Frauenteam EHC Red Bull München

Begonnen von ehc-muc, November 13, 2023, 19:19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Laut Informationen der Abendzeitung plant der EHC evtl. ein Frauenteam in der #DFEL zu melden.

Wie immer, ,,wolle man über mögliche zukünftige Projekte keine Auskunft geben".

Beim letzten Satz könnte ich schon wieder kotzen...

Aber ich würde es an sich sehr gut finden!

EHCErich

Verstehe ich sogar.

Wenn es aus unerklärlichen Gründen nicht zustande kommt, kann keiner sagen: ,,Aber ihr habt doch gesagt!"

EHCErich

Die NHL hielt sich mit ihrer Womens League ja auch sehr bedeckt bis da mal was kam.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am November 13, 2023, 19:58:41Verstehe ich sogar.

Wenn es aus unerklärlichen Gründen nicht zustande kommt, kann keiner sagen: ,,Aber ihr habt doch gesagt!"

Ne, sorry. Ich sehe es ganz anders, wenn man eine gute Außendarstellung betreibt sagt man aus meiner Sicht sowas in der Art:

a) Ja, es gibt die Überlegung. Aber das wird intern diskutiert. Mehr können/möchten wir dazu nicht sagen.

b) Nein, diese Überlegung gibt es derzeit nicht.

c) Aktuell gibt es hierzu keine Planungen. Langfristig möchten wir es aufgrund der Möglichkeiten des Gardens nicht ausschließen.

... aber ,,wir äußern uns zu gar nix", ist sch... ich frag mich immer, wer der Entscheider für diese Strategie ist.

Entenweiher

Ein Frauenteam fände ich natürlich super.

Bei der Stellungnahme kann man wiedermal nur den Kopf schütteln. Eigentlich ist die Organisation extrem unsympathisch und unnahbar.  :kopfschuettel:

ehc-muc

#5
Zitat von: Entenweiher am November 14, 2023, 07:56:31Ein Frauenteam fände ich natürlich super.

Bei der Stellungnahme kann man wiedermal nur den Kopf schütteln. Eigentlich ist die Organisation extrem unsympathisch und unnahbar.  :kopfschuettel:

Da triffst du den Nagel bezüglich diesem Bereich der Außendarstellung tatsächlich auf den Kopf - unsympathisch und vor allem unnahbar...

BigBad

Finde hierzu keinen Artikel, bevor ich draufhau würde ich den gerne lesen

Mighty

Zitat von: ehc-muc am November 14, 2023, 09:48:35Da triffst du den Nagel bezüglich diesem Bereich der Außendarstellung tatsächlich auf den Kopf - unsympathisch und vor allem unnahbar...

Also das es "unnahbar" wirken kann lasse ich mir noch eingehen, aber was ist denn "unsympathisch" daran wenn Dinge erst verkündet wenn sie spruchreif sind? Das deutsche Eishockey hat doch jahrelang darunter gelitten das irgendwelche Lautsprecher unterwegs waren. Ich persönlich, und das kann ja gerne jeder anders sehen, empfinde das Vorgehen als professionell.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Mighty am November 14, 2023, 12:51:47Also das es "unnahbar" wirken kann lasse ich mir noch eingehen, aber was ist denn "unsympathisch" daran wenn Dinge erst verkündet wenn sie spruchreif sind? Das deutsche Eishockey hat doch jahrelang darunter gelitten das irgendwelche Lautsprecher unterwegs waren. Ich persönlich, und das kann ja gerne jeder anders sehen, empfinde das Vorgehen als professionell.

Mighty

Sorry, da bin ich komplett anderer Meinung.

Bitte siehe meinen Beitrag ein paar Posts weiter oben. Kein Mensch verlangt irgendwelche Verkündungen die nicht spruchreif sind.

Aber es geht um das wie. Wenn man zu jeder Anfrage, eine Ablehnung ala ,,Nerv mich nicht, du weißt das wir uns eh zu nichts äußern" finde und ich das unsympathisch.

Noch schlimmer finde ich die Unnahbarkeit.

Aber ich will da jetzt nicht so viel drüber diskutieren, bin kein Journalist, Medienpartner oder sonst was. Wenn ich was zu entscheiden hätte, würde ich einen anderen Kommunikationsstil wählen, selbst wenn ich es nicht ändern kann, dass ich eigentlich nix sagen darf.


EHCErich

Geschmackssache - wie vieles im Leben.

Deine ,,Übersetzung" lautet wie von dir zitiert.
Meine lautet ,,Wir sind am Thema dran - sobald es Infos dazu gibt melden wir uns".

ehc-muc

#10
Zitat von: EHCErich am November 14, 2023, 16:08:19Geschmackssache - wie vieles im Leben.

