Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

@preds Wünsche sollte man immer haben, das ist wichtig!
Hat das einen bestimmten Hintergrund, warum du Lutz in der Aufstellung hast? So schlecht performt der drüben nicht, dass er nächste Saison schon wieder zurück sein könnte, oder?

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Januar 06, 2024, 15:01:05Hat sich zwar nach seiner Verletzung schwer getan wieder rein zu kommen und hat jetzt die falschen Mitspieler. Der braucht einen der gut auflegen kann.

Das finde ich halt auch sehr schade. Eder legt halt quasi garnichts auf, der kennt ja fast nur noch den Abschluss mit Handgelenkschuss und Krämmer ist halt ein defensiver Arbeiter. Schon sehr undankbar für Parkes.

Für mich wären die klaren Streichkandidaten aktuell:
- Almqvist, da muss einfach mehr kommen als nur gutes Passspiel. Rest ist ja quasi nicht vorhanden.
- Eder, finde ich unter TS schrecklich. Vorne unkreativ, defensiv sinnfrei.
- Ortega, das selbe wie Eder, nur etwas besser. Aber sind halt beide reine Scorer, da kommt viel zu wenig.
- MacWilliam, sorry, für das Paket eine AL ist mir auch zu wenig. Da gefällt mir Bittner deutlich besser. Außerdem ist der Spielertyp einfach mittlerweile eher eine Schwachstelle. Und ja, in Köln war er stark gestern, aber oftmals halt eher nicht. Passspiel ist eher meh, Offensive nicht vorhanden. Defensiv immer wieder mal mit wacklern. Es ist einfach oft alles zu schnell.
- Eisenschmid, kommt einfach bisher zu wenig. Da ist halt auch gutes verbesserungspotential.

Dann gibt es noch einige bei denen ich sagen würde, egal wie man sich entscheidet, man kann beides nachvollziehen. Ob jetzt als Abgang oder Verlängerung.

@Alter Schwede bei Lutz hieß es in der Meldung, dass er nächste Saison wieder bei uns spielen wird, wenn ich mich nicht täusche.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Januar 06, 2024, 17:37:42@Alter Schwede bei Lutz hieß es in der Meldung, dass er nächste Saison wieder bei uns spielen wird, wenn ich mich nicht täusche.

Echt jetzt? In welcher Meldung denn? Muss voll an mir vorbeigegangen sein.  :o

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Januar 06, 2024, 17:50:46Echt jetzt? In welcher Meldung denn? Muss voll an mir vorbeigegangen sein.  :o

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: ,,Julian will nach den schwierigen beiden letzten Jahren im Juniorenbereich nochmals Schwung holen. Ab 1. Mai 2024 gehört er dann wieder zum Kader des EHC Red Bull München."

Alter Schwede

Ach so, das Ding. Naja, schauen wir mal, was die Coyotes dazu sagen...

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 06, 2024, 18:19:41Ach so, das Ding. Naja, schauen wir mal, was die Coyotes dazu sagen...

Das ist ja das traurige, als auzubildender Verein hast Du nix mehr zu schnabeln wenn der Junge mal gedraftet wurde. Bei den World Juniors fand ich Lutz jetzt aber nicht wirklich dominant, denke da sind wir aktuell mit Oswald besser besetzt. Könnte halt sein, dass der am Ende der Saison auch weg ist.

Alter Schwede

Varejcka werden wir wohl nächste Saison nicht mehr bei uns sehen. Er müsste aus der U23 Regelung rausfallen (Jahrgang 2001).

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 06, 2024, 23:43:08Varejcka werden wir wohl nächste Saison nicht mehr bei uns sehen. Er müsste aus der U23 Regelung rausfallen (Jahrgang 2001).

