Spieltag 4: Hamburg Freezers vs EHC Red Bull München

Begonnen von One-Timer, September 21, 2012, 13:05:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: Lokfan am September 24, 2012, 23:02:12
Zitat von: CroKaas am September 24, 2012, 19:50:51
Zitat von: Lokfan am September 24, 2012, 11:43:35
Zitat von: Schorsch am September 24, 2012, 09:38:31
na, ich finds teilweise schon unfair, wie jetzt einige auf das Team und den Trainer "einhauen". :ironie:

noch unfairer finde ich, dass die, die, schon lange, ernsthaft warnen immer noch als Spinner und Phantasten, Schwarzseher und Pessimisten betrachtet werden.

Ich finde, man sollte mit dem Warnen ruhig bis zum 50.Spieltag abwarten. Wobei ich auch glaube, dass es Null bringen wird, weil der Kader einfach grottig ist.

Wer aber schon bei einer Grundvoraussetzung(Kampf-und Laufbereitschaft) in Euphorie verfällt, hat das Spiel irgenwie nicht verstanden. Sicher war das mehr als gegen Augsburg und Düsseldorf, aber weniger ging ja auch nimmer.

90% der Checks werden nicht zu Ende gefahren oder gar nicht angesetzt und im gesamten Kader sind 3-4 Spieler, die überhaupt richtig den Körper spielen. Lieber einen Schritt weniger als mehr machen, dafür aber ein Foul nehmen. Und dann kommt auch noch das kleine schwarze Ding ins Spiel. Echt übel. Stocktechnisch ist das Oberliganiveau.
Und das Schlimmste: Ein bisher nicht mal überragender, aber immer noch sehr guter Reimer übertüncht das ganze Ausmaß noch.
Für meine Begriffe hat auch ein Cortina schon etwas resigniert, weil er sieht, was sie können und nicht können.

Gerade von den Checks von Sloan, Petermann und Ekbom im Spiel gegen die DEG war ich positiv überrascht! Da dachte ich mir noch, jawohl sie haben es kapiert!
Zum Spiel gegen den AEV hatten's schon wieder vergessen!

Es wundert mich jedes Jahr wieder, was ein Mitchell aus so ner Mannschaft rausholt! Klasse der Mann! Der würde wohl selbst Cespiva noch zum Verteidiger Nr 1 bei uns bringen!

Ach so ein Schwachsinn! Schau dir doch den Augsburger Kader an. Als Mitchell 10/11 schwaches Spielermaterial hatte, hat er auch sang ubd klanglos versagt. Er hat einfach die richtigen Connections in NA um starke AHL und College Talente nach Augsburg zu holen, bzw er hat Leute die im Infos über die Spieler liefern.
Zeiler, Thang usw alles ex NHL/AHL Spieler im aktuell besten Alter und dazu mehrfach Spieler die mal Kapitän in einem Team waren.

Siehe Beitrag 85!

Trotzdem hinkt der Vergleich das Mitchell aus Cespiva nen Nr 1 Verteidiger macht.

1. Mitchell würde so einen Kader wie wir haben nie zusammenstellen
2. Wenn er ihn so haben sollte würde er nicht ansatzsweise so viel rausholen wie Cortina.

Top Trainer wird Mitchell nie werden. Top Scout, Sportlicher Leiter ist er leider allerdings schon. Unsymapthsich außerdem auch.

Lokfan

Würde mich schon mal interessieren, welchen Kader Mitchell an der Stelle vom Winkler zusammengestellt hätte!

TWX

Zitat von: Stolzer_Löwe am September 24, 2012, 23:24:32
Ich hab mir schon letztes Frühjahr vor der ganzen Dosengeschichte gedacht, dass wir von der Mannschaft des letzten Jahres exakt die falschen abgegeben haben  :wallbash:

Hm... zum Teil stimmts sicher. Vor allem weil das Übel halt schon letztes Jahr begann und man Leute geholt UND vor allem Weiterverpflichtet hat die einfach der geforderten Leistung hinterherhinken, selbst wenn Winkler und Co. sich einreden, dass die ja genau das machen was man will und sie z.B. nur nicht fit sind, dann ist das noch lange nicht das wofür man sie geholt hatte und damit darf man die nicht behalten.

