DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am März 25, 2024, 11:13:36Glaube ich nicht, die haben doch größtenteils geschworen nicht in den Garden zu kommen weil wir sie angeblich um die Tickets für das letzte Spiel betrogen haben.  :wallbash:  ;D

Mighty

Solange können die sich doch garnicht erinnern  :lol:

Die hatten eine Saison zum vergessen, und das werden die auch tun.

Bandenchecker

Zitat von: jasonbourne am März 25, 2024, 11:08:52Das ist eine brutal geile Liga weil die so eng ist.

Der Witz an der Sache ist ja das Kassel ewig weit vorne war und dann irgendwie stark nachgelassen hat.

Ich hoffe stark das Kassel es nicht schafft, und im Idealfall auch Krefeld nicht.
Dann bleibt der AEV drin und wir haben 2x Mal volles Haus bei den Derbys. Ausserdem haben wir ja noch eine Rechnung offen.

Ich hoffe, dass Augsburg absteigt.

Ob der Garden mit denen voll wird, weiß kein Mensch. Und selbst wenn, ist das wirklich kein Argument für einen Verbleib.

Wenn dieses Jahr erneut kein Club aus der DEL2 aufsteigt, dann ist die aktuelle Regelung für die Tonne und die DEL muss sich mal was besseres ausdenken.

/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

Entenweiher

Wenn Augsburg nicht absteigen sollte, hat München nächstes Jahr zwei Auswärtsspiele mehr. Der AEV übernimmt doch den Garden um sich die Halle mal anzuschauen. Da wird unsere Nordkurve wenig entgegensetzen zu haben. Es war ja auch bestern wieder sehr ruhig am ausverkauften Oberwiesenfeld. Brauche ich nicht unbedingt.

Bandenchecker

Zitat von: Entenweiher am März 25, 2024, 17:19:49Wenn Augsburg nicht absteigen sollte, hat München nächstes Jahr zwei Auswärtsspiele mehr. Der AEV übernimmt doch den Garden um sich die Halle mal anzuschauen. Da wird unsere Nordkurve wenig entgegensetzen zu haben.

Falsch.

Zitat von: Entenweiher am März 25, 2024, 17:19:49Es war ja auch bestern wieder sehr ruhig am ausverkauften Oberwiesenfeld. Brauche ich nicht unbedingt.

Vielleicht für Fernsehzuschauer.
/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am März 25, 2024, 17:19:49Wenn Augsburg nicht absteigen sollte, hat München nächstes Jahr zwei Auswärtsspiele mehr. Der AEV übernimmt doch den Garden um sich die Halle mal anzuschauen. Da wird unsere Nordkurve wenig entgegensetzen zu haben. Es war ja auch bestern wieder sehr ruhig am ausverkauften Oberwiesenfeld. Brauche ich nicht unbedingt.

Du immer mit deinen wilden Prognosen die nie zutreffend sind.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am März 25, 2024, 19:52:42Du immer mit deinen wilden Prognosen die nie zutreffend sind.


 ;D  ;D  ;D

milberts

So das DEL 2 Finale steht: Kassel gegen Regensburg.
Der Augsburger Abstieg ist damit weiterhin drin. Schade aber, dass Regensburg (noch) nicht aufsteigen kann / noch keine Ambitionen hegt.
Aber klar, die sind vor kurzem auch erst aus der Oberliga hoch.

jasonbourne

Zitat von: milberts am April 08, 2024, 14:34:45So das DEL 2 Finale steht: Kassel gegen Regensburg.
Der Augsburger Abstieg ist damit weiterhin drin. Schade aber, dass Regensburg (noch) nicht aufsteigen kann / noch keine Ambitionen hegt.
Aber klar, die sind vor kurzem auch erst aus der Oberliga hoch.

Ich drücke den Regensburgern die Daumen.

Wenigstens ein Meister im Profi Eishockey aus Bayern, wenn schon Straubing und München scheitern.

sendlinger

Vom wirtschaftlichen wäre es für Regensburg doch doof wenn sie das Finale gewinnen.  Meisterprämie zahlen und einen geilen Gegner verlieren. DEL 2 mit Regensburg, Kaufbeuren, Landshut, Rosenheim und Augsburg sichert viele volle Hallen.  ;D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Zitat von: sendlinger am April 08, 2024, 16:16:29Vom wirtschaftlichen wäre es für Regensburg doch doof wenn sie das Finale gewinnen.  Meisterprämie zahlen und einen geilen Gegner verlieren. DEL 2 mit Regensburg, Kaufbeuren, Landshut, Rosenheim und Augsburg sichert viele volle Hallen.  ;D

Und Selb & Weiden, Hust.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am April 08, 2024, 16:16:29Vom wirtschaftlichen wäre es für Regensburg doch doof wenn sie das Finale gewinnen.  Meisterprämie zahlen und einen geilen Gegner verlieren. DEL 2 mit Regensburg, Kaufbeuren, Landshut, Rosenheim und Augsburg sichert viele volle Hallen.  ;D

Kassel macht doch die Halle auch voll, und stinkt nicht so wie der AEV >:D

ehc-muc


Mighty

Zitat von: ehc-muc am April 18, 2024, 14:20:51Heute ist ein guter Tag für das deutsche Eishockey :

https://www.del-2.org/news/del-und-del2-verlangern-auf--und-abstiegs-regelung-bis-mindestens-2030-_8149



Das erhöht ggf. den Kreis der Aspiranten, das ist gut, aber das Grundproblem das der sportliche Absteiger lange in der Luft hängt löst sich dadurch höchstwahrscheinlich nicht.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 18, 2024, 15:13:52Das erhöht ggf. den Kreis der Aspiranten, das ist gut, aber das Grundproblem das der sportliche Absteiger lange in der Luft hängt löst sich dadurch höchstwahrscheinlich nicht.

