51. Spieltag am 03.03.2024 gegen Berlin

Begonnen von Mighty, März 02, 2024, 17:27:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bazz-dee

Die Pressekonferenz... Es ist der vorletzte Spieltag und uns fehlt die Chemie. Ähm ja.

Lekj21

#41
Wäre ja so schön wenn es nur die Chemie wäre ich glaube es fehlt auch ein bisschen an der Qualität bzw. Konzentration. Also zumindest wenn ich mir ein paar Dee Gegentore und Fehler gestern anschaue. Aber gut bin halt kein Experte.

Aber wahrscheinlich werden sie jetzt dadurch motiviert dass sie Meister werden müssen um nächstes Jahr CHL spielen zu können.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am März 04, 2024, 08:27:38Die Pressekonferenz... Es ist der vorletzte Spieltag und uns fehlt die Chemie. Ähm ja.

Genauso gut fand ich auch:
Ich erinnere mich gerade nicht mehr 1 zu 1 an den Wortlaut, aber quasi so: ,,Es werden Entscheidungen getroffen die nicht auf dem Plan stehen".
Genau dafür ist der Head Coach halt zuständig, dass die Spieler eben nicht machen was sie wollen.

Und ebenso das bereits von Entenweiher genannte "Mental müde, 5 Spiele in 20 Tagen, FFM und IEC kämpfen ums überleben".
Tja die anderen haben halt den selben Spielplan, die Spiele werden nicht weniger und die Spieler haben letzte Saison die Playoffs gewonnen. Was ist das denn für eine Ausrede?

CW muss da ja nach der Saison fast aus Selbstschutz reagieren, er macht seinen Ruf irgendwie damit ja auch kaputt. Bin echt gespannt wo das alles hinführt.

Markus#14

Nein ich will nicht alles schönreden, das vorweg. Die Saison haben sich alle Beteiligten besser erhofft. ABER wir sind save im VF müssen keine PrePlayOffs spielen, wie manch andere hochdotiertes Team. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wir anstelle von Berlin im letzten Jahr stünden. Was haben die gemacht, genau nix, sind ruhig geblieben haben dem sportlichen Personal vertraut und sind heuer wieder Top.

Warum kann man nicht einfach die Leute machen lassen, ja vielleicht ist TS nicht der richtige Trainier für uns. Aber nur vielleicht.

Ich sehe die PO entspannt und rechne mit einem HF Aus. Wenn´s schon im VF soweit ist, so what.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

#44
Zitat von: Markus#14 am März 04, 2024, 11:19:01Was haben die gemacht, genau nix, sind ruhig geblieben haben dem sportlichen Personal vertraut und sind heuer wieder Top.

Fairerweise muss man sagen, dass Aubin halt auch schon davor zwei Titel mit Berlin gewonnen hat. Das sind mehr Titel als TS Head Coach Erfahrung in einem Club hat.

Und ich denke nach wie vor, dass man im Stadion ganz gut erkennt, dass man die aktuelle Situation doch entspannt sieht. Es geht mir zB. nur darum die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am März 04, 2024, 11:19:01Nein ich will nicht alles schönreden, das vorweg. Die Saison haben sich alle Beteiligten besser erhofft. ABER wir sind save im VF müssen keine PrePlayOffs spielen, wie manch andere hochdotiertes Team. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wir anstelle von Berlin im letzten Jahr stünden. Was haben die gemacht, genau nix, sind ruhig geblieben haben dem sportlichen Personal vertraut und sind heuer wieder Top.

Warum kann man nicht einfach die Leute machen lassen, ja vielleicht ist TS nicht der richtige Trainier für uns. Aber nur vielleicht.

Ich sehe die PO entspannt und rechne mit einem HF Aus. Wenn´s schon im VF soweit ist, so what.

