DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Assistent

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ehc-muc

Zitat von: Assistent am Juli 07, 2020, 19:38:26
Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis!

Stimmt.

... oder man ist schlecht vernetzt, nicht so toll aufgestellt und verkauft sich nicht gut.

Sei's drum. Trotzdem gut für das Eishockey. So kann man vielleicht auch mal ganz leicht Werbung machen, wenn man z.B. in 2200 Filialen von Penny mal eine Aktion fährt, kann man für DEL-Verhältnisse ganz leicht extrem viel Leute erreichen...

grindeXxX

Zitat von: Alter Schwede am Juli 05, 2020, 22:51:38
Zitat von: grindeXxX am Juli 05, 2020, 19:05:05
Zitat von: der Münchner am Juli 05, 2020, 14:54:46
Zitat von: jasonbourne am Juli 05, 2020, 05:09:16
...weil in meinen Augen die Massnahmen wahnsinn sind. Man hätte bei jeder Grippewelle dann genauso reagieren müssen. ...
Man sollte nicht ignorieren, dass Corona doch mehr Todesopfer fordert, als eine gewöhnliche Grippe.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass letztes Jahr von rund 130000 Toten allein in den USA berichtet wurde.


Ist natürlich schön solche Zahlen zu nennen, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass die Grippe als Todesursache bis zu diesem Jahr praktisch nicht existent war. Es gab i.A. z.B. in Deutschland zwischen 1.000-1.500 gemeldete Todesfälle mit Ursache Grippe auf dem Totenschein pro Jahr (siehe z.B. https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf S.35). Daraus werden dann die Angaben von 20.000+x geschätzt (mit den entsprechenden Unsicherheiten). Im Gegensatz dazu gilt jeder Corona-positive (im Zweifel also auch falsch-positiv) als Corona-Toter. Am Ende wird man also erst in den kommenden Jahren mittels Vergleich der Gesamtzahl Todesopfer wissen, ob diese Grippe-Saison wirklich tödlicher war als die Vorherigen/Nachfolgenden (und dann bleibt es immer noch eine Interpretation, welche Grippeviren etc. jetzt daran Schuld waren).

Kleiner Tipp: Mal nach "Übersterblichkeit" googeln. Da gehts einfach nur darum, wieviele Menschen mehr gestorben sind, als in den Vergleichszeiträumen der Vorjahre.

Im Anhang die Graphik der EU, die die Gesamt-Anzahl der Verstorbenen pro Woche anzeigt, vollkommen egal ob durch/mit oder vollkommen ohne Corona...

Quelle: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
Kleiner Tipp: Bis zum Ende lesen...ich habe geschrieben, dass man die Beurteilung der Corona-Gefahr danach auf Basis (signifikanter) Daten durchführen kann. Die Grafik zeigt erstmal nur, dass mehr Leute als erwartet gestorben sind (solche Übersterblichkeiten haben wir immer wieder). Der Grund für den Tod ist nicht klar (erste Studien zu den Gründen kannst du finden, aber vertiefen brauchen wir das hier wohl nicht), womit wir wieder bei der ursprünglichen These sind, die ich beantworten wollte: Ist zwar schön hier Zahlen zu nennen, aber ohne sinnvolle Beachtung und Untersuchung aller Faktoren, sind es halt nur Nummern.

der Münchner

Ich würde Penny ja nicht als Premium-Partner sehen, eher als Discounter-Partner.  :P

Es ist ein Anfang, das werden sich einige Firmen ansehen und wenn es sich rechnet, werden andere Firmen kommen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

Die HBL macht schon mal Stimmung

Handball-Bundesliga hofft auf Spiele mit Zuschauen - dann "gibt es keine Insolvenzen"

07:27 Uhr: Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, setzt vor allem aus finanzieller Sicht alle Hoffnung auf einen Saisonstart im Herbst mit Zuschauern. "Wenn wir im Oktober die Chance bekommen, anteilig mit Zuschauern zu spielen, wird es am Jahresende keine Insolvenzen geben", sagte Bohmann im Interview mit der FAZ. Alle Vereine "arbeiten im Krisenmodus. Je später wir Rahmenbedingungen erhalten, die uns unsere Geschäftsgrundlage zurückgeben, desto dünner wird das Eis." Für die Zukunft des deutschen Handballs sei die Rückkehr auf die Platte wichtiger als die finanzielle Unterstützung des Staates, betonte Bohmann. Die Pandemie sei schwer zu kalkulieren. "Aber wir sind überzeugt, dass wir Anfang Oktober eine ähnliche rettende Chance wie seinerzeit der Fußball verdient haben", so Bohmann.