Ja, ein Schneider als Führungsspieler mag fehlen, auch ein Julien der ja angeblich so ein toller Führungsspieler und Captain war, auch ein Kathan mit seiner Erfahrung wurde ja hochgelobt, aber trotz dem haben all diese Frührentner spätestens ab Frühjahr auf dem Eis keineswegs mehr die von ihnen  geforderte Leistung gebracht und das ist einfach das was zählt, nicht das was sie könnten oder mal konnten. Aber warscheinlich haben sie sich im Training rein gehäntg, das zählt dann ja mehr, egal was dann im Spiel draus wird. Gut einige sind ja nun aus eigenen Stücken nicht mehr da, der EHC hät sie aber alle samt gerne weiter betreut.

Auch wenn das Spiel ja wirklich besser war als die beiden davor und vor allem als das gegen die Datschis, müssen sich Winkler und Cortina auch an den Aussagen von vor der Saison und eben auch vor der letzten Saison messen lassen. Wie war das mit den jungen hungrigen Spielern? Vielleicht ist es beim EHC ja wirklich so, dass man so wenig Geld mittlerweile hat, dass es nicht mal mehr für ein Butterbrot reicht, vielleicht sollte man mal bei den anderen Ochsen nachfragen wie die das mit dem Füttern so machen, da gibt ja auch nur Butterbrote und gute Landluft. Und dann gabs da noch die Aussage wenn die anderen schon gewinnen, dann tut es ihnen wenigstens weh   :geschwaetz:

Aber jetzt gibt's eh erst mal wieder Wiesnhockey... leere Halle, und noch mehr Gestolpere, wobei wenn alle auf der Wiesn sind schreckt das zu erwartende auch keine Zuschauer ab.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Schorsch

#103
Zitat von: mika am September 24, 2012, 22:02:34
Zitat von: Schorsch am September 24, 2012, 21:33:00
unter fighten versteht wohl jeder etwas anderes

ich erwarte z.B. von Wichert oder Ritter als 2 der 3 größten Spieler im Kader(wenn ich mich nicht täusche) endlich mal ein paar Checks zu ENDE zu fahren und endlich da Inlinehockeygetue sein zu lassen.

ich erwarte(so wie es Cortina auch sagt) mehr zu laufen, einen Schritt mehr zu machen wie der Gegner und nicht auszuskaten und den Schläger hineinzuhalten.

ich erwarte von einer technisch minderbemittelten Mannschaft hart zu arbeiten und auf den Körper zu gehen.

KURZ: So zu spielen wie in unserer ersten DEL-Saison, natürlich mit technischen Abstrichen


Schorsch (Peter) jetzt nicht falsch verstehen...
denkst du, nur weil
Du erwartest dass...
und du erwartest dass...
und überhaupt, dass erwartest du natürlich auch noch
das sich da was ändert....  ???

Du kannst hundertmal schreiben wie Scheiße doch der EHC spielt, wie schlecht die einzelnen Spieler sind und wie unfähig der ganze Verein ist.... (ich denke du kennst mich, ich will dir oder auch sonst niemand, irgendwie daran abhalten sich zu äußern – meinetwegen schreibst du das jeden tag, gerne auch mehrmals   :o

Aber ändern wirst du deshalb nix.

Denk an deine Gesundheit, reg dich nicht so auf und freu dich doch aufs Eishockey (ja, ich denke, dass das Eishockey ist und ich finde es ist jetzt auch nicht so schlecht)

Mir ist auch klar, dass wir gegen Mannheim oder Berlin nächste Woche wahrscheinlich wieder verlieren werden. Aber zum Spiel gehe ICH mit der Hoffnung, dass wir vielleicht doch mal den Großen ein Bein stellen können. (ja ich weiß, du wirst jetzt gleich wieder denken... mit der Mannschaft ganz sicher nicht, wer soll denn da was reißen, die sind ja alle unfähig...)

Aber ICH gehe trotzdem mit der Hoffnung hin, dass ich ein gutes Spiel sehe.

