Eishockey Podcast

Begonnen von ehc-muc, September 08, 2016, 10:26:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Hat zwar nicht direkt was mit Podcast zu tun, aber ein wohlbekannter Host des "Puck Ma's-Podcast" wird wohl ab nächste Woche stellvertretender Sportchef bei der Abendzeitung.

Herzlichen Glückwunsch @FloWeiss86  :dafuer: :bang:

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am September 13, 2023, 17:12:15
Hat zwar nicht direkt was mit Podcast zu tun, aber ein wohlbekannter Host des "Puck Ma's-Podcast" wird wohl ab nächste Woche stellvertretender Sportchef bei der Abendzeitung.

Herzlichen Glückwunsch @FloWeiss86  :dafuer: :bang:

Herzlichen Glückwunsch - finde ich super !!!

Ich hoffe, dass er in dieser Position Puck ma's und auch Giesinger Bergfest (ich höre beides) weitermachen darf/kann.


EHCErich

Zitat von: Alter Schwede am September 13, 2023, 17:12:15
Hat zwar nicht direkt was mit Podcast zu tun, aber ein wohlbekannter Host des "Puck Ma's-Podcast" wird wohl ab nächste Woche stellvertretender Sportchef bei der Abendzeitung.

Herzlichen Glückwunsch @FloWeiss86  :dafuer: :bang:

Versetzt ihn dass in die Lage  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" in die Arbeitslosigkeit zu manövrieren?

Wenn nicht, sieh zu Junge!
Wenn doch, tu es!

Ansonsten Glückwunsch und alles Gute.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am September 13, 2023, 19:05:17
Zitat von: Alter Schwede am September 13, 2023, 17:12:15
Hat zwar nicht direkt was mit Podcast zu tun, aber ein wohlbekannter Host des "Puck Ma's-Podcast" wird wohl ab nächste Woche stellvertretender Sportchef bei der Abendzeitung.

Herzlichen Glückwunsch @FloWeiss86  :dafuer: :bang:

Versetzt ihn dass in die Lage  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" in die Arbeitslosigkeit zu manövrieren?

Wenn nicht, sieh zu Junge!
Wenn doch, tu es!

Ansonsten Glückwunsch und alles Gute.

Warum??? Der nicht neutrale, tendenziös berichtende Journalist arbeitet bei Merkur/tz...

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 13, 2023, 19:05:17
Zitat von: Alter Schwede am September 13, 2023, 17:12:15
Hat zwar nicht direkt was mit Podcast zu tun, aber ein wohlbekannter Host des "Puck Ma's-Podcast" wird wohl ab nächste Woche stellvertretender Sportchef bei der Abendzeitung.

Herzlichen Glückwunsch @FloWeiss86  :dafuer: :bang:

Versetzt ihn dass in die Lage  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" in die Arbeitslosigkeit zu manövrieren?

Wenn nicht, sieh zu Junge!
Wenn doch, tu es!

Ansonsten Glückwunsch und alles Gute.

Eher nicht, da der  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" für den Merkur/TZ schreibt. Den Podcast kann ja der Egl und Sebi alleine rocken und Florian schreibt dann einfach regelmäßig in der AZ über den EHC. Win/Win für alle.

FloWeiss86

Zitat von: Alter Schwede am September 13, 2023, 17:12:15
Hat zwar nicht direkt was mit Podcast zu tun, aber ein wohlbekannter Host des "Puck Ma's-Podcast" wird wohl ab nächste Woche stellvertretender Sportchef bei der Abendzeitung.

Herzlichen Glückwunsch @FloWeiss86  :dafuer: :bang:

Ich mach es kurz: Ja, es stimmt. Zudem werde ich sowohl bei "Puck ma's" als auch beim "Giesinger Bergfest" weiter als Podcast-Host am Start sein (soweit keine hauptberuflichen Termine dagegen sprechen).

Alter Schwede

Zitat von: FloWeiss86 am September 13, 2023, 22:30:29
Ich mach es kurz: Ja, es stimmt. Zudem werde ich sowohl bei "Puck ma's" als auch beim "Giesinger Bergfest" weiter als Podcast-Host am Start sein (soweit keine hauptberuflichen Termine dagegen sprechen).