Mighty

Gut, aber das hat der Absteiger immer, weil der halt auch erst nach der Hauptrunde weiss ob er abgestiegen ist.

In der Regel werden die Verträge schon während der Saison verlängert, d.h. die sind da immer in einer blöden situation.

der Münchner

Ob sie absteigen wissen sie erst, wenn feststeht ob einer der Aufstiegsaspiranten Meister wird. Siehe letztes Jahr.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

#2195
Ein paar Standorte zusammengetragen aus Fanberechnungen, also ohne Gewähr:

Regensburg: 9900 Punkte
Landshut: 9800 Punkte
Kaufbeuren: "mit bestimmten Maßnahmen machbar ist, die Mindestpunktzahl von 9.500 Punkten auch zu erreichen." ( https://esvk.de/news/del-und-del2-verlaengern-auf-und-abstiegs-regelung.html )
Rosenheim 7750 Punkte (Videowürfel für diesen Sommer geplant, wären dann schon 8750)
Ravensburg: 7.748 Punkte
Weißwasser: 6340 Punkte
Bad Nauheim: Neues Stadion in der Vorplanungsphase: https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sp...tadion-100.html
Selb, Crimmitschau und Freiburg dürften wohl relativ aussichtslos mit den aktuellen Stadien sein.

Dazu Krefeld, Dresden, ggfs. Kassel oder Augsburg, also die Teams, die sich dieses Jahr schon beworben hatten bzw. evtl. absteigen.
Mit Rosenheim, wenn die noch ein paar VIP-Plätze draufpacken können, wären das dann 7 potentielle Aufstiegsbewerber von 14.


bazz-dee

Regensburg, Landshut oder Kaufbeuren wären schon geil in der DEL

ssteps

Zitat von: bazz-dee am April 19, 2024, 10:55:28Regensburg, Landshut oder Kaufbeuren wären schon geil in der DEL
Kaufbeuren brauch ich jetzt nicht zwingend. Die anderen beiden wären schon cool

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am April 19, 2024, 10:55:28Regensburg, Landshut oder Kaufbeuren wären schon geil in der DEL

Ich weiß natürlich um die Tradition der Standorte Kaufbeuren und Landshut aber wenn ich mir das DEB Spiel gestern in Kaufbeuren anschaue, mit 3100 Zuschauern ausverkauft... ich weiß nicht ob ich sowas als DEL Standort vom Ambiente her sehen möchte. Die Liga hat gerade einen Rekordbesuch aufgestellt, ist Europaweit führend und könnte das sicherlich gut vermarkten. Diese kleinen Stadien ziehen den Schnitt dann wieder deutlich runter. So viel Sympathie ich für die Standorte auch habe, ich denke in der DEL 2 sind die wirtschaftlich besser aufgehoben.

Für die DEL wäre es wichtiger, dass auch Frankfurt ein modernes Stadion bekommt, Düsseldorf nicht absteigt und weitere große Städte in die Liga kommen. Die Schließung von Hamburg z.B. war eine Katastrophe.

Rein sportlich ist die neue Planung natürlich fair und interessant. Jetzt schauen wir aber erstmal, dass Augsburg runter geht, das haben sie sich schließlich verdient. Dadurch wird die Liga 2 mit einem weiteren bayerischen Standort schon sehr attraktiv.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am April 19, 2024, 11:06:45Ich weiß natürlich um die Tradition der Standorte Kaufbeuren und Landshut aber wenn ich mir das DEB Spiel gestern in Kaufbeuren anschaue, mit 3100 Zuschauern ausverkauft... ich weiß nicht ob ich sowas als DEL Standort vom Ambiente her sehen möchte. Die Liga hat gerade einen Rekordbesuch aufgestellt, ist Europaweit führend und könnte das sicherlich gut vermarkten. Diese kleinen Stadien ziehen den Schnitt dann wieder deutlich runter. So viel Sympathie ich für die Standorte auch habe, ich denke in der DEL 2 sind die wirtschaftlich besser aufgehoben.

Für die DEL wäre es wichtiger, dass auch Frankfurt ein modernes Stadion bekommt, Düsseldorf nicht absteigt und weitere große Städte in die Liga kommen. Die Schließung von Hamburg z.B. war eine Katastrophe.

Rein sportlich ist die neue Planung natürlich fair und interessant. Jetzt schauen wir aber erstmal, dass Augsburg runter geht, das haben sie sich schließlich verdient. Dadurch wird die Liga 2 mit einem weiteren bayerischen Standort schon sehr attraktiv.

Landshut für Wolfsburg und Regensburg für Iserlohn dann passt es. Die heben dann den Schnitt an.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!