49. Spieltag am 27.02.2024 in Frankfurt

Begonnen von Mighty, Februar 27, 2024, 15:38:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mighty

Und weiter geht unsere Auswärtsttournee, diesmal sind wir bei den Löwen in Frankfurt zu Gast. Die Gastgeber stehen aktuell auf Platz 12, haben 5 Punkte Vorsprung vor Platz 14 und wollen sicherlich dieses Polster ausbauen. Aus den letzten drei Spielen gab es 2 Punkte für die Löwen, das war im letzten Heimspiel gegen die Panther aus Ausgburg.

Cody Kunyk mit 40 Punkten und Maksim Matushkin mit 39 Punkten sind die aktuell die Lebensversicherung der Frankfurter.

Mit 18,60% stehen die Gastgeber auf Platz in der PP Statistik, wir stehen nach unserer Durststrecke jetzt nur noch auf Platz 4 mit 20,12%. Ebenfalls auf Platz stehen die Löwen im PK mit 84,39%, wir sind hier weiterhin auf Platz 2 mit 89,19%.

Was soll man sagen, nach dem Spiel am Sonntag gibt es eigentlich keine Ausreden mehr, wenn man noch eine Chance auf Platz 4 haben will müssen heute drei Punkte her, sonst ist das Heimrecht wohl dahin.


Mighty

m3chaot

Realistisch gesehen rechne ich mit der nächsten Klatsche!

CroKaas

Ich lass mich überraschen. Aber es ist halt auswärts, deshalb ist Optimismus schwer.

Alter Schwede

#3
Im Tor heute wieder Mathias Niederberger, Daniel Allavena sitzt auf der Bank.
Für Ben Smith rückt heute heute Thomas Heigl ins Aufgebot.
Damit ohne Smith und Street.

Goalies: Niederberger | Allavena
R1: Abeltshauser – Lancaster | Ehliz – Kastner – Oswald
R2: Johansson – Blum | DeSousa – Hager – Ortega
R3: Daubner – McKiernan | Eisenschmid – Krämmer – Parkes
R4: MacWilliam | Varejcka – N. Heigl – T. Heigl

@Mighty: Das ist übrigens heute ein Nachholspiel vom 45. Spieltag, nicht der 49ste. ;)


CroKaas

Bei Smith steht Unterkörperverletzung, Street wird garnicht mehr erwähnt. Bittner und Almqvist als Ausfälle schon.

Was ist jetzt mit Street? Das eine Mal wurde gesagt ,,bekommt eine Pause" seitdem nie mehr erwähnt.

Der nächste Eder?


bazz-dee

Ich verstehe nicht warum man MacWilliam statt Weber spielen lässt.
Weber war zuletzt gut dabei

bazz-dee

Weber 30 Spiele, 2 Vorlagen und -5
MacWilliam 37 Spiele, 2 Vorlagen und -11

Wernersberger

#7
Dass ganz Augsburg dem EHC die Daumen drückt wird man auch nicht oft haben. Und morgen drücken die Frankfurter ihrem Derbygegner die Daumen.

traktorist

Zitat von: Wernersberger am Februar 27, 2024, 19:46:41Dass ganz Augsburg dem EHC die Daumen drückt wird man auch nicht oft haben.

Der ist echt gut  :lol:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Wernersberger

So ist die frankfurter Defensive nicht erstligatauglich.

bazz-dee

Mal wieder ein Drittel wo vorne alles rein fällt.
1:0 starke Einzelleistung von Ehliz
2:1 guter Forecheck von DeSousa, sah aber dann aus als wenn er die Scheibe nicht getroffen hat und dann rein ist
3:1 schlechter Pass nach vorne, Fehler ausgenutzt


Defensiv ist das Hui. Des haben wir null im Griff, alleine das 2 auf 0. Also da muss man aufpassen, gerade die Scheibenverluste an der gegnerischen blauen Linie vermeiden.


m3chaot

Zitat von: bazz-dee am Februar 27, 2024, 20:00:44Mal wieder ein Drittel wo vorne alles rein fällt.
1:0 starke Einzelleistung von Ehliz
2:1 guter Forecheck von DeSousa, sah aber dann aus als wenn er die Scheibe nicht getroffen hat und dann rein ist
3:1 schlechter Pass nach vorne, Fehler ausgenutzt


Defensiv ist das Hui. Des haben wir null im Griff, alleine das 2 auf 0. Also da muss man aufpassen, gerade die Scheibenverluste an der gegnerischen blauen Linie vermeiden.


Sorry, aber Defensive ist für mich pfui!

bazz-dee

Zitat von: m3chaot am Februar 27, 2024, 20:04:35Sorry, aber Defensive ist für mich pfui!

