Power-Break--Albern oder nicht?

Begonnen von Rookie, September 16, 2012, 23:00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rookie

Also ich persönlich find es alber irgendwann mitten im drittel das spiel zu unterbrechen nur um werbung zu zeigen(ist doch so oder?). Ich denke es gibt genug möglichkeiten bei denen man werbung einspielen könnte. Wie seht ihr das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

tomtomtogo

Das Powerbreak ist in erster Linie für die Spiele mit TV übertragung.
Werbung im TV bringt deutlich mehr als im Stadion an Geld ein.
Nur das TV Spiel mit Power-Breaks wäre eine möglichkeit gewesen, aber pro Drittel 90 sek. erholung tut den Teams gut und können nochmal ans Taktikboard.
Gewöhnungsbedürftig und langweilig für Fans aber muss man wohl für alle Spiele machen, nicht nur das im TV.

Lokfan

Zitat von: tomtomtogo am September 16, 2012, 23:05:01
Das Powerbreak ist in erster Linie für die Spiele mit TV übertragung.
Werbung im TV bringt deutlich mehr als im Stadion an Geld ein.
Nur das TV Spiel mit Power-Breaks wäre eine möglichkeit gewesen, aber pro Drittel 90 sek. erholung tut den Teams gut und können nochmal ans Taktikboard.
Gewöhnungsbedürftig und langweilig für Fans aber muss man wohl für alle Spiele machen, nicht nur das im TV.

Hat ja Cortina auch sehr eifrig genutzt, die 90 Sekunden!  ::)

Forsberg21

Störend finde ich es schon. Aber es bringt ja Geld, und wir huldigen dem Mammon...

LeXa

Ich fands bissi nervig... Aber kay, was solls... Man gewöhnt sich fast an alles...


Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

EHC Christoph


Hausmeista

Im Gegensatz zu Sport1 bildet sich das Powerbreak geradezu als komplett unauffällig aus. Gut, im Stadion hat man nichts davon, aber am Fernseher fällt das kaum auf.

GuteLaune

War schon sehr ungewohnt ... aber, da ich selbst froh bin, dass die DEL nun von ServusTV übertragen wird und dieser Sender nicht zum "Bezahl-Fernsehen" gehört,
ist das schon ok. 

TWX

Stört doch nicht, man gewöhnt sich dran, auf ServusTV ist es genial genützt eigentkich, immer mit dem kurzen Interview von der Spielerbank eigentlich ne nette Sache.
Wer entscheidet eiegntlich wann es PB gibt? Ist das automatisch die nächste Unterbrechnug ab der 8. Minute, entscheiden das ie Offiziellen draussen oder die Schiris?
Denn kurz vor dem PP der DEG dann noch PB gab scho a bisserl verwirrung auf dem Eis.

Und warum die DEG in der 7. Minute im Drittel eine auszeit genommen hat muss man net verstehen, da bietet sich doch eher an noch die Minute zu warten und sich das Timeout für den Schluß aufzuheben.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Miracle

Wir haben uns gefragt, warum während des Breaks Reimer (nach scheinbar kurzer Auforderung vom Schiri) zur Bank fuhr, während Göpfert immer im Tor stehen blieb.

Ansonsten hat gestern fast jede Unterbrechung so lange gedauert, bis der Linesman den Puck beim Bully nach seiner ewigen "Ich bin so wichtig"-Show dann doch endlich mal eingeworfen hat. da sind diese 90 Sekunden nicht wirklich aufgefallen!  :ironie:

Schorsch

ich fands interessant, dass Cortina in keinem Powerbreak seinen Mannen(trotz Spielplan) was zu sagen hatte, während man sonst um jede Timeout froh ist.

tigermäuschen

Zitat von: TWX am September 17, 2012, 09:00:25

Wer entscheidet eiegntlich wann es PB gibt? Ist das automatisch die nächste Unterbrechnug ab der 8. Minute, entscheiden das ie Offiziellen draussen oder die Schiris?
Denn kurz vor dem PP der DEG dann noch PB gab scho a bisserl verwirrung auf dem Eis.

Power-Break gibts ab der 8. Minute, bei der nächsten Unterbrechung. Außer die Unterbrechung findet durch ein Icing (Ausnahme: wenn gleichzeitig eine Strafe ausgesprochen wird, die die Anzahl der Spieler auf dem Eis beeinflusst) statt, es ist eine unterschiedliche Anzahl von Spielern auf dem Eis (durch Strafen) oder es fällt ein Tor.
Sollte das PB in den ersten 2 Drittel in die letzte Spielminute oder im 3. Drittel in die letzten 2 Spielminuten fallen, entfällt das PB!


Peilsteinsson

Zitat von: tigermäuschen am September 17, 2012, 09:27:53
Zitat von: TWX am September 17, 2012, 09:00:25

Wer entscheidet eiegntlich wann es PB gibt? Ist das automatisch die nächste Unterbrechnug ab der 8. Minute, entscheiden das ie Offiziellen draussen oder die Schiris?
Denn kurz vor dem PP der DEG dann noch PB gab scho a bisserl verwirrung auf dem Eis.

