22. Spieltag am 26.11.2023 gegen Mannheim

Begonnen von Alter Schwede, November 26, 2023, 11:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am November 27, 2023, 20:07:53Hopp raus. Kannst dir auch nicht ausmalen, sind dann die selben Leute die nach 2-3 Jahren nicht mehr ins Stadion gehen wenn es nur noch Abstiegskampf gibt ohne die ganze Kohle.

Hab ich mir auch gedacht. Aber ich finde, dass die Adler nicht gut arbeiten langfristig. Zudem finde ich die Organisation auch nicht sympathisch.

EHCErich

Das mag sein, aber wer bezahlt den Bums dann? Die Autobauer in der Region?

Man kann ja sicherlich angesäuert sein, dass man dort min unfassbar und rekordverdächtigen Mitteln, schlichtweg nix gebacken bekommt aber eben nicht vergessen wer dort den Deckel zahlt.
Klar, die Leute mit Sachverstand sehen eben auch was in Berlin und bei uns passiert, da will man auch mal wieder in die Spur.

Wird interessant auf die nächsten 3-4 Jahre.

jasonbourne

Zitat von: m3chaot am November 27, 2023, 14:08:36So eine Meldung würde ich mir bei uns wünschen! ;D

Winkler und Söderholm?

Sehe ich nicht, Winkler hat bei mir viel zu viel Kredit dafür. Das ist die erste Saison die er daneben liegt.
Er hat uns 4 Meisterteams gebaut und nicht vergessen während Corona waren wir auch 1. als die Saison abgebrochen wurde.
Söderholm - Trainerwechsel da bin ich dabei, ich sehe einfach die Spielidee nicht und mir gefällt die Entwicklung nicht, die geht eher zurück als voran.

Die Adler haben halt offensiv massiv eine Verletztenmisere und Defensiv gibt es aktuell einfach keine guten jungen Deutschen Verteidiger in der DEL. Reul und Holzer sind halt beides Kanten aber beide eben entsprechend langsam.
Das ist doch ein Problem das wir auch haben, wo sind denn die guten Jungen dt. Verteidiger? Mit Szuber hatten wir einen, aber der spielt in der AHL gerade ne ganz gute Rolle.
Sten Fischer und Jakob Weber brauchen wohl noch ne Weile bis die wirklich im Profi Hockey angekommen sind.

Das die den JAA feuern, kann ich nicht verstehen. Das ist mal wieder ein Bombenkader, denn die da zusammen gestellt haben.
Kann mir doch keiner erzählen das er nicht lieber Murray und Jokipakka statt Almqvist und MacW haben würde.
Swarz, MacInnis, Loibl und Bennett sind halt 4 offensive Topspieler die ausfallen.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am November 28, 2023, 02:49:57..Swarz, MacInnis, Loibl und Bennett sind halt 4 offensive Topspieler die ausfallen...

Beide haben gegen uns gespielt. Und wir spielen mit zwei U23 Verteidigern, mit dem "Totalausfall" Almquist und einem Stürmer in der Verteidigung. Wie oft hatten wir in den letzten Jahren Verletzungspech und mit stark dezimierten Kader gespielt zus. CHL? Und die Adlerfans jammern wg. dem Verletzungspech bei der Kadertiefe? Das ist lächerlich. Selbst Holzer hat das noch gesagt vor ein wenigen Wochen, diesmal aber im Interview das Gegenteil gesagt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Bazi95

naja eigentlich wird das Verletzungspech nur dann ein Problem wenn man eben die jungen Spieler nicht spielen lässt und dann Thiel, Proske usw. (obwohl sie eigentlich gut spielen) mit 3-5min Eiszeit rausgehen... Ist klar dass die restlichen 3 Reihen dann viel Eiszeit fressen und "überspielt" sind, aber dafür hat man ja eigentlich einen tiefen Kader aber wenn man den halt nicht nutzt... Wolf hat ja auch mal von einer "kurzen Bank" im Inverview gesprochen, wo ich mir denke wo ist die Bank kurz? klar kann man einen Bennett nicht mit Proske ersetzen, aber trotzdem war das Lineup quasi immer voll (bis auf 2-3 mal wo man mit 1 Stürmer weniger gespielt hat).