Das Hui war nicht positiv gemeint

m3chaot


Wernersberger


Bandenchecker

Wenn die DEL es nicht tut, dann sollte Magenta mal überlegen, diese KackA****Mist-Klatschpappen zu verbieten!
Ich hab die so dick.
Ein Riesenhaufen Müll und ein gesundheitsgefährdender Krach (war schon auf einem Ohr fast taub, unter anderem wegen Klatschpappenknall).
Entweder ich kann selber klatschen oder ich lass es oder ich werde Schach-Fan. Aber dieses Pseudo-Fan-Getue ist das Letzte.
Bin für Volksbegehren - mindestens 😉

Ein nur ganz leicht angenervter Holger
/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

EHCErich

Zitat von: Bandenchecker am Februar 27, 2024, 20:30:50Wenn die DEL es nicht tut, dann sollte Magenta mal überlegen, diese KackA****Mist-Klatschpappen zu verbieten!
Ich hab die so dick.
Ein Riesenhaufen Müll und ein gesundheitsgefährdender Krach (war schon auf einem Ohr fast taub, unter anderem wegen Klatschpappenknall).
Entweder ich kann selber klatschen oder ich lass es oder ich werde Schach-Fan. Aber dieses Pseudo-Fan-Getue ist das Letzte.
Bin für Volksbegehren - mindestens 😉

Ein nur ganz leicht angenervter Holger

War schon immer dort so. Das wird dann als die ultimativ krasse Stimmung verkauft....einfach pfui.

Weiß gar nicht ob die Berliner den Mist auch noch haben.

bazz-dee

Was genau dachte sich McKiernan vor dem zweiten Gegentor? Ach geil ich Versuche mal alleine gegen zwei im eigenen Drittel irgendeine Magie?

bazz-dee

Und während ich schreibe des nächste Gegentor. Schlechter Pinch von Daubner

bazz-dee

Wir waren zu passiv in dem Drittel. Im ersten Drittel hatten wir mehr Zeit in der Offensive.

Das Spiel in der eigenen Zone ist schlimm. Immerhin vorne 5 Tore aus 13 Schüssen. Das ist ne Quote! Aber die hast du halt einmal in 6-7 Spielen.

Wir müssen wieder aktiver sein aber kontrolliert spielen.

Deep Blue

Auch unsere #27 ist vor Fehlern nicht geveit (blödes Wortspiel, ich geb's ja zu), das 3. Gegentor war unnötig

Entenweiher

Ergebnis stimmt, aber das ist einfach nicht gut was wir spielen. Momentan zählt halt jeder Punkt beim Kampf um Platz 4.

bazz-dee

Pflicht erfüllt. Drei wichtige Punkte. Art und Weise offen für Diskussionen.

Tops:
- 5 Tore aus 13 Schüssen in den ersten zwei Dritteln
- das letzte Drittel defensiv relativ gut

Flops:
- zu wenig Chancen/Schüsse, 13 Schüsse sind eigentlich zu wenig für zwei Drittel
- Defensive in den ersten zwei Dritteln

Die Balance fehlt weiterhin, entweder du verteidigst gut und findest vorne nicht statt oder du triffst vorne und bist hinten offen.

Da ist viel Luft nach oben.

ssteps

Copy+ Paste von Nürnberg Spiel

Wir haben einfach immer noch nicht das Gleichgewicht gefunden.
Entweder wir fangen Konter ohne Ende, aber produzieren auch vorne oder wir stehen defensiv super stabil, dafür bekommen wir aber vorne wenig auf die Kette...

Die ersten zwei Drittel das erste, im letzten dann das letztere.
Trotzdem ein gutes Auswärtsspiel

Mighty

Nehmen wir mal das Positive, wir hätten jetzt offiziell in den PPO, oh sorry heißt ja 1. PO Runde, schon mal Heimrecht, da wir nicht mehr schlechter als Achter werden können.  ;D

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Februar 27, 2024, 23:14:57Nehmen wir mal das Positive, wir hätten jetzt offiziell in den PPO, oh sorry heißt ja 1. PO Runde, schon mal Heimrecht, da wir nicht mehr schlechter als Achter werden können.  ;D

Mighty

Jetzt muss ich mal fragen, wir sind 7 Punkte vor dem 5. und 5 hinter Straubing auf dem 3. bei 3 verbleibenden Spielen.

Sind wir als 4. oder 5. mit der Saison zufrieden?

Im Grunde spielen wir jetzt nurnoch darum ob wir zuerst nach Wolfsburg oder Wolfsburg zuerst zu uns kommen muss.

