CHL 2022/23

Begonnen von Alter Schwede, Mai 25, 2022, 16:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Zitat von: bazz-dee am August 28, 2022, 19:12:21
Wie viele Tore durch Direktabnahmen haben wir gemacht? Kaum! Weil die immer ungenau kommen.
Das rumgeeiere anstatt aufs Tor zu schießen immer. Gibt gut Selbstvertrauen, war ja in der letzten Saison auch ein Problem phasenweise

Wie das Ding am Ende reingeht spielt doch keine Rolle, oder?

Mighty

bazz-dee

Jein. Aber wenn ich dauernd nochmal quer passe, weil ich die Scheibe schön ins Tor bringen will, muss ich den Pass auch auf den Schläger spielen und nicht immer in den Rücken. Mit etwas mehr Zug zum Tor, hätte man auch heute gewinnen können. Litvinov ist jetzt nicht gerade ein top team der extra Liga.

mika

wer weiß, wer weiß, was der trainer bei einem TESTSPIEL alles so an order ausgegeben hat.  ::)
eventuell nimmt er (trainer) solche spiele her, um auch mal was zu TESTEN, damit er dann hoffentlich die richtigen schlüsse für die punktspiele nimmt.

bazz-dee

Deswegen hat man so kurzfristig noch ein Testspiel gemacht. Ich glaube das man des machen wollte um mit einem positiven Ergebnis in die CHL zu starten

Entenweiher

Also wenn ich drei Testspiele habe, in zweien davon richtig eine drauf bekomme, seien wir doch mal ehrlich Zug hat nach dem 5:0 zwei Gänge zurück geschaltet, und dann im dritten Spiel nicht 1 Tor schieße dann kan  ich es natürlich damit entschuldigen dass man GETESTET hat. Ich frage mich allerdings WAS wurde da getestet?

Okay, auf eine mißlungene Generalprobe folgt ja angeblich eine gelungene Premiere. Mal sehen ob Rapperswil da mitmacht.

Kefer

i fahr auf alle fälle mit einem schlechten gefühl in die schweiz >:(

Franz a. M.

In der CHL darfst du dir kein einzig schwaches Spiel erlauben. Wenn du gleich das erste Spiel verlierst stehst du beim nächsten Spiel brutal in der Pflicht.
Andererseits haben gerade in der CHL bewiesen, dass wir auch das können.
Nach diesen 3 Vorbereitungsniederlagen gehe ich auch nicht gerade optimistisch in die ersten wichtigen Spiele. Ich hoffe das Team kann den Schalter umlegen.

traktorist

Zitat von: Kefer am August 29, 2022, 06:37:15
i fahr auf alle fälle mit einem schlechten gefühl in die schweiz >:(
Na dann wenigstens gute Fahrt ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

We wanna win the CHL there is no doubt about!

https://youtu.be/dHdPF85IC-o

Wird wohl beim wollen bleiben, aber schauen wir mal.


m3chaot

Zitat von: Entenweiher am August 30, 2022, 17:08:53
We wanna win the CHL there is no doubt about!

https://youtu.be/dHdPF85IC-o

Wird wohl beim wollen bleiben, aber schauen wir mal.
Ich will auch soviel.... :P

Entenweiher

Ab heute zählt's die Sommerpause ist vorbei, auch wenn es in München kaum einer mitzubekommen scheint!

Als Favorit fahren wir sicher nicht in die Schweiz aber mal schauen, vielleicht sind die Jungs ja für eine Überraschung gut und haben in der Vorbereitung nur geblufft.


Entenweiher

#32
Zitat von: bazz-dee am September 01, 2022, 18:23:23
Parkes, Lutz Varejcka fehlen
https://www.championshockeyleague.com/en/matches/3c3aad7df71e091b05777fae/rapperswil-jona-lakers-vs-red-bull-munich#tab_event=lineups

Lutz wohl wieder ernsthaft verletzt. Parkes ist natürlich ärgerlich aber wann starten die Red Bulls schon mal mit vollem Lineup in die Saison. Bedenklich auch, dass Seidenberg neben Boyle im Lineup ist. Gegen flinke Schweizer.... mal sehen wie oft Abeltshauser als 7. Verteidiger eingesetzt wird.

pit47

Unser Powerplay wiedermal mei oh mei ... >:(

Mighty

Zitat von: pit47 am September 01, 2022, 20:32:42
Unser Powerplay wiedermal mei oh mei ... >:(

Naja, das erst sah besser aus als das zweite. In Summe geht das 1:1 nach dem ersten Drittel in Ordnung, man muss halt sehen das man nicht in die schnellen Konter läuft.

Mighty

ehc-muc

Ziemlich ausgeglichen mit leichtem Vorteil Rapperswill. Wird ein enges Ding heute.

Entenweiher

Rapperswil wie erwartet flinker. Trotzdem ordentlicher Auftritt und unterm Strich verdientes Unentschieden.

Abeltshauser hatte wieder seinen Auftritt, der zum Powerplay und 1:1 führte. In Überzahl ist halt nicht jeder so harmlos wie wir.

bazz-dee

Rapperswil hat den Start verschlafen. Die hochkarätigen Chancen hatten die Schweizer.
Auch Eder hatte zwei Slapstick Fehlpässe nacheinander die fast zu Kontern geführt haben, aber Tor vorbereitet

Mighty

Zitat von: Entenweiher am September 01, 2022, 20:40:30
Rapperswil wie erwartet flinker. Trotzdem ordentlicher Auftritt und unterm Strich verdientes Unentschieden.

Abeltshauser hatte wieder seinen Auftritt, der zum Powerplay und 1:1 führte. In Überzahl ist halt nicht jeder so harmlos wie wir.

Ich weiß ja das Du unsere #16 am liebsten nicht mehr sehen möchtest, aber solche Szenen passieren immer wieder, in jedem Team. Nimm zum Beispiel die zweite Strafe der Schweizer, auch völlig unnötig, aber beides letztlich der Schnelligkeit des Spiels geschuldet.

Mighty

bazz-dee

Die Schweizer defensive ist aber auch ein Musterbeispiel an Mobilität. Dann können wir Haken schlagen wie wir wollen. Die sind schnell und beweglich