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am November 28, 2023, 07:25:37Beide haben gegen uns gespielt. Und wir spielen mit zwei U23 Verteidigern, mit dem "Totalausfall" Almquist und einem Stürmer in der Verteidigung. Wie oft hatten wir in den letzten Jahren Verletzungspech und mit stark dezimierten Kader gespielt zus. CHL? Und die Adlerfans jammern wg. dem Verletzungspech bei der Kadertiefe? Das ist lächerlich. Selbst Holzer hat das noch gesagt vor ein wenigen Wochen, diesmal aber im Interview das Gegenteil gesagt.

ich will nicht die Adler verteidigen, klar ist das zu wenig.

Aber den sind 4 Topstürmer ausgefallen.
Nimm bei uns mal Ehliz, Parkes, Smith und Street raus. Dann wirds schon eng.
vlt. ist das auch eine Erklärung für die Probleme zu Saisonbegin.

Was die Verletzungen in der Defense angeht:
keine Angst, das wird uns schon noch Punkte kosten. Wir sind in Ausgburg untergegangen, wir haben jetzt ein hartes Programm.
Da wird das schon noch richtig weh tun.

Die Adler machen sicher zu wenig aus ihrer Situation, aber vom Kader her sind die Top aufgestellt. Das ist der beste Kader der DEL, besser als unserer und besser als Berlin.

SubZero


sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Und mit Loibl und Szwarz erwischt es jetzt auch nicht die Top-Stürmer bei denen. Das wären eher Plachta und Vey.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 28, 2023, 09:51:20Und mit Loibl und Szwarz erwischt es jetzt auch nicht die Top-Stürmer bei denen. Das wären eher Plachta und Vey.

Plachta war doch auch schon verletzt!

Das sind schon 2 gute Spieler die gerade von verletzungen zurück kamen. Ich hätte jedenfalls Loibl lieber als Eisenschmid gerade

CroKaas

#50
Zitat von: jasonbourne am November 28, 2023, 10:51:39Plachta war doch auch schon verletzt!

Das sind schon 2 gute Spieler die gerade von verletzungen zurück kamen. Ich hätte jedenfalls Loibl lieber als Eisenschmid gerade

Plachta hat 2 Spiele verpasst. Das sollte man also wirklich auffangen können.

Mannheim hat einfach auch nen Rookie Trainer an die Bande gestellt bei Luxuskader. Ging halt nicht gut und jetzt muss Alavaara halt für diese Entscheidung auch gehen.

Herrscher der Zeiten

Ich will das Ergebnis vom Sonntag nicht zu hoch hängen, aber der Auftritt der Mannschaft war vor allem nach dem ersten Tor deutlich gefestigter als in den Spielen zuvor.
TS hat es in der Pressekonferenz ja kurz angesprochen, dass die Mannschaft am Samstag wohl eine deutliche Aussprache hatte. Und dem Gesichtsausdruck von TS nach zu urteilen, hat auch der Trainerstaff das ein oder andere zu hören bekommen.

Da ist sicher noch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Entscheidend werden die nächsten Wochen. Wenn man da nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfällt, sehe ich in dieser Mannschaft auch diese Saison noch ganz viel Potential.

Wir haben nach einer Ära von neun Jahren im Trainerbereich (in der Zeit verschleißen andere "Top-Teams" sieben Trainer), mit TS einen neuen Trainer, der ein extrem schweres Erbe in München antreten muss. Jeder Betrieb, der nach einem so langem und erfolgreichem Zeitraum in der größten Abteilung sein Führungspersonal austauschen muss, strauchelt auch mindestens ein halbes Jahr. Da geht es nicht nur um Taktik oder Trainigsmethoden, da sind auch die "Soft Skills" aller Spieler und Trainer gefragt um diese neue Situation erfolgreich zu meistern.

Und wenn man RedBull etwas nicht vorwerfen kann, dann sind es Schnellschüsse im Personalbereich. Da wird vor allem beim Führungspersonal langfristig gehandelt (nicht nur in München). Da werden dann auch mal magere Zeiten in Kauf genommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein möglicher "Nichterfolg",  in der Zentrale in Salzburg dieses Jahr einfach ohne weiteres hingenommen wird. Da sind langfristige Ziele wichtiger als ein kurzfristiger "Erfolg"  den ein oder anderen Fan zufrieden zu stellen. RedBull hat in den verschiedensten Sportmärkten bewiesen, dass sie strategischg langfristig denken. Bestes Beispiel sind die Randsportler in Leipzig.