Aber ob sich anteilige Zuschauer in der HBL rechnen, ich bezweifle das, die haben doch auch viele Vereine, die ín kleinen Hallen spielen und von den Ticketeinnnahmen abhängen.

Mighty

traktorist

Penny-DEL ... da stellt sich doch glatt die Frage "bekommt der SAP-Garden eine Penny Filiale oder nicht?"  >:D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Zitat von: traktorist am Juli 08, 2020, 16:22:13
Penny-DEL ... da stellt sich doch glatt die Frage "bekommt der SAP-Garden eine Penny Filiale oder nicht?"  >:D

Bestimmt, das Bier gäbe es sogar in Plastikflaschen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Juli 09, 2020, 11:00:16
Zitat von: traktorist am Juli 08, 2020, 16:22:13
Penny-DEL ... da stellt sich doch glatt die Frage "bekommt der SAP-Garden eine Penny Filiale oder nicht?"  >:D

Bestimmt, das Bier gäbe es sogar in Plastikflaschen.

Dann kriegen wir da sicher auch einen echten Penny-Pfandrückgabeautomat rein  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Alle Clubs haben die Lizenz für die nächste Saison erhalten.

fursty73

Jip, nachdem fast alle Spieler "freiwillig" den "Gehaltsverzicht" akzeptiert haben - sonst gab es wohl keine Lizenz. Für mich stinkt das schon etwas! Ortega aus Berlin hatte laut "Eishockey News" darauf wohl keine Lust und "darf" nun gehen.....

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/07/09/alle-del-clubs-erhalten-lizenz-saisonstart-nun-offiziell-verschoben-ortega-akzeptiert-gehaltsverzicht-nicht-und-muss-berlin-verlassen/e3e7612e-1155-4d95-9a29-3286da11f0f3.html
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Zitat von: fursty73 am Juli 09, 2020, 21:44:40
Jip, nachdem fast alle Spieler "freiwillig" den "Gehaltsverzicht" akzeptiert haben - sonst gab es wohl keine Lizenz. Für mich stinkt das schon etwas! Ortega aus Berlin hatte laut "Eishockey News" darauf wohl keine Lust und "darf" nun gehen.....

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/07/09/alle-del-clubs-erhalten-lizenz-saisonstart-nun-offiziell-verschoben-ortega-akzeptiert-gehaltsverzicht-nicht-und-muss-berlin-verlassen/e3e7612e-1155-4d95-9a29-3286da11f0f3.html

Die Eisbären haben es ja so formuliert, das er dem neuen Vertragsangebot nicht zugestimmt hat, was rein rechtlich auch stimmen mag, aber das ganze hat schon einen Beigeschmack. Ich frage mich bei diesen Diskussionen immer, was wäre passiert, wenn Ortega nicht alleine gewesen wäre, sondern, sagen wir mal, zehn Spieler nein gesagt hätten, schmeißt Du dann den halben Kader raus?

Mighty

fursty73

#891
Du sagst es.... Was wäre dann gewesen?

Überhaupt, was sind denn diese "individuellen Regelungen/ Angebote" die im Artikel erwähnt wurden? [emoji848] Was passiert mit den angesprochenen "einzelnen Spielern" die sich weigern?
Im letzten Satz des Zitates steht das mit Ortega eindeutig drin. Er ist/war wohl einer dieser Sonderfälle /nicht Verzichter/ nicht Unterzeichner....

Bin gespannt, ob da noch mehr solcher "Abgänge" bekannt werden!

