CHL 2022/23

Begonnen von Alter Schwede, Mai 25, 2022, 16:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am September 01, 2022, 20:52:10
Zitat von: Entenweiher am September 01, 2022, 20:40:30
Rapperswil wie erwartet flinker. Trotzdem ordentlicher Auftritt und unterm Strich verdientes Unentschieden.

Abeltshauser hatte wieder seinen Auftritt, der zum Powerplay und 1:1 führte. In Überzahl ist halt nicht jeder so harmlos wie wir.

Ich weiß ja das Du unsere #16 am liebsten nicht mehr sehen möchtest, aber solche Szenen passieren immer wieder, in jedem Team. Nimm zum Beispiel die zweite Strafe der Schweizer, auch völlig unnötig, aber beides letztlich der Schnelligkeit des Spiels geschuldet.

Mighty

Falsch, ich mag den Koni... aber es ärgert mich halt dass er zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht.

bazz-dee

Da spielt fast nur Rapperswil und du machst die Tore. Der erste sehr glücklich, weil Rapperswils schnelles Umschaltspiel ihnen zum Verhängnis wird, und des zweite stark gemacht der Konter. Das Tempo aus der der ersten PP Minute jetzt mitnehmen und des vierte machen. Niederberger macht Niederberger Dinge

Entenweiher

Als München stehend KO schien packt der Street so einen aus!!!

Effizient sind sie heute!

Mighty

Die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. :dafuer:  Jetzt vielleicht noch eines nachlegen, dann sollte es reichen. Auf jeden Fall war man jetzt wirklich etwas platt, da gebe ich dem Kommentator recht.

Mighty

mbf715201

Deckel drauf und fertig!

bazz-dee

Zu großen Teilen Niederbergers Punkte. Rapperswil hat den Start verpennt. Des in der Entstehung glückliche Tor von Ehliz und der Konter im zweiten waren sehr wichtig. Aus der fünf Minuten Überzahl muss man mehr machen als 1 gute Minute. Im letzten defensiv halbwegs solide und des Ding klar gemacht. Auf jeden Fall eine Steigerung zur Vorbereitung

Mighty

Na, geht doch. ;)

Man hat, natürlich, gesehen das es an der einen oder anderen Stellen noch am Finetuning mangelt, aber mit zunehmender Spieldauer hat man bestimmte Dinge besser in den Griff bekommen.

Mighty

Entenweiher

Komisches Spiel, die Schweizer eigentlich überlegen aber München immer gefährlich mit den Toren stets zum richtigen Zeitpunkt und einem (Eis)bärenstarken Niederberger im Tor.

Nach der Vorbereitung ein Auftaktsieg, da darf man nicht meckern. Jetzt am Samstag nachlegen!!!!

jasonbourne

Naja, in der Zusammenfassung waren die Chancen schon recht ausgeglichen.

Auswärtssieg, nicht unbedingt verdient oder das bessere Team gewesen aber 4 gemacht, ein PK Tor kassiert.

Das ist vom Resultat her schon gut gemacht. Dominant spielen kommt dann hoffentlich noch.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am September 02, 2022, 07:56:13
Naja, in der Zusammenfassung waren die Chancen schon recht ausgeglichen.

Auswärtssieg, nicht unbedingt verdient oder das bessere Team gewesen aber 4 gemacht, ein PK Tor kassiert.

Das ist vom Resultat her schon gut gemacht. Dominant spielen kommt dann hoffentlich noch.

Die Chancen waren auch wirklich sehr ausgeglichen, die Unterschiede waren das es bei den Schweizern teilweise spielerisch leicht aussah, während es bei uns eher nach Arbeit aussah und naja, der entscheidende war, wir haben im richtigen Moment die Chancen auch verwertet. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Spiel, da sind schon wieder gute Ansätze zu sehen, wie schon oben geschrieben, das Finetuning in einigen Situationen muss noch besser werden, da blieb doch das eine oder andere mal die Scheibe plötzlich liegen etc.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am September 02, 2022, 11:05:55
Zitat von: jasonbourne am September 02, 2022, 07:56:13
Naja, in der Zusammenfassung waren die Chancen schon recht ausgeglichen.

Auswärtssieg, nicht unbedingt verdient oder das bessere Team gewesen aber 4 gemacht, ein PK Tor kassiert.

Das ist vom Resultat her schon gut gemacht. Dominant spielen kommt dann hoffentlich noch.

Die Chancen waren auch wirklich sehr ausgeglichen, die Unterschiede waren das es bei den Schweizern teilweise spielerisch leicht aussah, während es bei uns eher nach Arbeit aussah und naja, der entscheidende war, wir haben im richtigen Moment die Chancen auch verwertet. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Spiel, da sind schon wieder gute Ansätze zu sehen, wie schon oben geschrieben, das Finetuning in einigen Situationen muss noch besser werden, da blieb doch das eine oder andere mal die Scheibe plötzlich liegen etc.

Mighty

Defensive war auch letzte Saison unsere Baustelle, die haben wir nicht unbedingt üppig attackiert.

Mit einem 4:1 auch wenn es deutlich besser aussieht als der SPielverlauf war in der Schweiz muss man auch zufrieden sein. Die NLA Teams sind ja nicht ohne.

Was mir in der CHL nur immer wieder auffällt, besonders bei den Schweizer und Skandinavischen Teams, wie elegant und smooth die skaten. Technisch exzellent ausgebildet mit sehr fließenden, geschmeidigen bewegungen und viel viel tempo.
Gefühlt sind wir da in Deutschland mittlerweile besser geworden, aber wirklich toplevel ist das nicht.
Vlt. bei einzelnen Spielern, Tiffels z.b.

