DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Eishockey ist nicht systemrelevant.
Zur Arbeit gehen ist systemrelevant, wer soll denn sonst mit seinen Steuern die immensen Hilfen bezahlen.
Nur hat mir bisher niemand erklärt wie man Infektionsketten in einer überfüllten S-Bahn nachvollziehen will. Ich musste mich bisher auf jeden Fall noch in keine Liste eintragen bei der S-Bahnfahrt.
Bei den Hallensportarten hingegen gibt es Hygienekonzepteie eine Navhvollziehbarkit ermöglichen.
Insofern ist die Systemrelevanz hier aus meiner Sicht ein gern benutzter Grund.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

Beide Argumente okay. Aber genau deshalb weil es nicht systemrelevant, soll man halt -im Gegensatz zu den öffentlichen Verkehrsmitteln- nicht vollmachen beim Sport.
Aber 40-40 Prozent mit Hygienekonzept beim Sport sollten schon drin sein.

ssteps

Zitat von: traktorist am Oktober 02, 2020, 10:12:08
Eishockey ist nicht systemrelevant.
Zur Arbeit gehen ist systemrelevant, wer soll denn sonst mit seinen Steuern die immensen Hilfen bezahlen.
Nur hat mir bisher niemand erklärt wie man Infektionsketten in einer überfüllten S-Bahn nachvollziehen will. Ich musste mich bisher auf jeden Fall noch in keine Liste eintragen bei der S-Bahnfahrt.
Bei den Hallensportarten hingegen gibt es Hygienekonzepteie eine Navhvollziehbarkit ermöglichen.
Insofern ist die Systemrelevanz hier aus meiner Sicht ein gern benutzter Grund.
Dann dürfte man die öffentlichen aber auch nur für den Arbeitsweg benutzen... Keine "Privatfahrten"

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk




traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Oktober 02, 2020, 12:45:36
Zitat von: traktorist am Oktober 01, 2020, 13:57:05
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/10/01/wolfgang-brueck-niemand-kann-von-einem-ultimatum-reden/113d03b7-bafd-4e51-8ee4-39ac191e47d8.html

Ein Interview mit dem Aufsichtsrat der Liga und Clubchef der Iserlohn Roosters.

Hier Teil 2:

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/10/01/wolfgang-brueck-ganz-ehrlich-wie-kann-man-so-eine-frage-stellen/a7224907-97ee-474e-9644-8a7e9c4f2b68.html

... noch schockierender als Teil 1.

Bei dem Interview wird klar, wie sehr die DEL das Eishockey Projekt RB München ausbremst. Das soll jetzt nicht überheblich klingen und es war finanziell ein reiner Glücksfall, dass und der Energy Drink Hersteller übernommen hat, die Ambitionen die man hat sind in bzw. mit einer amateurhaften DEL aber nur schwer zu erreichen.


Alter Schwede


fursty73

#1268
Tja, war wohl nix mit dem Ultimatum!? Wer hat da ernsthaft dran geglaubt??
Von ihtem Schreiben konnte man doch nichts erwarten - ausser das man jetzt die Politiker als Schuldige hinstellen kann um von der eigenen Planungsunfähigkeit abzulenken! Bravo.

Auch als großer Optimist glaube ich nun langsam auch nicht mehr an einen Saisonstart! Sehr schade!!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Und im November verkündet man dann Saisonstart auf 2021 verschoben. Den Laden kann doch keiner mehr Ernst nehmen. Raus aus dieser Amateurliga und zwar jetzt!

Eishockey verspielt gerade hart erarbeiteten Kredit und wird in der Wahrnehmung hinter Fussball, Handball, Basketball, Volleyball in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.   :kopfschuettel:

Den Münchner Kader nach Salzburg ausleihen und die Saison dort spielen und nächstes Jahr dann in die KHL.

grindeXxX

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 02, 2020, 16:18:15
Saisonbeginn erneut verschoben!

https://twitter.com/DELoffiziell/status/1312030803254222850/photo/1


Zum Glück haben sie schon mal vorsorglich das Jahr des Dezembers, in dem sie starten wollen, offen gelassen.  ;)

sendlinger

Manche führen sich auf, als hätte man ihnen das Sandspielzeug geklaut. Das war doch so zu erwarten und wenn die Zahlen im November nicht besser werden gibts auch im Dezember keine Spiele. Da kann auch der Mo schwurbeln was er will
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Sterben auf Raten.

