Playoff Finale 2019 vs. Mannheim

Begonnen von Mighty, April 16, 2019, 23:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: TWX am April 24, 2019, 23:00:11
Zitat von: ssteps am April 24, 2019, 22:52:56
Es wäre schön, wenn sie ihnen noch die Feier zu Hause verderben.
Wobei ich auch nicht mehr so viel Lust habe auf Hockey am Sonntag...


Ich hab keine Lust auf Meisterfeier der Mannheimer bei uns, das hatte ich schon mal.
Vielleicht zünden sie dann ja wieder ne Rauchbombe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte ich auch schon und das war nicht sehr angenehm, die sollen mal zu Hause ihr Eis kaputt machen ;-) einfach Roy die Zweite ;-)
SAP ist in diesem Jahr einfach mit der kompakten Mannschaft, der nötigen Gesundheit und Fitness, dem nötigen Zug zum Tor, den nötigen Siegertypen und dem nötigen Scheibenglück und auch durchweg schwachen Schiedsrichterleistungen (die waren zwar nicht entscheidend aber eben vorhanden) zu stark für uns.
Kann man ja mal so anerkennen ... und nächstes Jahr kommt auch Berlin wieder mit einer starken Truppe, die Zeit der Alleinherrschaft ist erst mal vorbei und das tut der Liga auch gut.

Ich freu mich jetzt auf die neue Saison (also wenn dann die alte Dame gesungen hat) und da pack ma wieder an.
Danke an unser Team für eine geile Saison mit CHL-Finale und DEL-Finale.
Danke Michi Wolf für fünf geniale Jahre .... bleib gsund.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

#181
Zitat von: traktorist am April 24, 2019, 23:28:56
Zitat von: TWX am April 24, 2019, 23:00:11
Zitat von: ssteps am April 24, 2019, 22:52:56
Es wäre schön, wenn sie ihnen noch die Feier zu Hause verderben.
Wobei ich auch nicht mehr so viel Lust habe auf Hockey am Sonntag...


Ich hab keine Lust auf Meisterfeier der Mannheimer bei uns, das hatte ich schon mal.
Vielleicht zünden sie dann ja wieder ne Rauchbombe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte ich auch schon und das war nicht sehr angenehm, die sollen mal zu Hause ihr Eis kaputt machen ;-) einfach Roy die Zweite ;-)
SAP ist in diesem Jahr einfach mit der kompakten Mannschaft, der nötigen Gesundheit und Fitness, dem nötigen Zug zum Tor, den nötigen Siegertypen und dem nötigen Scheibenglück und auch durchweg schwachen Schiedsrichterleistungen (die waren zwar nicht entscheidend aber eben vorhanden) zu stark für uns.
Kann man ja mal so anerkennen ... und nächstes Jahr kommt auch Berlin wieder mit einer starken Truppe, die Zeit der Alleinherrschaft ist erst mal vorbei und das tut der Liga auch gut.

Ich freu mich jetzt auf die neue Saison (also wenn dann die alte Dame gesungen hat) und da pack ma wieder an.
Danke an unser Team für eine geile Saison mit CHL-Finale und DEL-Finale.
Danke Michi Wolf für fünf geniale Jahre .... bleib gsund.

Sehe es genauso. Der Liga tut es gut, dabei haben sicherlich auch unsere Meisterschaften der letzten Jahre Mannheim zu diesem Kader motiviert. Die Qualität - zumindest in der Spitze - der Liga wird steigen und ich hoffe wir tragen dazu in den nächsten Jahren wieder bei.

Alleine schon für das 0:1 nach Penaltyschießen am 9. Dezember gegen Mannheim hat sich meine Dauerkarte gelohnt. Das war eins der besten DEL Spiele der letzten 10 Jahre und Werbung für diesen geilen Sport.

Übrigens überträgt der Giesinger Bräu morgen wieder live. Bei einer Untergiesinger Erhellung lässt sich die Mannheimer Meisterfeier schnell runterspülen 🍻

https://www.facebook.com/events/2167239126706391/?ti=icl

Mighty

Nachdem ja hier schon fleißig am Wunschkader für die kommende Saison gebastelt wird, sollten wir aber nicht vergessen, das unser Team heute Abend zum 5. Spiel in Mannheim antritt.