Ja, er dürfte es schwer haben. Fand ihn letzte Saison bockstark, irgendwie hat er in dieser Spielzeit aber nicht den nächsten Schritt gemacht. Ohne U23 Bonus hat er es kommende Saison sicherlich schwer. Seine Konkurrenz wäre aus meiner Sicht dann Kastner und Krämer.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 07, 2024, 01:29:50Ja, er dürfte es schwer haben. Fand ihn letzte Saison bockstark, irgendwie hat er in dieser Spielzeit aber nicht den nächsten Schritt gemacht. Ohne U23 Bonus hat er es kommende Saison sicherlich schwer. Seine Konkurrenz wäre aus meiner Sicht dann Kastner und Krämer.

ich denke er muss den Weg gehen wie Eder und Schütz.

Erstmal weg aus München und sich wirklich in der DEL etablieren. Da haben wir mittlerweile aber schon einige Spieler in der DEL.
Scütz und Tobi Eder sind Säulen in Köln und Berlin.
Appendino spielt ne super Runde bei Fishtown.

Und das geht ja weiter, da sind noch zahlreiche Spieler die in DEL und DEL 2 spielen und Akademie background haben.

Entenweiher

Mal sehen ob die dann auch wieder den Weg zurück nach München finden. Bei Eder gibt es ja z.B. auch ein Wechselgerücht, dass es ihn nach Berlin zieht.

der Münchner

Warum muss von Almqvist mehr kommen, als gute Pässe?
Vielleicht ist er ja gerade deswegen geholt worden?
Weil wir zuwenig Spieler haben, die von hinten raus gute Pässe spielen können.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Zitat von: der Münchner am Januar 07, 2024, 22:21:17Warum muss von Almqvist mehr kommen, als gute Pässe?
Vielleicht ist er ja gerade deswegen geholt worden?
Weil wir zuwenig Spieler haben, die von hinten raus gute Pässe spielen können.

Natürlich gibt es keine eierlegende Wollmilchsau. Und ja, vermutlich war das der Plan bei der Verpflichtung, aber solche Schwächen in allen anderen Bereichen hat wohl niemand erwartet. Vermutlich auch deshalb aktuell Healthy Scratch. (Die Aussetzer mal ausgenommen)

BigBad

#32
Die Kaderplanung, bzw. wünsch-dir-was-Liste, ist für mich heuer schwerer als je zuvor. Von außen ist es unmöglich abzuschätzen, welche Leistungsabfälle der Systemumstellung geschuldet sind und sich vermutlich wieder fangen werden, oder was an Vertragsgeplänkel dahinter steckt (Eder/Berlin/Leitungsabfall = Tiffels/Berlin/Leistungsabfall?).
Hinten muss allein alterbesbedingt nachgelegt werden, vom Offensivoutput fehlt noch immer Typ Redmond, Typ BigMac/Aulie braucht es m.M. auch, plus der ein oder andere AL-Abgang. Evtl. hätte da eine Krämmer-Umschulung wirklich einen gewissen Charme.
Die D wird alleine schon eine Hausnummer (die viel zulange aufgeschoben wurde), daher würde ich vorne konservativer an die Sache rangehen. Zu viel Neuzugänge birgt immer die Gefahr, dass sich aus dem Kader kein Team formen lässt - siehe Mannheim (alle Jahre wieder).

Was auch interessant wird, woher die Neuzugänge kommen werden - NA oder Skandinavien? Evtl. ist das Problem bei Almquist ja auch, dass er neben einem NA-Block und einem Deutsch(mittlerweile bayrisch)-Block, ziemlich alleine sitzt. Einen wilden Nationalitätenmix fände ich kontraproduktiv.

Entenweiher

Kann mir schon vorstellen, dass es bei uns zukünftig Skandinavischer zugeht. In der AHL wird  ittlerweile gut bezahlt und die wirklich starker Nordamerikaner orientieren sich bei einem Wechsel nach Europa erstmal in Richtung Schweiz.

Baustellen gibt es genug  wenn man für den Garden wieder ein konstantes Spitzenteam formen will.