Also, keep cool  O0
und sei froh, dass du uns jede Woche siehst  und ärger dich nicht immer so

Hi Michi

du hoffst ja auch, dass du beim Schafkopfen gwinnst :D
na gut, das kannst du, zugegebenerweise
ich geb dir auch recht, dass ICH wahrscheinlich(sicher) nix ändere, aber andere müssten was ändern.
Solange manche(auch hier) das aber immer alles schön reden, werde ich es auch so schreiben wie es ist, während manche erst(und dann krass) einsteigen wenn es schon fast zu spät ist.
zu deiner Einstellung und Erwartung muss ich sagen, dass ich sie teilen könnte wenn  es um Amateursport gehen würde.
Wenn deine geliebten Bayern nur über den Ball stolpern würden und vor jedem Zweikampf bremsen würden, wär dir das sicher auch nicht recht. Wenn sie dann aber 12km Laufstrecke hätten, aber keinen Ball träfen, würdest du ihnen sicher auch eine andere Sportart empfehlen.

Auf den EHC umgemünzt heißt das: Keiner davon wird ein Crosby oder Heatley am Puck werden, aber dann sollen sie halt einfaches Lauf-und Kampfeishockey spielen. Das würde dann dir und mir gefallen :)

Nur eines musst du dabei einfach bedenken. Wie viele mit deiner Einstellung gibt es denn und bringst du damit künftig die Halle auch noch halbvoll?
Ich finde, dass die bisherigen Auftritte einer (rosigen) Zukunft des EHC nicht gerade förderlich sind.

Franz a. M.

Zitat von: stu am September 24, 2012, 23:09:01
Bei einem Spiel, dass 0:1 gegen einen Geheimfavoriten auf fremden Eis verloren geht, kann ja nicht all zu viel schief gelaufen sein. Vor allem die Verteidigung deswegen schmähen wäre wohl nicht fair. Das große Problem ist doch, dass wir zwei Reihen mit 5 Kontingentstellen haben, die in 3 Spielen zu keiner Zeit auch nur ansatzweise so etwas ähnliches wie Torgefahr ausgestrahlt haben. Dann sind noch 4 AL in der Verteidigung, von denen ebenfalls keiner jenseits der Mittellinie zurecht kommt.
Mit nur 5 Gegentoren in 3x60 Minuten (+1 nach Verlängerung), holen andere Teams locker 7-9 Punkte. Aber dafür kann man doch z.B. einen Wichert (oder Ritter) nicht kritisieren, der von der Anlage in der DEL eher die 4. Reihe als Center anführen sollte, aber in drei Spielen unser bester Center war? 
Das bittere ist für mich, dass ein Spieler wie Reid oder Olsson (in den 5 Spielen wo er gut war) gefühlt eine Verstärkung wären. Ich möchte nicht wissen, was ein fitter Dietrich und ein motivierter Wrigley im Vergleich bringen würden. Kurios ist aber auch, dass ein Dibelka plötzlich alles verlernt zu haben scheint, was ihn in den letzten zwei Jahren ausgezeichnet hat. Da trifft der mit Abstand beste 2. Bundesligaspieler zweimal in kürzester Zeit aus 2m Entfernung nicht mal das Tor  :o In einem Spiel wo du nur mit einem Treffer im Rückstand bist.   

Sehr guter Beitrag.
Und der Dibelka braucht vielleicht mal ein Erfolgserlebnis. Ev. klappts dann ja besser. Da spielt sich auch viel im Kopf ab.

jasonbourne

Zitat von: stu am September 24, 2012, 23:09:01
Bei einem Spiel, dass 0:1 gegen einen Geheimfavoriten auf fremden Eis verloren geht, kann ja nicht all zu viel schief gelaufen sein. Vor allem die Verteidigung deswegen schmähen wäre wohl nicht fair. Das große Problem ist doch, dass wir zwei Reihen mit 5 Kontingentstellen haben, die in 3 Spielen zu keiner Zeit auch nur ansatzweise so etwas ähnliches wie Torgefahr ausgestrahlt haben. Dann sind noch 4 AL in der Verteidigung, von denen ebenfalls keiner jenseits der Mittellinie zurecht kommt.
Mit nur 5 Gegentoren in 3x60 Minuten (+1 nach Verlängerung), holen andere Teams locker 7-9 Punkte. Aber dafür kann man doch z.B. einen Wichert (oder Ritter) nicht kritisieren, der von der Anlage in der DEL eher die 4. Reihe als Center anführen sollte, aber in drei Spielen unser bester Center war? 
Das bittere ist für mich, dass ein Spieler wie Reid oder Olsson (in den 5 Spielen wo er gut war) gefühlt eine Verstärkung wären. Ich möchte nicht wissen, was ein fitter Dietrich und ein motivierter Wrigley im Vergleich bringen würden. Kurios ist aber auch, dass ein Dibelka plötzlich alles verlernt zu haben scheint, was ihn in den letzten zwei Jahren ausgezeichnet hat. Da trifft der mit Abstand beste 2. Bundesligaspieler zweimal in kürzester Zeit aus 2m Entfernung nicht mal das Tor  :o In einem Spiel wo du nur mit einem Treffer im Rückstand bist.   