Meine Rede, Panik ist jetzt der falsche Berater. Aus meiner Sicht ist man sehenden Auges in die jetzige Situation gefahren bzw. hat diese bewusst einkalkuliert. Wie schon wiederholt geschrieben sehe ich hier in erster Linie die Kaderplanung als Problem dieser Saison.

Allerdings fehlt mir auch etwas die positive Entwicklung. Dass es Anlaufschwierigkeiten geben wird war klar. Es dürfte jetzt aber schon gerne mal etwas mehr Konstanz und Struktur ins Spiel kommen, sehe ich leider nicht und das ist dann doch irgendwo der Part von TS.

Dass Berlin nix gemacht hat halte ich für eine gewagte Aussage. Die haben nach der katastrophalen letzten Saison durchaus am Kader geschraubt und einige starke Deutsche Spieler sowie ALs verpflichtet. Lediglich auf der Trainerposition ist man nicht in Panik verfallen. Schließlich war man hier mit einem zweifachen Meistercoach auch gut besetzt. Unterscheidet sie ein bißchen von uns.

DeepBlue

Zitat von: Entenweiher am März 04, 2024, 12:10:11Meine Rede, Panik ist jetzt der falsche Berater. Aus meiner Sicht ist man sehenden Auges in die jetzige Situation gefahren bzw. hat diese bewusst einkalkuliert. Wie schon wiederholt geschrieben sehe ich hier in erster Linie die Kaderplanung als Problem dieser Saison.

Allerdings fehlt mir auch etwas die positive Entwicklung. Dass es Anlaufschwierigkeiten geben wird war klar. Es dürfte jetzt aber schon gerne mal etwas mehr Konstanz und Struktur ins Spiel kommen, sehe ich leider nicht und das ist dann doch irgendwo der Part von TS.

Dass Berlin nix gemacht hat halte ich für eine gewagte Aussage. Die haben nach der katastrophalen letzten Saison durchaus am Kader geschraubt und einige starke Deutsche Spieler sowie ALs verpflichtet. Lediglich auf der Trainerposition ist man nicht in Panik verfallen. Schließlich war man hier mit einem zweifachen Meistercoach auch gut besetzt. Unterscheidet sie ein bißchen von uns.
Ja, sie haben mit Tiffels, TEder und Bergmann drei deutsche Nationalspieler geholt. Bei Bergmann weiß ich's nicht, aber die beiden anderen sind sicher eine Bereicherung für die Offensive der Eisbären.

Bandenchecker

ZitatAllerdings fehlt mir auch etwas die positive Entwicklung. Dass es Anlaufschwierigkeiten geben wird war klar. Es dürfte jetzt aber schon gerne mal etwas mehr Konstanz und Struktur ins Spiel kommen, sehe ich leider nicht und das ist dann doch irgendwo der Part von TS.

Die Hauptrunde ist quasi vorbei. 51 Ligaspiele plus Vorbereitung und CHL.
Ein Spieler hat hingeschmissen, mindestens einer scheint kaltgestellt worden zu sein und der Trainer gibt nur Allgemeinplätze von sich.

Sorry, eine positive Entwicklung hätte ich schon letztes Jahr erwartet.
Ergebnis: Nicht bestanden als Headcoach.

Alleine, wie stoisch T.S. gestern unser Powerplay mit drei hanebüchenen Kontern hingenommen hat, macht mich einfach fassungslos. So wie er in den Spielen agiert kann man ihn auch gleich ins Wachsfigurenkabinett stellen.



/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

jasonbourne

Zitat von: DeepBlue am März 04, 2024, 15:41:23Ja, sie haben mit Tiffels, TEder und Bergmann drei deutsche Nationalspieler geholt. Bei Bergmann weiß ich's nicht, aber die beiden anderen sind sicher eine Bereicherung für die Offensive der Eisbären.

zusätzlich ist ihnen mit Kai Wissmann wohl der beste dt. Verteidiger der Liga zurück gekommen.

Kann man mal vergessen, aber das ist ein Spieler der haarscharf an der NHL Karriere gescheitert ist.

