Playoffs 2024

Begonnen von Alter Schwede, Februar 08, 2024, 19:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bazz-dee


CroKaas

Ich tippe auf Wolfsburg in 6.

Entenweiher

So leid es mir tut, ich hoffe auf ein schnelles Aus gegen Wolfsburg, damit die Verantwortlichen aufwachen und handeln statt sich diese Saison mit ihren diversen Fehlentscheidungen, auf und neben dem Eis, schönzureden.

Lekj21

#23
Wenn der Strahlmeier gut drauf ist Wolfsburg in 4. Glaube aber eher ein Spiel gewinnen sie doch also Wolfsburg in 5. Einzig positiver Aspekt nach dem letzten sang und klanglosen Aus gegen Wolfsburg ging es ja bergauf mit der Kader Zusammensetzung 

muehli

Ich weiß ja nicht, warum man sich das antut und mit TS von Woche zu Woche weitermacht. Soll ein Wunder passieren? Das Eishockey is für die Zuschauer und nicht CW's Privatvergnügen.

Je länger CW zaudert, umso mehr stellt er sich selbst in Frage....... :motz:

Entenweiher

Zitat von: muehli am März 09, 2024, 10:00:50Ich weiß ja nicht, warum man sich das antut und mit TS von Woche zu Woche weitermacht. Soll ein Wunder passieren? Das Eishockey is für die Zuschauer und nicht CW's Privatvergnügen.

Je länger CW zaudert, umso mehr stellt er sich selbst in Frage....... :motz:

So ist es. CW hat einen großen Anteil an dem was wir derzeit auf dem Eis sehen. Durch die Trainerverpflichtung, die ich inzwischen auch kritisch sehe, durch die Kaderplanung. Er muss noch zeigen, dass er auch ohne einen DJ an der Bande eine Topmannschaft formen kann.

Meine Hoffnung ist immer noch, dass dieses Jahr bewusst einkalkuliert wurde um uns für den SAP Garden etwas Großes zu präsentieren. In dem Fall hätte CW dann alles richtig gemacht. Ob es so kommt wird sich zeigen. Die Saison kann nicht schnell genug vorbei sein um erste Fakten und Infos zum Kader 24/25 zu bekommen.


geminy007

Ich hau jetzt mal einen raus: unser Coaches development Coach macht mit seinem Lehrbua jetzt seeeehr intensive Stunden und im April rauchen am Oberwiesenfeld nochmal Zigarren!  :bang:  :bang:  :bang:
Man muss optimistisch bleiben  :bounce:

Magpie

Zitat von: geminy007 am März 09, 2024, 22:01:11Ich hau jetzt mal einen raus: unser Coaches development Coach macht mit seinem Lehrbua jetzt seeeehr intensive Stunden und im April rauchen am Oberwiesenfeld nochmal Zigarren!  :bang:  :bang:  :bang:
Man muss optimistisch bleiben  :bounce:
Der Optimist sagt:
Wolfsburg - Köln - Bremerhaven und am 26.4. gibts Zigarren für den EHC.
Der Realist sagt:
Wir gewinnen Spiel 1 in Wob und danach zeigt die Mannschaft, dass es mit Söderholm einfach nicht passt und stellt das Spielen ein.

EHCErich

Ich nehm lieber die Sweep Geschichte und die Mannschaft zeigt dem TS wo der Maurer das Loch gelassen hat - Tschüssi und bleib gesund!

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am März 09, 2024, 22:46:12Ich nehm lieber die Sweep Geschichte und die Mannschaft zeigt dem TS wo der Maurer das Loch gelassen hat - Tschüssi und bleib gesund!

Jetzt mal angenommen es ist wirklich so, dass es zwischen Mannschaft und Coach nicht stimmt. Halte auch ich inzwischen für ziemlich offensichtlich. WARUM handelt CW dann nicht? Geht es hier tatsächlich um irgendwelche Egos? Steht die Organisation nicht über allem?  :kopfschuettel:

EHCErich

Was soll er denn jetzt noch machen?
Wäre ja auch quatsch.

Lass die PO zocken wie sie lustig sind und na der Saison sagst ,,hat nicht gepasst".
Der CW will ja keinen auf Mannheim Style machen und mitten in der Saison irgendeinen Verzweiflungsversuch a la wir holen ,,Umkipp Billi Stewart" der dann irgendwas Konzernfeindliches treibt.

