22. Spieltag am 26.11.2023 gegen Mannheim

Begonnen von Alter Schwede, November 26, 2023, 11:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am November 26, 2023, 18:59:02Und Schwupps ist es Platz 4 aktuell. Mannheim (auch wenn es "nur" Mannheim ist) mit 5:1 nach Hause geschickt. Spielen wir immer noch gegen den Trainer? Bin mal gespannt, was heute wieder alles Scheiße war.

Weil Mannheim nun der Gradmesser ist. Da ist die selbe Situation wie bei uns. Hab ich schon mehrfach erwähnt.

Mal sehen wie es Freitag aussieht...

Herrscher der Zeiten

Erstes Drittel Not gegen Elend. Wobei nicht deutlich die Rollenverteilung zu erkennen war.
Im zweiten Drittel, ab dem 2:0 könnte man erkennen, dass die Mannschaft sich gegen verunsicherte Mannheimer gefestigt hat und deutlich sicherer stand. Im letzten Drittel ist dann nichts mehr angebrannt, vor allem durch die schnelle Antwort auf den Anschlusstreffer.

Highlights heute:
Krämmer in der Verteidigung, ein sehr gut aufgelegter Niederberger und der Shorthander durch Smith.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Mighty

Zitat von: CroKaas am November 26, 2023, 19:12:41Weil Mannheim nun der Gradmesser ist. Da ist die selbe Situation wie bei uns. Hab ich schon mehrfach erwähnt.

Mal sehen wie es Freitag aussieht...

Berlin ist aktuell nicht der Gradmesser, die Adler sind es nicht, irgendwie kann scheinbar diese Saison alles passieren. Aber solche Spiele wie heute muss man eben auch erstmal nachhause bringen, vor allem bei unserem derzeitigen Nervenkostüm.

Mal schauen was wir nächsten Freitag gegen den zweiten der Tabelle reißen können.

Mighty

CroKaas

#23
Zitat von: Mighty am November 26, 2023, 19:39:52Berlin ist aktuell nicht der Gradmesser, die Adler sind es nicht, irgendwie kann scheinbar diese Saison alles passieren. Aber solche Spiele wie heute muss man eben auch erstmal nachhause bringen, vor allem bei unserem derzeitigen Nervenkostüm.

Mal schauen was wir nächsten Freitag gegen den zweiten der Tabelle reißen können.

Mighty

Ja klar, heute war ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es gegen einen ebenfalls angeschlagenen Gegner war.

Die nächsten vier Spiele sind ein guter Gradmesser.

H - BHV als zweiter und wohl das heißeste Team der Liga
A - FFM in der Tabelle genau bei uns
H - Wolfsburg, ebenfalls in der Tabelle bei uns und stets unangenehm zu spielen
A - Berlin, Top 3 in der Tabelle. 

Man müsste halt mal vier Spiele konstant spielen. Nicht alle vier Spiele mal ein solides und den Rest katastrophal.

muehli

Muss man es verstehen?

Hängt so ein kompl. Spiel wirklich am Momentum? Wer kann diese Mannschaft verstehen, bei solch wechselnden Leistungen.....

Freu mich über den Sieg, bin aber noch skeptisch.

bazz-dee

Zitat von: muehli am November 26, 2023, 20:02:42Muss man es verstehen?

Hängt so ein kompl. Spiel wirklich am Momentum? Wer kann diese Mannschaft verstehen, bei solch wechselnden Leistungen.....

Freu mich über den Sieg, bin aber noch skeptisch.

Ja ich hoffe man kann das bestätigen und es war keine Eintagsfliege

Bandenchecker

Die Frage ist ja offensichtlich nicht, OB unsere Jungs es können, sondern WARUM sie es  nicht KONSTANT können. Also überspielt sind sie meiner Meinung nach nicht, sonder eher mental nicht stabil.
/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

Markus#14

Herrlich zu sehen wie die Adlerfans mal komplett eskaliert sind.  :bang:

Ansonsten gemessen an den anderen Auftritten viel positives! Passt für den Moment.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

War irgendwie verkehrt, das Spiel?

Ich meine, sonst werden wir doch ausgekontert, versuchen das Spiel zu machen und scheitern am Goalie, Chancenverwertung und eigenen Fehlern?
Sind die Adler vom selben Virus befallen?

