Spieltag 6: EHC Red Bull München - Adler Mannheim

Begonnen von Gerhard, September 26, 2012, 09:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: Schorsch am September 30, 2012, 20:29:35
ausnahmslos alle AL sind nicht DEL-tauglich, dazu Kathan und Wichert.
stärkste Spieler Ritter und Hinterstocker
Mannheim hat Gott sei Dank 3 Gänge zurück geschaltet
ich fürchte, diesen Tabellenplatz werden wir sehr lange haben

Wann Mannheim bitte auf einem Niveau war, dass sie 3 gänge runterschalten können ist mir ein Rätsel. Die sind eher angefahren und haben abgewürgt...

Wie der Winkler auf Ekbom gekommen ist würd mich mal interessieren. Der holt die letzten Jahre nur DEL/ESBG Spieler (und die zwei aus Salzburg) und zaubert dieses Jahr urplötzlich einen Schweden aufs Eis der bestenfalls guter Zweitliga Verteidiger ist. Da war Vogl besser Schlittschuhläuferisch unterwegs...

ronkun

Zitat von: CroKaas am September 30, 2012, 21:37:40


Wie der Winkler auf Ekbom gekommen ist würd mich mal interessieren. Der holt die letzten Jahre nur DEL/ESBG Spieler (und die zwei aus Salzburg) und zaubert dieses Jahr urplötzlich einen Schweden aufs Eis der bestenfalls guter Zweitliga Verteidiger ist. Da war Vogl besser Schlittschuhläuferisch unterwegs...

Stimmt nicht! Der letzte Schwede ist ihm in Frankreich auf die Füße gefallen.

EHCSchubie

Zitat von: Lokfan am September 30, 2012, 21:29:42
Zitat von: stu am September 30, 2012, 21:07:25
Unsere Indianer entwickeln sich zu den besten Spielern, dazu Buchwieser und Petermann mit dem was man erwartet.
Warum man Wichert so scharf kritisiert, versteh ich nicht. Für Kathan scheint das Spiel mittlerweile zu schnell zu sein.

Ekbom mit Licht, aber dann schon wieder mit einem völlig unnötigen Fehler und eben soviel Schatten. Sloan zu langsam, Kavanagh zu unauffällig.
Dibelka schießt häufiger an den Pfosten als aufs Tor, Ulmer steht völlig neben sich, Kompon und Adams waren bisher in der Offensive absolut nicht DEL-tauglich
Ein Morris bekommt in Bietigheim keinen Vertrag mehr und fällt in Ravensburg durch den Tryout. Was soll man da erwarten?

Die Verpflichtung zeigt aber deutlich, dass wir uns in dieser Saison über die kleinen Dinge freuen sollten:

Zuckerpass von Sturm auf Wichert und der abgezockt wie man es von den Importspielern erwarten dürfte.

Der "Zuckerpass", der eigentlich ein Befreiungsschlag in Unterzahl sein sollte! Ok, Wichert konnt ihn grad noch runterfischen und versenken!

@ Schorsch: Wichert sah ich heut nicht so schlecht!

@ Stu: Rest kann man so unterschreiben!

Wichert wurde zum 2ten Star des Spiels gewählt. Und nicht ganz unverdient !
Tippen ist angesagt ! Gewinner erhält eine Busfahrt
[url="http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html"]http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/board,3.0.html[/url]

Assistent

Zitat von: ronkun am September 30, 2012, 21:43:38
Zitat von: CroKaas am September 30, 2012, 21:37:40


Wie der Winkler auf Ekbom gekommen ist würd mich mal interessieren. Der holt die letzten Jahre nur DEL/ESBG Spieler (und die zwei aus Salzburg) und zaubert dieses Jahr urplötzlich einen Schweden aufs Eis der bestenfalls guter Zweitliga Verteidiger ist. Da war Vogl besser Schlittschuhläuferisch unterwegs...

Stimmt nicht! Der letzte Schwede ist ihm in Frankreich auf die Füße gefallen.

Dabei ist der letzte Schwede gar nicht so oft gestolpert.

In der Formel 1 bekommen schlechtere Fahrer ein Cockpit wenn sie entsprechend Sponsoren mitbringen. Hat die #8 Verwandtschaft im RB-Management?  >:(
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

M-Singer

Keiner unserer AL hat DEL-Tauglichkeit. Damit wird's nichts zu holen geben, es sei denn der Gegner legt sich selber drei rein.  :(
EHC - Ein Stück München

Mr.Bandencheck

Muss mich indirekt beim Ritter entschuldigen, habe ihn noch belächelt, weil er beim Warm up 3.Mal mit dem Pauli die Pucks ausn Tor holen durfte/mußte, und dann war er mit der auffälligste Spieler von München, allein die fehlende Technik und der Spielwitz machten da wohl mal wieder ein Strich durch die Rechnung.

