Adler Mannheim- EHC München

Begonnen von alsa0203, Oktober 07, 2014, 10:01:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alsa0203

Freitag steigt das spitzen Spiel. Erstrr gg. Zweiter
Why so serious

Magpie

Und es werden noch Mitfahrer für nen 9er gesucht!!!

kingkong

Und im fernsehen gibt es fischstaebchen

Hockeyfreak

München wird ohne Don Jackson in die Quardatestadt reisen

München ohne Don Jackson nach Mannheim
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

DerAdler

Schade das Don Jackson nicht dabei ist. Der Mann wäre noch das Salz in der Suppe, für mich persönlich. Aber mit Helle habt ihr ja eine sehr gute Vertretung.
Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel, denn für diese Spiele will man doch Sport treiben und sehen. Hoffe natürlich und denke auch das wir weiterhin ungeschlagen zu Hause bleiben in der Saison und wünsch euch dennoch willkommen und viel Spaß in der Quadratestadt.

Hockeyfreak

Die letzten Auswärts-Ergebnisse gegen Mannheim:

2-5, 4-2, 9-0, 3-0

Ausfälle MERC:

keine


Ausfälle EHC:

Dehner
Petermann (Einsatz fraglich)
Lewis (Einsatz fraglich)



Seit dem Aufstieg in die DEL hat man insgesamt 8 mal in Mannheim gespielt. In den 8 Spielen gab es nur einen Sieg, 2 Niederlagen nach Verlängerung oder Penalty und 5 Niederlagen, wovon es die deutlichste (9-0) letzte Saison gesetzt hat

Das 2-4 vorletzte Saison war das einzige Spiel, was München dank Wheeler und Stastny für sich entscheiden konnte

München ist nach 8 Spieltagen die beste Auswärtsmannschaft und Mannheim die beste Heimmannschaft.

In der Top 10 der punktbesten Verteidiger liegt der ehemalige Münchner Richmond zwar auf Platz 1 aber mit Boyle, Kettemer und Regehr sind drei Münchner unter den ersten Zehn vertreten.

Während München zu den Topteams in Sachen Überzahl (Platz 3) und Unterzahl (Platz 4) zählt, liegt Mannheim Platz 8 und 6 im Mittelfeld der Specialteams
Strafzeitmässig ziehen die Mannheimer im Schnitt etwas weniger Strafen als München

Dennis Endras belegt momentan Platz 1 der Torhüterstatistik gefolgt von den beiden Münchnern Treutle und Hardy
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

bazz-dee

Heute verlieren Platz zwei an A..., aber SOnntag holen wir den zurück 8-)

trendscout

Sieht ja prächtig aus gerade... :motz:

Mr.Bandencheck

war doch nach den letztmaligen leistungen beider mannschaften zu erwarten - frage mich nur was sie bis sonntag ändern wollen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

pit47

Glen Metropolit....... 40 Jahre und kein bischen langsamer   Respekt!!!!!!

trendscout

Zitat von: Mr.Bandencheck am Oktober 10, 2014, 21:24:44
war doch nach den letztmaligen leistungen beider mannschaften zu erwarten - frage mich nur was sie bis sonntag ändern wollen

Aber in Wolfsburg bei unserem Angstgegner lief es ja eigentlich ganz ordentlich. Gegen Augsburg kann man sich bei so einer Leistung ein Pfeifkonzert anhören.... :motz:

Miracle

Tja, da schenkt uns der Martl gleich nach 40 Sekunden eine ein, und dann mancht der Metropolit, wo einige hier krakeelt haben, dass man den auf keinen Fall verpflichten soll, mal eben 4 Punkte... NEXT!  :motz:

muehli

Schade,

da darf D.J. jetzt mal Hand anlegen.........

Franz a. M.

Auf dem Boden der Tatsachen angekommen.  >:(
Irgendwie habe ich das Gefühl das Team meint so gut zu sein, dass sie die Spiele spielerisch entscheiden kann. Da muss DJ intern wohl mal ein paar Gespräche führen.

Mighty

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 10, 2014, 22:47:35
Auf dem Boden der Tatsachen angekommen.  >:(
Irgendwie habe ich das Gefühl das Team meint so gut zu sein, dass sie die Spiele spielerisch entscheiden kann. Da muss DJ intern wohl mal ein paar Gespräche führen.

Ohne das Spiel heute gesehen zu haben, ich glaube, man muss es etwas anders formulieren:

es muss dem Team klar sein, das sie trotz ihrer spielerischen Klasse, nicht alle Spiele alleine dadurch entscheiden kann

in manchen Spielen oder auch nur Spielsituationen wird es darauf ankommen, das Spiel einfach zu halten und körperlich gegen zu halten.

Sonntag wird dafür ein echter Gradmesser, der AEV ist aktuell sehr gut drauf, da kommst Du mit schönem Spiel alleine nicht weiter.

Mighty

bazz-dee

Ich war auch nicht da, aber gegen Berlin war schon zu sehen, wie die Mnnschaft versucht hat die Scheibe ins Tor zu tragen. Und so hat sich das heute im Radio wieder angehört, noch ein Querpass und noch ein Querpass.....

fursty73

Sonntag zählts! Bitte nicht solche Derbys wie in da letzten Saison!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am Oktober 11, 2014, 02:01:54
Sonntag zählts! Bitte nicht solche Derbys wie in da letzten Saison!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Na wenn wir nur die Derbies gewinnen, wird das nichts mit PO...


Auch ohne gestern beim Spiel gewesen zu sein, sprechen die Statistiken mal wieder Bände: Aus 30 Torschüssen kein einziges Tor und dabei 54(!) Torschüsse von Mannheim zu zulassen...da hats gestern vorne wie hinten nicht gepasst. Zusätzlich 0/5 PP und selbst 2 dumme PP hergegeben, wegen zu vieler Spieler auf dem Eis.
Da hat man kaum Hoffnung für Sonntag...

fursty73

Des is a klar!.... Aber eine Derbyklatsche brauchts jetzt nicht auch noch!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Merc

#19
Wann schreibt hier mal einer der beim Spiel war?

Ich zitiere mal Hockeyweb:

Das Spiel fing optimal an für die Adler. Bereits nach 40 Sekunden drückte Marcus Kink die nach einer scharfen Hereingabe zur Billardkugel mutierte Scheibe zum 1:0 für Mannheim über die Linie.

München, die bis jetzt beste Auswärtsmannschaft der jungen Saison, zeigte sich unbeeindruckt, die roten Bullen zogen ihr Spiel auf, überbrückten schnell die neutrale Zone und kombinierten im Angriffsdrittel gefällig.

Im Rückwärtsgang störten sie bereits im Drittel der Adler, besetzten die Passwege und bewirkten damit, dass die Mannheimer schwer ins Spiel fanden, zumindest bis zur zwölften Minute. Zwei aufeinander folgende Strafzeiten gegen München brachte die Mannheimer ins Rollen. Ein Schuss mehr Aggressivität bei der Puckeroberung, schnelleres Umschalten in die Vorwärtsbewegung, bessere Raumaufteilung und die Belohnung dafür durch ein Tor im Powerplay zum 2:0 durch Matthias Plachta (16.), der Adler-Express löste die Bremse.
Zitatende
Soo unterirdisch wie hier einige glauben war das Spiel des EHC nicht. Es hat mehrmals lichterloh gebrannt vor dem Tor der Adler. Nicht umsonst bekam Endras den Second Star

Gruß aus Mannheim