Wenn man die letzten beiden Spiele als Maßstab nimmt, dann wird das heute das letzte Spiel der Saison, man darf aber auch davon ausgehen, das sich unser Team würdig verabschiedet und nochmal einen großen Kampf zeigt. Und sollte sich das Wunder vom Donnerstag wiederholen, dann sehen wir uns doch alle noch einmal am Sonntag. ;)

Ach so, vielleicht lässt der Don im PP wieder die jungen ran, die haben die Sache irgendwie deutlich besser aufgezogen. :)

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 26, 2019, 09:29:34
Nachdem ja hier schon fleißig am Wunschkader für die kommende Saison gebastelt wird, sollten wir aber nicht vergessen, das unser Team heute Abend zum 5. Spiel in Mannheim antritt.

Wenn man die letzten beiden Spiele als Maßstab nimmt, dann wird das heute das letzte Spiel der Saison, man darf aber auch davon ausgehen, das sich unser Team würdig verabschiedet und nochmal einen großen Kampf zeigt. Und sollte sich das Wunder vom Donnerstag wiederholen, dann sehen wir uns doch alle noch einmal am Sonntag. ;)

Ach so, vielleicht lässt der Don im PP wieder die jungen ran, die haben die Sache irgendwie deutlich besser aufgezogen. :)

Mighty

Schau mer mal ob wir den Partycrasher spielen und den Adlern die Meisterfeier im eigenen Horst vermiesen können. Die Wahrscheinlichkeit liegt für mich bei 5%. Vielleicht machen wir es ja wie die Ösis gestern, lassen uns schwindlig spielen und schießen dann drei Tore aus dem nix. Dazu brauchen wir jedoch einen Hexer im Tor...

Entenweiher

Der Start wiedermal ein Spiegelbild der bisherigen Serie. Es ist ein Klassenunterschied.


muehli

Das kann man abhaken. Der Zug ist weg....
Ja die Saison war schon ok, aber es geht halt besser.
So schön das CL Finale war, aber 2x zweiter ist halt 2x Zweitbester.
Ja, man kann nicht immer erster werden, aber das sollte das Ziel sein.
Deshalb Mannschaft verjüngen und hungrige Spieler holen. Nenne jetzt keinen Spieler, aber mit dem Kader würe ich nicht in die nächste Saison starten. DJ wird hoffentlich reagieren.
UND ohne Powerplay Tore wirst keinen ersten Platz einfahren, egal wo.....

TWX

Aber trotzdem ist der Vize in der CHL das beste was je eine dt. Mannschaft erreicht hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Entenweiher

Respekt, dass mn nach 1:4 nochmal zurückgekommen ist. Das war heute mal eines Finals würdig.

Hut ab aber auch vor den Adlern, sie sind der verdiente Meister ohne wenn und aber.

Jetzt heißt es alles daran legen, dass der Pott nächstes Jahr wieder in München landet!

Franz a. M.

Das Team hat GsD mehr an sich geglaubt wie so mancher Fan.
Aber am besten ein neues Team zusammen kaufen.  >:D
Die können schon Eishockey spielen. Man muss auch mal akzeptieren das es noch ein besseres Team gibt, ohne das eigene gleich schlecht zu reden.

Mighty

Glückwunsch nach Mannheim und unserem Team ein  (Y) für das aufbäumen heute, aber ein Drittel reicht halt dann doch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer.  8)

Mighty

bazz-dee

Also normal würde ich sagen, warum nicht immer so wie im letzten Drittel. Aber man hätte 6 Schüsse, und die waren gut weil Mannheim uns Platz und Zeit gegeben hat. Meiner Meinung nach war Mannheim da mit dem Kopf schon beim feiern. Nach dem Ausgleich hast du sofort gesehen wie sie wieder angezogen hatten

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am April 26, 2019, 22:39:08
Das Team hat GsD mehr an sich geglaubt wie so mancher Fan.
Aber am besten ein neues Team zusammen kaufen.  >:D
Die können schon Eishockey spielen. Man muss auch mal akzeptieren das es noch ein besseres Team gibt, ohne das eigene gleich schlecht zu reden.

