Ticketing 2021/22

Begonnen von Alter Schwede, Juli 02, 2021, 21:54:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Da keine Zuschauerzahlen für nächste Saison garantiert werden können, werden die Dauerkartenbeträge nicht abgebucht.
DK-Inhaber werden ein Vorkaufsrecht auf ggfs. verfügbare Tagestickets haben. Die Tagestickets werden zum anteiligen Preis der jeweiligen DK verkauft.

Quelle: RBM Newsletter an DK-Inhaber

ehc-muc

Finde ich an sich eine gute Regelung. Es ist halt nicht planbar im Moment.

ssteps

Ich verstehe nur nicht ganz das Wirsing, wo es um die reduzierten Preise geht.
Bedeutet es, dass man jedes Spiel zum DK Durchschnittspreis bekommt oder dass man voll zahlt und ab erreichen des DK Preises Freikarten bekommt?
Im ersten Fall wäre es ein Vorteil für die Fans, die nicht alle Spiele anwesend sind.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

#3
Ich nehme an, Durchschnittspreis.
War ja bei den PO-Spielen auf Abruf auch so.
Aktuell weiss ja noch niemand, ob überhaupt alle DK-Inhaber rein dürfen.

Interessant dürfte es werden, wie der Unterschied DK-Flex und All-In gehandhabt wird. Haben die All-In-DKler dann nochmal einen Preisvorteil?

Eigentlich relativ egal. Ich finde die Regelung sehr fair.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Juli 02, 2021, 22:24:10
Ich nehme an, Durchschnittspreis.
War ja bei den PO-Spielen auf Abruf auch so.
Aktuell weiss ja noch niemand, ob überhaupt alle DK-Inhaber rein dürfen.

Interessant dürfte es werden, wie der Unterschied DK-Flex und All-In gehandhabt wird. Haben die All-In-DKler dann nochmal einen Preisvorteil?

Eigentlich relativ egal. Ich finde die Regelung sehr fair.
Ich denke All In hat dann in den POs nochmal einen Vorteil.

Fair ist es so und so

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

Rechnen wir es einfach mal durch:

56 Spiele in der Hauptrunde, davon 28 Heimspiele -> 340 Euro Stehplatz normal mit Treuebonus = 12,14 € pro Spiel
sagen wir mal 10 Heimspiele in den POs (3 im Viertelfinale, 3 im Halbfinale und 4 im Finale dürften so ziemlich das Maximum bei uns sein  ;D ) wären dann 38 Heimspiele bei 450,- € für die All-In DK -> 11,84 € pro Spiel.

Also ehrlich gesagt: Sowas von wurscht...

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Juli 02, 2021, 22:58:13
Rechnen wir es einfach mal durch:

56 Spiele in der Hauptrunde, davon 28 Heimspiele -> 340 Euro Stehplatz normal mit Treuebonus = 12,14 € pro Spiel
sagen wir mal 10 Heimspiele in den POs (3 im Viertelfinale, 3 im Halbfinale und 4 im Finale dürften so ziemlich das Maximum bei uns sein  ;D ) wären dann 38 Heimspiele bei 450,- € für die All-In DK -> 11,84 € pro Spiel.

Also ehrlich gesagt: Sowas von wurscht...
Mir ist es eh wurscht... Würde auch 15 zahlen zum endlich wieder rein zu dürfen... [emoji28]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Hockeyfreak

Auszug aus dem Fanclubstammtisch vom Mittwoch:

Wie stellt sich der Verein die Rückkehr der Fans in die Halle vor, wie steht man da im Kontakt mit den Behörden etc.?

Es wird in Abstimmung mit den Behörden ein Hygienekonzept erstellt welches in Teilbereichen schon genehmigungsfähig ist.
Davon ist abhängig wie viele Zuschauer (geimpft, genesen, getestet) zugelassen werden.
Es wird der Fanshop Süd und drei Gastrostände öffnen, die in den vier Ecken der Halle liegen um eine Hygienekonzeptkonformes anstellen zu bieten
Es sind nur Sitzplätze zugelassen, Nord- und Südkurve werden so ausgestattet, dass man dort sitzen kann.
Man geht momentan von einer Zuschauerkapazität von mindestens 900 bis maximal 1600 Zuschauern aus.
Das liegt daran ob die Umbaumaßnahmen in den Stehplatzbereichen so genehmigt werden.
Momentan sind 1600 Dauerkarten gebucht, d.h. dass bei einer Zulassung von 1600 Personen nur DK-Besitzer Zugriff auf Karten erhalten werden.

Wenn nicht alle Sitzplätze belegt werden dürfen, bekommt man dann einfach einen zugeteilt?

Die Karten sind personalisiert und werden online freigeschaltet.
Bezahlung erfolgt anteilsmäßig pro Karte über die üblichen Abrechnungsformate.
Bei Buchung einer Karte werden automatisch die 2 Plätze daneben blockiert (Abstandsregel).
Es können Gruppen bis zu 10 Personen gebildet werden
Eine optimale Auslastung der Plätze im Stadion wird durch Gruppen a 4 Personen erreicht.
Buchen kann die Gruppentickets nur eine Person.
Dazu können alle anderen, die sich in dieser Gruppe befinden, ihre DK auf die be-stellende Person übertragen.
Weitere Informationen erhalten wir wenn die Behörden ihre Entscheidung bekannt geben.
Das betrifft auch den Bestellvorgang bei einer geringeren Auslastung.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jets26

Vielen Dank für die Zusammenfassung ! Bin gespannt

ssteps

Top! Danke!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Sehr gut auch wenn im Herbst natürlich alles schon wieder ganz anders sein kann abhängig von Inzidenz, Varianten...

900-1600 Zuschauer ist natürlich schon bitter aber dafür kann RB ja nix, unser Stadion gibt  icht mehr her.

Müssen die Stehplatz DK Inhaber dann eigentlich die Differenz zum Sitzplatz drauflegen oder kommen die zum günstigen Preis rein?

Ich hole mir zur Sicherheit auf jeden Fall ein Magenta Abo und werde die meisten Spiele wohl am TV verfolgen. Finde es aber gut, dass man zumindest bemüht ist wieder paar Fans in die Halle zu bekommen. Mal sehen wie das angenommen wird.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juli 30, 2021, 15:58:51
Sehr gut auch wenn im Herbst natürlich alles schon wieder ganz anders sein kann abhängig von Inzidenz, Varianten...

900-1600 Zuschauer ist natürlich schon bitter aber dafür kann RB ja nix, unser Stadion gibt  icht mehr her.

Müssen die Stehplatz DK Inhaber dann eigentlich die Differenz zum Sitzplatz drauflegen oder kommen die zum günstigen Preis rein?

Ich hole mir zur Sicherheit auf jeden Fall ein Magenta Abo und werde die meisten Spiele wohl am TV verfolgen. Finde es aber gut, dass man zumindest bemüht ist wieder paar Fans in die Halle zu bekommen. Mal sehen wie das angenommen wird.

Vor ein paar Jahren hätten wir eh nicht mehr gehabt.

ESBG flair zurück in der Oly Halle!

Finde das Konzept gut. Es ist besser als nix, und wenigstens macht man jetzt einen Plan. Das haben sie ja alle, v.a. die DEL letztes Jahr verpasst, sich im Sommer auf den Winter vorzubereiten.