Berlin hat krass in den Kader investiert und richtig aufgerüstet.

Nur wussten die halt auch das sie einen guten Coach haben, und den haben sich auch beim Fastabstieg nicht gehen lassen.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 04, 2024, 11:19:01Nein ich will nicht alles schönreden, das vorweg. Die Saison haben sich alle Beteiligten besser erhofft. ABER wir sind save im VF müssen keine PrePlayOffs spielen, wie manch andere hochdotiertes Team. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wir anstelle von Berlin im letzten Jahr stünden. Was haben die gemacht, genau nix, sind ruhig geblieben haben dem sportlichen Personal vertraut und sind heuer wieder Top.

Warum kann man nicht einfach die Leute machen lassen, ja vielleicht ist TS nicht der richtige Trainier für uns. Aber nur vielleicht.

Ich sehe die PO entspannt und rechne mit einem HF Aus. Wenn´s schon im VF soweit ist, so what.

Du willst nicht alles schönreden, tust es dann aber trotzdem ::)

Platz 5 kannst du mit dem Kader einfach nicht als Erfolg verkaufen, und mit der Leistung halt leider 2x Mal nicht.
Das ist einfach zu wenig.

Für mich ist TS auch der Hauptverantwortliche, den Kader sehe ich nicht so ganz

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 04, 2024, 12:10:11Meine Rede, Panik ist jetzt der falsche Berater. Aus meiner Sicht ist man sehenden Auges in die jetzige Situation gefahren bzw. hat diese bewusst einkalkuliert. Wie schon wiederholt geschrieben sehe ich hier in erster Linie die Kaderplanung als Problem dieser Saison.

Allerdings fehlt mir auch etwas die positive Entwicklung. Dass es Anlaufschwierigkeiten geben wird war klar. Es dürfte jetzt aber schon gerne mal etwas mehr Konstanz und Struktur ins Spiel kommen, sehe ich leider nicht und das ist dann doch irgendwo der Part von TS.

Dass Berlin nix gemacht hat halte ich für eine gewagte Aussage. Die haben nach der katastrophalen letzten Saison durchaus am Kader geschraubt und einige starke Deutsche Spieler sowie ALs verpflichtet. Lediglich auf der Trainerposition ist man nicht in Panik verfallen. Schließlich war man hier mit einem zweifachen Meistercoach auch gut besetzt. Unterscheidet sie ein bißchen von uns.

Sehe ich nicht.
Der Kader ist unser letztjähriger Meisterkader - Tiffels, Boyle, Szuber, Redmond, Schütz.
Dafür hat man Eisenschmid, Bittner, MacW, Almqvist, Krämmer bekommen.
Ja ist vlt. von der Qualität etwas schlechter, aber wir sprachen von einem Kader der die Liga mit 20 Pkt. Vorsprung gewonnen hat.

Von den Neuzugängen sind 3 klare Flops, Bittner ist ok und Krämmer war gut.
Aber dazu kommt das kein Leistungsträger an seine Form oder seine Punkte aus dem Vorjahr rankommt.
Street, Smith, Parkes, Ortega - die sind jetzt alle gleichzeitig schlecht geworden?
DeSoussa und Blum sind ja in Ordnung.

Entwicklung sehe ich keine, Spielidee sehe ich keine, und wenn sehe ich die Gegentore nach Blaupause durch Konter und Rush.
Wenn DJs hockey entschlüsselt und überlebt war, was ist dann bitte TS hockey?
Der Kader war denke ich Top 3, aber im Grunde können wir jetzt froh sein auf 5 zu landen.

Das ist zu wenig und deshalb sollte man die Zusammenarbeit mit TS im Sommer beenden.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am März 05, 2024, 02:54:53Du willst nicht alles schönreden, tust es dann aber trotzdem ::)

Bullshit. Wer mich kennt, weiß dass es nicht so ist. Aber nur weil wir mal ein "brutal" miserables Jahr haben, so denken zumindest einige hier, brauch ich mir nicht jeden Spieltag die Finger wund schreiben wie schlecht alles ist. Und zum 1000-tem mal wiederholen, dass CW oder TS was von Top4 in Europa gesagt haben.

