Playoffs 2024

Begonnen von Alter Schwede, Februar 08, 2024, 19:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Höchstwahrscheinlich nehmen wir ja dieses Jahr an den POs teil, auch wenn uns aktuell noch 3 Punkte zur absoluten rechnerischen Sicherheit fehlen.
Daher hier schonmal der vorläufige Spielplan für die Endrunde:

1. Playoff-Runde:
10. | 12. | 14.* März

Viertelfinale:
16./17. | 19./20. | 22. | 24. | 26.* | 28.* | 30.* März

Halbfinale:
01. | 03. | 05. | 07. | 09./10.* | 11./12.* | 13./14.* April

Finale:
17. | 19. | 21. | 23. | 26.* | 28.* | 30.* April

*falls erforderlich

Aufgrund von Hallenbelegungen kann es noch zu Verschiebungen bei den Spielterminen einzelner Playoff-Paarungen kommen. Die genauen Termine werden nach dem Abschluss der Hauptrunde am 8. März bekanntgegeben.

Anmerkung der Redaktion: Besonders Spiele mit Kölner Beteiligung können erfahrungsgemäß recht deutlich von o.g. Spielplan abweichen  ;D

Mighty

So, die ersten Entscheidungen sind gefallen

- nicht an den PO's nehmen teil: Augsburg, Iserlohn, Frankfurt, Düsseldorf
- Ingolstadt und Nürnberg spielen definitiv die erste PO Runde
- wir können definitiv nicht mehr schlechter als Platz 5 werden
- Bremerhaven und Berlin machen Platz 1 und 2 unter sich aus


mal schauen was sich an den letzten beiden Spieltagen noch so tut.

Mighty

bazz-dee

Straubing werden wir nicht mehr kriegen. Das sind fünf Punkte.
Frage ist nur ob wir den Heimvorteil noch bekommen. Ohne den Heimvorteil wird im VF definitiv Ende sein.

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am März 01, 2024, 22:30:01Straubing werden wir nicht mehr kriegen. Das sind fünf Punkte.
Frage ist nur ob wir den Heimvorteil noch bekommen. Ohne den Heimvorteil wird im VF definitiv Ende sein.

Hmmm... Straubingen muss noch in Schwenningen ran. Schwere Aufgabe bei der Heimstärke. Und dann daheim noch gegen Wolfsburg. Die nehmen sich dann gegenseitig die Punkte weg... Wolfsburg hat vorher noch Nürnberg zu Gast. Für die gehts quasi um nix mehr. Platz 10 ist sicher und Platz 9 ist 5 Punkte und 23 Tore Differenz, also eher 6 Punkte entfernt.
Wir können nur schauen, dass wir unsere Punkte holen und dann schauen, was vorne passiert. Entscheidend wird sein, was Straubingen gegen Wolfsburg macht, immer vorausgesetzt, wir holen die Punkte gegen Berlin und die Westvorstädter.

Entenweiher

Platz 4 sollte es schon noch sein.

Ansonsten warten da im Viertelfinale paar interessante Konstellationen nachdem Mannheim und Köln so schlecht platziert sind. Da dürften sich einige Schwergewichte bereits eleminieren.

Für uns müsste eigentlich spätestens im Halbfinale schluss sein, aber wundern täte mich diese Saison nix mehr...

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 02, 2024, 00:43:12Platz 4 sollte es schon noch sein.

Ansonsten warten da im Viertelfinale paar interessante Konstellationen nachdem Mannheim und Köln so schlecht platziert sind. Da dürften sich einige Schwergewichte bereits eleminieren.

Für uns müsste eigentlich spätestens im Halbfinale schluss sein, aber wundern täte mich diese Saison nix mehr...

Köln spielt grausam, nachdem es für uns wohl relativ sicher gegen WOB geht - die sind gerade richtig gut.
5:0 gegen Köln.

Der AEV wird letzter und steigt dann auch ab.
Dieses Jahr gibt es keine wundersame Rettung. Gegen die DEG zuhause geht es schon ums überleben, und dann haben wir wohl die Ehre sie runter zu schießen.
Schade das sich die ach so treuen "Hey Hey" Fans das nicht mal persönlich anschauen, die haben halt schon aufgegeben.
Schade aber insgesamt verdient.
Das sich Iserlohn noch gerettet hat, eigentlich unglaublich.

Ich hoffe das Köln und Mannheim noch die Plätze tauschen, denn ich will Mannheim vs. Ingolstadt sehen.

Nürnberg ist ja nahe am Freilos.
Schwenningen aht es daheim gegen Straubing und dann gegen Iserlohn selbst in der Hand 6. zu bleiben.

Bremerhaven kannn gegen Mannheim zuhause und dann in Berlin Platz 1 klar machen.