Mighty

Magpie

Zitat von: Entenweiher am Oktober 02, 2020, 17:20:37

Den Münchner Kader nach Salzburg ausleihen und die Saison dort spielen und nächstes Jahr dann in die KHL.

Jetzt muss ich doch mal fragen: Meinst du das mit der KHL wirklich ernst?

Entenweiher

Zitat von: Magpie am Oktober 03, 2020, 11:18:38
Zitat von: Entenweiher am Oktober 02, 2020, 17:20:37

Den Münchner Kader nach Salzburg ausleihen und die Saison dort spielen und nächstes Jahr dann in die KHL.

Jetzt muss ich doch mal fragen: Meinst du das mit der KHL wirklich ernst?

Absolut! Wäre für RB aber auch die KHL ein riesen Werbemarkt, für den EHC eine professionelle Liga und für den Eishockey Fan hochklassiger Sport.

Was willst Du als ambitionierte Organisation mit den Plänen der Akademie etc. in einer amateurhaft geführten DEL bewegen? In der Jugend macht es RB doch schon vor und orientiert sich zu den stärkeren Ligen.

Problem natürlich die Auswärtsfahrten. Aber ob jetzt 8 Fans nach Köln fahren oder niemand nach Moskau macht jetzt nicht den Unterschied 😉




Franz a. M.

Corona zeigt deutlich die Schwachstellen der DEL auf. Es sind doch nicht mehr als 2-3 Vereine überlebensfähig. Alles andere ist doch seit Jahrzehnten ein Ritt auf der Rasierklinge. Die Kosten sind einfach zu hoch, die Vermarktung zu laienhaft.
Eishockey mit der 2. besten Zuschauerbilanz der deutschen Sportligen verkauft sich einfach zu schlecht.
Ich hatte vor ca. 30 Jahren mal einen Leserbrief im damalig einzigen Eishockeyblatt dem Sportkurier geschrieben. Titel:  ,,Es ist 5 vor 12 im Deutschen Eishockey". Geändert hat sich seitdem nicht wirklich was und das trotz tlw. großer Erfolge.
Man kann nur hoffen, dass endlich mal Profis übernehmen was die Vermarktung angeht. Da muss einfach mehr drin sein.
Ich persönlich möchte nicht in die KHL, auch wenn sich die DEL zur Zeit in ein schlechtes Licht stellt. Es ist einfach nur peinlich, dass man als fast einzige Liga in Europa kein Eishockey spielt.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 03, 2020, 16:55:30
Corona zeigt deutlich die Schwachstellen der DEL auf. Es sind doch nicht mehr als 2-3 Vereine überlebensfähig. Alles andere ist doch seit Jahrzehnten ein Ritt auf der Rasierklinge. Die Kosten sind einfach zu hoch, die Vermarktung zu laienhaft.
Eishockey mit der 2. besten Zuschauerbilanz der deutschen Sportligen verkauft sich einfach zu schlecht.
Ich hatte vor ca. 30 Jahren mal einen Leserbrief im damalig einzigen Eishockeyblatt dem Sportkurier geschrieben. Titel:  ,,Es ist 5 vor 12 im Deutschen Eishockey". Geändert hat sich seitdem nicht wirklich was und das trotz tlw. großer Erfolge.
Man kann nur hoffen, dass endlich mal Profis übernehmen was die Vermarktung angeht. Da muss einfach mehr drin sein.
Ich persönlich möchte nicht in die KHL, auch wenn sich die DEL zur Zeit in ein schlechtes Licht stellt. Es ist einfach nur peinlich, dass man als fast einzige Liga in Europa kein Eishockey spielt.

Ich möchte auch nicht zwingend in die KHL. Am liebsten wäre mir die NLA. Als Mulinationale Liga wäre aber wohl nur die KHL eine Option, die ehemalige EBEL ist ja eher schwächer wie die DEL.

Keine Ahnung ob das grundsätzlich machbar ist und RB entsprechendes Interesse hat aber die DEL hat mit den derzeitigen Strukturen und Leuten für mich keine Zukunft.

traktorist

https://www.kicker.de/ins-ungewisse-verschoben-spielergewerkschaft-fordert-konkreten-del-starttermin-786256/artikel

Der Moritz Müller fast das ganz gut zusammen.

