Spieltag 4: Hamburg Freezers vs EHC Red Bull München

Begonnen von One-Timer, September 21, 2012, 13:05:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Zitat von: einEHCfan am September 23, 2012, 19:59:04
3 spiele 2 Tore! Da stimmt was nicht - Tore pro Spiele :0,6

0,6 x 52 ist 34
wie kommt man da auf 100 Tore? :)

ronkun

Zitat von: Schorsch am September 23, 2012, 20:16:32
Zitat von: einEHCfan am September 23, 2012, 19:59:04
3 spiele 2 Tore! Da stimmt was nicht - Tore pro Spiele :0,6

0,6 x 52 ist 34
wie kommt man da auf 100 Tore? :)

Na ja, man könnte einen Stürmer einstellen, oder irgendeinen anderen EH-Spieler, welcher aufs bzw. ab und zu mal ins Tor schießt.

Q

Kann mir mal wer sagen, warum sie dauernd Dump&Chase spielen obwohl sie es nicht schaffen, auch nur einen einzigen Puck dann auch zu sichern / erkämpfen ?!?

andi1974

Ich hoere schon die sportliche Leitung jammern. Wir haben nur einen kleinen Etat und müssen kämpfen bis zum Umfallen.

Der EHC hat keine Identität mehr. Wenn man sich schon gegen den AEV fehlenden Kampf vorwerfen lAssen muss, ist das nur noch traurig. Jetzt wird der Zuschauerschnitt schnell in den Keller rasen.

Franz a. M.

Eines sehe ich jetzt mal positiv: Es war besser als erwartet, auch wenn nichts zählbares rausgekommen ist. Und wir sind noch immer nicht letzter.  :P

Stolzer_Löwe

»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Lokfan

Zitat von: bazz-dee am September 23, 2012, 19:58:53
Tag altes Spiel in Hamburg. Aber drei Spiele und zweimal kein eigenes Tor. Das geht ja wieder los. Da können wir den Negativrekord von letzter Saison locker überbieten. Ob wir dieses Jahr 100 Tore schaffen? So wohl nicht. Positiv nur, dass wir hinten einigermaßen stabil standen

Es gibt nen User hier, der tippt auf nicht mal 50 Tore für uns in der Hauptrunde!

jasonbourne

Naja, das Spiel heute war doch ganz gut.
So muss man auswaerts spielen. Der EHC war die ganze Zeit defensiv stark, bis auf die paar Minuten vor dem Gegentor.
Da waren unsere immer enga am Mann,hatten eine gute Aufteilung und viel Druck auf der Scheibe.

Das Problem ist das wir nach vorne kaum Gefahr ausstrahlen und selbst nach katastrophen Fehlern vom Gegner kein Tor machen, bzw. das unser PP absolut harmlos ist.

Ich weiss nicht warum an dem jetzt der Trainer schuld sein soll, das Team hat sich heute ganz gut verkauft. Und das Cortina waehrend dem Spiel nicht mehr soviel schreit ist durchaus ok. Was soll er da auch gross sagen,die Trainingsarbeit wird unter der Woche gemacht, am Spieltag ist es zu spaet.
Jetzt gehts nach Berlin, da haben wir immer gut ausgesehen und die haben bis jetzt auch noch nix geholt. Dort gewinnen dann schaut die Welt ganz anders aus.

In Hamburg 1:0 zu verlieren ist fuer den EHC auf jeden Fall kein Beinbruch, besonders da die Leistung gestimmt hat. Hamburg ist schliesslich auch nicht irgendwer.

Egal

Zitat von: jasonbourne am September 23, 2012, 20:41:21
Naja, das Spiel heute war doch ganz gut.
So muss man auswaerts spielen. Der EHC war die ganze Zeit defensiv stark, bis auf die paar Minuten vor dem Gegentor.
Da waren unsere immer enga am Mann,hatten eine gute Aufteilung und viel Druck auf der Scheibe.

Das Problem ist das wir nach vorne kaum Gefahr ausstrahlen und selbst nach katastrophen Fehlern vom Gegner kein Tor machen, bzw. das unser PP absolut harmlos ist.

Ich weiss nicht warum an dem jetzt der Trainer schuld sein soll, das Team hat sich heute ganz gut verkauft. Und das Cortina waehrend dem Spiel nicht mehr soviel schreit ist durchaus ok. Was soll er da auch gross sagen,die Trainingsarbeit wird unter der Woche gemacht, am Spieltag ist es zu spaet.
Jetzt gehts nach Berlin, da haben wir immer gut ausgesehen und die haben bis jetzt auch noch nix geholt. Dort gewinnen dann schaut die Welt ganz anders aus.

In Hamburg 1:0 zu verlieren ist fuer den EHC auf jeden Fall kein Beinbruch, besonders da die Leistung gestimmt hat. Hamburg ist schliesslich auch nicht irgendwer.


sehe ich genauso, wenn man das scheiß powerplay endlich mal einigermaßen in den griff bekommen würde sähe die welt schon anders aus, trotzdem frage ich mich wie man in der offensive so derart schwach auftreten kann, so kann es nix werden will, heute hatten wir gefühlte 3 torchancen, das ist auf die dauer einfach viel zu wenig...

andi1974

#49
Wundert Euch denn die Offensivleistung wirklich bei dem Kader im Angriff?