Vielleicht gehen wir dieses Jahr durch ein Tal der Tränen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch nächstes Jahr noch Winkler und Söderholm in ihren derzeitigen Positionen in München arbeiten werden.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Entenweiher

Zitat von: Herrscher der Zeiten am November 28, 2023, 11:57:21Ich will das Ergebnis vom Sonntag nicht zu hoch hängen, aber der Auftritt der Mannschaft war vor allem nach dem ersten Tor deutlich gefestigter als in den Spielen zuvor.
TS hat es in der Pressekonferenz ja kurz angesprochen, dass die Mannschaft am Samstag wohl eine deutliche Aussprache hatte. Und dem Gesichtsausdruck von TS nach zu urteilen, hat auch der Trainerstaff das ein oder andere zu hören bekommen.

Da ist sicher noch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Entscheidend werden die nächsten Wochen. Wenn man da nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfällt, sehe ich in dieser Mannschaft auch diese Saison noch ganz viel Potential.

Wir haben nach einer Ära von neun Jahren im Trainerbereich (in der Zeit verschleißen andere "Top-Teams" sieben Trainer), mit TS einen neuen Trainer, der ein extrem schweres Erbe in München antreten muss. Jeder Betrieb, der nach einem so langem und erfolgreichem Zeitraum in der größten Abteilung sein Führungspersonal austauschen muss, strauchelt auch mindestens ein halbes Jahr. Da geht es nicht nur um Taktik oder Trainigsmethoden, da sind auch die "Soft Skills" aller Spieler und Trainer gefragt um diese neue Situation erfolgreich zu meistern.

Und wenn man RedBull etwas nicht vorwerfen kann, dann sind es Schnellschüsse im Personalbereich. Da wird vor allem beim Führungspersonal langfristig gehandelt (nicht nur in München). Da werden dann auch mal magere Zeiten in Kauf genommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein möglicher "Nichterfolg",  in der Zentrale in Salzburg dieses Jahr einfach ohne weiteres hingenommen wird. Da sind langfristige Ziele wichtiger als ein kurzfristiger "Erfolg"  den ein oder anderen Fan zufrieden zu stellen. RedBull hat in den verschiedensten Sportmärkten bewiesen, dass sie strategischg langfristig denken. Bestes Beispiel sind die Randsportler in Leipzig.

Vielleicht gehen wir dieses Jahr durch ein Tal der Tränen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch nächstes Jahr noch Winkler und Söderholm in ihren derzeitigen Positionen in München arbeiten werden.

Aus meiner Sicht einer der vernünftigsten Posts zu dem Thema seit langem!  :vollzustimm:

BigBad

Zitat von: Herrscher der Zeiten am November 28, 2023, 11:57:21Ich will das Ergebnis vom Sonntag nicht zu hoch hängen, aber der Auftritt der Mannschaft war vor allem nach dem ersten Tor deutlich gefestigter als in den Spielen zuvor.
TS hat es in der Pressekonferenz ja kurz angesprochen, dass die Mannschaft am Samstag wohl eine deutliche Aussprache hatte. Und dem Gesichtsausdruck von TS nach zu urteilen, hat auch der Trainerstaff das ein oder andere zu hören bekommen.

Da ist sicher noch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Entscheidend werden die nächsten Wochen. Wenn man da nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfällt, sehe ich in dieser Mannschaft auch diese Saison noch ganz viel Potential.

Wir haben nach einer Ära von neun Jahren im Trainerbereich (in der Zeit verschleißen andere "Top-Teams" sieben Trainer), mit TS einen neuen Trainer, der ein extrem schweres Erbe in München antreten muss. Jeder Betrieb, der nach einem so langem und erfolgreichem Zeitraum in der größten Abteilung sein Führungspersonal austauschen muss, strauchelt auch mindestens ein halbes Jahr. Da geht es nicht nur um Taktik oder Trainigsmethoden, da sind auch die "Soft Skills" aller Spieler und Trainer gefragt um diese neue Situation erfolgreich zu meistern.