Die Adler haben halt plötzlich Schwammerl in de Knie bekommen und dann als es wieder eng wurde angezogen. Auch wenn das heute endlich ein echtes Finale war, bleibe ich dabei es war über weite Strecken ein Klassenunterschied. Das schmälert nicht die Leistung unserer Jungs, es zeigt nur wie stark die Adler waren!

muehli

Gratulation an das bessere Team.
Verdient Meister geworden.

Aber es ist Quatsch zu meinen, es wird nächstes Jahr mit dem Team klappen. Da waren einige nichtauf dem Niveau der Abgänge vom letzten Jahr. Das wird DJ schon wissen.
Hoffe nur, RB wartet mit dem nächsten Meisterteam nicht auf die erste Saison in der neuen Halle ......

Entenweiher

#193
Zitat von: muehli am April 26, 2019, 22:58:15
Gratulation an das bessere Team.
Verdient Meister geworden.

Aber es ist Quatsch zu meinen, es wird nächstes Jahr mit dem Team klappen. Da waren einige nichtauf dem Niveau der Abgänge vom letzten Jahr. Das wird DJ schon wissen.
Hoffe nur, RB wartet mit dem nächsten Meisterteam nicht auf die erste Saison in der neuen Halle ......

Ich könnte damit leben wenn man ein junges Team mit Perspektive auf den Titel 2021/22 aufbaut. Aber auch die jungen Toptalente spielen nicht in München sondern in Mannheim (Eisenschmidt, Bergmann, Seider, Hungerecker) oder im Ausland. Wir haben aktuell Daubner und Mayenschein, da fehlt mir bisserl die Phantasie.

Sollten es Michaelis und Tuomi in Nordamerika nicht packen sehe ich die Aufgrund ihrer Vergangenheit auch eher in Mannheim und nicht bei uns.

Franz a. M.

Mir ging es ums schlecht reden.
Vor fünf Jahren am Abgrund gestanden und jetzt Ansprüche die in den Himmel wachsen.
Das ist nicht mein Ding.
Ich brauche keine FCB Meisterserie.
Wegen warten auf eine Meistermannschaft erst in der neuen Halle bin ich auch gespannt.
Aber ich glaube wir brauchen da bei RB keine große Sorge haben. Wir werden wieder vorne mitspielen. Bin mal gespannt, wann die ersten Verpflichtungen bekannt gegeben werden.

Assistent

Zitat von: Franz a. M. am April 26, 2019, 22:39:08
Das Team hat GsD mehr an sich geglaubt wie so mancher Fan.
Aber am besten ein neues Team zusammen kaufen.  >:D
5 Spieler sind kein neues Team!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Schrieben da nicht welche von 18?  ;D

traktorist

Heute endlich mal München Hockey gespielt ... leider halt zu spät.

Gratulation an SAP zur Meisterschaft, sie haben gezeigt dass man einen Totalumbau auch erfolgreich gestalten kann. Ist halt diesmal viel zusammengekommen, das dazu geführt hat. Mit zwei Freilosen ins Finale gekommen und dort eine ausgepumte Mannschaft dominiert. Zum Können kommt halt auch mal Glück dazu. SAP sollte das genießen, denn die KOnkurrenz wird aufrüsten und damit meine ich nicht nur München.
Ich freue mich jetzt auf eine zünftige Saisonabschlußfeier und dann auf die neue Saison.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Mei jetzt dann auch wieder gut, oder? Allen einen schönen Sommer setzt ned zu viel Bauchspeck an und Danke [emoji1374] ans Team! Der Abschluss war heute versöhnlich ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

Respekt an die Mannschaft, das war heute mal ein Kampf aber eben zu spät!
Respekt und Dank an Michi Wolf und einen verdienten Ruhestand!! [emoji25]
Nun werden wir sehen wie es mit dem Team weiter geht, wer kommt und wer gegen muß....
Ich hoffe die Ansprüche von einigen hier werden erfüllt und wir bekommen eine tolle Truppe für die nächste Saison zusammen....Bin mal gespannt was hier passiert, wenn wir auch in der nächsten Saison nicht Meister werden sollten!? [emoji848]

Schöne Sommerpause an alle..... [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK