oder:

Reine Vorsorge, wenns nächstes Jahr eh nicht mehr in München weitergeht.

BenGe

Ich verstehs jetzt noch nicht ganz. Ist das nun fix oder nicht? Wenn ja, dann seh ich das erstmal kritisch, die Doppelfunktion ist ne gewaltige Auslastung und nicht unbedingt das, was wir in Muc brauchen können. Und widerspricht sich der DEB damit nicht selbst?
Aber mal abwarten wie es sich entwickelt, ich bin ja mal gespannt.

Peilsteinsson

Zitat von: BenGe am September 11, 2012, 16:58:13
Ich verstehs jetzt noch nicht ganz. Ist das nun fix oder nicht? Wenn ja, dann seh ich das erstmal kritisch, die Doppelfunktion ist ne gewaltige Auslastung und nicht unbedingt das, was wir in Muc brauchen können. Und widerspricht sich der DEB damit nicht selbst?
Aber mal abwarten wie es sich entwickelt, ich bin ja mal gespannt.
Nix fix

Hobbit

ein Kumpel, der gerade bei der AZ sitzt, sagt auch, dass die Meldung ein Schnellschuss war :) Er sagt aber auch, dass der Cortina sich um den Posten "beworben" hat

Ed Hunter

#48
Zitat von: Dark Angel am September 11, 2012, 16:45:32
Das ist alles kühle Berechnung. Damit Cortina nicht pendeln muss, wird grundsätzlich in München trainiert. Dafür reicht natürlich unser altehrwürdiges Stadion nicht mehr und es muss endgültig die RedBullArena her.

Oder:

Reine Vorsorge, wenns nächstes Jahr eh nicht mehr in München weitergeht.

Dritte Variante: Die Nationalmannschaft wird eigenes Team in der DEL und spielt in München ab nächste Saison statt dem EHC München. Hauptsponsor bleibt Red Bull.  ;D

Vierte Variante: Pat wird Nationaltrainer und bittet Winki um Vertragsauflösung, Hans Zach wird Trainer beim EHC!! Da träumt der Alpenvulkan doch eh scho länger von... ^^

esox

Der DEB ist bei mir spätestens seit dem diesjährigen 2.Liga-Theater "unten durch", hoffe nicht, dass Cortina sich das antut. Und wenn ich an das Spiel der Nati gegen Norwegen denke...
HIER "REGEHRT" DER EHC!!!

einEHCfan

Da darf doch der EHC ein Wörtchen mitreden oder nicht?
CW hat sich ja bis jetzt nicht zu Wort gemeldet oder PC selbst! Schade eigentlich
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!


easytom

Zitat von: Lokfan am September 11, 2012, 17:50:17
Dementi!

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/09/11/bundestrainer-kandidaten-stellen-sich-heute-vor-auch-gustafsson-und-zach-praesentieren-ihr-konzept.html
Eishockeynews: Das Theater bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer geht weiter: Bekanntlich stellen sich heute in München mehrere Kandidaten (darunter auch der Schwede Bengt-Ake Gustafsson und Ex-Bundestrainer Hans Zach vor und präsentieren ihre Konzepte. Eine von mehreren Medien vorab verbreitete Meldung, wonach Pat Cortina zum neuen Bundestrainer bestimmt worden sei, ist inzwischen dementiert worden. "Die Gespräche in München dauern noch an, es ist noch keine Entscheidung gefallen", so Matthias Schumann, Leiter Kommunikation bei der DEL und in Sachen Nationalmannschaft. Mit einer Entscheidung am heutigen Dienstag ist ohnehin nicht zu rechnen, weil die Kandidaten-Vorstellung bis in den Abend hinein andauert. Außerdem müssen im Fall der Fälle auch noch Details mit dem möglichen Kandidaten nachverhandelt werden

Floki

Die DEB typische Lösung wäre:
alle 4 werden Bundestrainer und wechseln sich alle 3 Monate ab...  8) ;D

ronkun

Zitat von: Floki am September 11, 2012, 18:20:01
Die DEB typische Lösung wäre:
alle 4 werden Bundestrainer und wechseln sich alle 3 Monate ab...  8) ;D

Was, so lange? Jeder darf ein Turnier und dann entscheidet das Los, was natürlich ServusTV zieht.

Pascal

Aber ich dachte die Nationalmannschaft hat schon eine Halle (Lanxess Arena)? Und Kommt dann eigentlich Lavallee wieder zurück? :D

stu

Zitat von: Flo am September 11, 2012, 16:35:45
Ich finde aber zu recht!hat der DEB bei Krupp nicht gesagt dass eine Doppelfunktion nicht geht!?

Ganz so einfach ist es nicht. Soweit ich mich erinnere, lief der Vertrag von Uwe Krupp zum Sommer aus und er war nicht zufrieden mit den Verhandlungen wie es weiter gehen sollte vor allem auch nicht die Position Franz Reindl betreffend. Aus diesem Grund hat er AB Sommer in Köln unterschrieben! Das an dieser Stelle der DEB sagte: "so geht es ja nicht, wir schließen eine Doppelfunktion aus", kann ich nachvollziehen.
Wenn man dann in der Geschichte weiter geht (auch mit den Topics Lavallee und A. Weiß) während er ja offiziell noch gar nicht für Köln tätig war, fand ich dieser Entscheidung vom DEB sehr in Ordnung (die Doppelfunktion nicht zu erlauben). Im Sommer 2011 hat sich "der DEB" anders entschieden und Herrn Krupp nachträglich noch die Option Doppelfunktion angeboten (vor der Wahl Kölliker), wobei dieser dann auch wieder nicht mehr wollte (auch nachvollziehbar).

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

iOlli

Das ist für mich alles Larifari.
Pat ist ein Guter.
Ratushyn hat jetzt mal ein tolles Jahr gehabt, mal abwarten wie es weitergeht.
Zach hinterläßt, da wo er war, zumeist verbrannte Erde.

Ergo bin ich für den Gustafson. Spricht Deutsch, hat Erfahrung und auch die entsprechenden Reputationen.
Also wenn es der DEB wirklich Ernst meint .... aber da haben wir ja schon wiederunser Problem  ::)
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Franz

Die bekanntlich "gut unterrichteten Kreise" haben mir eben gezwitschert, dass uns aller Pat neuer Bundestrainer ist. Er soll in Doppelfunktion auch weiterhin EHC-Coach bleiben.

Meinem "Informanten" kann ich normalerweise Glauben schenken...

Grüße Franz

Floki

Aus Pats Sicht das Beste was er machen kann, da er momentan nicht wissen kann, ob er in München nächstes Jahr noch einen Job hat.