Power-Break gibts ab der 8. Minute, bei der nächsten Unterbrechung. Außer die Unterbrechung findet durch ein Icing (Ausnahme: wenn gleichzeitig eine Strafe ausgesprochen wird, die die Anzahl der Spieler auf dem Eis beeinflusst) statt, es ist eine unterschiedliche Anzahl von Spielern auf dem Eis (durch Strafen) oder es fällt ein Tor.
Sollte das PB in den ersten 2 Drittel in die letzte Spielminute oder im 3. Drittel in die letzten 2 Spielminuten fallen, entfällt das PB!
Ahhhh wer hat denn Straubing.. :P hier reingelassen?  ;D
Die Frage war glaub eher wer das dann anfordert. Kommt das von den Schiris, dem Zeitnehmer, vom Stadionsprecher, oder...?

Miracle

Zitat von: Peilsteinsson am September 17, 2012, 09:31:40
Ahhhh wer hat denn Straubing.. :P hier reingelassen?  ;D
Die Frage war glaub eher wer das dann anfordert. Kommt das von den Schiris, dem Zeitnehmer, vom Stadionsprecher, oder...?
So wie ich das verstanden habe ergibt sich das automatisch aus der Situation: Sind die Bedingungen erfüllt, findet automatisch das Power Break statt! Right?

tigermäuschen

Geht von der Leitstelle aus.. also da müssen die Zeitnehmer drauf achten, der Stadionsprecher sollte es auch durchsagen, soweit ich informiert bin.

Dazu gibts noch so göttliche Schildchen  ;D die den Schiris anzeigen, wie lang noch Break ist...

TWX

Zitat von: Peilsteinsson am September 17, 2012, 09:31:40
Zitat von: tigermäuschen am September 17, 2012, 09:27:53
Zitat von: TWX am September 17, 2012, 09:00:25

Wer entscheidet eiegntlich wann es PB gibt? Ist das automatisch die nächste Unterbrechnug ab der 8. Minute, entscheiden das ie Offiziellen draussen oder die Schiris?
Denn kurz vor dem PP der DEG dann noch PB gab scho a bisserl verwirrung auf dem Eis.

Power-Break gibts ab der 8. Minute, bei der nächsten Unterbrechung. Außer die Unterbrechung findet durch ein Icing (Ausnahme: wenn gleichzeitig eine Strafe ausgesprochen wird, die die Anzahl der Spieler auf dem Eis beeinflusst) statt, es ist eine unterschiedliche Anzahl von Spielern auf dem Eis (durch Strafen) oder es fällt ein Tor.
Sollte das PB in den ersten 2 Drittel in die letzte Spielminute oder im 3. Drittel in die letzten 2 Spielminuten fallen, entfällt das PB!
Ahhhh wer hat denn Straubing.. :P hier reingelassen?  ;D
Die Frage war glaub eher wer das dann anfordert. Kommt das von den Schiris, dem Zeitnehmer, vom Stadionsprecher, oder...?

Jep, das wäre wirklich interessant, wer das nun zu entscheiden hat, denn gestern hätte das PB ja nach dem gerade eine Strafe ausgesprochen wurde eben nicht statt finden dürfen
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Peilsteinsson

Zitat von: TWX am September 17, 2012, 09:38:12
Zitat von: Peilsteinsson am September 17, 2012, 09:31:40
Zitat von: tigermäuschen am September 17, 2012, 09:27:53
Zitat von: TWX am September 17, 2012, 09:00:25

Wer entscheidet eiegntlich wann es PB gibt? Ist das automatisch die nächste Unterbrechnug ab der 8. Minute, entscheiden das ie Offiziellen draussen oder die Schiris?
Denn kurz vor dem PP der DEG dann noch PB gab scho a bisserl verwirrung auf dem Eis.

Power-Break gibts ab der 8. Minute, bei der nächsten Unterbrechung. Außer die Unterbrechung findet durch ein Icing (Ausnahme: wenn gleichzeitig eine Strafe ausgesprochen wird, die die Anzahl der Spieler auf dem Eis beeinflusst) statt, es ist eine unterschiedliche Anzahl von Spielern auf dem Eis (durch Strafen) oder es fällt ein Tor.
Sollte das PB in den ersten 2 Drittel in die letzte Spielminute oder im 3. Drittel in die letzten 2 Spielminuten fallen, entfällt das PB!
Ahhhh wer hat denn Straubing.. :P hier reingelassen?  ;D
Die Frage war glaub eher wer das dann anfordert. Kommt das von den Schiris, dem Zeitnehmer, vom Stadionsprecher, oder...?

Jep, das wäre wirklich interessant, wer das nun zu entscheiden hat, denn gestern hätte das PB ja nach dem gerade eine Strafe ausgesprochen wurde eben nicht statt finden dürfen
Wenn eine Strafe gepfiffen wird darf es das schon geben. Nur nicht wenn Icing im Spiel ist, da sich die Spieler sonst erholen können.

einEHCfan

Soviel wie ich weiß, darf man wärend dem PB keine Mannschaftsbesprechung machen
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Lokfan

Brittig hat dies im Gegensatz zum Cortina fleißig ausgenutzt! Und soweit ich mich erinnere, in der EBEL sind die Trainer in dieser Situation auch nicht ganz untätig!