Für mich ist das jetzt kein Sieg in dem wir so gut waren, sondern v.a. ein Sieg von Niederberger der einige gute Chancen pariert hat und einer Chancenverwertung die endlich mal konsequent war.
Das Tor von Ehliz war eine Einzelaktion, sein zweites war pures Glück.
Das von Smith war ein sauberes 2 auf 1
Das vom Konnie, schön abgefälscht aber die Adler haben verteidigt wie sonst nur wir es tun. Schön eskortiert, garkein Zugriff.

Diese Saison ist doch vollkommen Banane. Was sagst du jetzt dazu?
Der Stockletzte schlägt Berlin klar, Straubing gewinnt gegen Bremerhaven das SPitzenspiel? Wir auf 6. die Adler auf 8?

INsgesamt bin ich nicht überzeugt von uns, da ändert jetzt ein Spiel nichts dran.
Wenn wir unsere Leistung stabil bringen, eine Spielidee erkennbar ist und wir defensiv die Fehler abstellen, sind wir ein Topteam.
Keine Ahnung warum das nur selten der Fall ist,
ich kann es mir nicht erklären.

Trotzdem sollte man reagieren und zumindert einen Verteidiger nachverpflichten. Ich sehe Söderholms Stuhl auch mehr als wackelig an.

Egl

Die Fans wollten eine Reaktion sehen, der EHC gewann gegen die Adler mit 5:1. Ihr hört die Einschätzung von Robin und Egl und die Pressekonferenz nach dem Spiel.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/?fbclid=PAAaYwP8G2DUPU6pcjjr2sF47bI9a2wB5b7xkCmhOm8E9pBTesBfwCI7pHVI4

bazz-dee

Erstmal geil drei Punkte gegen Mannheim, immer schön. Heile heile Welt sehe ich noch nicht.
Ich bin zufrieden mit dem Einsatz gestern und das man mal 60min gespielt hat.
Aber das gilt es nun zu bestätigen

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey


jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am November 27, 2023, 13:16:27Die Trainer und Manager können Weihnachten daheim feiern

https://adler-mannheim.de/aktuelles/2023/11/adler-stellen-alavaara-lundskog-hill-frei-dallas-eakins-uebernimmt

Ist auch richtig so, stell dir mal vor die wären in Augsburg aufgelaufen, das wäre 2- stellig geworden....

m3chaot


Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

m3chaot


Entenweiher

Wow... da rappelts aber in der Hockeytown. Wurde mit JAA nicht gerade erst verlängert? Wer schnappt München jetzt die ganzen Starspieler weg???

Naja, nüchtern betrachtet hatten die Adler immer einen Topkader, rausgekommen ist dabei sehr wenig.

ehc-muc

#38
Zitat von: Entenweiher am November 27, 2023, 16:55:08Wow... da rappelts aber in der Hockeytown. Wurde mit JAA nicht gerade erst verlängert? Wer schnappt München jetzt die ganzen Starspieler weg???

Naja, nüchtern betrachtet hatten die Adler immer einen Topkader, rausgekommen ist dabei sehr wenig.

Habe bei Insta gerade mal bisschen die Kommntare durchgelesen. Nicht wenige Fans finden das überhaupt nicht gut, oft wird Hopp und Binder raus gefordert... Wie zu lesen war 16 Trainer in den letzten 20 Jahren...

Kontinuität, Plan und Durchhaltevermögen nicht vorhanden.

Handeln also genau so, wie es sich Knaller bei uns gewünscht hätte.  Kein Club, der nur kurzfristig handelt ist langfristig erfolgreich.



EHCErich

Zitat von: ehc-muc am November 27, 2023, 19:57:36Habe bei Insta gerade mal bisschen die Kommntare durchgelesen. Nicht wenige Fans finden das überhaupt nicht gut, oft wird Hopp und Binder raus gefordert... Wie zu lesen war 16 Trainer in den letzten 20 Jahren...

Kontinuität, Plan und Durchhaltevermögen nicht vorhanden.

Handeln also genau so, wie es sich Knaller bei uns gewünscht hätte.  Kein Club, der nur kurzfristig handelt ist langfristig erfolgreich.




Hopp raus. Kannst dir auch nicht ausmalen, sind dann die selben Leute die nach 2-3 Jahren nicht mehr ins Stadion gehen wenn es nur noch Abstiegskampf gibt ohne die ganze Kohle.