Schön, dass du uns erhalten bleibst! Viel Erfolg im neuen Job, Flo  :dafuer:

michl60

Dann kann man nur hoffen, dass das Niveau des Sportteils bei der AZ wieder steigt. Das was dort zB über 60 berichtet wird, unterschreitet das Niveau der Bild-Zeitung bei weitem und das sagt schon einiges  ::)

ehc-muc

#88
Im neuesten Podcast von ,,bissl Hockey" ist München am Anfang ein Schwerpunktthema, dass Christoph Fetzer, Bernd Schwickerath und Christian Bernhard von der Süddeutschen Zeitung diskutieren:

https://open.spotify.com/episode/34Nj8pugYwdmsQyTQ9pNTE

Auch der Garden, Zuschauerzuspruch sind Thema.

Viel Spaß beim Hören...

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am Oktober 17, 2023, 08:05:31Im neuesten Podcast von ,,bissl Hockey" ist München am Anfang ein Schwerpunktthema, dass Christoph Fetzer, Bernd Schwickerath und Christian Bernhard von der Süddeutschen Zeitung diskutieren:

https://open.spotify.com/episode/34Nj8pugYwdmsQyTQ9pNTE

Auch der Garden, Zuschauerzuspruch sind Thema.

Viel Spaß beim Hören...

Grad angehört, guter Podcast. Mit objektivem Meinungen. Gefällt mir.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

#90
@ssteps - in der Mitteldrittelanalyse des Bully Podcast nennst du als größtes Fanthema in dieser Saison ,,die Fanbindung" ... was meinst du damit genau?

ssteps

Zitat von: ehc-muc am Dezember 20, 2023, 07:29:06@ssteps - in der Mitteldrittelanalyse des Bully Podcast nennst du als größtes Fanthema in dieser Saison ,,die Fanbindung" ... was meinst du damit genau?
Der Kritikpunkt der bei Puckmas sich schon öfter kann.

- Viele Aktionen aber wenige für DK Inhaber
- Gardenführung exklusiv für DK Inhaber statt beim ersten Mal gleich für Hinz und Kunz

Solche Sachen.
Alle diese Aktionen machen Sinn und müssen in Blick auf die große Arena gemacht werden.
Aber ich finde man sollte öfter erstmal an die Stammkunden denken.

ehc-muc

Christian Winkler im Coach the Coach Podcast vom DEB.

Könnte hinsichtlich Töni Söderholm und Red Bull Juniors sehr interessant sein:

https://podcastfe117a.podigee.io/


Heute haben wir das Privileg, mit Christian Winkler, dem Managing Director Sports bei Red Bull Eishockey, in die Tiefen seiner Karriere einzutauchen. Dabei werfen wir einen Blick auf Christians persönlichen Lebensweg, seine Stationen als Spieler, die ihn schließlich zu seiner aktuellen Position als Managing Director geführt haben. Hierbei legen wir besonderen Fokus auf die Aspekte der Spielerentwicklung und Trainerentwicklung bei Red Bull München, um einen Einblick in die strategischen Überlegungen und Erfahrungen eines Managing Directors zu gewinnen. Es ist immer faszinierend, die verschiedenen Stationen im Leben und der Karriere von Menschen zu hören, besonders wenn sie eine duale Perspektive auf Bildung und Berufsentwicklung haben. Christian war es von Anfang an wichtig, eine Ausbildung neben dem Sport anzustreben, um einen anderen Blickwinkel und einen Plan B zu haben, sollte es mit einer Profikarriere nicht funktionieren. Deshalb sprechen wir zunächst über seine Anfänge beim SC-Riessersee bis hin zu seiner häutigen Position bei Red Bull München. Den zweiten Block unserer Podcast-Folge widmen wir dem Bereich Spielerentwicklung. Konkret sprechen wir über die Entwicklung junger Spieler in der PENNY-DEL, deren individuelle Förderung im Trainingsbetrieb und die Rolle des Trainerstabs. Zudem möchten wir von Christian wissen, welche Bedürfnisse neue Generationen an Spielern haben und wie sich der Umgang mit Spielern, Eltern und Agenten verändert hat. Durch die neue Infrastruktur, die der SAP-Garden ab der nächsten Saison ermöglicht, erreicht das Münchner Eishockey eine neue Dimension. Ein weiteres Novum ist der neu gegründete Verein Red Bull Juniors in Anlehnung zum bereits bestehenden Programm in der Akademie in Salzburg. Christian gibt uns hierzu spannende Einblicke, was es damit auf sich hat und welche Ziele sie langfristig erreichen wollen. Im dritten Block sprechen wir über die Trainer- und Personalentwicklung im Spitzenbereich. Christian gibt uns wertvolle Einblicke in die Philosophie und Vorgehensweise bei der Entwicklung von Trainern bei Red Bull München. Diese Episode verspricht nicht nur fesselnde Einblicke, sondern auch jede Menge inspirierender Momente – dranbleiben, lohnt sich!