TWX

#19
Zitat von: Peilsteinsson am September 17, 2012, 09:42:40
Zitat von: TWX am September 17, 2012, 09:38:12
Zitat von: Peilsteinsson am September 17, 2012, 09:31:40
Zitat von: tigermäuschen am September 17, 2012, 09:27:53
Zitat von: TWX am September 17, 2012, 09:00:25

Wer entscheidet eiegntlich wann es PB gibt? Ist das automatisch die nächste Unterbrechnug ab der 8. Minute, entscheiden das ie Offiziellen draussen oder die Schiris?
Denn kurz vor dem PP der DEG dann noch PB gab scho a bisserl verwirrung auf dem Eis.

Power-Break gibts ab der 8. Minute, bei der nächsten Unterbrechung. Außer die Unterbrechung findet durch ein Icing (Ausnahme: wenn gleichzeitig eine Strafe ausgesprochen wird, die die Anzahl der Spieler auf dem Eis beeinflusst) statt, es ist eine unterschiedliche Anzahl von Spielern auf dem Eis (durch Strafen) oder es fällt ein Tor.
Sollte das PB in den ersten 2 Drittel in die letzte Spielminute oder im 3. Drittel in die letzten 2 Spielminuten fallen, entfällt das PB!
Ahhhh wer hat denn Straubing.. :P hier reingelassen?  ;D
Die Frage war glaub eher wer das dann anfordert. Kommt das von den Schiris, dem Zeitnehmer, vom Stadionsprecher, oder...?

Jep, das wäre wirklich interessant, wer das nun zu entscheiden hat, denn gestern hätte das PB ja nach dem gerade eine Strafe ausgesprochen wurde eben nicht statt finden dürfen
Wenn eine Strafe gepfiffen wird darf es das schon geben. Nur nicht wenn Icing im Spiel ist, da sich die Spieler sonst erholen können.

Ah stimmt, hab ich falsch gelesen  :o

Hm, dass Cortina eh meist relativ ruhig ist ist ja schon länger so...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Peilsteinsson

Ein paar Fakten aus den DEL-Regularien:
- Der Start des Power Break kann vom Stadionsprecher zu Beginn
der Unterbrechung durchgesagt werden.
- Das Power Break wird nur dann eingelegt, wenn beide Teams dieselbe
Anzahl an Spielern auf dem Eis haben (4 gegen 4, 5 gegen 5 oder 6
gegen 6). Der entscheidende Zeitpunkt zur Ermittlung der Anzahl der
Spieler auf dem Eis, ist der Moment des Abpfiffs. Das Power Break
wird nicht zugelassen, wenn z. B. Team A mit einem Mann in Unterzahl
ist und nach dem Abpfiff einen Strafe gegen Team B verhängt wird.
Ausnahma:
- Nach einem erzielten Tor
- Wenn der erste Spielunterbruch bei bzw. nach 12:00 wegen eines
Icings erfolgte, es sei denn, es wird in demselben Spielunterbruch
auch eine Strafe verhängt, die die Anzahl der Spieler
auf dem Eis verändert.
In beiden Fällen findet die Werbepause im folgenden Spielunterbruch
statt.
Wenn ein Power Break nicht in dem genannten Zeitfenster stattfinden
kann (wegen laufender Strafen oder eines Icings), wird
das Power Break dann nachgeholt, wenn nach einem späteren
Abpfiff die o. g. Ausnahmen nicht mehr bestehen.


Noch interessant:

-Die Torhüter DÜRFEN sich zur Spielerbank begeben. (also kein muss)
Es steht nirgends, dass der Trainer nicht mit der Mannschaft reden und ihnen Anweisungen geben darf.

JohnnyCanuck

Ich finde es okay, kenn es eh nicht besser aus der NHL. Wenn man das Powerbreak richtig einsetzt kann man es sogar zu seinem Vorteil nutzen. Die Pause ist auch gut fuer die Spieler, generel wird das Tempo in der DEL wohl dadurch wiederholt weil Vereine ihre Top Linien eine zusaetsliche Pause geben koennen.

sway

Gewöhnungsbedürftig aufjedenfall... einen kleinen Vorteil konnte ich gestern jedoch daraus ziehen... In 90 Sekunden kommt man fast problemlos zum Getränkestand und zurück in die Kurve :)  :))

Mr.Bandencheck

Und bequem zum pisseln, hat genau gepaßt. 90 Sek vom Stehplatz - Anschlagen und zurück.  ;)
Also ich kann den Breaks nichts schlechtes abgewinnen, und im TV merkt man es kaum.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

fursty73

Servus miteinand!

Also ich fands scho a bissl komisch mit dem PB aber ich denke nach zwei drei Spielen hat man sich daran gewöhnt! :P
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK