letzter Test: HC Pustertal : EHC München

Begonnen von Radio Oberwiesenfeld, September 09, 2012, 15:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radio Oberwiesenfeld

Das wird ein interessanter letzter Test. Die Pustertaler haben mit dem dritten Goalie in Schwenningen eine 0:11 Klatsche bekommen und anschließend gegen Garmisch nur knapp verloren.

Gegen Ravensburg gelang ihnen am Freitag ein knapper 5:4 Sieg. Mal schauen wie sich der EHC schlägt und ob unsere Stürmer ordentlich Selbstvertrauen für die kommende Saison sammeln können.

Für Euch ist der Robin live vor Ort und wir in voller Länge vom Spiel berichten.

www.radio-oberwiesenfeld.de

Besucht  ruhig auch mal unsere Facebookseite. www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld

Peilsteinsson

Nach der letzten Vorstellung in Nürnberg seh ich der kommenden Saison freudig entgegen auch wenn ma verloren haben. An die, die in Südtirol sind - viel Spaß und bringts mir an Sieg und Speck mit! 

stu

Servus,


ich finde es ein bisschen schade, dass wir am ersten Spieltag nicht direkt eingreifen können. Die paar Spiele die wir in der ersten DEL Saison am Anfang mehr hatten, haben sicher auch etwas zum überraschenden Erfolg beigetragen. Jetzt sieht die Tabelle am Anfang erstmal nicht so gut aus.

Ich bin zuversichtlich, dass wir heute gewinnen und ordentlich Tore schießen.

Gruß
Stu
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

bully007

Ich bin mir über den Wert dieses Tests nicht so ganz sicher. Gewinnst du, sagt das nix über deine Spielstärke aus, verlierst du, ist's schlecht für die Moral. Gegen Ligakonkurrenten oder gleichwertige Gegner testen wäre gerade zum Abschluss der Vorbereitung sinnvoller. Aber wenn's scheh macht...

JOKA66

Zitat von: bully007 am September 09, 2012, 15:29:14
Ich bin mir über den Wert dieses Tests nicht so ganz sicher. Gewinnst du, sagt das nix über deine Spielstärke aus, verlierst du, ist's schlecht für die Moral. Gegen Ligakonkurrenten oder gleichwertige Gegner testen wäre gerade zum Abschluss der Vorbereitung sinnvoller. Aber wenn's scheh macht...

Hmmm das verstehe ich nicht, warum ist es schlecht für die Moral wenn Du verlierst, wenn du doch die Spielstärke deswegen nicht einschätzen kannst ?

Das würde doch eher bei DEL Gegener gelten?

Außerdem ist die Vorbereitung doch nicht unbedingt fürs Gewinnen oder Verlieren da, sondern um als Trainer Dinge auszuprobieren zu sehen und evtl zu reagieren :mm:

One-Timer

Zitat von: bully007 am September 09, 2012, 15:29:14
Ich bin mir über den Wert dieses Tests nicht so ganz sicher. Gewinnst du, sagt das nix über deine Spielstärke aus, verlierst du, ist's schlecht für die Moral. Gegen Ligakonkurrenten oder gleichwertige Gegner testen wäre gerade zum Abschluss der Vorbereitung sinnvoller. Aber wenn's scheh macht...

Den Test gegen den direkten Ligakontrahenten hatte wir ja am Freitag, gegen den man sich ja gut geschlagen hat. Ansonsten freue ich mich das es nächste Woche endlich mit der Liga los geht.
Münchner geben niemals auf

bully007

Naja, aber wenn du nicht wirklich weißt, wie stark der Gegner ist, was nützt es dir dann zu sehen, ob dieses oder jenes funktioniert? Denn das heißt ja noch lange nicht, dass das gegen ein DEL-Team genauso klappt...

JOKA66


Bei manchen Dingen ist es  eigentlich egal wie stark der Gegner ist um zu sehen ob es klappt.

Ein Über/Unterzahlzahlspiel z.B. verlangt gewisse Automatismen, die sich bei schwächeren Gegnern besser beobachten und einstellen lassen, damit durch die Erfahrung dieses "erlernte" System sich das dann stetig verbessert und auch schnelle gespielt werden kann.

Da helfen  keine Trainingseinheiten weil spätestens nach dem 3 Training die Verteidgier auomtaisch wissen was passiert und nicht mehr reagieren (wie ein anderes Team sollte ) sondern agieren

Basti86

Zitat von: Radio Oberwiesenfeld am September 09, 2012, 15:01:44
Das wird ein interessanter letzter Test. Die Pustertaler haben mit dem dritten Goalie in Schwenningen eine 0:11 Klatsche bekommen und anschließend gegen Garmisch nur knapp verloren.

Gegen Ravensburg gelang ihnen am Freitag ein knapper 5:4 Sieg. Mal schauen wie sich der EHC schlägt und ob unsere Stürmer ordentlich Selbstvertrauen für die kommende Saison sammeln können.

Für Euch ist der Robin live vor Ort und wir in voller Länge vom Spiel berichten.

Heißt dass ihr übertragt per Liveradio oder als ticker?
Schonmal danke für euren Einsatz, ich werd mal wieder was in die Radiokasse spenden :-)

Mr.Bandencheck

#9
Finde das Spiel unter den wohl verschiedenen Spielstärken für uns garnicht so schlecht. Hoffe unsere Stürmer werden ordentlich scoren und Selbstvertrauen tanken, denn den werden sie brauchen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Alter Schwede

Ist schon was raus, ob unsere drei Verletzten von Nürnberg wieder dabei sind?

iOlli

#11
Irgendwie komme ich gerade ins Radio nicht rein. Gibt es schon News?

OK ok. Ziehe den Post zurück. Fangen jetzt erst an. Dachte um 6e
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

stu

Zitat von: Basti86 am September 09, 2012, 16:27:43
Zitat von: Radio Oberwiesenfeld am September 09, 2012, 15:01:44
Das wird ein interessanter letzter Test. Die Pustertaler haben mit dem dritten Goalie in Schwenningen eine 0:11 Klatsche bekommen und anschließend gegen Garmisch nur knapp verloren.

Gegen Ravensburg gelang ihnen am Freitag ein knapper 5:4 Sieg. Mal schauen wie sich der EHC schlägt und ob unsere Stürmer ordentlich Selbstvertrauen für die kommende Saison sammeln können.

Für Euch ist der Robin live vor Ort und wir in voller Länge vom Spiel berichten.

Heißt dass ihr übertragt per Liveradio oder als ticker?
Schonmal danke für euren Einsatz, ich werd mal wieder was in die Radiokasse spenden :-)

Ich gehe davon aus, dass der Robin heute Ton anbieten wird ;)
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Alter Schwede

Zitat von: stu am September 09, 2012, 19:05:46
Ich gehe davon aus, dass der Robin heute Ton anbieten wird ;)

Ja, hört sich schwer danach an :D
Allerdings fängt das Spiel wohl erst um 19:30 Uhr an...

mbark

So ein vermeintlich leichter Gegner am Ende hat doch was fürs Selbstvertrauen...

Irgendwie finde ich es doof, dass das AEV-Spiel schon so früh in der Saison ist...ist noch gar keine richtige Stimmung!

löwe-87

ich habn samsung galaxy s2. welchen player kann ich mir runterladen fürs radio?
Gespannt auf die Zukunkft

Sebi

So genau wissen wir das noch nicht, bei dem Meisten funktioniert die Kombination erst den MORT-Player runterladen und dann funktioniert es über Firefox.
formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

Siamprince

2-1für München nach dem 1ten Drittel, letztes Tor Kompon in Unterzahl.

LeXa



Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

Mr.Bandencheck

Zitat von: LeXa am September 09, 2012, 20:19:26
3:1 dank Lubor Dibelka :)

Dibelka scheint immer besser in die EHC-Mannschaft zu finden. Zeigt von Spiel zu Spiel mehr Akzente. Gefällt mir
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.