Wir spielen gegen Iserlohn und den AEV sowie Berlin.
Für die ersten beiden geht es um alles, wobei der AEV am letzten Spieltag evtl. schon letzter ist.
Berlin spielt um den hauptrundensieg.
Die 3 Punkte werden wir schon noch holen.

Und dann? Hoffen wir das wir den Schalter umlegen können, den wir die ganze Saison nicht gefunden haben?

Das Spiel selbst, ehrlich, Frankfurt hat katastrophale Fehler gemacht, wir haben sie ausgenutzt.
Warum man es dann nicht schafft so ein Spiel mal vernünftig runter zu spielen, sondern das wieder knapp werden lässt?
Im 3. haben wir es dann kontrolliert abgewickelt.
Aber das SPiel hat mehr Frankfurt verloren als wir gewonnen.

Niederberger hat 2 Tore ins kurze Eck gefangen, ungewöhnlich.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Februar 28, 2024, 02:58:13Jetzt muss ich mal fragen, wir sind 7 Punkte vor dem 5. und 5 hinter Straubing auf dem 3. bei 3 verbleibenden Spielen.

Sind wir als 4. oder 5. mit der Saison zufrieden?

Im Grunde spielen wir jetzt nurnoch darum ob wir zuerst nach Wolfsburg oder Wolfsburg zuerst zu uns kommen muss.

Wir spielen gegen Iserlohn und den AEV sowie Berlin.
Für die ersten beiden geht es um alles, wobei der AEV am letzten Spieltag evtl. schon letzter ist.
Berlin spielt um den hauptrundensieg.
Die 3 Punkte werden wir schon noch holen.

Und dann? Hoffen wir das wir den Schalter umlegen können, den wir die ganze Saison nicht gefunden haben?


Zufrieden? Sicherlich ist niemand in der Organisation damit zufrieden und hier ja offensichtlich auch nicht.

Meine Bemerkung war auch sehr ironisch gemeint, denn ich habe beschlossen mich jetzt nicht mehr nach jedem der letzten Hauptrunden Spiele im Kreis zu drehen sondern ich versuche mindestens eine(!) positive Sache zu finden, das macht das Leben leichter. ;)

Ob wir plötzlich den Schalter umlegen können und konstant spielen können? Persönlich glaube ich nicht dran, aber lasse mich gerne positiv (siehe oben) überraschen.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Februar 28, 2024, 07:24:26Zufrieden? Sicherlich ist niemand in der Organisation damit zufrieden und hier ja offensichtlich auch nicht.

Meine Bemerkung war auch sehr ironisch gemeint, denn ich habe beschlossen mich jetzt nicht mehr nach jedem der letzten Hauptrunden Spiele im Kreis zu drehen sondern ich versuche mindestens eine(!) positive Sache zu finden, das macht das Leben leichter. ;)

Ob wir plötzlich den Schalter umlegen können und konstant spielen können? Persönlich glaube ich nicht dran, aber lasse mich gerne positiv (siehe oben) überraschen.

Mighty
Gut, kann ich verstehen.

Sosehr beeinflusst es mein Leben ja nicht, auch wenn ich es gerne sehen würde das wir besser spielen.

Aktuell denke ich das wir one and done sind, späterstens im Halbfinale sollte für uns schluss sein, ausser wir fangen und steigern uns.
Mein Lebensglück hängt zum Glück nicht an der dt. Eishockeymeisterschaft.

Zufrieden ist keiner, aber man darf ja trotzdem glücklich sein;)

Dann hoffe ich mal das wir uns den Heimvorteil sichern und gegen Wolfsburg in den playoffs haben wir oft gut ausgeschaut.

Egl

Win in Frankfurt! Egl und Helmut haben das Spiel kommentiert und analysieren die Leistung des EHC, Ihr hört die Pressekonferenz mit Franz-David Fritzmeier und Toni Söderholm. Danach blicken die beiden nach vorne auf das Spiel gegen Iserlohn.   

Viel Spaß bei dieser Overtime!

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/051-del-loewen-frankfurt-ehc-red-bull-muenchen-4-5

CroKaas

#29
Zitat von: ssteps am Februar 27, 2024, 21:45:51Wir haben einfach immer noch nicht das Gleichgewicht gefunden.
Entweder wir fangen Konter ohne Ende, aber produzieren auch vorne oder wir stehen defensiv super stabil, dafür bekommen wir aber vorne wenig auf die Kette...

Das Ding ist, sowas ist ja kein Problem bis zum Dezember oder Jahreswechsel, aber wir sind Ende Februar mit drei Saisonspielen übrig. Dafür eine Lösung zu finden hätte ich vom Trainerstab erwartet. Fehlende Zeit, oder Vertrauen darf da keine Ausrede sein.