Deine ,,Übersetzung" lautet wie von dir zitiert.
Meine lautet ,,Wir sind am Thema dran - sobald es Infos dazu gibt melden wir uns".

Unglaublich - wie unterschiedlich Menschen Dinge aufnehmen. Der Satz in meinem ersten Post ist ein Zitat. Ich weiß gar nicht was man in so einem Satz individuell für sich was übersetzen kann. Das ist eine ganz klare Aussage mit 0,0 Interpretationsspielraum. Für mich ist

,,Keine Auskunft"
,,Keine Auskunft"
,,Keine Auskunft"

halt eine komplett andere Aussage wie das von dir genannte ,, Wir sind am Thema dran - sobald es Infos dazu gibt melden wir uns"

Würde dich gerne mal in der Arbeit sehen wenn du von deinem Chef oder Fachabteilung was wissen willst und der jedes Mal zu dir sagt, ,,EHCErich - du weißt doch das ich dir keine Auskunft gebe"...

Wenn er sagt ,,Danke EhcErich, es gibt dazu tatsächlich Überlegungen, aber ich kann dir nichts dazu sagen bis es entschieden ist" kannst du bestimmt mehr damit anfangen.

Immer mal bisschen realistisch bleiben...

Mighty

Zitat von: ehc-muc am November 14, 2023, 16:56:51Würde dich gerne mal in der Arbeit sehen wenn du von deinem Chef oder Fachabteilung was wissen willst und der jedes Mal zu dir sagt, ,,EHCErich - du weißt doch das ich dir keine Auskunft gebe"...

Wenn er sagt ,,Danke EhcErich, es gibt dazu tatsächlich Überlegungen, aber ich kann dir nichts dazu sagen bis es entschieden ist" kannst du bestimmt mehr damit anfangen.

Was der Chef Dir sagt hängt ja auch davon ab um was es geht und mit der mit zweiten Lösung gibt er ja im Zweifel mehr preis als gewollt.

Letztendlich ist es doch eine unternehmerische Entscheidung von RB was sie erzählen und sie haben offensichtlich vor Jahren diesen Weg etabliert und scheinen ja gut damit zu fahren.
Ich finde es immer interessant wie sehr das einige Leute nach all den Jahren noch so triggert, aber vielleicht fehlt mir da auch die Leidenschaft oder ich arbeite zu lange in einem Großkonzern.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Mighty am November 14, 2023, 17:47:37Was der Chef Dir sagt hängt ja auch davon ab um was es geht und mit der mit zweiten Lösung gibt er ja im Zweifel mehr preis als gewollt.

Letztendlich ist es doch eine unternehmerische Entscheidung von RB was sie erzählen und sie haben offensichtlich vor Jahren diesen Weg etabliert und scheinen ja gut damit zu fahren.
Ich finde es immer interessant wie sehr das einige Leute nach all den Jahren noch so triggert, aber vielleicht fehlt mir da auch die Leidenschaft oder ich arbeite zu lange in einem Großkonzern.

Mighty

Naja, unter Journalisten und Medienschaffenden ist der EHC RB nicht gerade ,,hip".

Ja es ist unternehmerische Entscheidung bei einem Sportclub, keinerlei Aussagen zu treffen. Das die Informationspolitik ala Nordkorea ist, wissen ja alle mittlerweile. Mich triggert das nicht mehr. Ist zwar kontraproduktiv - Flo von der Abendzeitung hat das ja im Jubiläumspodcast auch sehr schön erklärt.

Alles weitere habe ich dazu schon geschrieben.

Ich hoffe, dass sie es machen - das würde die Hockey-Bubble in München wachsen lassen.




Entenweiher

Zitat von: Mighty am November 14, 2023, 17:47:37Was der Chef Dir sagt hängt ja auch davon ab um was es geht und mit der mit zweiten Lösung gibt er ja im Zweifel mehr preis als gewollt.

Letztendlich ist es doch eine unternehmerische Entscheidung von RB was sie erzählen und sie haben offensichtlich vor Jahren diesen Weg etabliert und scheinen ja gut damit zu fahren.
Ich finde es immer interessant wie sehr das einige Leute nach all den Jahren noch so triggert, aber vielleicht fehlt mir da auch die Leidenschaft oder ich arbeite zu lange in einem Großkonzern.

Mighty

Du sagst es  es fehlt die Leidenschaft, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Deshalb gibt es vermutlich auch keineaktuve Fanszene, euphorische Kurve und tiefere Identifikation mit der Organisation.

CroKaas

Mir fehlt die Leidenschaft nicht, und ich habe in diesem Fall echt kein Problem mit der RB Aussage.

Hm.

