CHL 2022/23

Begonnen von Alter Schwede, Mai 25, 2022, 16:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Februar 21, 2023, 17:32:29
Zitat von: Entenweiher am Februar 20, 2023, 23:00:02
Was jetzt? Playoff Quali oder Halbfinale? Schon ein gewaltiger Unterschied, oder? Aber Hauptsache die anderen reden Blödsinn  :kopfschuettel:
Die Playoffs der CHL, nicht der DEL. Stell dich halt ein bisserl an.

Das habe ich schon verstanden, macht Deine Argumentation aber nicht schlüssiger. Wenn der DEL Spitzenreiter die CHL Playoffs erreicht, in einer Gruppe mit einem schweizer und skandinavischem Team, ist das ein großer Erfolg. Jede weitere Runde ist entweder Losglück oder eine kleine Sensation. Bisher ihat bis auf München, kein DEL Team eine KO Runde überstanden. 

der Münchner

Also? Welches Saisonziel soll sich der EHC bezüglich der CHL setzen?
In die Playoffs zu kommen offenbar nicht, nachdem sie es in den letzten Jahren regelmäßig schaffen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Februar 22, 2023, 17:15:59
Also? Welches Saisonziel soll sich der EHC bezüglich der CHL setzen?
In die Playoffs zu kommen offenbar nicht, nachdem sie es in den letzten Jahren regelmäßig schaffen.

Bei dem neuen Modus in die KO Phase kommen und dann von Runde zu Runde schauen was geht. Jede Runde die man übersteht ist ein riesen Erfolg. Das sehe ich als realistisch an, selbst bei dem nun deutlich höheren Niveau ab kommender Saison.

traktorist

Zitat von: der Münchner am Februar 22, 2023, 17:15:59
Also? Welches Saisonziel soll sich der EHC bezüglich der CHL setzen?
In die Playoffs zu kommen offenbar nicht, nachdem sie es in den letzten Jahren regelmäßig schaffen.

Auf keinen Fall den Gewinn, das würde sonst sofort wieder zerrissen hier ....

Aber komisch wäre das schon, an einem Wettbewerb teilzunehmen ohne ihn gewinnen zu wollen. Ist vielleicht ja was für den ein oder anderen. Ich für meinen Teil habe es immer so gehalten, dass ich gewinnen will wie jeder Sportler ... aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Februar 22, 2023, 20:39:01
Zitat von: der Münchner am Februar 22, 2023, 17:15:59
Also? Welches Saisonziel soll sich der EHC bezüglich der CHL setzen?
In die Playoffs zu kommen offenbar nicht, nachdem sie es in den letzten Jahren regelmäßig schaffen.

Auf keinen Fall den Gewinn, das würde sonst sofort wieder zerrissen hier ....

Aber komisch wäre das schon, an einem Wettbewerb teilzunehmen ohne ihn gewinnen zu wollen. Ist vielleicht ja was für den ein oder anderen. Ich für meinen Teil habe es immer so gehalten, dass ich gewinnen will wie jeder Sportler ... aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Hast Du Dir das Finale dieses Jahr angesehen? Will ich auch gerne gewinnen aber das haben wir mal so gar nix verloren aktuell. So ehrlich muss man dann schon mal sein.

Also, CHL Sieg gerne aber dafür braucht es dann einen anderen Kader.

Allgaier

#305
Deutschland hätte sicherlich auch Silber Anno 2018 gewonnen, wenn man sich als Ziel das Erreichen des Viertelfinales gesetzt hätte.
München wäre bestimmt 2019 auch ins Finale der CHL eingezogen, wenn man sich das Überstehen der Hauptrunde als Ziel gesetzt hätte.

Schön, wenn man Erfolg nur am Erreichen der ausgegebenen Ziele festmacht. Vielleicht sollte man dann doch mal darüber nachdenken, evtl. zum FC Bayern als "Fan" zu wechseln. Da werden die eigenen Ansprüche doch noch häufiger erfüllt.

Warum bin ich Depp eigentlich damals nach Göteborg geflogen? Wir hatten doch eh keine Chance.  :kopfschuettel:

Mighty

Och, bitte nicht noch eine neue Runde dieser Diskussion, hier kommen die zwei Parteien nie auf einen Nenner. Ist ja auch nicht schlimm, muss man halt nur mal hinnehmen und es dabei bewenden lassen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Februar 22, 2023, 21:41:57
Och, bitte nicht noch eine neue Runde dieser Diskussion, hier kommen die zwei Parteien nie auf einen Nenner. Ist ja auch nicht schlimm, muss man halt nur mal hinnehmen und es dabei bewenden lassen.

Mighty

Stimmt, eigentlich hast Du recht.

Entenweiher

Zitat von: Allgaier am Februar 22, 2023, 21:27:20


Warum bin ich Depp eigentlich damals nach Göteborg geflogen? Wir hatten doch eh keine Chance.  :kopfschuettel:

Vielleicht weil Du die einmalige Chance nicht verpassen wolltest Dein Team sensationell in einem europäischen Finale zu sehen ganz unabhängig vom Ergebnis? War doch sicherlich ein geiles Erlebnis.


jasonbourne

Zitat von: Allgaier am Februar 22, 2023, 21:27:20
Deutschland hätte sicherlich auch Silber Anno 2018 gewonnen, wenn man sich als Ziel das Erreichen des Viertelfinales gesetzt hätte.
München wäre bestimmt 2019 auch ins Finale der CHL eingezogen, wenn man sich das Überstehen der Hauptrunde als Ziel gesetzt hätte.

Schön, wenn man Erfolg nur am Erreichen der ausgegebenen Ziele festmacht. Vielleicht sollte man dann doch mal darüber nachdenken, evtl. zum FC Bayern als "Fan" zu wechseln. Da werden die eigenen Ansprüche doch noch häufiger erfüllt.

Warum bin ich Depp eigentlich damals nach Göteborg geflogen? Wir hatten doch eh keine Chance.  :kopfschuettel:

Weil es a once in a liftime ding war, das man im Finale stand.

Das ist ja das schöne am Sport, realistisch ist der CHL Sieg nicht, aber es ist alles möglich.

traktorist

Zitat von: Allgaier am Februar 22, 2023, 21:27:20
Deutschland hätte sicherlich auch Silber Anno 2018 gewonnen, wenn man sich als Ziel das Erreichen des Viertelfinales gesetzt hätte.
München wäre bestimmt 2019 auch ins Finale der CHL eingezogen, wenn man sich das Überstehen der Hauptrunde als Ziel gesetzt hätte.

Schön, wenn man Erfolg nur am Erreichen der ausgegebenen Ziele festmacht. Vielleicht sollte man dann doch mal darüber nachdenken, evtl. zum FC Bayern als "Fan" zu wechseln. Da werden die eigenen Ansprüche doch noch häufiger erfüllt.

Warum bin ich Depp eigentlich damals nach Göteborg geflogen? Wir hatten doch eh keine Chance.  :kopfschuettel:

Weil es einfach genial war, einmalige Stimmung, tolle Fans auf beiden Seiten, ein großartiger Kampf unserer Mannschaft trotz der Ausfälle ... und das alles trotz der Zielsetzung die CHL zu gewinnen.

Den Tipp mit zum FC Bratwurscht zu wechseln finde ich übrigens sehr gut  8)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.