Kefer

i mach jetzad a späßle 

  wir werden meister :lol:  :lol:  :lol:

EHCErich

Klar wir können ja auch Meister werden wenn die Jungs einfach gut spielen, haben sie ja oft genug gezeigt.

Solange dass nicht bedeuten würde, dass TS bleibt nehm ich das mit. Aber irgendwas stimmt nicht mit diesem Team/ Trainer und da wäre eine Meisterschaft ja fast negativ mit Blick auf die kommenden Jahre.

Alter Schwede

Habe gerade festgestellt, dass wir jedes mal, wenn es gegen Wolfsburg schon im Viertelfinale ging, mit 0:4 ausgeschieden sind:

14/15 Viertelfinale München(2) - Wolfsburg(7) 0:4
15/16 Finale München(1) - Wolfsburg(4) 4:0
16/17 Finale München(1) - Wolfsburg(5) 4:1
21/22 Halbfinale München(2) - Wolfsburg(3) 3:0
22/23 Halbfinale München(1) - Wolfsburg(5) 4:3

Wir haben also keine Chance, lasst sie uns nutzen  :lol:

Mighty

Also zum ersten Spiel heute kann man schon mal festhalten, der Vorjahresfinalist war nicht Play-Off ready, das ging zu einfach für die Haie.

Mighty

Lekj21

Ich gehe mal davon aus dass sich Mannheim und Köln jetzt durchsetzen werden.
Ich bin mal gespannt wie sich eine Serie Berlin - Mannheim so wird. Ist auf jeden Fall schon auf dem Papier ein Kracher und aus Sicht der DEL ein Glücksfall für die mediale Abdeckung

Entenweiher

Zitat von: Lekj21 am März 10, 2024, 19:12:50Ich gehe mal davon aus dass sich Mannheim und Köln jetzt durchsetzen werden.
Ich bin mal gespannt wie sich eine Serie Berlin - Mannheim so wird. Ist auf jeden Fall schon auf dem Papier ein Kracher und aus Sicht der DEL ein Glücksfall für die mediale Abdeckung

Ja, das wäre ein brutales Viertelfinale.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 10, 2024, 22:05:21Ja, das wäre ein brutales Viertelfinale.

Findest du?

Ich glaube nicht das Mannheim das gewinnen wird.

Das Nürnberg für die kein Massstab ist, sieht man. Aber dafür haben sich die Dicher garnicht schlecht verkauft.

Ingolstadt war ziehmlich enttäuschend. So darfst halt ned auftreten. Mal sehen ob sie zurück kommen.

DeepBlue

Bei den Mimis frage auch ich mich die ganze Saison schon, was da schief läuft. Trainer hin, Spielerkader her. Kurz vor Ende der Hauptrunde hätte ich gewettet, dass sie sich die PPOs um jeden Preis ersparen wollen und entsprechend dominant agieren. Aber da ist wohl viel im Argen. Trotzdem hatte/habe ich keinen Zweifel, dass sie ins Viertelfinale einziehen und dort dann mit breiter Brust starten. Und das wird imo kein Sweep für Berlin. Bin gespannt.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 09, 2024, 11:00:30So ist es. CW hat einen großen Anteil an dem was wir derzeit auf dem Eis sehen. Durch die Trainerverpflichtung, die ich inzwischen auch kritisch sehe, durch die Kaderplanung. Er muss noch zeigen, dass er auch ohne einen DJ an der Bande eine Topmannschaft formen kann.

Meine Hoffnung ist immer noch, dass dieses Jahr bewusst einkalkuliert wurde um uns für den SAP Garden etwas Großes zu präsentieren. In dem Fall hätte CW dann alles richtig gemacht. Ob es so kommt wird sich zeigen. Die Saison kann nicht schnell genug vorbei sein um erste Fakten und Infos zum Kader 24/25 zu bekommen.



Naja, TS war ja naheliegend und passt zum RB Konzept.

Funktioniert ja nur offensichtlich nicht und dann muss man sich halt trennen.

Wird man denke ich im Sommer auch, und mal ehrlich, was sind die Alternativen? Popisch aus Bremerhaven? Aubin wird man aus Berlin nicht wegbekommen.

Es ist sehr RB like sich dann sauber im Sommer zu trennen, anstatt unter der Saison einen Trainerwechsel zu vollziehen.
Gewinnt man halt dieses Jahr nix, ist halt so.

Vlt. sind aber unsere ALs wirklich einfach schlechter geworden und haben abgebaut.
Mir fällt jetzt ad hoc kein trainer ein der für uns auf der Hand liegt.