HIer wird immer wieder geschrieben, dass die DEL ja eigentlich doch die 14 Gesellschafter sind. Jetzt betonen diese ja immer wieder, dass ein Kaufmann nicht mit solchen Ungewissheiten eine Saison starten kann ... das ist sicher nicht ganz falsch. Ob aber die gelieferten Zahlen alle so ganz richtig oder nicht doch ein bisschen geschönt sind, darüber darf gerne spekuliert werden.

Dass jedoch diese 14 Gesellschafter solche Schlafmützen in Neuss so lange beschäftigen, das wirft ganz sicher kein gutes Licht auf die "Kaufleute" ... wenn du deinen Betrieb ohne Visionen und neuen Ideen und immer nur mit dem Althergebrachten führst, dann wirst du irgendwann von der Bildfläche verschwinden und das passiert gerade mit diesem wunderschönen Sport.

Zum Thema KHL ... das kann und will ich mir nicht vorstellen. Wäre für mich auch der falsche Weg. Besser wäre es hier den Weg der Basketballer zu gehen und mal die Vermarktung anzukurbeln und neue Wege zu gehen ... nur halt eben nicht mehr mit den alten Zöpfen aus Neuss.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Oktober 03, 2020, 17:34:52
https://www.kicker.de/ins-ungewisse-verschoben-spielergewerkschaft-fordert-konkreten-del-starttermin-786256/artikel

Der Moritz Müller fast das ganz gut zusammen.

HIer wird immer wieder geschrieben, dass die DEL ja eigentlich doch die 14 Gesellschafter sind. Jetzt betonen diese ja immer wieder, dass ein Kaufmann nicht mit solchen Ungewissheiten eine Saison starten kann ... das ist sicher nicht ganz falsch. Ob aber die gelieferten Zahlen alle so ganz richtig oder nicht doch ein bisschen geschönt sind, darüber darf gerne spekuliert werden.

Dass jedoch diese 14 Gesellschafter solche Schlafmützen in Neuss so lange beschäftigen, das wirft ganz sicher kein gutes Licht auf die "Kaufleute" ... wenn du deinen Betrieb ohne Visionen und neuen Ideen und immer nur mit dem Althergebrachten führst, dann wirst du irgendwann von der Bildfläche verschwinden und das passiert gerade mit diesem wunderschönen Sport.

Zum Thema KHL ... das kann und will ich mir nicht vorstellen. Wäre für mich auch der falsche Weg. Besser wäre es hier den Weg der Basketballer zu gehen und mal die Vermarktung anzukurbeln und neue Wege zu gehen ... nur halt eben nicht mehr mit den alten Zöpfen aus Neuss.
Das hat doch alles nur zweitrangig mit Neuss zu tun. Das große Problem sind und bleiben die Vereine.
Wenn mehr als die Hälfte der Vereine abseits vom Team Bereich fast nur mit Praktikanten und mit kaum Gelernten arbeitet, fehlt es doch da schon.
Dann kommen Vereine wie Mannheim dazu, die nicht zwingend spielen wollen und dementsprechend wenig dafür tun.
Da kannst du dem Sprachrohr Neuss nicht viel vorwerfen.
Zu allererst müssen die Vereine was dafür tun professioneller zu werden, auch sich breiter auf zu stellen.
Dann müssen die Eigeninteressen hinten angestellt werden und aus einer Gruppe agiert werden. Da dieser Punkt niemals in naher oder mittlerer Zukunft eintritt, sollte man drüber nachdenken, dass vielleicht Profis für die Vermarktung usw in Neuss angestellt werden und unabhängig agieren können.
Das Gehalt für zahlen ja eh die Vereine.

Das Gebilde, wie es jetzt steht ist leider gescheitert...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


ehc-muc

Am Ende sind natürlich die Gesellschafter/Clubs Schuld. Die müssen einen Geschäftsführer einsetzen und die Geschäftsstelle vergrößern und klare Vorgaben machen - Zentralvermarktung verbessern, Social-Media deutlich steigern, Marketing ausbauen, neue Konzepte wie Basketball (jedes Jahr Eigenkapital stärken), Lizenzsierung anpassen usw., jemand einstellen der die Agenturen beackert die Sportsponsering vermitteln die Eishockey ja nicht auf dem Schirm usw...