Zitat:

"Um die Lizenz zu erhalten, hatten zuletzt immer mehr Clubs der 75/25-Gehaltskürzungsregel zugestimmt, nach Informationen von Eishockey NEWS auch Straubing, Nürnberg, Ingolstadt und Schwenningen, was aber von diesen nicht offiziell bestätigt wurde. Iserlohn tat dies nun nach Lizenzerteilung auch offiziell. Andere Clubs wie Bremerhaven (pauschale Lösung) oder Düsseldorf (individuelle Lösung) hatten dies schon vorher bekannt gegeben. Durch die Erteilung der Lizenz muss die Zustimmung aber von allen Clubs nun vorliegen. Allerdings weigern sich weiterhin einzelne Spieler, den 25-prozentigen Gehaltsverzicht zu unterschreiben. Berlin machte nun am Donnerstag einen dieser Fälle öffentlich und verkündete, dass Austin Ortega deshalb den Club verlassen werde. Ortega hat(te) eigentlich noch einen bestehenden Vertrag für die neue Spielzeit."



Sehr stange alles! Ich persönlich finde diese Art unter aller Sau....!
Mei, was will man von dieser Liga schon erwarten....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Die Kommunikation ist wahrscheinlich nicht gut gelaufen, aber ich verstehe die Aufregung nicht. Fakt ist, dass kein Eishockeyclub in der DEL oder DEL2 Geld verdient unter dem Strich. Jetzt kommt so eine extreme Situation mit Corona, bei der jetzt schon klar ist, dass kein Club an die Umsätze des Vorjahres kommen wird. Und jetzt sagt man einfach, 75% hat's du diese Saison garantiert, die weiteren 25% kannst du bekommen, wenn es doch besser läuft als gedacht. Wenn man jetzt bei 350-400 Spielern in der DEL anfängt individuelle Lösungen zu suchen, kommt man nie auf einen Nenner. Daher finde ich es wie gesagt ok, auch wenn es bei dieser pauschalen Lösung bestimmt auch Fäll gibt wo es nicht passt... aber die Ideallösung wird keiner wissen, wenn man ehrlich ist...

Assistent

So neu ist das in der Wirtschaft nicht, dass man gerade in schlechten Zeiten über Gehaltskürzungen verhandelt. Scheitern die, kann es eben zu betriebsbedingten Kündigungen kommen.
Ist zwar nicht schön, aber wenn die Kurzarbeit mal ausgeschöpft ist....
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: fursty73 am Juli 10, 2020, 10:07:00
Du sagst es.... Was wäre dann gewesen?

Überhaupt, was sind denn diese "individuellen Regelungen/ Angebote" die im Artikel erwähnt wurden? [emoji848] Was passiert mit den angesprochenen "einzelnen Spielern" die sich weigern?
Im letzten Satz des Zitates steht das mit Ortega eindeutig drin. Er ist/war wohl einer dieser Sonderfälle /nicht Verzichter/ nicht Unterzeichner....

Bin gespannt, ob da noch mehr solcher "Abgänge" bekannt werden!

Zitat:

"Um die Lizenz zu erhalten, hatten zuletzt immer mehr Clubs der 75/25-Gehaltskürzungsregel zugestimmt, nach Informationen von Eishockey NEWS auch Straubing, Nürnberg, Ingolstadt und Schwenningen, was aber von diesen nicht offiziell bestätigt wurde. Iserlohn tat dies nun nach Lizenzerteilung auch offiziell. Andere Clubs wie Bremerhaven (pauschale Lösung) oder Düsseldorf (individuelle Lösung) hatten dies schon vorher bekannt gegeben. Durch die Erteilung der Lizenz muss die Zustimmung aber von allen Clubs nun vorliegen. Allerdings weigern sich weiterhin einzelne Spieler, den 25-prozentigen Gehaltsverzicht zu unterschreiben. Berlin machte nun am Donnerstag einen dieser Fälle öffentlich und verkündete, dass Austin Ortega deshalb den Club verlassen werde. Ortega hat(te) eigentlich noch einen bestehenden Vertrag für die neue Spielzeit."



Sehr stange alles! Ich persönlich finde diese Art unter aller Sau....!
Mei, was will man von dieser Liga schon erwarten....

Ich weiss nicht, was willst du z.b. als Airline in der Situation machen?

Oder als Disko / Bar?

Sehe ich jetzt beim Eishockey nicht viel anders.

Ist natürlich auch klar das eine pauschale kürzung der liga auch irgendwie ein Gschmäckle hat, ist ja fast wie ein Kartell.

Klar ist aber auch das die Situation jetzt einfahc eine andere ist als vor Corona.