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am November 14, 2023, 16:56:51Unglaublich - wie unterschiedlich Menschen Dinge aufnehmen. Der Satz in meinem ersten Post ist ein Zitat. Ich weiß gar nicht was man in so einem Satz individuell für sich was übersetzen kann. Das ist eine ganz klare Aussage mit 0,0 Interpretationsspielraum. Für mich ist

,,Keine Auskunft"
,,Keine Auskunft"
,,Keine Auskunft"

halt eine komplett andere Aussage wie das von dir genannte ,, Wir sind am Thema dran - sobald es Infos dazu gibt melden wir uns"

Würde dich gerne mal in der Arbeit sehen wenn du von deinem Chef oder Fachabteilung was wissen willst und der jedes Mal zu dir sagt, ,,EHCErich - du weißt doch das ich dir keine Auskunft gebe"...

Wenn er sagt ,,Danke EhcErich, es gibt dazu tatsächlich Überlegungen, aber ich kann dir nichts dazu sagen bis es entschieden ist" kannst du bestimmt mehr damit anfangen.

Immer mal bisschen realistisch bleiben...

Keine Ahnung wie man das von mir geschriebene so verzerren kann.

Nimm Baldrian oder entferne dich vom Club.
Der wird an seiner strategischen Ausrichtung nix mehr ändern, damit sollte man sich langsam abfinden. 

Leidenschaft sehe ich bei sehr wohl allen Themen. Aber jeder schaut eben durch eine andere Brille.



ehc-muc

#16
Zitat von: EHCErich am November 14, 2023, 19:20:06Keine Ahnung wie man das von mir geschriebene so verzerren kann.

Nimm Baldrian oder entferne dich vom Club.
Der wird an seiner strategischen Ausrichtung nix mehr ändern, damit sollte man sich langsam abfinden. 

Leidenschaft sehe ich bei sehr wohl allen Themen. Aber jeder schaut eben durch eine andere Brille.




Baldrian brauch ich nicht.

Ich fin
Zitat von: EHCErich am November 14, 2023, 19:20:06Keine Ahnung wie man das von mir geschriebene so verzerren kann.

Nimm Baldrian oder entferne dich vom Club.
Der wird an seiner strategischen Ausrichtung nix mehr ändern, damit sollte man sich langsam abfinden. 

Leidenschaft sehe ich bei sehr wohl allen Themen. Aber jeder schaut eben durch eine andere Brille.




Nimm du mal was zur Konzentration.

Frage Journalist: Stimmt es oder gibt es Planungen zu einem Frauen-Team?

EHC RB: ,,Wir geben zu möglichen Projekten keine Auskunft"

Deine von dir selbst geschriebene Interpretation: ,Wir sind am Thema dran - sobald es Infos dazu gibt melden wir uns".

Für mich sind das zwei komplett verschiedene Aussagen. Wobei deine eine ,,normale, sympathische Aussage ist.

Für die mit Leseschwäche oder extremer Vereinsbrille - ich bin kein Journalist und kein Medienschaffender, daher ist es mir WIE SCHON GESCHRIEBEN egal. Gut, sympathisch und klug finde ich es nicht. Aber ich muss mich damit nicht rumärgern.

Ob sie was ändern über die Jahre, wird sich zeigen. Wer sich mal ne Stunde Zeit nimmt und die Diskussionen hier im Forum in Corona-Zeiten durchliest, wird feststellen, dass der EHC RB schon einige Sachen ins positive verändert hat in den letzten zwei Jahren, die hier kritisiert wurden  ;)

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am November 13, 2023, 19:19:51Laut Informationen der Abendzeitung plant der EHC evtl. ein Frauenteam in der #DFEL zu melden.

Wie immer, ,,wolle man über mögliche zukünftige Projekte keine Auskunft geben".

Beim letzten Satz könnte ich schon wieder kotzen...

Aber ich würde es an sich sehr gut finden!

Ich könnte beim ersten Satz kotzen.

RB hat damals beim Aus der EHC 1B erklärt, das man keinen Breitensport im Erwachsenenbereich macht. Ein BZL Team passt nicht zur Company.
Da musste dann in einer Nacht und Nebel Aktion die BZL Mannschaft in eine SG überführt werden.

Jetzt will man Damen Eishockey - wozu?

Ich hab die Jahrelang rumgurken sehen im Oly. Beste Trainingszeit, im Dez. 5 Leute auf dem Eis.
Vom Niveau will ich nicht anfangen.
Keine Ahnung wie es um die Ladies heute steht, aber wo sollen die Spieler herkommen?

Planegg oder wie?

In der DFEL hat man irgendwie 100 Zuschauer, das hat mit Profisport garnichts zu tun.
Mal nachgeschaut, Schnitt von 84 ( bei Planegg!) bis 300 (bei Memmingen).

Ganz ehrlich, was soll das?
hat weder mit dem ANspruch noch mit Profi Hockey irgendwas zu tun. Noch gibt es genug Mädels die bock darauf haben.

Sehe da überhaupt keinen Sinn drin.