Sonst schaut es oft Hölzern aus.

P.S. Es zeigt sich auch einmal mehr, das Vorbereitung halt Vorbereitung ist.

m3chaot

Zitat von: Mighty am September 01, 2022, 22:21:35
Na, geht doch. ;)

Man hat, natürlich, gesehen das es an der einen oder anderen Stellen noch am Finetuning mangelt, aber mit zunehmender Spieldauer hat man bestimmte Dinge besser in den Griff bekommen.

Mighty
Na ja, bei unseren Grobmotorikern in der Abwehr (Koni, Seidenberg, Boyle) ist´s mit Feintuning auch nicht mehr getan...die Frage für die Saison wird sein, ob
es ausreichen wird, nur auf Niederberger zu hoffen!?! Mit AdB hätten wir gestern wahrscheinlich 4:6 verloren... ;)

ssteps

Für mich ein sehr sehr gutes Auswärtsspiel unserer Jungs.
Natürlich waren die Schweizer schneller, dafür waren besser am Körper und in den Ecken.
Auswärts auf dem Niveau musst einfach gut stehen und vorne effektiv sein.

Was wieder auffällt ist, dass wenn Rappi in einen Konter läuft und wir im 1 auf 0 ein Tor machen, ist es Glück.
Passiert es gegen und sie ein unsere schlechten Verteidiger...

Niederberger hat das Torhüter Duell klar gewonnen, aber generell war es eine sehr geschlossene Leistung.
Ich hatte nach der Vorbereitung anderes erwartet.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am September 02, 2022, 15:44:29
Für mich ein sehr sehr gutes Auswärtsspiel unserer Jungs.
Natürlich waren die Schweizer schneller, dafür waren besser am Körper und in den Ecken.
Auswärts auf dem Niveau musst einfach gut stehen und vorne effektiv sein.

Was wieder auffällt ist, dass wenn Rappi in einen Konter läuft und wir im 1 auf 0 ein Tor machen, ist es Glück.
Passiert es gegen und sie ein unsere schlechten Verteidiger...

Niederberger hat das Torhüter Duell klar gewonnen, aber generell war es eine sehr geschlossene Leistung.
Ich hatte nach der Vorbereitung anderes erwartet.

Niderberger war der Garant für den Sieg und die Tatsache dass München mehr seiner Chancen verwandelt hat. Dazu gehört auch das klasse 1 auf 0 durch Street.

Ausruhem sollte man sich auf dem Ergebnis allerdings nicht. Spielerisch waren die Schweizer eindeutig besser aber sie haben auch Lehrgeld bezahlt, weil München effektiver und abgezockter war.

Ich möchte mir jedoch nicht vorstellen wie das Spiel mit AdB oder Fiessinger zwischen den Pfosten ausgegangen wäre.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am September 02, 2022, 16:46:43
Zitat von: ssteps am September 02, 2022, 15:44:29
Für mich ein sehr sehr gutes Auswärtsspiel unserer Jungs.
Natürlich waren die Schweizer schneller, dafür waren besser am Körper und in den Ecken.
Auswärts auf dem Niveau musst einfach gut stehen und vorne effektiv sein.

Was wieder auffällt ist, dass wenn Rappi in einen Konter läuft und wir im 1 auf 0 ein Tor machen, ist es Glück.
Passiert es gegen und sie ein unsere schlechten Verteidiger...

Niederberger hat das Torhüter Duell klar gewonnen, aber generell war es eine sehr geschlossene Leistung.
Ich hatte nach der Vorbereitung anderes erwartet.

Niderberger war der Garant für den Sieg und die Tatsache dass München mehr seiner Chancen verwandelt hat. Dazu gehört auch das klasse 1 auf 0 durch Street.

Ausruhem sollte man sich auf dem Ergebnis allerdings nicht. Spielerisch waren die Schweizer eindeutig besser aber sie haben auch Lehrgeld bezahlt, weil München effektiver und abgezockter war.

Ich möchte mir jedoch nicht vorstellen wie das Spiel mit AdB oder Fiessinger zwischen den Pfosten ausgegangen wäre.

das würde dir wieder einen Punkt fürs letzte Jahr geben, aber wenn ich das in den Mund nehmen kommt der scheiss vom letzten HF wieder hoch, weshalb ich eigentlich auf die CHL nix mehr geben wollte....

Hat ja super geklappt. :ironie:

Franz a. M.

Ist unser Spiel heute live und in voller Länge zu sehen?
Im Teletext von Sport1 steht Bratislava - München 17:15 Uhr.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am September 03, 2022, 11:53:02
Ist unser Spiel heute live und in voller Länge zu sehen?
Im Teletext von Sport1 steht Bratislava - München 17:15 Uhr.

ich denke auf jeden fall auf sport1.de im stream

Assistent

Zitat von: Franz a. M. am September 03, 2022, 11:53:02
Ist unser Spiel heute live und in voller Länge zu sehen?
Im Teletext von Sport1 steht Bratislava - München 17:15 Uhr.

https://tv.sport1.de/live/event/836603
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am September 03, 2022, 12:24:45
Zitat von: Franz a. M. am September 03, 2022, 11:53:02
Ist unser Spiel heute live und in voller Länge zu sehen?
Im Teletext von Sport1 steht Bratislava - München 17:15 Uhr.

ich denke auf jeden fall auf sport1.de im stream

Ja. Erst im Stream und nach den Eisbären ab 17:15 im TV.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Bin mal gespannt wie viele Münchner es nach Bratislava geschafft haben. Samstag und es ist ja nicht so weit...