Noch ne Frage, hab es leider nicht richtig sehen können: War der Reimer am 1.Tor ein wenig mit schuld, wegen Schuß - blaue Linie - Torhüterding und so ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Magpie

Zitat von: Mr.Bandencheck am September 30, 2012, 22:12:28
Noch ne Frage, hab es leider nicht richtig sehen können: War der Reimer am 1.Tor ein wenig mit schuld, wegen Schuß - blaue Linie - Torhüterding und so ?

Der war kurz vorm Reimer noch abgefälscht.

Lokfan

Reimer wollt grad auf die Knie, da wurde der Schuss abgefälscht und schlug über seiner Schulter ein! Fand beim zweiten Tor sah Reimer bissl unglücklich aus! Kurze Ecke?

jasonbourne

ich hab die Befuerchtung, das die Saison haerter wird als alle geglaubt haben.

Miracle

Zitat von: jasonbourne am September 30, 2012, 22:55:23
ich hab die Befuerchtung, das die Saison haerter wird als alle geglaubt haben.
Naja... momentan stehen wir genau da wo ich sie vor der Saison auch hingetippt hätte! Insofern läudt alles nach Plan! ;)

jasonbourne

Zitat von: Miracle am September 30, 2012, 22:56:20
Zitat von: jasonbourne am September 30, 2012, 22:55:23
ich hab die Befuerchtung, das die Saison haerter wird als alle geglaubt haben.
Naja... momentan stehen wir genau da wo ich sie vor der Saison auch hingetippt hätte! Insofern läudt alles nach Plan! ;)
ich meine mich zu erinnern, das wir gehofft haben,mit Augsburg, Duesseldorf, Iserlohen, Krefeld und Hannover um die Preplayoffs mitspielen zu koennen.
Zuminderst gegen die ersten zwei haben wir jetzt schon Heimniederlagen und die scheinen auch deutlich besser besetzt zu sein wie unser Kader.

ich hab nur ein wenig Sorge, das es in Duisburgschem endet.

andi1974

Zitat von: M-Singer am September 30, 2012, 22:03:38
Keiner unserer AL hat DEL-Tauglichkeit. Damit wird's nichts zu holen geben, es sei denn der Gegner legt sich selber drei rein.  :(
[/Quote

Und wem "verdanken" wir diesen Kader? Das ist Sache des Managers....

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am September 30, 2012, 23:26:01
Zitat von: Miracle am September 30, 2012, 22:56:20
Zitat von: jasonbourne am September 30, 2012, 22:55:23
ich hab die Befuerchtung, das die Saison haerter wird als alle geglaubt haben.
Naja... momentan stehen wir genau da wo ich sie vor der Saison auch hingetippt hätte! Insofern läudt alles nach Plan! ;)
ich meine mich zu erinnern, das wir gehofft haben,mit Augsburg, Duesseldorf, Iserlohen, Krefeld und Hannover um die Preplayoffs mitspielen zu koennen.
Zuminderst gegen die ersten zwei haben wir jetzt schon Heimniederlagen und die scheinen auch deutlich besser besetzt zu sein wie unser Kader.

ich hab nur ein wenig Sorge, das es in Duisburgschem endet.

Oh ja, die Befürchtung hab ich auch.

stu

#53
Zitat von: EHCSchubie am September 30, 2012, 21:45:07
Zitat von: Lokfan am September 30, 2012, 21:29:42
Zitat von: stu am September 30, 2012, 21:07:25
Unsere Indianer entwickeln sich zu den besten Spielern, dazu Buchwieser und Petermann mit dem was man erwartet.
Warum man Wichert so scharf kritisiert, versteh ich nicht. Für Kathan scheint das Spiel mittlerweile zu schnell zu sein.

Ekbom mit Licht, aber dann schon wieder mit einem völlig unnötigen Fehler und eben soviel Schatten. Sloan zu langsam, Kavanagh zu unauffällig.
Dibelka schießt häufiger an den Pfosten als aufs Tor, Ulmer steht völlig neben sich, Kompon und Adams waren bisher in der Offensive absolut nicht DEL-tauglich
Ein Morris bekommt in Bietigheim keinen Vertrag mehr und fällt in Ravensburg durch den Tryout. Was soll man da erwarten?