Das bringts volle Kanne auf den Punkt. Vom Wichert muessen das gross der Tore nicht kommen- schoen waers wenn er sie machen wuerde, aber prinzipiell ist es der Job seiner Reihe den anderen Ruhepausen zu goennen und hart zu verteidigen.

Zusammen mit der Aussage
Zitat von: Stolzer_Löwe am September 24, 2012, 23:24:32
Ich hab mir schon letztes Frühjahr vor der ganzen Dosengeschichte gedacht, dass wir von der Mannschaft des letzten Jahres exakt die falschen abgegeben haben  :wallbash:
umfasst das genau die Problematik die der EHC hat.
Wigley und Dietrich waren wichtige Scorer, Wigley hat lange Zeit als Nummer 2 gescored,Dietrich hat ebenso Punkte geliefert. Aber beide haben letzte Saison schlecht gespielt, hatten Probleme mitVerletzungen und bei Wigley war wohl auch die Einstellung nicht die, die sich Cortina vorgestellt hat.
Aber Ulmer und Kathan wurden minderstens genauso oft kritisiert wie Wigley und Dietrich- und die beiden wurden durch Dibelka ersetzt.

Bei uns ist Kompon der Center von Reihe 1. Das sagt doch schon einiges. Aubin kann Schneider nicht  ersetzen, und Adams ist auch eher ein Arbeiter, kein Scorer.
Und von den deutschen Spielern kann man nicht so viel erwarten, ein Buchwieser hat in seinem Break out Jahr einfach ungemein von Ready und Schneider profitiert.

Unsere Firepower von der Blauen scheinen wir nicht verstaerkt zu haben,aber da es beim PP kaum geschafft wurde in die Box zu kommen, ist das noch schwer zu beurteilen.

Ich bin dagegen alles zu verdammen, aber fuermcih trifft das zu, was einige schon vor der Saison geschrieben haben,als die Velraengerungen und Abgaenge bekannt wurden:
Der Kader ist zu schwach.
Ich kann nicht beurteilen wie sehr die finanziellen Zwaenge dafuer verantwortlich waren, (das liefert halt auch ne schoene Ausrede) aber im Grunde liegt es daran.


ronkun

Zitat von: Schorsch am September 25, 2012, 09:02:40

Auf den EHC umgemünzt heißt das: Keiner davon wird ein Crosby oder Heatley am Puck werden, aber dann sollen sie halt einfaches Lauf-und Kampfeishockey spielen. Das würde dann dir und mir gefallen :)

Schade. Unser Heatlay ist wenigsten immer erst umgefallen wenn der Gegner vorbeigefahren ist, die jetzigen Spieler fallen schon um wenn sie angespielt werden.

Die Glaskugel

#107
Zitat von: Schorsch am September 25, 2012, 09:02:40
Auf den EHC umgemünzt heißt das: Keiner davon wird ein Crosby oder Heatley am Puck werden, aber dann sollen sie halt einfaches Lauf-und Kampfeishockey spielen. Das würde dann dir und mir gefallen :)

Ich dachte eigentlich, genau dass 60 Minuten beim Spiel gegen die Kühlschränke gesehn zu haben...zumindest wurde man nicht dauernd im eigenen Drittel eingeschnürt und es ging stattdessen recht flott dauernd rauf und runter, oder...? O:-)

Ansonsten steckt eigentlich alles, was man zu dem HH-Spiel sagen muss, in Stu's Posting...


Stolzer_Löwe

ich frag mich grade, ob die deutschen Spieler im Kader seine Anweisungen alle so 100% genau verstehen. Würde auf jeden Fall einiges erklären... >:D
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Schorsch

bei "skate, skate, skate" hab ich mit gedacht, dass sie bestimmt gleich einen dreifachen Lutz springen ;D
na ja, Paarlauf der Männer soll einigen auch gefallen ;D