Wenn wir unsere beiden Spiele gewinnen, sollten wir heimrecht haben.

ssteps

Zitat von: bazz-dee am März 01, 2024, 22:30:01Straubing werden wir nicht mehr kriegen. Das sind fünf Punkte.
Frage ist nur ob wir den Heimvorteil noch bekommen. Ohne den Heimvorteil wird im VF definitiv Ende sein.
Gegen Straubing wahrscheinlich ja.
Gegen die Grizzlys gibt es eine interessante Konstellation.
Sie sind Auswärtsstark und Heimschwach. Wir genau umgekehrt.
D.h. Es werden Bombenspiele am Oberwiesenfeld und Not gegen Elend in Wolfsburg  ;D

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am März 02, 2024, 06:08:51Der AEV wird letzter und steigt dann auch ab.
Dieses Jahr gibt es keine wundersame Rettung.

Genau daran glaube ich nicht.
Bill Stewart wirds schon irgendwie versemmeln.

Magpie

Von den Terminen im VF wäre es besser, wenn wir 5. bleiben.
Spiel 1 am WE, Spiel 3 am Freitag... das ist jetzt aber aus der Radio-Brille.

Momentan siehts ja so aus, als würde Mannheim entweder erst gegen Nürnberg und dann gegen Berlin oder gleich gegen Straubingen ran dürfen.  :bounce:

Da hat man auf Platz 4 oder 5 erstmal die besseren Alternativen.

EHCErich

Alles geplant im großen Stil von Winki.  :bang: 

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am März 02, 2024, 08:39:19Genau daran glaube ich nicht.
Bill Stewart wirds schon irgendwie versemmeln.

Es ist ja nicht nur Kassel, sondern auch Krefeld. Schon arg witzig das mit Bietigheim und Dresden zwei Teams die die Lizenzunterlagen für den DEL aufstieg eingereicht haben, nun ganz hinten stehen.

EHCErich

Ich glaube nicht an Krefeld. Lass mich gerne überraschen aber was die teilweise zocken ist weit unter den Top4.

m3chaot

Zitat von: EHCErich am März 02, 2024, 21:05:49Ich glaube nicht an Krefeld. Lass mich gerne überraschen aber was die teilweise zocken ist weit unter den Top4.
Unter den Top4...also so wie wir!

traktorist

Rentiert sich dieser Thread aus unserer Sicht überhaupt ?  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Natürlich. Wir in 6 und ab geht die Luzie.

Mighty

So, dann gab es heute doch noch wieder etwas neues in Sachen PO's

- Straubing bleibt auf Platz 3

Am letzten Spieltag kann es noch folgende Bäumchen Wechsel Dich geben

- gewinnen die Eisbären nach 60 min gegen BHV übernehmen sie Platz 1

- wir können Platz 4 von Wolfsburg holen wenn diese gegen Straubing verlieren und wir gegen Augsburg gewinnen - theoretisch reicht uns auch ein Punkt wenn Wolfsburg verliert

- bezüglich Platz 7 und 8 können die Adler noch an den Haien vorbeiflattern

- und I-Town und Nürnberg können auch noch Platz 9 und 10 tauschen

Da ist noch viel Bewegung drin, nur eines steht schon mal fest, wir spielen VF gegen Wolfsburg, nur wo die Serie anfängt ist halt offen.

Mighty

ssteps

Zitat von: EHCErich am März 02, 2024, 21:05:49Ich glaube nicht an Krefeld. Lass mich gerne überraschen aber was die teilweise zocken ist weit unter den Top4.
Krefeld dürfte stand jetzt die letzte Hoffnung sein...

EHCErich

Na schauen wir mal. Haben sich heute ins direkte VF gerettet.

Alter Schwede

Vorverkauf startet am Montag "im Laufe des Tages"... Tolle Zeitangabe  ;D

Gute Sache:
ZitatAb sofort gibt es ein neues Feature in unserer App: Ihr habt Tickets für Freunde und Familie gekauft und wollt diese schnell und einfach weitergeben, oder könnt selbst nicht zu unserem Heimspiel ins Olympia-Eisstadion kommen? Dann habt ihr nun die Möglichkeit, eure Karten in nur wenigen Schritten weiterzuleiten. Dies gilt sowohl für Tages- als auch Dauerkarten.

https://www.redbullmuenchen.de/de/seiten/ticket-transfer-app?utm_source=SAPHybris&utm_medium=email&utm_campaign=1642&utm_term=20240307_Fan%20Newsletter___Ticket-Transfer&utm_content=DE

Lekj21

Also die Pre-Playoff Serie Mannheim - Nürnberg, Köln - Ingolstadt werden sicher unterhaltsam denke mal Mannheim und Köln setzen sich durch. Dann gibt es gleich im Viertelfinale Berlin - Mannheim