Die Verpflichtung zeigt aber deutlich, dass wir uns in dieser Saison über die kleinen Dinge freuen sollten:

Zuckerpass von Sturm auf Wichert und der abgezockt wie man es von den Importspielern erwarten dürfte.

Der "Zuckerpass", der eigentlich ein Befreiungsschlag in Unterzahl sein sollte! Ok, Wichert konnt ihn grad noch runterfischen und versenken!

@ Schorsch: Wichert sah ich heut nicht so schlecht!

@ Stu: Rest kann man so unterschreiben!

Wichert wurde zum 2ten Star des Spiels gewählt. Und nicht ganz unverdient !

rofl, da hätte man  vorher mal die Experten fragen sollen.  :hae:
Ich glaube nicht, dass Wichert in die 4. Reihe "verbannt" wurde, das ist wohl eher eine Frage der Mittelstürmer.
Die mgl. Verbannung passt auch nicht dazu, dass er Eiszeit in Unterzahl bekommt. Da hat er dann versehentlich auch noch getroffen.  :ironie:

Wenn man nur die Leistung der ersten 4 Spiele betrachtet, wurde Buchwieser in die 4. Reihe (zu Ulmer und Dibelka) gesteckt  >:D

Ein Befreiungsschlag der beim völlig freistehendem Mitspieler ankommt? Da darf man bei DEL-Spielern schon auf einen Funken Absicht hoffen.
Den so "runterzufischen" traue ich aktuell auch nicht so vielen unserer Spieler zu.

P.S. ich glaube ich habe sogar ein "Wichertlob" vom Cortina von heute auf Band. Aber da hör ich heute nicht mehr rein.

O0
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Mr.Bandencheck

@Magpie + @Lokfan -  DANKE für die Antwort zur Frage 0:1  Reimer ja/nein.


Was ich auch noch super toll fand, war die Zuordnung beim 4.Treffer der Mannheimer. EHC in Unterzahl, und 3 Münchner sind mit EINEM Gegenspieler vor dem Torkreis beschäftigt, Scheibe zum freien Mannheimer und Tor - SUPER locker leicht. >:D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Markus#14

@ Stu

Ich sehe es genauso, ohne unsere Deutschen sehe es noch wesentlich schlechter aus, dann hätten wir 1 - kein Tor. Aber jedem seine Meinung.  ;D

Man hätte vor der Saison Spielern wie Kathan, Kompon etc. Try-Out Verträge geben sollen. Dann könnte man sie jetzt heimschicken und die jungen
wie Biersack & Weber von Peiting holen. Grad bei Kompon´s Wattebäuschenhockey könnt ich kotzen. EHC Verdienste hin oder her.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

steveizzle

Mit den AL bin ich auch unzufrieden. Gehofft hätte ich zumindest das die mehr reissen, so dass man um den 10. mitspielen kann... Man muss aber immerhin fairerweise sagen, dass wir mit HH, Mannheim, augsburg(!?) und Berlin(??) schon schwere Gegner hatten.
Gegen Straubing und Krefeld müssen jetzt zumindest 2 Punkte raus springen, sonst muss man handeln.

TWX

Zitat von: Miracle am September 30, 2012, 22:56:20
Zitat von: jasonbourne am September 30, 2012, 22:55:23
ich hab die Befuerchtung, das die Saison haerter wird als alle geglaubt haben.
Naja... momentan stehen wir genau da wo ich sie vor der Saison auch hingetippt hätte! Insofern läudt alles nach Plan! ;)

Ein Hochg auf die DEL und passieren kann uns auf dem Platz ja auch nix  :bang:
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

One-Timer

Zitat von: steveizzle am Oktober 01, 2012, 09:40:25
Mit den AL bin ich auch unzufrieden. Gehofft hätte ich zumindest das die mehr reissen, so dass man um den 10. mitspielen kann... Man muss aber immerhin fairerweise sagen, dass wir mit HH, Mannheim, augsburg(!?) und Berlin(??) schon schwere Gegner hatten.
Gegen Straubing und Krefeld müssen jetzt zumindest 2 Punkte raus springen, sonst muss man handeln.

2 Punkte sind nach meiner Meinung noch zu wenig.
Münchner geben niemals auf

Tiroler

Schade dass man nicht die AL wie in der EBEL bis zu einen bestimmten Zeitpunkt austauschen kann.
Wenn ma sich die +/- Statistik ansieht, da ist die Reihe um Kompon ja negativ führend.
Gestern hatte ich des öfteren den Eindruck, denen wird schwindlig, wenn die Mannheimer sie unter Druck setzten.
http://www.ehc-muenchen.com/1.Mannschaft/statistik.php