Und wenn man RedBull etwas nicht vorwerfen kann, dann sind es Schnellschüsse im Personalbereich. Da wird vor allem beim Führungspersonal langfristig gehandelt (nicht nur in München). Da werden dann auch mal magere Zeiten in Kauf genommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein möglicher "Nichterfolg",  in der Zentrale in Salzburg dieses Jahr einfach ohne weiteres hingenommen wird. Da sind langfristige Ziele wichtiger als ein kurzfristiger "Erfolg"  den ein oder anderen Fan zufrieden zu stellen. RedBull hat in den verschiedensten Sportmärkten bewiesen, dass sie strategischg langfristig denken. Bestes Beispiel sind die Randsportler in Leipzig.

Vielleicht gehen wir dieses Jahr durch ein Tal der Tränen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch nächstes Jahr noch Winkler und Söderholm in ihren derzeitigen Positionen in München arbeiten werden.

Da bin ich im Grunde voll bei Dir.
Der langfristige Plan für den Ersatz-DJ war ja McIlvaine, doch dann hat die NHL gerufen.
Dann TS als Plan B-Trainer mit Stallgeruch, einer gewissen Vita (Nati) - dafür mir wenig Vereinstrainererfahrung >> logisch das da Anfangs Probleme kommen, also stelle ich Ihm eine zum Großteil intakte und eingespiele Mannschaft zur Verfügung. In der Hinterhand behält man DJ als "Mentor". Kling schon nach nem Plan, auch der Zeitpunkt ist (Garden mal außen vor - sollte ja schon lange stehen) nach der Meisterschaft für den Restart gut gewählt, da der Meisterdruck ersteinmal abgelassen wurde.

Die Lernkurve ist mir dennoch zu flach und Augsburg darf nicht passieren, der Welpenschutz läuft langsam aus und es muss Entwicklung und Stabilität sichtbar werden. Der Punkt ist nicht auf welchem Platz wir heuer letztendlich landen, sondern ob TS es schafft die Entscheidungsträger zu überzeugen, dass er eine langfristige, erfolgversprechende Lösung ist. Schafft er dies bis zum Zeitpunkt X nicht, dürfte man mit ziemlicher Sichewrheit schon einen Plan B (David, Walker?) in der Hinterhand haben.


traktorist

Zitat von: Herrscher der Zeiten am November 28, 2023, 11:57:21Ich will das Ergebnis vom Sonntag nicht zu hoch hängen, aber der Auftritt der Mannschaft war vor allem nach dem ersten Tor deutlich gefestigter als in den Spielen zuvor.
TS hat es in der Pressekonferenz ja kurz angesprochen, dass die Mannschaft am Samstag wohl eine deutliche Aussprache hatte. Und dem Gesichtsausdruck von TS nach zu urteilen, hat auch der Trainerstaff das ein oder andere zu hören bekommen.

Da ist sicher noch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Entscheidend werden die nächsten Wochen. Wenn man da nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfällt, sehe ich in dieser Mannschaft auch diese Saison noch ganz viel Potential.

Wir haben nach einer Ära von neun Jahren im Trainerbereich (in der Zeit verschleißen andere "Top-Teams" sieben Trainer), mit TS einen neuen Trainer, der ein extrem schweres Erbe in München antreten muss. Jeder Betrieb, der nach einem so langem und erfolgreichem Zeitraum in der größten Abteilung sein Führungspersonal austauschen muss, strauchelt auch mindestens ein halbes Jahr. Da geht es nicht nur um Taktik oder Trainigsmethoden, da sind auch die "Soft Skills" aller Spieler und Trainer gefragt um diese neue Situation erfolgreich zu meistern.

Und wenn man RedBull etwas nicht vorwerfen kann, dann sind es Schnellschüsse im Personalbereich. Da wird vor allem beim Führungspersonal langfristig gehandelt (nicht nur in München). Da werden dann auch mal magere Zeiten in Kauf genommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein möglicher "Nichterfolg",  in der Zentrale in Salzburg dieses Jahr einfach ohne weiteres hingenommen wird. Da sind langfristige Ziele wichtiger als ein kurzfristiger "Erfolg"  den ein oder anderen Fan zufrieden zu stellen. RedBull hat in den verschiedensten Sportmärkten bewiesen, dass sie strategischg langfristig denken. Bestes Beispiel sind die Randsportler in Leipzig.