Ich bin gespannt ob Ortega zu besseren Konditionen unterkommt. ich nehme an das die Gehälter sinken werden.

m3chaot

"Ich bin gespannt ob Ortega zu besseren Konditionen unterkommt. ich nehme an das die Gehälter sinken werden."

Allgemein sinken die Gehälter sicher; aber bei so manchem Spieler (wie Ortega bsp.) glaube ich
schon, das Vereine wie Mannheim oder Köln reingrätschen werden!  ::)

ssteps

Zitat von: m3chaot am Juli 10, 2020, 17:47:37
"Ich bin gespannt ob Ortega zu besseren Konditionen unterkommt. ich nehme an das die Gehälter sinken werden."

Allgemein sinken die Gehälter sicher; aber bei so manchem Spieler (wie Ortega bsp.) glaube ich
schon, das Vereine wie Mannheim oder Köln reingrätschen werden!  ::)
Aber DEL macht ja keinen Sinn für ihn oder?
Er würde ja in Mannheim zB erstmal das gleiche Gehalt bekommen....
Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


m3chaot

#897
Zitat von: ssteps am Juli 11, 2020, 08:54:06
Zitat von: m3chaot am Juli 10, 2020, 17:47:37
"Ich bin gespannt ob Ortega zu besseren Konditionen unterkommt. ich nehme an das die Gehälter sinken werden."

Allgemein sinken die Gehälter sicher; aber bei so manchem Spieler (wie Ortega bsp.) glaube ich
schon, das Vereine wie Mannheim oder Köln reingrätschen werden!  ::)
Aber DEL macht ja keinen Sinn für ihn oder?
Er würde ja in Mannheim zB erstmal das gleiche Gehalt bekommen....
Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Na ja, wenn er beispielsweise in Mannheim ein höheres Grundgehalt bekommen würde, könnte er die 25%
weniger leichter annehmen. Und Köln ist ja seit Jahren immer für eine Überraschung gut....

ssteps

Zitat von: m3chaot am Juli 11, 2020, 09:49:54
Zitat von: ssteps am Juli 11, 2020, 08:54:06
Zitat von: m3chaot am Juli 10, 2020, 17:47:37
"Ich bin gespannt ob Ortega zu besseren Konditionen unterkommt. ich nehme an das die Gehälter sinken werden."

Allgemein sinken die Gehälter sicher; aber bei so manchem Spieler (wie Ortega bsp.) glaube ich
schon, das Vereine wie Mannheim oder Köln reingrätschen werden!  ::)
Aber DEL macht ja keinen Sinn für ihn oder?
Er würde ja in Mannheim zB erstmal das gleiche Gehalt bekommen....
Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Na ja, wenn er beispielsweise in Mannheim ein höheres Grundgehalt bekommen würde, könnte er die 25%
weniger leichter annehmen. Und Köln ist ja seit Jahren immer für eine Überraschung gut....
Ich dachte das derzeitige Kurzarbeitergeld ist auf einen Vertrag knapp unter 3000 € im Monat festgesetzt?


Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


m3chaot

Zitat von: ssteps am Juli 11, 2020, 09:57:17
Zitat von: m3chaot am Juli 11, 2020, 09:49:54
Zitat von: ssteps am Juli 11, 2020, 08:54:06
Zitat von: m3chaot am Juli 10, 2020, 17:47:37
"Ich bin gespannt ob Ortega zu besseren Konditionen unterkommt. ich nehme an das die Gehälter sinken werden."

Allgemein sinken die Gehälter sicher; aber bei so manchem Spieler (wie Ortega bsp.) glaube ich
schon, das Vereine wie Mannheim oder Köln reingrätschen werden!  ::)
Aber DEL macht ja keinen Sinn für ihn oder?
Er würde ja in Mannheim zB erstmal das gleiche Gehalt bekommen....
Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Na ja, wenn er beispielsweise in Mannheim ein höheres Grundgehalt bekommen würde, könnte er die 25%
weniger leichter annehmen. Und Köln ist ja seit Jahren immer für eine Überraschung gut....
Ich dachte das derzeitige Kurzarbeitergeld ist auf einen Vertrag knapp unter 3000 € im Monat festgesetzt?


Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Keine Ahnung....aber wenn die Saison wieder losgehen sollte (egal wie), werden einige Vereine bestimmt
wieder reinklotzen! Aber vom Geld her könnte ich mir beim Ortega auch Schweden vorstellen.