BigBad

Weil ich mich ja gerne beschwere, dass wir zu brav spielen, habe ich mir mal das FairPlay-Dingsbums der DEL angesehen.
https://www.penny-del.org/fair-play/fair-play-trophy

...um dann mit Verwunderung festzustellen, dass wir auf dem vorletzten Platz stehen.
Hier knallen allerdings die 5, bzw. 20min Strafen rein - nur die 2min betrachtet, sind wir ja sowas von brav und würden das Ding bekommen (was zumindest die letzen beiden Jahre Abstieg bedeutet hätte >> die DEG sollte daher unbedingt noch ein paar größere Strafen ziehen  >:D ).

CroKaas

Betrifft zwar eher noch Kader 23/24, aber egal.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/derby-schwaeche-und-bittner-aus-ehc-schaut-sich-auf-transfermarkt-um-art-953521

https://www.eliteprospects.com/player/92502/sami-niku wird hier als möglicher Neuzugang genannt. Auf dem Papier stark, auch einer mit - hoffentlich - Potential länger hier zu bleiben. Bin aber trotzdem der Meinung, dass man früher hätte reagieren sollen.

Entenweiher

#36
Zitat von: CroKaas am Januar 18, 2024, 11:57:52Betrifft zwar eher noch Kader 23/24, aber egal.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/derby-schwaeche-und-bittner-aus-ehc-schaut-sich-auf-transfermarkt-um-art-953521

https://www.eliteprospects.com/player/92502/sami-niku wird hier als möglicher Neuzugang genannt. Auf dem Papier stark, auch einer mit - hoffentlich - Potential länger hier zu bleiben. Bin aber trotzdem der Meinung, dass man früher hätte reagieren sollen.

Interessanter Spieler, die Frisur passt schon mal zu Bittner. Fürchte aber für den haben wir den Arsch wieder ein bisschen zu weit unten für eine langfristige Verpflichtung. JYP ist Vorletzter in der Liiga und so geben die Finnen gerne mal Spieler am Ende der Saison ab, wenn mit den Playoffs nix mehr geht und man sie von der Gehaltsliste bekommt. War ja bei Johansson letztes Jahr auch so. Einen richtigen Vertrag hatte er da aber bereits längst bei einem anderen Team unterschrieben.

Ich halte nix von derartigen Zugängen. Wenn so einer mit der Option auf einen Vertrag auch für die nächste Saison kommt, ist das was anderes. CW muss auf jeden Fall liefern.

CroKaas

#37
Zitat von: Entenweiher am Januar 18, 2024, 14:49:38Fürchte aber für den haben wir den Arsch wieder ein bisschen zu weit unten für eine langfristige Verpflichtung. JYP ist Vorletzter in der Liiga und so geben die Finnen gerne mal Spieler am Ende der Saison ab, wenn mit den Playoffs nix mehr geht und man sie von der Gehaltsliste bekommt.

https://sport.ch/hc-lugano/1228659/lugano-soll-einen-finnen-in-die-national-league-lotsen

Wie der Corriere del Ticino berichtet, befinde sich Lugano seit mehreren Wochen in Verhandlungen mit dem finnischen Verteidiger, der aktuell bei JYP in der Liiga unter Vertrag steht. Dort bringt er es auf 37 Scorerpunkte in ebenso vielen Spielen. Da sein aktuelles Team nur auf dem vorletzten Rang steht und die Playoffs zu verpassen droht, könnte der Deal tatsächlich über die Bühne gehen. Plan der Bianconeri ist es, den 27-Jährigen bis Ende Saison unter Vertrag zu nehmen.

Na dann lassen wir uns mal überraschen.

BigBad

Gibt es eigentlich ein Transferfenster, bzw. Deadline?

CroKaas

Zitat von: BigBad am Januar 22, 2024, 13:22:55Gibt es eigentlich ein Transferfenster, bzw. Deadline?

15.02