10. Spieltag am 08.10.2021 in Ingoldorf

Begonnen von Alter Schwede, Oktober 08, 2021, 17:38:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Heute wohl weiterhin ohne Smith und Kastner, die beide nicht am Donnerstagstraining teilnehmen konnten.

Schiedsrichter: Andrew Bruggeman und André Schrader

Alter Schwede

#1
Aufstellung heute:

Im Tor: aus den Birken

Ehliz - Hager - Ortega
Daubner - Blum

Tiffels - Street - Parkes
Abeltshauser - Redmond

Gogulla - Schütz - Mauer
Seidenberg - Boyle

Lindner - Varejcka - Eckl
MacWilliam

CroKaas

Also den ersten AL Center den wir holen schreib ich in Zukunft ab Tag 1 der Sommerpause ab. Wird sowieso nie spielen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 08, 2021, 18:23:45
Also den ersten AL Center den wir holen schreib ich in Zukunft ab Tag 1 der Sommerpause ab. Wird sowieso nie spielen.

Königstransfer my ass

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 08, 2021, 19:14:03
Zitat von: CroKaas am Oktober 08, 2021, 18:23:45
Also den ersten AL Center den wir holen schreib ich in Zukunft ab Tag 1 der Sommerpause ab. Wird sowieso nie spielen.

Königstransfer my ass

Gut das ist halt einfach scheisse gelaufen, was willst du da machen?

Ich hoffe doch nicht das er wegen Concussion zum 2. Roy wird.

CroKaas

#5
Läuft nur bei mir die Konferenz bei unserem Stream?

Edit: Bin dumm, hab's herausgefunden.

Zitat von: Entenweiher am Oktober 08, 2021, 19:14:03
Zitat von: CroKaas am Oktober 08, 2021, 18:23:45
Also den ersten AL Center den wir holen schreib ich in Zukunft ab Tag 1 der Sommerpause ab. Wird sowieso nie spielen.

Königstransfer my ass

Echt so. Aber Hauptsache er war gegen Krefeld dabei. :)

CroKaas

Dumme Strafe von Eckl.
Aber Reihe 1 mal wieder da gewesen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 08, 2021, 19:24:53
Läuft nur bei mir die Konferenz bei unserem Stream?

Edit: Bin dumm, hab's herausgefunden.

Zitat von: Entenweiher am Oktober 08, 2021, 19:14:03
Zitat von: CroKaas am Oktober 08, 2021, 18:23:45
Also den ersten AL Center den wir holen schreib ich in Zukunft ab Tag 1 der Sommerpause ab. Wird sowieso nie spielen.

Königstransfer my ass

Echt so. Aber Hauptsache er war gegen Krefeld dabei. :)

Aufgefallen ist er da aber auch nicht 🤪

CroKaas

Könnte auch gut und gern 2:2 stehen. Aber die Führung nehme ich natürlich gerne mit. Die haben halt auch Reich im Tor..

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Oktober 08, 2021, 19:58:48
Zitat von: CroKaas am Oktober 08, 2021, 19:24:53
Läuft nur bei mir die Konferenz bei unserem Stream?

Edit: Bin dumm, hab's herausgefunden.

Zitat von: Entenweiher am Oktober 08, 2021, 19:14:03
Zitat von: CroKaas am Oktober 08, 2021, 18:23:45
Also den ersten AL Center den wir holen schreib ich in Zukunft ab Tag 1 der Sommerpause ab. Wird sowieso nie spielen.

Königstransfer my ass

Echt so. Aber Hauptsache er war gegen Krefeld dabei. :)

Aufgefallen ist er da aber auch nicht 🤪
Boah, das war sein erstes Spiel. Was erwartest Du da? Das er die im Alleingsng erledigt?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Oktober 08, 2021, 20:03:20
Könnte auch gut und gern 2:2 stehen. Aber die Führung nehme ich natürlich gerne mit. Die haben halt auch Reich im Tor..

Wobei der Reich bei den Gegentoren mal gar nix machen konnte. Da hat die gesamte Defensive gepennt.
Danny aber heute mit bisher bockstarker Leistung  :dafuer:

ssteps

Wahnsinns Danny im ersten Drittel. Wenn sie so weiterspielen müssen wir offensiv noch viele Tore machen und sicher das Spiel zu gewinnen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas


ssteps

Wahnsinn Ortega... Da kannst echt nur noch den Kopf schütteln was dem gerade alles gelingt

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas


Entenweiher

Fast hätte der Gogulla den noch versemmelt 🤦🏼‍♂️

Ortega 👏👏👏

Entenweiher

Kaum ist bei Ingolstadt mal kein Garteig im Tor fallen Reich-lich Tore.

CroKaas

#17
Kann man irgendwo die Eiszeit von Eckl und Lindner ab der ersten Pause sehen? Varejcka rotiert immer wieder rein.

Edit: 02:22 vor der Pause sind sie da.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Oktober 08, 2021, 20:46:07
Kann man irgendwo die Eiszeit von Eckl und Lindner ab der ersten Pause sehen? Varejcka rotiert immer wieder rein.

Edit: 02:22 vor der Pause sind sie da.
Im ersten Drittel war es glaube ich ganz ordentlich. Im Zweiten durch die viele Überzahl war es wohl etwas weniger.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Franz a. M.

@ Entenweiher
Deine negative Schreibweise ist zum ....

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 08, 2021, 20:58:39
@ Entenweiher
Deine negative Schreibweise ist zum ....

Wenn wir schon dabei sind, was ist eigentlich mit Bourque den viele gerne weiter in München gesehen hätten?

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Oktober 08, 2021, 21:04:52
Zitat von: Franz a. M. am Oktober 08, 2021, 20:58:39
@ Entenweiher
Deine negative Schreibweise ist zum ....

Wenn wir schon dabei sind, was ist eigentlich mit Bourque den viele gerne weiter in München gesehen hätten?

Naja, es ist immer noch Mannschaftssport und wenn es mit den Nebenleuten nicht passt, dann kannst Du noch so gut sein. Ich mache jetzt mal einen Fussballvergleich, ein Lewandowski schiesst Tore wie blöd beim FCB und was passiert regelmäßig in der polnischen Nationalelf.....richtig, Nichts.

Zum heutigen Spiel, nach zwei Dritteln 1:5 ist schon eine Ansage.

Mighty

Mighty

Also was die Anzahl der Tore an diesem Spieltag angeht kann man sich nicht beschweren, es sei denn man ist bei einem der Clubs als Coach für die Defensive zuständig.  ;D

Mighty

ssteps

So ne Nacht danach... Mal ein anderer Blick aufs Spiel. Das offensichtliche wurde ja auch schon gesagt.

Es war zur Abwechslung mal ein Spiel, so fast alles geklappt hat. Sogar ein 2 auf 1 Konter...

Die Schiris haben auch mitgespielt. Es gab schon die ein oder andere Aktion, in der wir eine Strafe hätten bekommen können. Sie haben halt nur die ganz klaren Sachen gepfiffen. Damit hat sich Ingolstadt selbst aus dem Spiel entfernt.

Danny sehr stark! Kevin mal wieder die ärmste Sau... Klar eins geht auf seine Kappe, bei Danny aber auch.
Beim Rest hat er überhaupt keine Chance und auch generell wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
Auf der Gefühlsebene strahlt er trotzdem noch nicht die Ruhe und Sicherheit einer Nummer 1 aus.

Fazit: Wir spielen konstant weiter auf einem sehr hohen Niveau.
Ob wir gewinnen oder wie hoch liegt bisher immer daran, ob die Dinger reinfallen und etwas daran, wie die Schiris pfeifen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Spiel hat mir nach vorne gut gefallen. Selbst Gogulla trifft aus 2 Metern ins leere Tor, auch wenn Reich fast noch dran war.

Was mir weiterhin Sorgen macht ist die hohe Fehlerquote im Spielaufbau, unnötige Scheibenverluste die oft in gefährlichen Turnovers münden. Das sollte man gegen Zug tunlichst vermeiden.

Jetzt brauchen wir einen Sahnetag am Mittwoch. Vielleicht, wenn alles gut läuft und wir ne Prise Glück haben, klappt's ja doch noch mit dem Weiterkommen?!?

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 08, 2021, 21:04:52
Zitat von: Franz a. M. am Oktober 08, 2021, 20:58:39
@ Entenweiher
Deine negative Schreibweise ist zum ....

Wenn wir schon dabei sind, was ist eigentlich mit Bourque den viele gerne weiter in München gesehen hätten?
Nehme ich voll auf mich.

Ich habe gesagt: Ortega ist etwas Diva und passt mir nicht, und ob er sportlich was reisst wenn es hart kommt?
Dafür hätte ich lieber Bourque weiter gesehen, bzw. fand das ne 50-50 entscheidung.

Ich lag offenischtlich falsch. Ortega spielt bisher überragend und ist der einizge aus den mittleren beiden Reihen der wirklich konstant liefert, man kann das auch garnicht hoch genug einschätzen weil ihm natürlich die Mitspieler in seiner Reihe fehlen, Parkes, Street und Tiffels sind halt zusammen eine Macht und aktuell vlt. die beste Reihe der DEL. Weil Smith halt ausfällt.
Ortega ist eine absolute TOpverpflichtung, genauso wie Street bisher.

Nur die Tore kassierenw ir weiterhin ziehmlich einfach, defensiv sind wir nicht sattelfest und wir können pro Spiel einen Tw Bock mit einkalkulieren.
Letztendlich hätte AdB wohl einen echten Konkurrenten gebruacht um nochmal Topleistungen abzurufen. Und das hat uns wohl die CHL gekostet, denn ohne das Punkten wir in Schweden und holen min. einen Punkt gegen Zug, damit wären wir jetzt durch.

Ingolstadt spielt defensiv katastrophal, das war zu einfach. Reich hat bei der löchrigen Defensive auch keinen einfachen Job. Die haben nen Fehlstart hingelegt und müssten mit dem Kader in die Top 6.

Entenweiher

Muss auch sagen, Ortega ist DIE positive Überraschung bisher bei den Neuverpflichtungen. Von Tiffels und Street war Qualität zu erwarten, Austin habe ich kritisch gesehen.

mika

Zitat von: Entenweiher am Oktober 09, 2021, 14:01:12
Muss auch sagen, Ortega ist DIE positive Überraschung bisher bei den Neuverpflichtungen. Von Tiffels und Street war Qualität zu erwarten, Austin habe ich kritisch gesehen.

echt... du siehst hier was kritisch?    is ja ganz was neues von dir...    :ironie:

Entenweiher

Zitat von: mika am Oktober 09, 2021, 18:59:09
Zitat von: Entenweiher am Oktober 09, 2021, 14:01:12
Muss auch sagen, Ortega ist DIE positive Überraschung bisher bei den Neuverpflichtungen. Von Tiffels und Street war Qualität zu erwarten, Austin habe ich kritisch gesehen.

echt... du siehst hier was kritisch?    is ja ganz was neues von dir...    :ironie:

kann aber zumindest auch eingestehen wenn ich mich geirrt habe 😉

jasonbourne

Zitat von: mika am Oktober 09, 2021, 18:59:09
Zitat von: Entenweiher am Oktober 09, 2021, 14:01:12
Muss auch sagen, Ortega ist DIE positive Überraschung bisher bei den Neuverpflichtungen. Von Tiffels und Street war Qualität zu erwarten, Austin habe ich kritisch gesehen.

echt... du siehst hier was kritisch?    is ja ganz was neues von dir...    :ironie:

Die einen nennen es kritisch, die anderen Realistisch....alles eine Frage des Standpunktes.  :) ;)

der Münchner

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber der Gogulla hat echt eine kritische Phase.
Ein leeres Tor und er schießt die Goalie-Kelle an. Gut, dass der Puck trotzdem rein ist.
Hat er verdient.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]