Vielleicht gehen wir dieses Jahr durch ein Tal der Tränen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch nächstes Jahr noch Winkler und Söderholm in ihren derzeitigen Positionen in München arbeiten werden.

Ist alles richtig.

Nur stell ich mir die Frage, warum wir in Salzburg in der Akademie über alle Jahrgänge ein SYSTEM (das "DJ" System) schulen und dann installiere ich in München einen Trainer der eine andere Systemvorstellung hat ...

Wenn TS nicht stur ist (was ich aber aufgrund seiner bisherigen Herangehensweise - u.a. Olympiavorbereitung letztes Jahr - stark bezweifle) dann wird er auch auf das bewährte System zurückgreifen. Wenn nicht, dann frage ich mich echt wozu wir in der Akademie die Jungs alle im bewährten System ausbilden ... nur noch für den Rest der DEL?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: Herrscher der Zeiten am November 28, 2023, 11:57:21Ich will das Ergebnis vom Sonntag nicht zu hoch hängen, aber der Auftritt der Mannschaft war vor allem nach dem ersten Tor deutlich gefestigter als in den Spielen zuvor.
TS hat es in der Pressekonferenz ja kurz angesprochen, dass die Mannschaft am Samstag wohl eine deutliche Aussprache hatte. Und dem Gesichtsausdruck von TS nach zu urteilen, hat auch der Trainerstaff das ein oder andere zu hören bekommen.

Da ist sicher noch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Entscheidend werden die nächsten Wochen. Wenn man da nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfällt, sehe ich in dieser Mannschaft auch diese Saison noch ganz viel Potential.

Wir haben nach einer Ära von neun Jahren im Trainerbereich (in der Zeit verschleißen andere "Top-Teams" sieben Trainer), mit TS einen neuen Trainer, der ein extrem schweres Erbe in München antreten muss. Jeder Betrieb, der nach einem so langem und erfolgreichem Zeitraum in der größten Abteilung sein Führungspersonal austauschen muss, strauchelt auch mindestens ein halbes Jahr. Da geht es nicht nur um Taktik oder Trainigsmethoden, da sind auch die "Soft Skills" aller Spieler und Trainer gefragt um diese neue Situation erfolgreich zu meistern.

Und wenn man RedBull etwas nicht vorwerfen kann, dann sind es Schnellschüsse im Personalbereich. Da wird vor allem beim Führungspersonal langfristig gehandelt (nicht nur in München). Da werden dann auch mal magere Zeiten in Kauf genommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein möglicher "Nichterfolg",  in der Zentrale in Salzburg dieses Jahr einfach ohne weiteres hingenommen wird. Da sind langfristige Ziele wichtiger als ein kurzfristiger "Erfolg"  den ein oder anderen Fan zufrieden zu stellen. RedBull hat in den verschiedensten Sportmärkten bewiesen, dass sie strategischg langfristig denken. Bestes Beispiel sind die Randsportler in Leipzig.

Vielleicht gehen wir dieses Jahr durch ein Tal der Tränen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch nächstes Jahr noch Winkler und Söderholm in ihren derzeitigen Positionen in München arbeiten werden.

Bei Winkler habe ich keine Bedenken, weil auch er einfach mal bei ALs ins Klo greifen darf.
Warum MacW wieder hier ist, versteht keiner.

Bei Söderholm bin ich mir nicht so sicher.
Garmisch ok, DEB war gut, aber Bern war nix, da hörte man nichts gutes und auch hier überzeugt Söderholm doch bisher keinen wirklich.
Erkennt jemand eine Handschrift, eine Spielidee?
Ist eigentlich einer unserer Leistungsträger diese Saison besser oder wenigstens gleich gut wie letztes Jahr?

Die Ergebnisse bisher sind ziehmlich schwach für den Kader, das haben wir mit den Adlern gemeinsam.
Dazu kommt, das unsere Reslutate nach der D-Cup Pause fast genauso schlecht sind wie die der Adler.
Wenn dieses Spiel jetzt kein Wendepunkt war, dann muss Söderholm gehen.

Wir stehen einfach nicht da, wo wir sollten. Und wir spielen nicht das, was wir können.
Da ist am Ende der Trainer für verantwortlich.