Schlechtere AL im Sturm hat doch keiner. Da waren ja die entsorgten Dietrich und Wrigley um Laengen besser als ein Dibelka und Aubin. Und der letztere soll ja den Eric Schneider eigentlich ersetzen.

ronkun

Zitat von: andi1974 am September 23, 2012, 20:51:32
Wundert Euch denn die Offensivleistung wirklich bei dem Kader im Angriff???

Natürlich! Ein Topstar aus Salzburg, ein Topstar aus Garmisch und ein Altstar aus Tölz und trotzdem keine Tore. Das konnte man so nicht vorhersehen.

andi1974

#51
Die Kaderzusammenstellung faellt in den Verantwortungsbereich des Managers. Das ist ja fast so als würde RB dem Vettel einen Trabbi hinstellen und ihm sagen: so, jetzt heißt es kämpfen.

Und auf der Homepage betreibt man gerade Selbstbetrug und spricht von einem moeglichen verdienten Punkt

Lokfan

Zitat von: andi1974 am September 23, 2012, 20:51:32
Wundert Euch denn die Offensivleistung wirklich bei dem Kader im Angriff?

Schlechtere AL im Sturm hat doch keiner. Da waren ja die entsorgten Dietrich und Wrigley um Laengen besser als ein Dibelka und Aubin. Und der letztere soll ja den Eric Schneider eigentlich ersetzen.

Salzburg wollte ihn doch nicht umsonst trotz bestehenden Vertrag loswerden! Also ab zum anderen Red Bull Team, wird nicht so viel für diesen kosten und laut eigenen Aussagen von Aubin, will er sich über die DEL für seinen Traum NHL empfehlen!

Träum weiter!

fursty73

HIIIIILLLFEEEE!

Hat jemand eine Aufzeichnung vom Spiel .....hab den falsche Servus TV Sender bei meiner Aufnahme angegeben und nun hab ich das EBEL Spiel aufgenommen :-[ :wallbash: :wallbash:


Gruß
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Lokfan


bazz-dee

Zitat von: Lokfan am September 23, 2012, 20:36:23
Zitat von: bazz-dee am September 23, 2012, 19:58:53
Tag altes Spiel in Hamburg. Aber drei Spiele und zweimal kein eigenes Tor. Das geht ja wieder los. Da können wir den Negativrekord von letzter Saison locker überbieten. Ob wir dieses Jahr 100 Tore schaffen? So wohl nicht. Positiv nur, dass wir hinten einigermaßen stabil standen

Es gibt nen User hier, der tippt auf nicht mal 50 Tore für uns in der Hauptrunde!

Weniger als ein Tor pro Spiel wäre schon übel. Dann kannst du den gesamten Sturm in die Oberliga stellen. Man muss seine Chancen halt mal nutzen. Dibelka alleine direkt am Torraum. Den MUSS er machen. Also der Rekord von letzter Saison liegt bei 10 Spielen ohne eigenes Tor. Stand jetzt: 2. Das ist doch zu schaffen

Stolzer_Löwe

Zitat von: Egal am September 23, 2012, 20:48:26
Zitat von: jasonbourne am September 23, 2012, 20:41:21
Naja, das Spiel heute war doch ganz gut.
So muss man auswaerts spielen. Der EHC war die ganze Zeit defensiv stark, bis auf die paar Minuten vor dem Gegentor.
Da waren unsere immer enga am Mann,hatten eine gute Aufteilung und viel Druck auf der Scheibe.

Das Problem ist das wir nach vorne kaum Gefahr ausstrahlen und selbst nach katastrophen Fehlern vom Gegner kein Tor machen, bzw. das unser PP absolut harmlos ist.

Ich weiss nicht warum an dem jetzt der Trainer schuld sein soll, das Team hat sich heute ganz gut verkauft. Und das Cortina waehrend dem Spiel nicht mehr soviel schreit ist durchaus ok. Was soll er da auch gross sagen,die Trainingsarbeit wird unter der Woche gemacht, am Spieltag ist es zu spaet.
Jetzt gehts nach Berlin, da haben wir immer gut ausgesehen und die haben bis jetzt auch noch nix geholt. Dort gewinnen dann schaut die Welt ganz anders aus.

In Hamburg 1:0 zu verlieren ist fuer den EHC auf jeden Fall kein Beinbruch, besonders da die Leistung gestimmt hat. Hamburg ist schliesslich auch nicht irgendwer.


sehe ich genauso, wenn man das scheiß powerplay endlich mal einigermaßen in den griff bekommen würde sähe die welt schon anders aus, trotzdem frage ich mich wie man in der offensive so derart schwach auftreten kann, so kann es nix werden will, heute hatten wir gefühlte 3 torchancen, das ist auf die dauer einfach viel zu wenig...

... eben. So spielt man eben auswärts nicht. 0 Tore bedeutet nun mal 0 Punkte.

Und eine scheiß Chancenauswärtung (v.a. bei wenigen Chancen) ist alles andere als "so spielt man auswärts". So wie Augsburg, SO spielt man auswärts. Aber davon ist dieses "Team" meilenweit entfernt. Punktelieferant, mehr nicht.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

andi1974

Die Erfahrung zeigt, dass man auch im Verein schnell unruhig wird, siehe die Saison 07/08 mit den Flaschen Aikins, etc. Wer weiß, bald sitzt vielleicht ein sich langweilender Eishockeyrentner und 5-facher Familienvater im Flieger nach Muc

bazz-dee

Schöne wäre es, aber sein Knie heilt so schnell sicher nicht

Dark Angel

Und in Schneider seht Ihr den Allheilsbringer? Das Wurmloch zu Eurer Realität gehört dringend versiegelt.