Die Saison genügt nicht den Ansprüchen die vorgegeben wurden, bisher. Den finalen Schluss wird man in 2-3 Wochen ziehen können. Wenn wir direkt im VF scheitern, was ich auch nicht für unmöglich halte, dann muss mehr passieren. Ob es das wird, steht auf einem anderen Papier.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Ich denke was viele am meisten ärgert ist nicht die Tatsache, dass man mal eine etwas schwächere Saison hat, sondern der Zeitpunkt. Nächste Saison eröffnet man den SAP Garden und hat halt schon einige Fragezeichen aktuell.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 05, 2024, 11:45:47Ich denke was viele am meisten ärgert ist nicht die Tatsache, dass man mal eine etwas schwächere Saison hat, sondern der Zeitpunkt. Nächste Saison eröffnet man den SAP Garden und hat halt schon einige Fragezeichen aktuell.

Nein, zumindest ist das bei mir nicht der Fall. Ich denke die schwache Saison kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt um nach der Meisterschaft wieder richtig hungrig zu werden und auf dem Transfermarkt, hinter der Bande und auf dem Eis ordentlich anzugreifen. Man stelle sich vor wir wären mit dem überalteten Kader und den enttäuschenden Neuzugängen wieder durch die Hauptrunde gerauscht, was hätte man dann groß ändern müssen? Nix!

Für den SAP Garden ist die aktuelle Saison sicherlich keine Werbung aber ich denke nächste Saison wird es uns sportlich zugute kommen. Oder sagen wir besser ich hoffe es ;)

bazz-dee

Transfermarkt ist doch zu spät. Die Verträge mit den deutschen Spielern werden im November beim dcup gemacht. Alle guten deutschen sind langfristig gebunden. Du wirst also auch nächste Saison nicht plötzlich den ober Kader haben

CroKaas

#55
Zitat von: bazz-dee am März 05, 2024, 14:54:45Transfermarkt ist doch zu spät. Die Verträge mit den deutschen Spielern werden im November beim dcup gemacht. Alle guten deutschen sind langfristig gebunden. Du wirst also auch nächste Saison nicht plötzlich den ober Kader haben

Mit Rieder hätte man aber immerhin eine deutsche Verstärkung. Und bei den ALs werden die Verträge erst im Sommer gemacht, da gibt es genug Spielraum zur Verjüngung und Verstärkung. Den "Ober-Kader" wird sowieso wie immer Mannheim haben. Wann hatten die denn das letzte mal nicht? 2018?

bazz-dee

Dafür geht Eder und laut Gerüchten auch Hager. +1 und dafür -2

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am März 05, 2024, 14:54:45Transfermarkt ist doch zu spät. Die Verträge mit den deutschen Spielern werden im November beim dcup gemacht. Alle guten deutschen sind langfristig gebunden. Du wirst also auch nächste Saison nicht plötzlich den ober Kader haben

Ist zu befürchten... da war man in den letzten Jahren zu passiv. Ehliz, Niederberger, Tiffels als Top Deutsche. Davon ist einer längst wieder weg. Dazu Schütz und Eder ebenfalls weg. Sonst hat man sich bestenfalls in der niedrigeren Kategorie bedient, da gibts dann halt so einen Kracher wie Eisenschmid. Rächt sich jetzt, erst recht wenn Hager auch gehen sollte.

Bleibt die Hoffnung auf richtig starke ALs.

CroKaas

Ich glaube nicht das Hager geht.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 05, 2024, 22:24:17Ich glaube nicht das Hager geht.

Nach Rosenheim? Kann ich mir auch nicht vorstellen. DEL2 oder Oberliga... ich weiß nicht. Es sei denn er kommt auch mit TS nicht klar.