Die letzten Jahre hatten wir mit DJ aber auch die Sicherheit das wir einen Top Trainer hinter der Bande haben.
Da gab es keinen Zweifel.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am November 28, 2023, 14:14:57Ist alles richtig.

Nur stell ich mir die Frage, warum wir in Salzburg in der Akademie über alle Jahrgänge ein SYSTEM (das "DJ" System) schulen und dann installiere ich in München einen Trainer der eine andere Systemvorstellung hat ...

Wenn TS nicht stur ist (was ich aber aufgrund seiner bisherigen Herangehensweise - u.a. Olympiavorbereitung letztes Jahr - stark bezweifle) dann wird er auch auf das bewährte System zurückgreifen. Wenn nicht, dann frage ich mich echt wozu wir in der Akademie die Jungs alle im bewährten System ausbilden ... nur noch für den Rest der DEL?

Toni Söderholm spielt ja kein komplett anderes System, sondern wollte nur den Aufbau kontrollierter machen. Das mit System komplett gleich ist ja keine Red Bull-Erfindung, sondern im Fußball in den Akademien schon Jahre Standard.

Ich glaube da geht es eher immer nur um ein Grundgerüst und Philosophie.

Ansonsten würde ein Club ja einen Trainer einstellen und dem sagen, schau wir spielen genau so - bitte 1:1 so machen. Oder umgekehrt, dann könntest auch du dich an die Bande stellen und den Motivator machen, System steht ja fest.

So einfach ist es dann doch nicht.

CroKaas

Er hat vll gesagt er will kein anderes System spielen, aber das tun wir definitiv.

Wir spielen im Vergleich zu DJ
- viel langsamer kontrollierter hinten raus (zumindest versucht man es, Gegner steht dann nur immer schon in seiner Grundordnung)
- Positionstreu, jeder Spieler hat seinen Platz, das die Ds Freiheiten wie unter DJ haben ist Geschichte.
- Defensiv Raum- statt Manndeckung. Und je länger der Shift geht, umso passiver agiert man und zieht sich enger in den Slot.
- passiveren Forecheck, stehen auch deutlich tiefer.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am November 28, 2023, 14:33:36Er hat vll gesagt er will kein anderes System spielen, aber das tun wir definitiv.

Wir spielen im Vergleich zu DJ
- viel langsamer kontrollierter hinten raus (zumindest versucht man es, Gegner steht dann nur immer schon in seiner Grundordnung)
- Positionstreu, jeder Spieler hat seinen Platz, das die Ds Freiheiten wie unter DJ haben ist Geschichte.
- Defensiv Raum- statt Manndeckung. Und je länger der Shift geht, umso passiver agiert man und zieht sich enger in den Slot.
- passiveren Forecheck, stehen auch deutlich tiefer.

Also lässt sich ja doch ein System erkennen, ob es gut ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Bezüglich dem Akademie System. Ich denke es ist legitim, dass ein neuer Trainer andere Vorstellungen hat als sein Vorgänger. Wäre es nicht so bräuchte es keinen Trainer sondern nur einen Motivator, dem das System aufgerückt wird. Will glaube ich keiner oder man hat den falschen Trainer gewählt, ich gehe davon aus sowas wird vor Vertragsunterzeichnung besprochen.

BigBad

Zitat von: CroKaas am November 28, 2023, 14:33:36Er hat vll gesagt er will kein anderes System spielen, aber das tun wir definitiv.

Wir spielen im Vergleich zu DJ
- viel langsamer kontrollierter hinten raus (zumindest versucht man es, Gegner steht dann nur immer schon in seiner Grundordnung)
- Positionstreu, jeder Spieler hat seinen Platz, das die Ds Freiheiten wie unter DJ haben ist Geschichte.
- Defensiv Raum- statt Manndeckung. Und je länger der Shift geht, umso passiver agiert man und zieht sich enger in den Slot.
- passiveren Forecheck, stehen auch deutlich tiefer.

Das ist genau das was man sieht >> daraus erschließt sich für mich, dass TS sein System von hinten nach vorne aufbauen will. An und für sich nicht verwerflich, geschweige denn falsch, nur passt die Mannschft, vornehmlich die Defence nicht dazu.