12. Spieltag am 20.10.2023 in Schwenningen

Begonnen von Alter Schwede, Oktober 20, 2023, 17:29:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Da ich bisher diese Saison noch keinen Spieltagsthread aufgemacht hab, versuche ich mal mein Glück. Vielleicht hilfts ja  ;D

Heute geht es also in Schwenningen darum, hoffentlich wieder zurück in die Spur zu finden.
Das Duell lautet also Platz 5 gegen Platz 9. Erstaunlicherweise ist das diese Saison nur andersrum als die letzten Jahre. Da war eigentlich immer Schwenningen auf dem schlechteren Tabellenplatz.

Mal sehen, ob die CHL-Pause für ein paar Stammkräfte was gebracht hat.

Ob es wohl Zufall ist, dass im Spieltagsblog ausgerechnet Smith und Ehliz groß auf einem Bild auftauchen?

CroKaas

Auf jeden Fall gibt es wieder neue wilde Reihen.

Alter Schwede

#2
Zitat von: CroKaas am Oktober 20, 2023, 18:02:51Auf jeden Fall gibt es wieder neue wilde Reihen.

Spannend...

Goalies: Niederberger | Allavena
R1: Almquist – McKiernan | Krämmer – Eder – Parkes
R2: MacWilliam – Blum | Ehliz – Street – Ortega
R3: Abeltshauser – Bittner | DeSousa – Hager – Kastner
R4: Weber | Veit – N. Heigl – Daubner

P.S.: Der "Veit" in der Aufstellung vom Blog dürfte wohl der Veit Oswald sein  ;D

Nach seiner Oberkörperverletzung ist Yasin Ehilz zurück im Lineup. Dafür müssen Ben Smith und Markus Eisenschmid heute pausieren (Oberkörper). Auch Filip Varejcka ist mit einer Unterkörperverletztung zum Zuschauen gezwungen. Und die beiden Youngster Thomas Heigl und Johannes Krauß sind heute in Kaufbeuren.

BigBad


milberts

Warum nicht mal einen Oswald in die Eder, Parkes Reihe packen?

EHCErich


bazz-dee

Endlich mal ein besseres Spiel wieder. Die Pässe kommen gut, läuferisch dabei, das Pinching der Verteidiger im Forecheck läuft. Nur nicht nachlassen

pit47

Gutes erstes Drittel mit kontrolliertem Aufbau.So kann es weiter gehen nur vorne ordenlich Verkehr machen, das entlastet unsere "Abwehr" etwas.

Entenweiher


CroKaas

Passt auf wie irgendwann aus unerklärlichen Gründen nachgelassen wird.

Klassiker wäre, der Ausgleich aus dem nichts und ab dann geht alles den Bach runter.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Oktober 20, 2023, 20:12:13Passt auf wie irgendwann aus unerklärlichen Gründen nachgelassen wird.

Klassiker wäre, der Ausgleich aus dem nichts und ab dann geht alles den Bach runter.

Klassiker wäre nach einem zweiten Tor das spielen einzustellen

pit47

#11
Was für ein dämliches 5 auf 3 Überzahlspiel, wir kommnen wieder in unser altes Fahrwasser.

CroKaas

Immer der MacWilliam.
Erst schwache D und dann steht er halb in Niederberger drin, damit der ja nichts mehr machen kann.

bazz-dee

Des Drittel war jetzt wieder naja. Deutliches Chancenplus für die Schwäne. Daher auch der Ausgleich verdient. Beide Goalies mit starken Saves. Da muss mehr kommen wenn du heute gewinnen willst. Auffällig wieder, dass Oswald und Krämmer die auffälligsten Spieler sind. Hager sollte sich wieder mehr auf Eishockey konzentrieren. Dumme Strafe im ersten Drittel, Talk Show Gast im zweiten Drittel

Entenweiher

Erst dachte ich mir, okay der MacWilliam steht endlich mal seinen Mann und räumt auf. Aber dann wurde wieder Eishockey gespielt und da ist er einfach sehr eingeschränkt. Ich weiß echt nicht wie man den nochmal holen konnte, was hier die Idee war, keine Ahnung. Für sowas eine AL opfern... puh.

Aber auch sonst wieder ein deutlich schwächeres Drittel, würde mich nicht wundern wenn man es wieder verliert.

CroKaas

Oswald und Krämmer sind unsere besten Angreifer. Wobei ich Ehliz auch auffällig fand.

Der Rest ist wie immer ohne Idee, ohne Plan und ohne Konzept offensiv unterwegs.

bazz-dee

Jetzt im Replay nochmal. MacWilliam an der blauen Linie schon komplett aus der Position

CroKaas

Oder jetzt gerade als Niederberger im V dann gehalten hat. Einmal bremsen oder eine Täuschung und der Angreifer ist von MacWilliam weg.

EHCErich


bazz-dee

Ich glaube ja, Schwenningen hat des erste Drittel nur verschlafen