Es gibt Spiele, da hab ich das Gefühl, das hinter allem doch ein Plan steckt, und vll nicht der Trainerstab das Problem ist, sondern zu großen Teilen die Qualität des Kaders. Dann gibt es aber wieder die Mehrheit der Spiele, wie zB in Frankfurt gestern, bei denen die Mannschaft einfach ohne Konzept und Plan agiert über weite Teile des Spiels, vor allem in der eigenen Zone. Immerhin ging es gestern gut. Erinnerte teilweise an das Schwenningen Spiel, bei dem auch einfach alles für uns ins Tor gefallen ist. Aber TS hat einen eingespielten Kader bekommen, und kann ihnen das neue System scheinbar immernoch nicht vermitteln. Und das ist ein großes Problem.

Für mich ist das ein Hobby zum Eishockey zu gehen, oder Eishockey zu schauen. Niemand erwartet immer die Meisterschaft, oder Top Platzierungen. Zu Emotional sollte hier keiner mehr sein, aus dem Alter ist jeder raus. Aber bitte nicht immer die selben Phrasen von den Verantwortlichen nach den Spielen, das sind Dinge die frustrieren.

PS: Und ja, Niederberger sah bei ein, oder zwei Toren auch nicht optimal aus. Hat aber dafür auch wieder paar andere Dinger rausgeholt die hätten einschlagen können. Ist schon so bisschen was wie unsere Lebensversicherung.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Februar 28, 2024, 10:39:50Das Ding ist, sowas ist ja kein Problem bis zum Dezember oder Jahreswechsel, aber wir sind Ende Februar mit drei Saisonspielen übrig. Dafür eine Lösung zu finden hätte ich vom Trainerstab erwartet. Fehlende Zeit, oder Vertrauen darf da keine Ausrede sein.

Es gibt Spiele, da hab ich das Gefühl, das hinter allem doch ein Plan steckt, und vll nicht der Trainerstab das Problem ist, sondern zu großen Teilen die Qualität des Kaders. Dann gibt es aber wieder die Mehrheit der Spiele, wie zB in Frankfurt gestern, bei denen die Mannschaft einfach ohne Konzept und Plan agiert über weite Teile des Spiels, vor allem in der eigenen Zone. Immerhin ging es gestern gut. Erinnerte teilweise an das Schwenningen Spiel, bei dem auch einfach alles für uns ins Tor gefallen ist. Aber TS hat einen eingespielten Kader bekommen, und kann ihnen das neue System scheinbar immernoch nicht vermitteln. Und das ist ein großes Problem.

Für mich ist das ein Hobby zum Eishockey zu gehen, oder Eishockey zu schauen. Niemand erwartet immer die Meisterschaft, oder Top Platzierungen. Zu Emotional sollte hier keiner mehr sein, aus dem Alter ist jeder raus. Aber bitte nicht immer die selben Phrasen von den Verantwortlichen nach den Spielen, das sind Dinge die frustrieren.

PS: Und ja, Niederberger sah bei ein, oder zwei Toren auch nicht optimal aus. Hat aber dafür auch wieder paar andere Dinger rausgeholt die hätten einschlagen können. Ist schon so bisschen was wie unsere Lebensversicherung.

Das ist tatsächlich auch was in den Playoffs passieren kann.

Wenn Niederberger ne Woche Pause hat wg. Preplayoffs und dann ausgeruht in eine Serie geht, kann es halt sein das er Spiele klaut.
Das ist ein 3- Facher Meister Goalie, und das nicht ohne Grund.

Ich hoffe wir können uns steigern, aber ich denke das Bremerhaven, Berlin und als Aussenseiter evtl. Straubing gute Chancen auf den Titel haben.

CroKaas


m3chaot


Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Februar 28, 2024, 11:46:34Ich hoffe wir können uns steigern, aber ich denke das Bremerhaven, Berlin und als Aussenseiter evtl. Straubing gute Chancen auf den Titel haben.

Bei BHV bin ich mir da nicht sicher, ob sie die Schippe in den PO noch drauflegen können. Straubingen schon eher. Wäre halt schön wenn wir es schon nicht werden, dass es ein "Außenseiter" schafft. Bitte nicht wieder die Bärlis. Die bringen sonst die Sterne nicht mehr auf´s Trikot ^^
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

der Münchner

Zitat von: bazz-dee am Februar 27, 2024, 20:00:442:1 guter Forecheck von DeSousa, sah aber dann aus als wenn er die Scheibe nicht getroffen hat und dann rein ist

Ich habe mir die Zusammenfassung angesehen. Sah für mich zuerst auch so aus, aber das hat der gut gemacht, wie die andere Kamera zeigte.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]